Die meisten Stellenangebote heutzutage nur ein Fake?

  • mir schicken die affen vom jobcenter immernochn stellenangebote von lehbuden und drohen immernoch mit sanktionen dummerweise bin ich seit über einem jahr von denen weg ich bekomme keinen cent von denen das haben die immernoch nicht gerafft ich frage mich was sie sanktionieren wollen bei mir? wo es kein geld giebt kann man auch nichts wegnehmen:D:D:D


    Ein gutes Beispiel dafür das die Deppen absolut keine Ahnung von ihrem Job haben!!!

  • die leihbuden verdienen ja auch 3 fach an dem arbeiter


    1. die leihbuden bekommen meistens den 3 fachen stundenlohn des arbeiters bsp. der arbeiter bekommt 7,65€ die leihfirma bekommt 22,95€


    2. der kunde zahlt 40 stunden die woche der arbeiter bekommt 35 stunden ausbezahlt die restlichen 5 ausbezahlten stunden steckt sich die leihbude in die tasche


    3. der kunde zahlt das geld am 1. an die leihbude der arbeiter bekommt sein geld am 20. das geld wird auf ein tagesgeldkonto überwiesen die darausfolgenden zinsen streicht sich die leihbude ein


    fakt ist: leihbuden können es sich durchaus leisten einen stundenlohn von 12€ oder mehr zu zahlen

  • mir schicken die affen vom jobcenter immernochn stellenangebote von lehbuden und drohen immernoch mit sanktionen dummerweise bin ich seit über einem jahr von denen weg ich bekomme keinen cent von denen das haben die immernoch nicht gerafft ich frage mich was sie sanktionieren wollen bei mir? wo es kein geld giebt kann man auch nichts wegnehmen:D:D:D


    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du weigerst dich für ne Leihbude zu arbeiten, obwohl du vom Amt auch kein Geld mehr bekommst? lol du bist ja vielleicht drauf. Du mußt wirklich verdammt schlechte Erfahrungen mit Leihbuden gemacht haben, wenn dich diese Stellenangebote ( trotz ohne Stütze vom Amt ) von Haus aus nicht interessieren :D

  • dummerweise bin ich seit über einem jahr von denen weg ich bekomme keinen cent von denen



    Hy,


    das Heist doch nicht, das er OHNE Geld da steht, wahrscheinlich hat er Arbeit und Verdient mindestens SO VIEL, das das Amt nicht AUFSTOCKEN muss.


    Das das JC einem doch noch Stellenangebote schickt, ist schon Dummheit. Sollen sie einen doch aus dem System rausnehmen, ENDLICH EINEN WENIGER.

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du weigerst dich für ne Leihbude zu arbeiten, obwohl du vom Amt auch kein Geld mehr bekommst? lol du bist ja vielleicht drauf. Du mußt wirklich verdammt schlechte Erfahrungen mit Leihbuden gemacht haben, wenn dich diese Stellenangebote ( trotz ohne Stütze vom Amt ) von Haus aus nicht interessieren :D


    klar warum sollte ich auch stellenangebote von leihfirmen annehmen wenn ich eine sehr gut bezahlte arbeit habe ich bin angestellt bei der stadt abfallwirtschaft


    und ja ich habe SEHR schlechte erfahrung mit leihbuden gemacht

  • Hy,


    das Heist doch nicht, das er OHNE Geld da steht, wahrscheinlich hat er Arbeit und Verdient mindestens SO VIEL, das das Amt nicht AUFSTOCKEN muss.


    Das das JC einem doch noch Stellenangebote schickt, ist schon Dummheit. Sollen sie einen doch aus dem System rausnehmen, ENDLICH EINEN WENIGER.


    ja ich verdiene genung das meine familie und ich nichtmehr vom amt geld bekommen müssen aber das raffen die einfach nicht mir solls egal sein sollen die soch saktionieren wo es nichts zu sanktionieren giebt bin gespannt ob die was finden:D ich habe auch keine lust mehr jedesmal dahin zu laufen und denen klar zu machen das ich nichts von denen bekomme und auch nichts mehr haben will

  • @ SvenSZ


    Immer wenn ich irgendwo nen job bekomme, lass ich jedesmal den Chef eine sogenannte Einkommensbescheinigung ausfüllen und schick sie anschließend an das JC .


    Dann hab ich jedesmal Ruhe von denen. Das dumme ist nur, dass es immer wieder Firmen gibt, die mich gerade deshalb gleich wieder rauswerfen, weil die mir keinen Lohn zahlen wollten.


    Aber das ist mir egal, denn ohne Geld will ich sowieso nicht arbeiten.


