Beiträge von danny1303

    Na sowas hört man doch gerne, dass es auch noch zuverlässige gibt...
    Hoffe du bist einihermaßen zufrieden mit der neuen arbeit...


    Da erst zum 20. des folgemonats bezahlt wird, gehe ich von einer zeitarbeitsfirma aus...

    Ist ja schön, dass du dir die arbeit gemacht hast uns so viel geschrieben hast.


    Es ging sich aber hier nicht um Umzugskosten sondern um erstausstattung....
    Und wenn du dir etwas mühe gemacht hättest, (was die meisten leider nicht machen) dann hättest
    du auch gelesen, dass ich recht habe...


    Erstausstattung hat nichts mit einer ersten wohnung zu tun und hat auch nichts damit zu tun, ob man die gegenstände irgendwann schonmal besessen hat.


    Wichtig ist die bedürftigkeit der fehlenden sachen zu klären. Dieses übernehmen meist beamte, die dieses bei
    einem hausbesuch klären.


    Oft sagen die argen, dass die erstausstattung nur als darlehn zu gewähren ist, dieses ist allerdings rechtswidrig,
    da in den regelleistungen zwar gelder erhalten sind, die zum ansparen für kleine neuanschaffungen sind oder bei defekten, aber nicht für eine erstausstattung.


    Kann man aber auch alles nachlesen und ich frage mich, warum du dieses nicht gemacht hast, sondern hier eher eine
    ARGE argumentation reinschreibst.

    Du kannst sowieso keinen neuen Antrag stellen weil du Möbel nur einmal bekommst und dann mußt du sie aus deiner Regelleistung bezahlen.


    Das ist so nicht ganz richtig...


    Sollte die inneneinrichtung durch bestimmte Umstände (brand, wasserschäden etc.)
    wieder fehlen, ist es möglich einen neuen antrag zu stellen.


    Erstausstattung heißt nicht, dass man sie nur einmal beantragen kann.


    Es ist ermessenssache des amtes den gründen einer beantragung zu zu stimmern oder abzulehnen.
    Ist eine frage der bedürftigkeit.


    Sollte man die Ausstattung jedoch einfach verkauft oder weg geschmissen haben, so ist dies kein
    grund.

    Willst du mich hier jetzt politisch und geschichtlich aufklären?
    Bin selber deutscher und ebenfalls hartz4 empfänger...


    Ich kenne die Probleme mit hartz4 nur zu gut.


    Aber ich hasse es wenn leute immer mit nazigeschichten kommen.
    Könnte mit meiner politischen einstellung in den letzten monaten zu tun haben und mit den dingen, die
    ich im geschichtsuntericht gelernt habe, die nur teilweise der wahrheit entsprechen...


    Aber ich denke, dass hat nichts in einem sozialforum zu suchen...

    Hab ich sehr wohl verstanden...
    Kann auch verstehen warum du sauer bist...


    Bist du deutscher? Hier geboren und deutsch aufgewachsen?


    Es geht sich einfach für mich darum, dass es sich in dem beitrag anhört,
    als würdest du es typisch deutsch finden wenn man wie die gestapo oder die stasi handelt.

    GESTAPO, STASI und jetzt die ARGE.


    die deutschen könnens einfach nicht lassen!!!


    gewöhnt euch mal langsam daran, dass Hartz IV empfänger
    die neuen juden sind.


    Den Beitrag hättest du dir sparen können...
    Ich als deutscher fühle mich durch sowas verletzt...


    Unsere regierung oder die arge hat nichts mit einem richtigen deutschen gemeinsam,
    von daher bitte die veralgemeinerung lassen....

    Steht doch auch hier in deinem link:


    (3) Leistungen für


    1. Erstausstattungen für die Wohnung einschließlich Haushaltsgeräten,


    2. Erstausstattungen für Bekleidung einschließlich bei Schwangerschaft und Geburt sowie


    3. mehrtägige Klassenfahrten im Rahmen der schulrechtlichen Bestimmungen


    sind nicht von der Regelleistung umfasst. Sie werden gesondert erbracht. Die Leistungen nach Satz 1 werden auch erbracht, wenn Hilfebedürftige keine Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts einschließlich der angemessenen Kosten für Unterkunft und Heizung benötigen, den Bedarf nach Satz 1 jedoch aus eigenen Kräften und Mitteln nicht voll decken können. In diesem Falle kann das Einkommen berücksichtigt werden, das Hilfebedürftige innerhalb eines Zeitraumes von bis zu sechs Monaten nach Ablauf des Monats erwerben, in dem über die Leistung entschieden worden ist. Die Leistungen nach Satz 1 Nr. 1 und 2 können als Sachleistung oder Geldleistung, auch in Form von Pauschalbeträgen, erbracht werden. Bei der Bemessung der Pauschalbeträge sind geeignete Angaben über die erforderlichen Aufwendungen und nachvollziehbare Erfahrungswerte zu berücksichtigen.

