Beiträge von danny1303

    Wir als Volk erkennen nur meistens die Wahrheit nicht!!!


    Und wir haben nicht mehr das zusammengehörigkeitsgefühl, dass wir bräuchten um gemeinsam
    auf die Straße zu gehen!!!


    Arbeitslose, Arbeitnehmer etc etc, wir sitzen alle im gleichen Boot, das sich Bundesrepublik
    Deutschland nennt! Ein Staat, der seit 1949 keiner mehr ist...


    Aber das zugehörigkeitsgefühl haben sie ja über jahrzehnte aus uns rausgeprügelt und den finger dabei gehoben und
    gesagt: Deine Großeltern waren böse, also werden alle immer böse sein...


    Und noch was, lasst euch nicht weiter von der politik und den medien verarschen...
    Sucht eure Nachrichten in den unabhängigen Medien und lasst euch nicht beeindrucken von den
    angstschürenden Nachrichten im fernsehen....

    Horst, du bist echt immer wieder ein knaller :-) --> positiv gemeint...


    Aber hast ja recht, ich habe meiner SB ja auch gesagt, dass es sie nichts angeht und es nichts zu
    sache tut, wie wir miteinander reden, oder unsere lebensmittel teilen!!! ;-)


    Und hat prima geklappt.Danach war ruhe...


    Tja, so ist das leider.
    Und soviel ich weiß, zahlen die bei einem 1€ job noch drauf.
    Die zahlen glaube ich, der Institution bei der man einen 1€ job ausübt einen gewissen
    Betrag und von diesem wird dann u.a. der Lohn (wenn man das so nennen kann) bezahlt.


    Hatte sowas gelesen, kann aber nich 100%ig sagen, ob es der wahrheit entspricht.


    Von Widereingliederung, kann meineserachtens bei einem 1€ Job eh nicht gesprochen werden.

    Zumal man bei einem 400€ job nicht mal eben 400€ abziehen darf und kann!
    Wäre mir neu...


    Kannst mal die sufu benutzen.
    Hier steht irgenwo wieviel du an freibetrag hast und wie der rest berechnet wird.
    Nur falls du denn jetzt doch geld bekommst vom alten arbeitgeber...

    Im Urlaub war ich ganz sicher nicht...Wäre aber mal was anderes.


    Naja, maischberger oder hart aber fair schaue ich nicht wirklich immer.
    Und in den Nachrichten oder in zeitungen habe ich davon nichts gehört.


    Für mich wäre das eine verfälschung der Demokratie (die wir eh nicht haben) und verstößt eindeutig
    gegen das Grundgesetz (das übrigens kein Gesetz ist was vom Volke gewählt wurde)!!!

    Frau merkel hat gerade die Kommunen und die ARGEn gelobt..
    Und gesagt von ihnen wird viel in den nächsten Monaten abhängen...


    Ah ja...

    Den Vorschlag hat die CDU nich wirklich gemacht, oder?
    Komischerweise ging es nicht durch die Korrupten medien.


    Sowas ist nämlich für mich ein Skandal.
    Demnächst wird dann die anzahl der stimmen, nach der anzahl der gezahlten steuern p.a.
    festgesetzt oder wie?


    Tolle Demokratie!

    Ist ja auch schön, dass du dich aus Hartz4 befreien konntest und wieder einen job hast.
    Darf man fragen, was du ausübst oder du gelernt hast?


    Ich versuche auch händeringend eine arbeit zu finden.
    Anfang des jahres hätte ich sogar einen sehr guten job haben können.
    Leider wurde dieser aber über einen privaten arbeitsvermittler angeboten und man
    benötigt einen vermittlungsgutschein. Der steht mir als arbeitsloser ohne bezug allerdings nicht zu.
    Kannst dir doch sicher vorstellen, dass mich sowas ärgert.


    Des weiteren kann ich meine ausbildung zum kaufmann auch bald vergessen, wenn ich nicht
    bald wieder in diesem beruf arbeite.


    Man sollte sich aber auch für hartz4 interessieren wenn man eine arbeit hat, der weg von der arbeit
    zum ALG1 und dann zum ALG2 ist sehr schmal.
    Seinen job verliert man schneller als man denkt.


    In meiner zeit als personaldisponent, hatte ich auch mit vielen zu tun die kein bock hatten und
    auf meinen nerven rumgetrampelt sind. Aber ich habe jedem neuem bewerber eine neue chance gegeben.
    Auch wenn es vllt. den anschein hatte, er könnte auch einer dieser personen sein, die keine lust haben.


    PS: Da ich männlich bin, könntest du mich eher als bruder bezeichnen;)

    Also mich wundert nichts mehr in diesem Land!!!


    Selbst auf einer seite, die ein wenig licht ins dunkel des amtsdjungels bringen soll,
    gibt es anscheinend menschen die nur in schubladen sortieren können.
    Sie vermögen nur schwarz oder weiß zu denken!
    Grau scheint es nicht für sie zu geben...


    Jeder wird nach deutscher gründlichkeit in eine passende schublade gesteckt.
    Es wird immer leute geben, die vielleicht nicht arbeiten wollen.
    Aber das ist dann eine minderheit, der gefaketen 3 mio. arbeitslosen...


    Teilweise kotzt mich die denkensweise und das handeln der brüder und schwestern in diesem land echt
    an. Man ist nur gemeinsam stark.


    Naja in diesem möchtegern freien staat, ist sich jeder nur noch am nächsten und wird von der konsumgeilheit
    geleitet und von den medien (verdummungsmaschinen) verblödet.


    Ich sehe schwarz für unsere zukunft, wenn alles weiter in diese richtung geht.


    Die ARGE hat nicht das Fachwissen um nach den Gesetzen richtig zu entscheiden.


    Aber um bei deinen Worten zu bleiben, du brauchst ja meine Kommentare nicht zu lesen.


    ALG II beziehender Klaus



    So ist es Klaus! Denn bei dem ganzen wirr warr blicken selbst die nicht mehr durch.


    Des weitere würden mich die qualifizierungen dieser Mitarbeiter mal Interessieren.


    Witzig fande ich auch die karten die meine SB am Schreibtisch stehen hatte.
    Sowas wie in der art wie "Schweigezone, der einzige der hier redet bin ich"


    Ich denke wenn man im sozialen bereich arbeit, ziert sich sowas nicht.


    Aber das steht auf einem anderen Blatt und gehört nicht zum Thema.

    Tja, und ich lese was ich möchte und gebe auch dann eine passendes statemant ab....


    Und das unterstützen von Vorrteilen kann ich in keinesterweise für gut heißen...

    ich bin aus keiner ARGE entkommen ich geh arbeiten für mein Geld.


    Das tun Sachbearbeiter bei der arge auch!!!


    Und solche anspielungen kannst du hier gerne lassen, von wegen ich geh arbeiten für mein geld...


    Dieses forum gibt es nicht um leute die SOZIALLEISTUNGEN beziehen an den pranger zu stellen.