  • das broblem ist auch die wollen alle eine fachkraft aber wollen nur einen helferlohn bezahlen wozu hat man denn bitteschön eine ausbildung gemacht? um sein fachwissen für ein hungerlohn einzusetzen? nein danke

  • die wollen alle eine fachkraft aber wollen nur einen helferlohn bezahlen wozu hat man denn bitteschön eine ausbildung gemacht? um sein fachwissen für ein hungerlohn einzusetzen?


    Dann kann man es immer noch so Sagen, wie bei MIR vor 25 Jahren:


    Junge, Lerne IRGENDEINEN Beruf, was anderes kannst du dann immer noch machen.
    HAUPTSACHE DU HAST EINEN GELERNTEN BERUF.


    Und was bringt mir der Heute??


    ( Habe Landwirt gelernt. Mit 2,2 Bestanden )


    Somit kann ich nur bei den Sklavetreibern Arbeit finden.

  • Und was bringt mir der Heute??


    ( Habe Landwirt gelernt. Mit 2,2 Bestanden )


    Somit kann ich nur bei den Sklavetreibern Arbeit finden.


    Wem sagst du das. Vor etwa 15 Jahren habe ich den Qualifizierten Hauptschulabschluss erreicht und anschließend eine Lehre als Maler und Lackierer begonnen.


    Damals waren alle entsetzt über meine Entscheidung, denn mit nem Quali könnte man ja was besseres werden, meinte man damals vor 15 Jahren.


    Heutzutage bilden die meisten Malerfirmen gar keinen mehr aus, wenn er keinen Quali hat. Aber was solls. Gegen Mobbing und Intrigen ist sowieso kein Kraut gewachsen. Wenn dich deine Kollegen nicht mehr hier haben wollen, nützt dir selbst die beste Schulbildung nichts.

  • naja zum glück bin ich weg von denen ich habe auch humane arbeitszeiten und einen humanen arbeitgeber meine arbeitszeit ist täglich von 8-16 uhr ich mache aber freiwillig täglich überstunden und die überstunden MÜSSEN in der darauffolgenden woche abgebummelt werden ansonsten giebts ärger mit dem betriebsrat:D:D frühstück und mittag jeweils 30 minuten werden auch bezahlt und ich brauche nut 5 minutenn zu fuss zum betriebshof was will man mehr? ich hoffe für jedem das er auch das glück hat einen anständigen arbeitgeber zu finden der nicht in die eigene tasche wirtschaftet sondern sondern seinen mitarbeitern entsprechend entlohnt


    mein tipp solltet ihr zu leihfirmen geschickt werden und die kommen mit irgentwelchen tarifverträgen sagt einfach ich akzeptiere keine gewerkschaft die ausschliesslich für den arbeitgeber da ist und nicht für den arbeitnehmer deshalb habe ich das recht nach dem Equal Treatment(gleiche arbeit gleicher lohn) bezahlt zu werden

  • Hallo Boxbeutel 2




    Dann hast Du Dich immer noch nicht dem Wiederstand angeschlossen ? Betroffen, oder nur gehört von den Machenschaften mancher Leihbuden ?


    Im Ländle fehlen keine Millionen Graduierte....ein paar Tausend wüde die Obergrenze der Hirarchien eher treffen.
    Die Politik redet von Millionen....weil wir zu doof sind,uns angemessen und zweckerichtet zu organisiern gegen Sklaventreiber.


    DieZuwanderung sei nicht ausgeschlossen, aber Zahlen unserer " oberen 10000 " könnten locker zunächst durch organisierten Wiederstand im Volke reduziert werden.


    Dann wären wir einerseits evtl. auf einem normalem Niveau vor einigen 100 K und zugleich nicht die Deppen Europas.
    Wo ist unsere Kämpfernatur ?


    ( Einigkeit, Recht und Freiheit ? )


    Zuwanderung unter bisherigen " Anwendungen " kann unseren Ruf in der Weltwirtschaft erneut nachhaltig schädigen. Daher dürfen Gewerkschaften nicht unterwandert werden.


    Stellen wir uns mal vor, Millionen an Zuwanderung lasse im Ländle zu Bedingungen der Verleiher ?


    Kanzler ( in ) macht sich da doch bestimmt mal Gedanken zu, weil es vorab bereits zu spät war.


    mfg


    allo

  • Diese Antwort kommt 6 Jahre zu spät !


    Allerdings hat sich an der Problematik leider nix geändert es ist sogar noch schlimmer geworden.


