Stromsperre


  • z.b. so einen müll schreibst du und was hat das mit deinem problem zu tun? es giebt noch weitere kommentare von dir mit ähnlichen inhalt der rein garnichts mit deinem problem zu tun hat

  • dann mache doch einen neuen treat auf mit dem tehma Bitte Speert Mich und bitte das ein Admin dich speert oder gehe in ein anderes forum oder zu knuddels und texte da die kleinen kinder voll und ich denke mal das ich der einzigste bin der dir hier noch schreibt oder deinen müll liest da dich die meisten hier schon auf igno gesetzt haben das bedeutet das niemand sehen kannst was du schreibst

  • ja hab ich 6monate lang und ich hab auch schon geschrieben wie ich mir geholfen hab und dann sagst du zu mir wer lesen kann ist klar im vorteil gehe mal ein paar seiten zurück(seite 19) und lese mal das was ich geschrieben habe zur anmerkung ich habe ein inzwischen 16 monate alten sohn als die und den strom abgeklemmt haben wahr er 2 monate alt also kann ich wohl mitreden

  • mann mann mann..
    kannsde dir nicht irgendwo was suchen, wo du mit deinem klavierspiel geld machen kannsd, wenn du der meinung bisd, du kannsd es so gut, dann muß sich damit auch geld verdienen lassen..
    un dann kannsd anfangen deine schulden beim stromanbieter zu zahlen, oder such dir nen helferjob..
    mit jammern kommt man heute nimmer weit..
    wenn ich mich recht erinnere, bisd du auch schon in gesetzterem alter, auch da wird sich wohl ne halbtagsstelle, oder so etwas in der richtung finden, man muß nur WOLLEN..
    nur, im forum wirsde sowas nicht finden, also mach dich tagestauglich und ab ins reale leben, nach draußen..


    soa, nun kannsde des als kritik oder als tips bewerten, is mir ehrlich gesagt egal..über meine formulierung brauchsde dich auch nit uffregen, is AOL-deutsch..nun viel glück bei der suche, wäre mal was anderes als ständig jammern, ich hätt hier auch gern mal bissl mehr über stromprobleme gelesen, als dein gejammer...sry, aber is so..


    gruß BineNRW

  • Hi Chief
    mal kurz ein anderes Thema.
    Nach dem ich dieses überaus fachmännische Forum gelesen habe, eine Bitte.
    Halte BITTE abstand von dem Thema Glaube!
    Du bringst die Religionsgemeinschaft durch dein Verhalten in ein schlechtes Licht!


    Danke

  • Hallo zusammen,


    vorrangig möche ich mich bei "chiefci" erstmal entschuldigen.
    Ich habe mich voreilig zu Äusserungen ihm gegenüber hinreissen lassen, die mir nach längerer Recherche im www nachträglich leid tun.
    Eigentlich hätte ich es als Mitglied einer Randgruppe, nämlich der der Behinderten, besser wissen müssen.
    Denn wenn man ganz unten ist, finden sich immer noch einige, die einen noch tiefer runtertreten.


    Dieser Mann ist 62 Jahre alt und ist aufgrund irgendwelcher Lebensumstände eine sogenannte "gefallene Existenz".
    Ich weiss nicht ob er des kämpfens müde ist oder es aufgrund einer Krankheit nicht mehr kämpfen kann.
    sicher ist so ein Forum nicht dafür geschaffen für andere zu kämpfen.
    Es ist nur ein Mittel zur Selbsthilfe durch Ratschläge und Erfahrungen anderer Betroffener.


    Chiefci gehört wie ich einer Generation an, die noch von "Schwarzen" spricht.
    Deswegen sind wir noch lange keine Rassisten und Nazis und schon gar keine Neos.
    Es gab einfach Zeiten vor dem Heute.


    Er ist auch ab und zu ein Retter der deutschen Sprache, wenn ich mir so manches Geschriebene hier ansehe.
    Aber heute darf ja jeder so wie er kann und will.


    Am meisten bringt mich nun aber die Aussage zu dieser Glaubensgemeinschaft auf die Palme.
    Die bringt auch mir jeden Sonntag das Wort Gottes vorbei.
    Vor allem, weil sie wissen, dass ich glaubenslos bin.
    Als damals mein Unfall passierte und ich in ein tiefes Loch fiel, weil plötzlich alle sogenannten Freunde Mattenflucht gemacht hatten, predigten sie mir ihre Nächstenliebe, wenn ich zu ihnen käme.
    Nun sehe ich, dass sie nichtmal was für ihre gefallenen Schäfchen übrig haben.
    Na Hasael, in welche Glaubensgemeinschaft soll chiefci denn Deiner Meinung nach wechseln?
    Wo gehören denn solche Menschen wie er hin?
    Darf es bei euch leicht keine Sozialhilfeempfänger, Alkis, Verbrecher, etc. geben?
    Werden die gleich rausgeschmissen?
    Ich denke ihr seid die fleischgewordene Nächstenliebe.
    Also kümmert euch um ihn.
    Seine Adresse lässt sich im www feststellen.
    Dann braucht er nicht mehr hilflos allein durch diese Welt laufen und muss um Hilfe betteln.
    Zur Selbsthilfe ist er doch sichtlich nicht mehr in der Lage.


    Vielleicht sollten einige sich mal etwas mehr mit der Toleranz beschäftigen.
    Jeder einzelne kann morgen in der gleichen Situation wie chiefci oder ich sein.
    Bei mir dauerte es Sekundenbruchteile und ich wachte nach Wochen ganz unten wieder auf.
    Bei anderen dauert es länger.
    Aber wir sind alle Teile dieser Gesellschaft.


