Betrug

  • Hallo liebe User,


    habe mal eine frage.


    ich kenne jemanden der bekommt Hartz4.
    und der ihr freund geht arbeiten+ nebenjob...der freund ist jedoch nicht bei seiner freundin gemeldet sondern bei seinen eltern.


    Der freund wohnt aber bei seiner freundin und die kassieren jeden monat das amt ab und prallen es auch noch in aller öffentlichkeit rum wie sie das amt bescheißen!


    ich würde gerne mal wissen was ich machen kann in der situation!!! wo muss ich mich melden...und wie läuft sowas ab??? bleibt das melden beim jobcenter anonym?


    ich danke euch für hilfe....


    Lieben gruß

  • Hallo Blondi,
    ja du hast recht,das sind ganz üble Betrüger und Abzocker-die machen sich auf diese weise einen schönen Lenz auf Kosten der Steuerzahler-das ist schon eine riesen Schweinerei!!!!!
    Aber bitte sei Vorsichtig wenn Du etwas unternehmen willst,wenn Du beim Amt irgend etwas meldest dann bleibt das sicher nicht Geheim von wem die Info kommt,diese Leute sind manchmal durch ihren Job auch nicht mehr Herr ihrer Sinne.
    Wenn Du etwas unternehmen möchtest,dann so wie Du es schon erwähnt hast Anonym ,sonst hast Du die Betrüger vor der Wohnungstür stehen!
    Also tu es wenn Dich Dein Gerechtigkeitssinn dazu zwingt-ich halte es für richtig denn Betrug bleibt nun mal Betrug!!

  • Zitat

    der ehrliche ist der dumme.

    Ja klar "lacki" jetzt musste nur noch die Heulnummer vom armen Unternehmer bringen ! Heisst doch nicht umsonst das der Gutherzige ein Narr ist!


    Zitat

    ,das sind ganz üble Betrüger und Abzocker-die machen sich auf diese weise einen schönen Lenz auf Kosten der Steuerzahler


    Zitat

    und der ihr freund geht arbeiten+ nebenjob...der freund ist jedoch nicht bei seiner freundin gemeldet sondern bei seinen eltern.


    so gesehen ist da alles legal, denn jemanden 3 Monate zu Besuch zu haben ist erlaubt und nicht füreinander einstehen wollen auch, - was euch ärgert ist das Ihr keinen Freund habt der euch was dazu gibt !!! Das ist Euer Problem - sollte sie Geld oder sonstige Geldwerten Dinge wie Schmuck oder dergleichen von Ihrem Freund bekommen und dieses nicht angeben dann liegt ein Vergehen vor aber solange der Vermieter von den anderen Mietern nicht dazu angehalten wird die Nebenkosten auf 2 Personen umzulegen, solange gilt die Regel das niemand das Besuchsrecht in Frage stellen darf! Wer damit prahlt wird früher oder später auch auf jemanden vom Amt stossen dem das zu Ohren kommt. Aber hier das Stasi-Denunciantentum wieder praktizieren zu müssen zeigt mir das im Grunde nur Neid in diesem Lande vorherrscht! So tolle Sprünge kann man mit ALG II nun auch wieder nicht machen! und wenn der Freund bei Ihr lebt und sie Unterstützt ist das im Grunde ja auch als würde er für sie einstehen nur das keine Berechnung vom Amt erfolgt, dafür kommt dann die Arschkarte wenn er oder seine Eltern plötzlich Hilfe bedürfen, denn dann hat er sich ein Ei gelegt und wird bei Papa und Mama in der BG mitbelastet!


  • Selbstverständlich kann du auch anoyme Hinweise geben. Damit du selber garantieren kannst, dass es ein anonymer HInseis ist, schreibe einfach keinen Namen drauf.
    Schreib einfach " Ein Steuerzahler" oder so etwas.


    Das pasiert häufiger als man glaubt.


    Das AMt wird dann den Ermittlungsdienst vorbeischauen lassen...


    Gruß


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter

  • Zitat

    Das pasiert häufiger als man glaubt.


    ...und oft genug stellt sich raus das der Sachverhalt nicht stimmt - das Spiel aus der Kindheit "Stille Post" siehe im Fall des Jugendlichen der in Emden angeblich ein kleines Mädchen ermordet haben soll!


