Hilfe arbeitsamt will rückzahlung.

  • hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    beziehe seit 2 jahren arbeitslosen geld 2, und habe letztes jahr im märz meine Frau (die ebenfalls damals arbeitssuchend war) geheiratet.
    WIr sind dann zusammen in eine privat wohnung gezogen, als das arbeitsamt wissen wollte wie wir die wohnung bezahlt haben, habe ich erklärt das wir auf der hochzeit geschenke bekommen haben. daraufhin schickte mir das arbeitsamt eine nachzahlung von 3.200euro.
    Obwohl wir uns vor der hochzeit geld von verwandten geliehen haben um die hochzeit zubezahlen, ist vom hochzeitsgeld nichts übrig geblieben. was kann ich tun bitte helft mir.

  • also das ganze geld was wir auf der hochzeit bekommen haben ( ca. 10.000euro) haben wir unsere schulden bezahlt.
    allein der saal hat uns 8.000euro gekostet. also im grossen und ganzen hatten wir garnichts vom geld. wir haben nur unsere schulden mit dem geld gezahlt.

  • Das verstehe ich auch nicht. Wir konnten uns eine große Hochzeit nicht leisten und haben mit 11 Personen geheiratet. War trotzdem sehr schön. Wir haben zwar beide gearbeitet und kein Geld vom Amt bekommen, trotzdem konnten wir uns nur eine kleine bescheidene Hochzeit leisten.

  • Hmmmmm - das befremdet mich irgend wie......


    Sorry aber so wirklich kann ich dieses Anliegen nicht nachvollziehen.


    Das Amt zahlt Euch Geld für Miete - dieses Geld führt Ihr aber nicht ab, weil Ihr
    in Eigentum wohnt ..... somit wurde doch das Geld zuviel gezahlt bzw. für eine Ausgabe, die faktisch nicht vorhanden ist somit ist klar, dass sie es berechtigterweise zurück haben wollen.

  • Ihr werdet an der Rückzahlung nicht vorbei kommen, keiner hat euch gezwungen eine so große Hochzeit zu feiern. Kannn es auch ehrlich gesagt nicht verstehen wie man so viel Geld ausgeben kann wenn man es gar nicht hat.