    Das stimmt nicht, was du sagst...
    Anspruch auf Ersatustattung muß immer stattgegeben werden,
    wenn diese sachen nicht vorhanden sind...


    Wenn man natürlich schonmal alles bekommen hat und nach dem nächsten
    umzug wieder alles beanträgt, geht das ohne triftigen grund wie z.b. durch brand alles zerstört nicht...


    Die erstausstattung ist eine einmal leistung, die nicht als darlehn zu gewähren ist.


    Anders sieht es aus, wenn z.b. was kaputt geht, waschmaschine etc. dann kann ein darlehn gewährt werden...

    Hallo!!!


    Habe die petition ja aucdh schon bereits hier gepostet...
    Werde dieses auch wie gehabt weiter unterstützen...


    Auch wenn ich mittlerweile der meinung bin, dass sich ohne revolution nichts
    in unserer politik ändern wird....


    Meine petition in der ich zu volksabstimmungen aufgerufen habe,
    ist nichtmals veröffntlicht worden...


    Ich hoffe nur das beste, aber ich weiß, dass dieses jahr und das nächste eins sein wird,
    was in die geschichte eingehen wird....

    Aber die erstaustattung ist eigentlich nicht als darlehn zu gewähren sondern
    wird so gezahlt.Ist eine Einmalzahlung.
    Habe das ganze auch noch vor mir....


    Wie ich die kenne, lassen die sich damit ewig zeit, und die ganze zeit habe ich dann garnichts....


    Ich denke eine barzahlung wäre momentan die bessere variante...Dann kann man die wirtschaft ankurbeln... ;-)


    Quasie auch mal ein konjunkturpaket für unsere armen...

    Danke Horst! War mal wieder eine geschichte aus dem leben....


    Heute habe ich endlich einen großen dicken umschlag von der ARGE bekommen.
    Habe mich schon gefreut, weil ich dachte mein bescheid wäre endlich gekommen und ich würde
    jetzt geld bekommen und hätte die bestätigung, dass ich bedürftig bin.


    Nichts da, 10 stellenvorschläge!!!! Alles Zeitarbeitsfirmen und alles Call-center stellen für den outbound bereich...
    Ich könnte kot....en...Aquise und leuten irgendwas aufdrängen ist nunmal nichts für mich...
    Wenn ich leuten wenigstens bei solch einem job helfen könnte...


    Habe also immer noch kein bescheid, keine wohnung, keinen beratungstermin zur jobsuche,
    keine eingliederungsvereinbahrung, keinen bescheid von der krankenkasse, weiß noch nicht, ob
    ich 2500€ an die krankenkasse nachzahlen muss, da ich vorher nicht versichert war etc. etc.!!!


    Weiß nur, dass ich an einem punkt in meinem leben angekommen bin, wo ich nicht mehr alles
    schlucken will und werde....
    Ich kann und will nicht weiter zu sehen, wie das land zu grunde geht...
    Weiß noch nicht wie, aber ich weiß das. Ja, DAS ich was verändern will...
    Und wenn ich mein ganzes leben dafür aufopfere....Mein deutsches herz blutet....


    Habe übrigens gestern wieder einen anruf einer firma bekommen, die meine nummer von der agentur hat.
    Werde mich jetzt dafür einsetzen, dass meine nummer da wieder ganz schnell aus dem internet verschwindet...
    Wenn nicht, gibts KLAGE...Mein Privatleben, Privatnummer und Adresse ist unantastbar....
    Leben ja nicht mehr zu stasizeiten....
    Oder doch, ich vergaß....Heute ist alles weitaus schlimmer, nur wir wissen es nicht....

    Naja, das ist eine infoveranstaltung über eine zeitarbeitsfirma
    in diesem call-center....Da sind dann direkt ein paar mehr leute,
    die meine fragen mitbekommen....


    Die firma hatte meine nummer ja anscheinend von der arge.
    Denen habe ich die aber ganz sicher nicht zur weitergabe gegeben...
    Das werde ich der SB, die mir den stellenvorschlag geschickt hat aber noch klarmachen,
    dass das ein illegales weiter reichen von persönlichen daten ist...