Umgangsformen

  • Hallo,


    mir fällt im Augenblick auf, dass wenn einige, nicht die Antworten erhalten, die sie wollen, dann ihre Kinderstube vergessen. Manche werfen mit Beleidigungen um sich z.B. Dolcegusto26 und manche löschen ihre zickigen Beiträge ohne Kommentar z.B. Annette kaschta, so dass der ganze Thread verfälscht wird und andere fordern den Hilfesuchenden zu Straftaten auf z.B. hosching oder andere fordern mich per PN auf, sie bei Sozialbetrug zu unterstützen z.B. MArtinHH.


    Wir, die hier im Forum den anderen helfen, sollten das so nicht akzeptieren.
    Bin für Vorschläge von euch dankbar, wie man sowas minimieren kann, denn ganz ausmerzen wird man das wohl nicht können.
    Der überwiegende Teil der Hilfesuchenden, die sich zu benehmen wissen, sollen meiner Meinung nach, darunter nicht leiden, was leider jetzt der Fall ist, da man sich jedesmal überlegen muss "Soll ich dem helfen?"


    Freue mich auf zahlreiche Antworten.


    Gruß klaus


    der immer noch gerne hilft

  • Hallo KLAUS!


    Ich antworte hier auf Deine PN: Mach Dein Ding !


    Halte Dich nicht an Menschen auf die wie Fussketten das Vorwärtskommen erschweren!


    Willst Du einen Menschen bekehren, wird er sich wehren - denn das was Du für ihn dann bist steckt tief im Bauch und heisst Egoist und wehrt sich wehemend wogegen? Nicht gegens Denken von Dir, sondern gegen die Dummheit hinter der eigenen Tür - also sich selbst!


    Mach es wie ich, schau bisweilen mal rein und beantworte dann einfach nur noch die PN's und die Anfragen die Dir sagen das der Mensch dahinter es vielelicht verdient hat!



    Gruss

  • Servus allerseits,


    vom Prinzip her bin ich auch dafür solche Menschen schlichtweg zu ignorieren. Ich weiß aber, dass das nicht immer so einfach ist. Vor allem wenn man solche Threads wie von dem genannten Dolcegusto liest.
    Was mir bei diesem Forum bissel fehlt, ist die Kontrolle des Forenmasters und in solchen Fällen dann natürlich auch das resolute Einschreiten durch z.B. löschen der Beiträge. Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn es z.B. einen, vom Forenmaster ernannten, Moderator geben könnte der öfter mal Zeit hat, sich durch die Beiträge zu lesen und entsprechend zu handeln. In anderen Foren ist dies ja auch möglich.

  • Auch von hier ein freundliches hallo,


    kann euch allen nur recht geben. Mir sträuben sich die wenigen noch vorhandenen Haare wenn ich mir hier so manchen Thread anschaue. Ein Grund warum ich lange einfach nicht mehr bereit war selber zu schreiben und mein wissen zum wohler anderer weiterzugeben. Und ich habe mit erschrecken festgestellt, dass es im Laufe der Zeit leider nicht besser geworden ist. Ich für meinen Teil überlege mir sehr genau wem ich hier noch antworte und das kann ich nur jedem anderem empfehlen.


    Das ärgerliche dabei ist leider das die die wirklich Hilfe brauchen sie vermutlich wieder mal viel zu spät oder gar nicht bekommen und ich leider keinen Ausweg sehe.


    Schlussendlich kann ich nur sagen wer wirklich Hilfe braucht und das auch erkennbar zeigt wird sie von mir jederzeit auch gerne per PN bekommen Aber so manche Erwartungshaltung oder Äußerung die hier geschrieben wird kann ich definitv nicht nachvollziehen und werde ich auch nicht unterstützen. Und was die gute Kinderstube angeht kann ich Klaus nur ganz deutlich recht geben und bin da der Meinung, dass diese Leute aus dem Forum verbannt werden sollten und zwar unwiderruflich zum Schutz aller anderen die unsere Hilfe brauchen.

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinung und Kentnis. Sie stellen keine gesetzliche oder gar verbindliche Rechtsberatung dar!

  • Hallo Allemiteinander, ich kann mich meinen ,, Vorschreibern" nur anschliessen. Vor allem, wenn man wieder liest, was Dolcegusto26 diese Nacht wieder von sich gegeben hat. Es sollten doch bitte Alle überlegen, was Sie schreiben, denn auch Derjenige, der sich jetzt brüstet ,, die Faulen" mit seinen Steuergeldern zu bezahlen, kann ganz schnell selbst in die Lage kommen. Ich erlebe das in meiner Umgebung immer wieder, diese Leute reden immer so schlau, und wenn sie es dann betrifft, sind sie ach so schlimm dran, wissen nicht was sie machen sollen und kommen dann zu einem und bitten um Hilfe. Ich hoffe auch, dass es nicht noch weiter ausartet und die Betreiber der Seite auch für solche Leute Konsequenzen ziehen.
    Viele Grüße an Alle, die es mit den Betroffenen ehrlich meinen

  • Hallo ,


    also auch ich bin neu hier und will meinen Beitrag leisten .


    Ich denke wir alle in unseren unterschiedlichsten Problemen solten keinen Unterschied machen ob man helfen soll oder nicht . Was soll diese Debatte ? Sind wir schon so weit das wir uns gegenseitig eingrenzen ? Ist der es wert oder die nicht ? Diese Unbelehrbaren die motzen oder rumstänkern sollten rausgeschmissen werden wenn man nicht für J E D E N der Probleme hat Verständnis aufbringt. Werden wir nicht alle Drangsaliert genug ? Egal ob vom Arbeitsamt , oder unfähigen Politikern , oder von großmauligen Institutionen die sagen sie wollen Menschen helfen , tuns aber nicht , wie meine Erfahrung zeigt. Mein Hilferuf an die Caritas oder Diakonie wurde nicht einmal beantwortet. Aufmunterung zu Straftaten sind Dummheiten von Intellektschwachen die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben , denn verändert das was an den Problemen oder bereitet es mehr Probleme ? Ich bin der Meinung das jeder Mensch ein RECHT auf Hilfe hat und wenn auch nur jeder Mensch einem anderen Menschen hilft sind die untätigen arrogannten Soziasleinrichtungen die nur Sprüche klopfen entlastet. Was mich jedoch langsam nervt ist die Untätigkeit derjenigen die etwas tun,machen und bewirken können denn der Zusammenbruch und Überlastung unserer Sozialsysteme wird ja immer stetiger und wir die wir sie in Anspruch nehmen müssen tragen wohl die wenigste Schuld.
    In anderen Foren kann man sich gern mal verbal kloppen , wenn es aber an die Würde des Menschen geht wie in diesem Forum , haben Individuen wie die genannten Personen hier nix verloren. Die Betreiber/ Admins sind also gefragt.
    Ich währe froh wenn mir JEMAND in den vergangenen 8 Jahren geholfen hätte , geschweige in den letzten 4 Wochen. Ich denke der Zusammenhalt über so ein Forum ist wichtig , da haben Motzer keinen Platz.


    Ich grüss Euch


    mie ;)

    Das Leben ist wie eine Ketchupflasche. Erst kriegt man nix , und dann kommt alles auf einmal.:)