    Wenn ich etwas zu sagen habe, liebe Leute dann hab ich auch das Rückgrat dazu zu stehen und mache sowas nicht auf der Basis "ich habe gehört" da nennt man Ross und Reiter oder hält ansonsten einfach die Fresse ! Ich habe nämlich auch schon vieles gehört und wennetwas nicht der Wahrheit entspricht hat man auch dafür die Verantwortung zu tragen, ich frage mich grade was hier für Staatsdiener in diesem Land aktiv sind lieber "Diablo" die Honecker und Adolf Zeiten sind bereits vergangene Geschichte und weis Gott keine rühmliche. Wenn die besagten Personen eurer Meinung nach etwas illegales machen, stellt sie blos aber dann seit auch nicht so feige und Vermummt euch sowas machen Linke Vögel und Nazis aber keine Staatsbürger die Zivilcourage besitzen und wenn Du "Diablo" solche Praktiken als Staatsdiener auch noch gut heisst, sag ich nur ganz schön armes Deutschland das sich hier nach der Wiedervereinigung immer mehr heraus cristallisiert hat. Ihr seit ja echt nur peinlich, neidisch, verleumnerisch und feige und sowas wollen mündige Bürger sein!

  • Hallo,


    ich danke euch für eure verschd. meinungen.


    zu erst mal bin ich selber glück in einer partnerschaft und sicher nicht Eifersüchtig=) worauf den? das ich das amt abzocke???



    ne ne ne mein Partner geht selber arbeiten und wir verdienen unser geld auf erhliche art und weise.


    naja es war ja nur eine frage.


    was man machen kann in so einem fall...


    Die 2 haben auch vor einem jahr ein kind bekommen deswegen lebt sie vom amt weil sie nicht mehr arbeiten gehen und er geht schön fleißig arbeiten (was auch ok ist) nur was halt sache ist er wohnt ja bei ihr ist aber nicht bei ihr gemeldet... weil sonst würde ja sein verdienst bei ihr angerechnet werden und dann hätte sie mit seinem Einkommen kein anrecht mehr auf ALG und Kindergeld usw.


    naja stimmt manche haben recht ich konzentriere mich lieber weiter darauf noch einen Job zu suchen damit wir nur annähernd so viel einkommen bekomme wie die und dann noch nichtmal uns so viel leisten können. vll sollten wir es auch so machen den es scheint ja echt einfach zu sein steuergelder so aus dem fenster zu schmeißen... armes deutschland ...



    =)

  • @ lacki - das sind zwar ganz neue Töne bei Dir "Verständnis" aber in den Kommentaren zum Tread in Bild Online liest man auch wie die, die noch Steuern zahlen sich schon darüber aufregen, sollen sie es doch einfach lassen, zwingt sie doch keiner zu! Sie haben dann lediglich mit den gleichen gesetzlichen Folgen zu tun, mit denen sich jeder konfrontiert sieht der ungewollt die Gesetze des Staates ausführlich kennen lernen durfte, aus was für einem Anlass auch immer!


    Niemand zwingt einen Reichen sich über seine "Soziale Verantwortung" Gedanken zu machen, er soll sie nur erfüllen, so wie er auch an der Parkuhr seine Parkgebühr einzuwerfen hat, will er keine Knolle riskieren! Wenn er sich dann aufregen will über die ungerechte Behandlung in unserem Staat und das die Reichen alles zahlen müssen darf er das doch gerne, Kann sich ja bei RTL um eine Nachfolge von "Die Geissens" bewerben und auch seine prollohafte Kindheit hervorholen. In Amerika und anderswo auf der Welt haben die Super-Reichen erkannt was sie der Gesellschaft schuldig sind, ganz vorn vorweg Mr. Buffer und Mr. Gates, selbst Frau Rthschild kennt Ihre sozialen Verpflichtungen nur in Deutschland sind es ganze 2 Leute die sich dessen bewusst sind und einer davon argumentiert in Bezug auf Übernahme aus China auch für den kleinen Mann recht nachvollziehbar warum er sein Vermögen nicht verteilt der andere sagt aber auch ganz klar, das unsere Politiker endlich mal das tun müssen wozu sieh vom Volk gewählt wurden und nicht im Hinblick auf die nächste Wahl nur Lobbyklientel bedienen dürfen. Ist das nicht erstaunlich einer der reichsten Menschen in Deutschland trifft die gleiche Aussage wie so viele arme oder sagen wir besser Hilfebedürftigen!? Gerhard Schröder sagt, das die die oben dran waren keinen Ehrgeiz mehr besitzen etwas in der Welt zwischen arm und reich verändern zu wollen, sie könnten jetzt darüber aber freier denken weil die Zwänge im Amt bleiben zu müssen, nicht mehr bestehen! Alles schon sehr erstaunlich, nicht wahr !?