Qualifizierung als Alltagsbegleiter für demente Meschen

  • Ich habe 2008 eine Qualifizierte Fortbildung als Alltagsbegleiter für demente Menchen, erfolgreich absolviert. Nun stellt sich heraus, dass ich JÄHRLICH eine
    Nachschulung machen muß, damit die Qulifizierung nicht verfällt. Kommentar meiner Fallmanagerin "Davon weiß ich nichts". Somit, habe ich mich jahrelang mit
    einer
    ungültigen Qualifizierung beworben. UNGLAUBLICH!!!


    Wer hat das auch schon so erlebt, sind rechtliche Ansprüche geltend zu machen???

  • Und wenn ein Lkw oder Gabelstaplerfahrer oder ein Schweißer seine Scheine erneuern muss, muss ihn auch wer dran erinnern? Im Normalfall überwacht man sowas selbst. Das nennt sich "Eigenverantwortung". Und im Normalfall wird einem sowas auch während der Weiterbildung gesagt, wenn man Scheine, Nachweise etc. später nochmals machen musd. Du wirst wohl kaum erwarten können, dass jemand alle möglichen notwendigen (Nach) Qualifizierungsvorschriften für alle möglichen Berufsfelder im Kopf hat.


    Du bist vielleicht lustig. Ich finde das eher unglaublich, dass du für dein Versäumnis anderen den schwarzen Peter zuschieben willst. Wenn du dich fast 10 Jahre vergeblich beworben hast, gibt es sowieso garantiert andere Gründe, wieso es nicht mit einem Job geklappt hat.