    Es gibt nicht mehr genug Jobs für alle das ist fakt. Wir haben eine zwei-Klassengesellschaft. Die die einen unbefristeten Vollzeitjob haben und jene ohne Job oder in schlechtbezahlten befristeten Jobs
    und die Arbeitslosenzahlen sind natürlich Fake bzw. große Lüge


    Ich habe viele echte Berechnungen gesehen und diese gehen eher in Richtung 7 Millionen bis 11 Millionen echten Arbeitslosen also Leute die keinen Job haben und einen suchen


    Und nicht zu vergessen die Dunkelziffer dürfte viel höher sein. Jene die sich nicht arbeitslos melden. Die ganzen Absolventen die keinen job haben aber aus scham nicht zum Amt gehen


    Und ich kann selber aus eigenen Erfahrungen nun sagen. Ich habe einen Masterabschluss und viel gejobbt und an der uni gearbeitet und alles während des Studiums. Ich bin ein überflieger. Und ich werde dementsprechend auch zu Vorstellungsgesprächen eingeladen


    Allerdings stelle ich fest. Auf eine schlechtbezahlte Stelle kommen mal bis zu 1000 Bewerbungen. Und am ende werde ich eingeladen und man gratuliert mir. Glückwunsch ich sei einer unter 50 die eingeladen worden sind. Und natürlich kriege ich den Job am Ende nicht


    Das ist die Realität. Ich kenne Ingenieure, die ohne Job sind. Die die was finden, landen bei Zeitarbeitsbuden und in Projektstellen bei BMW die auf 5 Monate befristet ist


    danach dürfen sie sich innerhalb von 5 Jahren nicht mehr bei BMW oder Tochterunternehmen bewerben weil sie eine Sperre haben !


    Ich habe mich auf viele Stellen beworben und kann ganz ehrlich und nüchtern sagen



    ,, Die meisten Stellenangebote heutzutage sind Fake und dienen dazu, Wachstum zu suggerieren''


    Es gibt nicht mehr genug jobs für alle und diese Verbrecher spielen alle das perfide Spiel Ich war selber als Schüler und auch als Student Praktikant in den großen Unternehmen und die spielen fast alle das perfide Spiel
    Stellenausschreibungen werden überall veröffentlicht. Es kommen bis zu 1000 Bewerbungen und man lädt auch einige zu Gesprächen ein aber danach auch wenn sie exzellent sind verschickt man an die Bewerber Standardabsagen


    Am ende fühlen sich die bewerber schlecht und ihnen wird gelogen dass EINER/EINE besser gewesen ist als sie


    Das ist sogar der Wortlaut der vielen Standardabsagen.
    Vor einigen Jahren haben wir in unserer Firma 10 Personen eingeladen und ein Assesement Center veranstaltet und danach Absagen verschickt


    Viele Verbrecherfirmen schalten dann die gleichen Stellenangebote gerade einmal 2 Wochen nach der Absage neu aus und dann wieder das perfide Spiel


    Die ganzen Stellenportale ähneln sich natürlich total überall die selben Stellen und diese Portale sind voller fauler Eier alles FAKE Stellen
    Und das Arbeitsamt stellt natürlich sehr gerne die Stellenausschreibungen rein weil wieder ein Jobangebot das es aber nicht gibt


    die Jobbörsen sind voller fauler Eier von Jobs die so nicht existieren


    Das ist perfide und pervers aber so ist es nun einmal

  • Hey Hallo danke dir für deine Antwort !


    Nun ja ganz ehrlich wir sind im internet da darf man ruhig auch Klein und Großschreibung usw. ignorieren.


    Schlimmer finde ich die Posts, wo Dass und Das verwechselt wird. Ansonsten mach dich mal locker Mann.
    Leider hast du nicht das gecheckt, was ich mit dem Post sagen wollte. Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Habe mir extra die Mühe gemacht mich hier anzumelden.

  • Hey Hallo danke dir für deine Antwort !


    Nun ja ganz ehrlich wir sind im internet da darf man ruhig auch Klein und Großschreibung usw. ignorieren.


    Schlimmer finde ich die Posts, wo Dass und Das verwechselt wird. Ansonsten mach dich mal locker Mann.
    Leider hast du nicht das gecheckt, was ich mit dem Post sagen wollte. Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Habe mir extra die Mühe gemacht mich hier anzumelden.

  • Allerdings hat sich an der Problematik leider nix geändert es ist sogar noch schlimmer geworden.



    In der Tat. Früher bekam man wenigstens noch Geld dafür, wenn man diesen betriebsinternen Konkurrenzkämpfen zwischen den Arbeitnehmern untereinander ausgesetzt war. Mittlerweile ist das nicht mehr der Fall.


    Mittlerweile müssten 99% aller offenen Stellen umbenannt werden in „1-3 Tage unentgeltliche Probearbeit ohne Übernahme“