Beiträge von danny1303

    Das war mir nicht bewusst.
    Ein sehr tolles gesetz, dass genau den bürger trifft der eh schon nichts hat.
    Habe nicht freiwillig keine versicherung sondern weil ich sie mir einfach nicht leisten kann.


    Tja, dann weiß ich ja wo ich montag morgen hingehen werde.


    Als man mir das geld gestrichen hat sagte die sachbearbeiterin auch noch mit einem grinsen,
    ich hätte meine wohnung ja nicht kündigen müssen...

    Danke für eure antworten!


    Ich wünschte ich hätte damals schon nach so einem forum gesucht.


    Zu verlieren habe ich ja nichts mehr, denn ich habe bereits alles verloren.
    Aus scham habe ich gehandelt wie ich gehandelt habe.
    Wer will denn schon in einer frischen beziehung, dass seine herzallerliebste für einen
    beim amt komplett die hosen runterlässt. Zumal ihr vater ihre ganzen finanziellen sachen verwaltet.
    Sowas hinterlässt dann natürlich einen guten eindruck beim schwiegervater in spee...

    Hallo Klaus!


    Danke für deine antwort.
    Habe mir auch mittlerweile gedacht, dass es ein problem ist das wir nun
    seit über einem jahr zusammen wohnen.


    Meine Freundin verdient so um die 1000€ netto.
    Wie geschrieben, wollte ich meine freundin eigentlich raushalten.
    So das sie nichts offenlegen muss, aber das scheint ja nicht zu gehen.


    Da meine Freundin die wohnung wechseln möchte überlege ich schon,
    eventuell wieder eine eigene zu nehmen um wieder anspruch auf leistungen zu haben.
    Am meisten gehts mir halt um etwas Geld zum überleben, eine krankenversicherung und
    das ich dann auch wieder einen anspruch auf einen vermittlungsgutschein etc. hätte.


    Habe eine super jobangebot erhalten, aber ich würde für diesen einen vermittlngsgutschein benötigen.
    Den bekommen aber nur arbeitslose, die leistungen beziehen und das auch seit mindesten 8 wochen.
    Was für ein rattenschwanz....


    Krankenversicherung: Von der Pflicht habe ich jetzt erst erfahren. Als man mir die leistungen gestrichen hat, wurde mir dieses nicht mitgeteilt. Naja, die 150€ im monat kann ich dafür nicht aufbringen.


    Das mit dem rückwirkend verlangten beiträgen verstehe ich nicht...
    Wenn ich doch nicht versichert bin, wie können die dann beiträge einforden und dieses rückwirkend...

    Wo ist denn das problem?
    Es wäre doch sehr viel blonder, 10 neue themen aufzumachen...


    Dafür werde themen doch auch gespeichert, damit man gegebenfalls danach
    suchen kann und sich auch nach längerer zeit dazu äußern kann...


    Ob wir vollmond haben kann ich dir allerdings nicht sagen...;)

    Hallo!!!


    Naja, wer in der heutigen zeit an die demokratie in deutschland glaubt ist selber schuld.


    Eine wahre demokratie gab es seit 1949 und der schaffung(diktierung) des Grundgesetzes
    nie...


    Was geht denn in diesem Land vom Volke aus??
    Machen wir die Gestze???Stimmen wir zu bzw. werden wir gefragt???
    Nein!!! Ja, wir dürfen wählen. Aber die, die in den Bundestag einziehen sollen werden doch eh zvor
    von der partei gelistet. Politik wird weiter betrieben auch wenn 80% nicht wählen gehen.
    Die sitzverteilung bleibt auch die gleiche.


    Wenn doch alle demokratie und macht vom volke ausgeht, dann frage ich mich warum ich nicht über gewisse
    sachen oder gesetze abstimmen darf! EU, Euroeinführung etc etc


    Hier ist einiges im unreinen, aber solange das deutsche Volk die augen verschließt,
    wird sich hier nichts ändern und wir werden weiterhin nur die puppen der marionettenspielern bleiben...


    Einfach nr mal meine kleine meinung...