    Dieser Thread hat schon fast Kultstatus.
    Deshalb lasst ihn einfach.
    Man kann doch auch mal was anderes lesen und an was anderes denken.


    Schönen Abend noch
    Schlammdackel

  • ok alles klar dann sollte chiefci seine problematik nochmal ganz sachlich und in einer angemessenden schreibweise schildern ohne irgentwelche äusserungen die dazu führen könnten das man ihn für verrückt oder sonstwas hällt weil er selber scheint ja nicht in der lage zu sein selber was zu machen oder im netz was zu suchen was ihm weiter hilft z.b. gesetze,tel-nummern oder adressen also werden wir alle hier im forum bei der lösung und suche helfen weil er ja anscheinend dazu aus irgentwelchen gründen die er noch nicht genannt hat nich in der lage ist


    MFG Sven

  • Hallo Sven,


    er kann es m.E. nicht mehr.
    Lies mal seine posts - ich glaube, dass da Alkohol eine Rolle spielt.
    Für ihn wäre Hilfe vor Ort die einzige Lösung.
    Aber vielleicht weisst Du wie zuständige Ämter und Behörden plötzlich blind werden, wenn es um die Not Einzelner geht.
    Da hat jeder dann plötzlich "das Recht auf freie Entfaltung" und "man kann ja keinen gegen seinen Willen", blablabla.
    Ich mache den Streifen nun etliche Jahre in eine andere Richtung mit und weiss von was ich rede.


    Bei sowas sind auch Nachbarn, die Kirche, etc. gefordert.
    Leider haben die aber auch alle nur die Eigenschaften der drei Affen.


    Man muss ihm halt zuhören und einfach beten, dass er nächsten Winter nicht erfriert.
    Spenden o.ä. hilft da auch nichts, da das in den "falschen Hals" kommt.


    Vielleicht weiss mal jemand Rat.
    Grüsse Dich auch
    Schlammdackel

  • Schlammdackel ich weis wie das ist wenn man keine hilfe bekommt ich musste selber 6monate ohne strom leben da wahr mein sohn gerade mal 2 monate alt den strom affen wahrs egal den affen bei der arge wahrs egal naja und nach langem hin und her hab ich mir 10€ genommen mein hartz-bescheit und bin zum anwalt wenn das ein guter ist braucht man selber nicht zum gericht und diesen schein holen das macht der anwalt weil als hartz empfänger kannst du einen auf armenrecht machen das hab ich chiefci schon gesagt und seine antwort wahr ich zitiere"Scheiss auf Anwalt" also will er ja keine tipps oder hilfe annehmen oder was meinst du wenn einer wenn man ihm tipps giebt oder versucht zu helfen immer nur sagt brauche ich nicht will ich nicht und scheiss drauf? er selber hat ja noch nichtmal gesagt ob er selber schonmal was unternommen hat


    MFG Sven

  • Hallo Sven,


    ich verstehe Dich und ich verstehe chiefci.
    Euch beide trennen aber Welten.


    Du bist jung, eine Frau und eine Mutter.
    Mütter haben einen Beschützerinstinkt, der sie zu weit über dem Normalmass liegenden Taten befähigt.


    Chiefci ist alt und hat dadurch "seinen Streifen" durch.
    Und wie das so manche Männer an sich haben, hüpft er mit gespreiztem Federkleid, stolzgeschwellter Brust und Imponiergehabe laut krähend von einem Bein aufs andere.
    Das bringt aber heute nichts mehr.


    Lies mal die Ratschläge von Frauen und Männern genau durch.
    Frauen sind eher in der Lage vernünftig zu raten- Männer raten schneller zum Einsatz von Waffen und anderen Gewaltakten.


    Leider haben Männer immer noch einen Vorteil gegenüber Frauen:
    Sie werden von der Gesellschaft ernster genommen.


    Chiefci ist in einer Lage aus der er ohne andauernde tätliche Hilfe nicht mehr raus kommt.
    Er braucht eine dauernde Aufsicht und Anleitung.
    Solange er sich aber nicht zu seinem Hauptproblem bekennt, wird das nichts.
    Und selbst dann ist es noch ein langer Weg.


    Menschen wie chiefci haben irgendwo noch ihren Stolz und geben deshalb keine Schwäche zu.
    Sie bitten schon garnicht um Hilfe.
    Die muss man zu ihrem Wohl eben zwingen.
    Dafür muss man sie aber vor sich haben und nicht den Schlagabtausch in schriftlicher Form betreiben.


    Halt die Ohren steif.
    Schlammdackel

  • Was du so erzählst, rührt einem zum Tränen.
    Ich fang gleich an zu "Weinen".
    Jezz mal zurück zur Wiirklichkeit.
    Alle Eure Vorschläge sind Gut, aber leider erfüllen sie nicht ihren Zweck.
    Bitte. ich sage das nochmal. Ja. ich bin Dipl.Ing, und muss Klo putzen. Ist das normal?
    Beweise liegen vor!


    Gruß Chief

  • Hallo chiefci,


    ja Du bist ein Dipl.Ing. und was weiss ich nicht alles.
    Nur wann war das aktuell und was hast Du zwischenzeitlich gemacht?


    Es ist halt vieles schief gelaufen in Deinem Leben und nun ist es schwer da wieder raus zu kommen.
    Übrigens ist Klo putzen nicht das Schlimmste.
    Es gibt noch viel schlimmere Sachen.
    Hauptsache es gibt ehrliches Geld dafür.
    Also Nase und Augen zu und durch.


    Bitte nicht heulen.
    Kann Dir leider keine Taschentücher schicken.


    Gruß
    Schlammdackel