Unterhaltsvorrschuss Jugendamt

  • Hallo,


    Ich bin mit meine Ehefrau getrennt. Ich habe eine Sohn.Sie hat Unterhaltsvorschuss beantragt bei Jugendamt.Mein verdinst ist Ca.800 Euro.Eigene bedarf ist Ca.900 Euo monatlich.also ich kann keine Unterhaltsbeitrag Monatlich(Ca.125 EURO)bezahlen kann .Sie bekommt das geld seit 01.03.2007 .Meine frage ist ,ob das Gesamte schon ausgezahlte Betrag(Unterhaltsvorschuss) seit 01.03.2007 bis heute irgendwann bei Jugendamt bezahlen muss oder wird jedem monat abgerechnet wieviel habe ich verdint?kann sein dass ich nach 2 jahren verdine 5000 Euro monatlisch muss ich Unterhaltsvorschuss(Beträge vom 01.03.2007 bis 20.02.2009) auzahlen?


    Danke

  • Nein, denn Du hast mehrere Threads eröffnet und ich habe eher das Gefühl Du willst Dich vor Unterhaltsleistungen drücken und willst aber noch ein Kind in die Welt setzen mit einer anderen Frau....


    Sowas macht mich sauer... Du versuchst hier, dass beste für Dich hier rausholen willst und vergisst dabei Dein Kind...


    Du wirst zahlen und dass zurecht, egal was Du für Tipps hier bekommen solltest...


    Gruß, Sabine


  • Danke fur Antwort,aber nicht entsprechend.:D



    Kann emand meine Frage beantworten?:)

  • Deine Exfrau bekommt monatlich für dein Kind einen Unterhaltsvorschuß weil du ihn zur Zeit nicht bezahlen kannst da dein Einkommen dafür nicht ausreicht.Dieses Geld ist aber nicht geschenkt sondern du mußt den Betrag der im Laufe der Zeit wo du nicht zahlen kannst aufläuft an das Amt zurückzahlen sobald du wieder Arbeit hast.Das sind sozusagen Deine Schulden die sich monatlich erhöhen und die du auch nicht loswirst.Das Amt überprüft regelmäßig dein Einkommen denn der Staat holt sich sein Geld immer wieder da kommst du nicht raus.

  • ich sag immer selber schuld wer sich mit soeinem einlässt hier in salzgitter sehe ich das ja auch z.b. bei meinem nachbarn er türcke sie deutsche haben 2 kinder bekommen hartz IV und er verzockt das ganze geld in der spielhalle und sie jammert sich bei meiner frau aus von wegen "wir haben ja nichts zu essen"