    LG


    Daniel

    Hallo Horst!


    Ich heiße daniel hostelek und bin neu hier.
    Habe jetzt schon mehrere beiträge von dir gelesen und muß
    sagen das ich dein wissen und die hartnäckigkeit, mit der du an die sachen
    ran gehst echt gut finde.


    Ich wünschte, ich wäre damals auch hartnäckiger gewesen und hätte mich schlau gemacht.
    Leider habeich mich so verhalten wie die meisten deutschen, schön die klappe halten und das
    glauben, was einem gesagt wird...


    Lieben Gruß


    Daniel

    Hallo advokat!


    Ich hoffe du gibst vllt. auch zu meinem thema eine meinung ab.
    Halte dich für jemanden, der sich anscheinend sehr gut auskennt.
    Würde mich jedenfalls freuen, wenn du mir helfen könntest.
    Lebe nämlich jetzt schon seit über einem jahr ohne geld und ohne jeglicher
    krankenvorsorge.
    Ist halt alles nicht mehr schön in deutschland, wie mit dem nichtwissen des bürgers
    gespielt wird...

    Hallo!


    Mein name ist daniel und ich werde im märz 29 jahre alt.
    2005 habe ich meine Umschulung zum bürokaufmann abgeschlossen und dann 9 monate
    als personaldisponent gearbeitet.
    Nachdem ich gekündigt wurde hatte ich keinen anspruch auf ALG1 und habe dann Leistungen nach
    ALG2 bezogen.


    Im Juli 2007 kamen meine freundin und ich auf die idee zusammen zu ziehen, da sie bei ihren eltern
    ausziehen sollte. Die Arge teilte mir nur mit, ich solle vorm unterschreiben des mitvertrags mit dem vertrag
    vorbeikommen. Ich sollte meinen anteil zur miete und 311€ grundsicherung bekommen.


    Dann war es soweit, meine wohnung war gekündigt und wir haben eine neue gefunden.
    Ich bin dann zur arge mit dem neuen mietvetrag.


    Erst dann kam dann auf einmal die frage: "Wo sind denn die kompletten unterlagen ihrer freundin?"
    Mir war nicht bewußt, dass ich meine freundin dann komplett mit in die hartz 4 falle reinziehe und auch sie
    alles offenlegen muss! Sonst hätten wir den schritt in eine gemeinsamme wohnung nicht gewagt.
    Ich teilte der sachbearbeiterin mit, dass meine freundin ein sparbuch mit über 6000€ besitzt und auch ein haus auf ihren namen überschrieben bekommen hat aus dem sie aber keine einnahmen bezieht.


    Sie lächelte nur, und meinte dann brauch ich erst gar keinen antrag stellen.
    Leider war ich so doof und habe ihr geglaubt und auch keinen antrag gestellt.
    Man geht ja davon aus, man wird richtig beraten.
    Seit dem bin ich auch nicht mehr krankenversichert denn man sagte mir, es wäre mein pech, wenn ich die
    150€ monatlich dafür nicht aufbringen könnte.Darauf, dass ich mich unnerhalb von 3 monaten versichern "MUSS" wurde ich nicht hingewiesen.


    Meine freundin muss mich jetzt schon seit über einem jahr durchfüttern, krank werden darf ich nicht nd ich habe nur das wenige geld, was ich bei einem 400€ job verdiene.


    Ich überlege jetzt erneut einen antrag zu stellen, denn ich habe gelesen, dass man uns nicht so einfach als ehe-ähnliche gemeinschaft einstufen kann. Wir leben ja noch nicht lange zusammen, sondern sind/wollten damals ja ganz frisch zusammen ziehen.
    Wir haben getrennte Konten und unterstützen uns nicht finanziell.


    Die frage ist halt, ob ich wieder leistungen beziehen kann? Und ob meine freundin wirklich ihre sachen offenlegen muss?


    Ich hab auch gelesen, dass ich einen antrag auf Überprüfung des alten bescheids stellen kann,
    da die damaligen fakten falsch waren.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand ein paar gute tipps geben und mir mit rat und tat zur seite stehen...