Geldeingang Juli

  • Bis jetzt habe ich auch noch kein Geld überwiesen bekommen, telefonisch ist auch nichts zu machen......,bis jetzt lief das immer reibungslos, keine ahnung was da los ist, wär aber schon gut zu wissen um zb. Vermieter bescheid zu geben, das man eventuell erst später zahlen kann etc.

  • Meine freundin hat auch noch keine Leistungen erhalten. Die ganzen Abbuchungen gingen zurück weil das Konto nicht gedeckt ist und bei der ARGE ist telefonisch niemand erreichbar - wahrscheinlich geht es vielen so und die Leitungen laufen heiß...


    Weiß eigentlich jemand ob man der ARGE die Kosten für Rücklastschrift in Rechnung stellen kann? Das ist nun schon das 3. Mal dieses Jahr das das Konto nicht gedeckt war weil die ARGE nicht pünktlich zahlt und das geht langsam richtig ins Geld...

  • habe mein geld heute morgen um 10.15 uhr draufgehabt ich glaube nicht dass man die kosten für rücklastschrift zurückerstattet bekommt aber versuch ess mal telefonisch sind die arge mittarbeiter nach 14 uhr erreichbar ich rufe immer im callcenter an da erreiche ich auch einen ist aber eine warteschleiffe

  • Danke für die Anworten!
    Obwohl ich meinen antrag schon anfang juni zurück geschickt, sind die auf der Alg nicht fähig den Bescheid pünktlich zum juli zu bewilligen. Jetzt hatte ich am Freitag bereits mit meiner Sachbearbeiterin (welche nach paar Stunden doch mal ans Telefon ging) telefoniert, die meinte der Bescheid wäre bewilligt. Soweit alles gut, dann schau ich gestern auf mein Konto , nix drauf, heute geschaut, wiedr nix. Dann hab ich die wieder angerufen. Das Geld wäre heute raus gegangen und dauert bis zu 5 Werktagen je nach dem auf welcher bank man ist. So jetzt steh ich da, außer mein 400,- lohn nichts auf dem Konto, die hälfte meiner Daueraufträge konnte nicht ausgeführt werden, da nicht genug geld da ist. und GEZ muss ich diesen Monat auch noch zahlen, da ich ja keinen Bescheid habe. Super ich fühl mich echt verarscht.
    Kann man sich die Gebühren von denen zurück holen?

  • lauma hatte den antrag am 8.6 reingeworfen schicke den gez antrag einfach los und schreibe bei dass der bescheid nachkommt habe ich auch so gemacht die brauchen diesmal etwass länger als sonst mit dem bescheid weiss auch net wiso wenn du heute nix mer bekommst an leistung gehe morgen hin die müssen dir die leistung auszahlen in bar besteh drauf die müssen dass machen

  • Wenn es diesmal länger dauert, liegt das an der Erhöhung der Regelsätze. In meiner ARGE wurde das PC-Programm dafür Mitte Juni freigeschaltet, so dass mein Bescheid in der letzten Juni-Woche schon bei mir war, das Geld war am 30. Juni drauf. Meine SB hatte mir auf meine Nachfrage wegen der GEZ aber auch angeboten, falls der Bescheid am 29. Juni noch nicht da sein sollte, mir ein Schreiben mitzugeben, mit dem ich im Rathaus dann direkt und rechtzeitig die GEZ-Befreiung beantragen könne.


    Ob man sich das Geld für Rückbuchungen zurückholen kann, weiß ich aber nicht. Vielleicht kann man ja für die zukunft mit den entsprechenden Gläubigern reden, dass man das Geld erst am 2. oder 3. eines Monats abbuchen lässt ...


    Liebe Grüße,
    Jana

  • lauma unser bescheid ist auch erst gestern gekommen ja du kannst eine kopie anfordern hae ich auch gemacht wenn dein antrag schon bearbeitet wurde kannst du zur arge gehen und eine kopie geben lassen die drucken dir meistens einen aus und geben sie dir mit