Volksverdummung?

  • SPD-Beck ist immer noch der Meinung, das der Staat die Energiekosten von Hartz-IV-Empfängern übernimmt.


    Quelle: BILD Bundesausgabe vom 15. August 2007 Seite 2


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v314/steikue/Beck.jpg]

    Die psychologische Zermürbungsmethode sowie die arrogante und eingebildetet Art und Weise, welche mir immer wieder durch die Staatsdiener der ARGE entgegengebracht wird, gibt mir immer wieder das Gefühl, das sie nicht helfen wollen.


    Ich leiste keine Beratung im Sinne einer Rechtsberatung. Ich gebe mein Wissen im Rahmen meiner Erfahrung wieder.

  • Hallo,
    hier ein interessantes Flugblatt über das man nachdenken sollte.




    Mindestlohn • Hartz IV
    Welches Einkommen brauche ich, um das Leben lebenswert zu machen?


    Hat sich die Frage in der Überschrift schon mal jemand gestellt, wir glauben kaum.
    Es wird immer wieder diskutiert, das Hartz IV weg muss oder geändert, genauso die Diskussion um einen Mindestlohn.
    Aber keiner hat sich je die Mühe gemacht, wie hoch tatsächlich das Mindesteinkommen sein muss, um folgende Aufstellung von Kosten für ein lebenswertes Leben zu bezahlen.
    Damit meinen wir das Einkommen, einer normalen 40 Stundenwoche.
    Denn wer Mehrarbeit leistet, soll sich auch mehr leisten können.


    Wohnen


    Miete/Baukredit
    Betriebs- und Heizkosten
    Strom


    Versicherungen


    Hausrat
    Unfall
    Haftpflicht


    Auto


    Steuern
    Haftpflicht


    Rücklagen


    Altersvorsorge
    Auto
    Reparaturen
    Renovierung
    Urlaub
    Neuanschaffungen (Möbel, Haushaltsgeräte)
    Kleidung


    Weitere Kosten


    Lebensmittel, Getränke
    Telefon, Internet
    Kraftstoff
    GEZ
    Tages- und Fernsehzeitung
    Freizeit
    Hobby


    Selbstverständlich kann man für die genannten Posten keine Zahlen angeben, da die Kosten regional sehr unterschiedlich sind und auch vom Alter abhängen.


    Auch die Kosten für Gesundheit in unserem Land, mit dem weltweit „bestem Gesundheitssystem“, sollten Beachtung finden.


    Aber wir möchten die Frage stellen: Auf welche der genannten Posten, kann ein Niedriglohnverdiener verzichten und welche Posten sind für Hartz IV Empfänger vollkommen überflüssig?


    Abschließend möchten wir noch die Kinder erwähnen, die einen erheblichen Kostenfaktor darstellen. Aber in unserem so kinderfreundlichen und bildungsfreundlichen Land sollte man auf Kinder doch lieber verzichten.


    WER FÜR WENIGER ARBEITET, IST - - - - ?