Beiträge von danny1303

    Nein ich habe heute, einen tag nach dem anruf der firma, ein stellenangebot der arge für diese stelle
    bekommen.


    Wie gesagt, ich habe noch keinen bescheid über die bewilligung von leistungen bekommen.
    Einen termin zum berufsgepräch habe ich auch noch nicht und auch noch keine eingliederungsvereinbahrung...


    Würde ja auch im call-center arbeiten, aber nicht wenn ich vorher nur negatives über deren machenschaften gehört habe...
    Bin bei weitem kein mensch, der leuten etwas aufschwatzen kann...

    Hi!!!


    Viele kennen meinen Fall und meinen namen ja schon...
    Mein Antrag auf leistungen ist eingereicht aber noch nicht bestätigt.
    Einen Bescheid habe ich noch nicht bekommen und eine angemessende wohnung noch nicht
    gefunden.


    Einen termin bei einem Fallmanager(Berufsberater) hatte ich noch nicht und ich habe noch nicht
    über meine eingliederungsvereinbarung verhandelt oder eine unterschrieben.


    Jetzt bekam ich gestern morgen einen anruf von einer Personaldienstleistungsfirma...
    Die hatten meine nummer angeblich vom arbeitsamt....


    Ich habe aber nie meine nummer frei gegeben, denn da könnte da ja jeder anfragen.
    Trotzdem wurde ich angerufen.
    Wurde ausgequetscht, was ich bisher beruflich gemacht habe.
    Dann wurde mir vorgeschlagen, dienstag an einer info veranstaltung bei einem call-center vorstellig zu werden...


    Wenn sie dahinkommen, bekommen sie 2 Tage schulung und dann können sie sofort dort arbeiten.
    Das waren seine worte!!! Hab mir nur gedacht, wie gut dass ich auch mal gefragt werde...


    Habe den namen dieses Call-centers gegoogelt und wirklich sehr viel negatives rausgefunden...
    Man wird dort unter druck gesetzt, leuten verträge aufzuschwatzen, auch wenn die leute diese nicht haben wollen oder nichts damit anfangen können...
    Wer zu sozial ist fliegt direkt wieder....


    So, schwupp die wupp hatte ich heute schon den stellenvorschlag für diese stelle im briefkasten...
    Geht also schneller, als mein antrag auf leistungen... AHA, ein schelm wer dabei böses denkt...


    Ich sehe, es nun wirklich nicht ein, gegen meine menschlichkeit zu verstoßen und einen job anzunehmen,
    der gegen meine erziehung und meine prinzipien geht....


    Des weiteren, hab ich nichtmal mein recht auf beratung bekommen...


    Hab natürlich direkt schon wieder etwas angst vor sanktion, gegen die ich dann widerspruch einlegen muss...


    Wie soll ich jetzt am besten vorgehen???


    Der mann von der pesronaldienstleistungs firma will mich morgen nochmal anrufen.
    Ich habe vor ihn vor die entscheidung zu stellen. Entweder komme ich zum infotag, und werde
    vor versammelter Mannschafft von bewerbenr auf die sachen ansprechen, die ich recherschiert habe.
    Oder wir vergessen diese veranstaltung ganz.


    Er kann mir gerne ein bodenständiges angebot für einen anderen job unterbreiten.
    Des weiteren verlange ich von ihm den namen der stelle, die ihm meine nummer gegeben hat.
    Ich denke mein privatleben und somit meine nummer ist unantastbar, und wer mit mir kontakt aufnehmen will,
    kann dieses über die arge tun....


    Wie denkt ihr darüber??? Habt ihr andere ansichten oder vorschläge???


    LG


    Euer Daniel

    Ich habs mir nicht ausgedacht....
    Aber in der politik wurde schonmal des öfteren drüber diskutiert...


    Naja, genauso gut könnte man sagen, weil es hartz 4 gibt geht keiner arbeiten...


    Ich denke, man könnte mal dran arbeiten uns sich ein par sachen durchrechnen.


    Ich mach den Bundeshaushalt nicht, von daher kann ich nichts über ausgaben und einnahmem
    berichten....


    Allgemein bin ich eh der meinung, dass das Sozial- und das wirtschaftssystem überdacht und geändert
    werden muss...


    Also ich würde sehr wohl gerne arbeiten gehen, auch wenn ich monatlich 1000-1500€ vom staat bekommen
    würde....
    Einerseits um eine aufgabe zu haben und anderseits um mehr geld zu haben....
    Das Geld wird dann wieder unter die leute gebracht um Sachen zu kaufen, die die meisten sich momentan nicht mal eben leisten können....
    So baut sich ein Wohlstand für alle auf.,...
    Rentenversicherung bräuchte man auch nicht, nur noch zusatzversicherungen....


    Volkswirtschaftlich hört sich das erstmal unmöglich an, aber ich denke das war meistens so wenn neue systeme
    eingeführt wurden....

    Ja, die scheisse kenne ich schon...
    Bei Hartz 4 empfängern weiß ich es nicht genau.
    Aber 1€ jobber, umschüler, über 58 jährige, ABM´ler und leute die an trainingsmaßnahmen teilnehmen,
    werden nicht gelistet....


    Ach, wenn das mal nur die einzige sache wäre, wo der staat uns verarscht...

    Genau!!!
    Ist wahrscheinlich eh eher geltungstrieb...


    Wie bei mir, hab einen kleinen polo, etwas zurecht gemacht, 113PS läuft 235!!!
    Aber ich muss allerdings keine 280 im monat dafür bezahlen, denn meiner ist bar bezahlt und war nicht
    billig...Ist halt ein hobby, aber bei 1000€ netto, würde ich keine 410€ fürs auto im monat ausgeben...


    Selbst schuld, dass ist die finanz falle...Der Grund, warum es die finanzkriese gibt...

    Naja, ich weiß ja nicht ob er mit dem anderen kind zusammen lebt...


    Aber nach seinen Unterhaltszahlungen bleibt ihm auch nur 1030€


    So, du hast mit unterhalt und job 1005€ plus wahrscheinlich Kindergeld und wohngeld oder was weiß ich...
    Man muß halt immer alles von 2 seiten sehen!!!


    Dich zwingt ja auch keiner, einen besseren job zu suchen oder?
    Muß man ja auch erstmal finden...

    Was du vorher gelesen hast, kann ich weder wissen, noch interessiert es
    mich. Es geht sich um die art, wie du die frage stellst.


    Bin selber ohne vater und ohne unterhalt groß geworden.
    Wenn er nunmal zu wenig verdient um 2 kinder zu bezahlen,
    dann ist das so. Er geht schon vollzeit arbeiten und du willst ihn allen ernstes dazu zwingen lassen
    noch einen job zu machen???


    Da loben alle die frauen und behaupten kriege werden nur von männern geführt, aber was man
    hier alleine schon manchmal liest...:eek: