Nebenjob anmelden

  • Hallo,
    ich bekommen Alg 2 bzw. Hartz 4 und habe nun die Möglichkeit einen Nebenjob zu machen. Ich weiss dass ich nur 100€ verdienen darf. Mein Chef würde sich darauf einlassen mich so anzumelden, doch er meint das erscheint ihm wenig glaubwürdig.
    Was meint ihr, wird das streng kontrolliert?
    Warum nicht glaubwürdig? Wenn man nur 100€ verdienen darf, dann ist es doch "dumm" alles was man mehr als 100€ bekommt bis auf 20% abzugeben.
    Für diesen job muss ich für die Kinder ca. 250€ für die Betreuung ausgeben, das lohnt sich für mich gar nicht nur für 100€ zu arbeiten.
    Wenn ich alles gegen rechne, habe ich weniger wie jetzt und eine menge stress und habe von den Kindern nichts.
    Doch andererseits möchte ich keinen Ärger, soll ichs riskieren?
    Danke.

  • Du wirst sicherlich hier keine vernünftige Antwort zu Fragen bekommen, die Sozialbetrug fördern.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D