Beiträge von Obdachlos und ganz allein

    Also ich habe hier keinen blöden Kommentar abgegeben. Ich habe dir nur gesagt das du mit einem HIV positiv Eintrag im Mutterpass mehr Geld bekommst weil du dich vorsehen mußt keinen Mann weiter anzustecken. Das ist doch wohl gutgemeint! Schließlich wollen die Sachbearbeiter keinen Fehler machen. Das ist doch auch nicht ihr Geld. Du wolltest doch mehr Geld haben also frage nicht warum dir was angeboten wird. Kopiere den sch... Pass und nimm das Geld - basta!

    na weil sie überhaupt nicht schwanger ist, sondern sich da was zusammen kopiert hat. da braucht sie erstmal keine maßnahmen mehr machen und bekommt dann auch noch geld für die erstausstattung. später wars dann halt eine fehlgeburt!


    Oh das ist eine gute Idee. Hat jemand einen Mutterpass für mich? Ich möchte auch "schwanger" sein - der Gleichberechtigung wegen! Später gebe ich es in der Babyklappe ab - anonym versteht sich und die Erstausstattung lege ich gleich dazu - Ehrenwort!

    [quote='SunDay78','https://neu.sozialleistungen.info/forum/thread/?postID=72322#post72322']@ Kitty


    Wie das Leben aber so spielt, geschehen eben manche unerwartete Dinge, die man nicht planen kann.


    Schon mal was von der Pille gehört? :rolleyes:


    Mein Gott wir alle wollen Geld fürs Nichtstun. Tu also nicht so als wolltest du arbeiten. Was ist denn mit dem Vater? Hast du den gefragt ob er das Kind will oder hast du den auch über den Tisch gezogen?


    Wieso willst du den Mutterpass nicht zeigen? Bist du HIVpositiv oder so? Da gibt es auch mehr Geld. Sei doch froh wenn die dir einen Tipp geben zu mehr Geld zu kommen! :cool:

    Hey Gawi-Turtel-Rudel! Ihr habt ja wohl keine Ahnung!
    Es kann fast jeder nach Deutschland kommen und Hartz4 kassieren. Die Leute wissen es nur nicht. Ich hatte neulich einen Griechen beim Amt gesehen. Den haben sie zu Bequit mit einem Zettel geschickt und ihm das erklärt. Der konnte kein Deutsch und die haben ihn das wohl übersetzt. Was ich aber nicht wußte - Polen ist nicht dabei. Und hier gibt es sogar ein Urteil:
    http://ra-genge.de/europaisches-fursorgeabkommen-gewahrt-anspruch-auf-sgb-ii-leistungen/
    Bei gegen-hartz4 ist es auch nochmal erklärt. Nix is mit arbeiten -Hartz4 ist für alle da die dabei sind und zwar vom ersten Tag hat die Dame vom Amt gesagt!

    Michael ihr könnt alle drei herkommen und bekommt sofort Geld. Was wird hier blöd rumgeturtelt und abgewiesen? Was soll diese blöde 3-Monatsregel? Die gilt nur für ungewollte Schwangerschaften zum Abtreiben in der Klinik. Ich denke ihr seid die Schlauen vom Amt - Gawain und Turtelmieze!
    Es gibt doch jetzt nach dem "EU-Fürsorgeabkommen" Hartz4 für alle EU-Länder. Man seid ihr alle blöd - Polen liegt doch mitten in Europa! Ihr braucht nicht heiraten sondern nur hier alle polizeilich angemeldet sein. Wer hier wohnt und nicht arbeitet kriegt Hartz4 und basta! Schaut selbst im Internet nach oder geht zum Jobcenter. Was meint ihr warum die Griechen und Spanier alle herkommen? Mit Hartz4 ist jeder kostenlos krankenversichert egal ob privat oder gesetzlich. Das Jobcenter zahlt alles auch die Miete!

    Den hatte ich auch letzten bei deiner Mama!!!



    Ihr Berlin Atzen nervt wirklich!
    Würdest du in Bayern Hartz IV beziehen würdest du wie ein verrückter nach
    Arbeit suchen!


    Hä? Wir haben hier die höchste Arbeitslosenzahl von Deutschland. Da hat das Amt keine Zeit für jeden einzelnen. Wer ruhig ist und keinen Ärger macht kann tun und lassen was er will. Ich verstehe deshalb nicht warum hier einige so einen Aufstand machen. Sollen doch die die Lust auf Steuerzahlen haben hinrennen - ich nicht! :D

    Das ist ja eben der hoffnungslose Mist mit den Zeitverträgen. Null Chancen auf sichere Zukunft. Die hat nämlich nur der Hartz4-Empfänger. Die von der Leier hat nichts begriffen. Für Leiharbeiter will sie 7,98 €. Als ob man damit leben kann. Nach Abzügen von diesen 1200 brutto hat man so viel wie ein Hartzi + das was der Arbeitslose mit seinen Vergünstigungen hat. Wieso soll ich dann arbeiten? Bei diesem Gehalt krieg ich eh nur eine Minirente und die krieg ich als Hartzi auch. Außerdem - wie soll ich damit eine Familie ernähren?


    Den Kündigungsschutz nutzt keiner mehr. Es gibt ja genug befristete Typen. Die ackern sich kaputt und hoffen übernommen zu werden. Nach ihrer beruflichen Abnutzung werden sie ausgewechselt und niemand regt sich auf. Der Betriebsrat und die Gewerkschaft sagen zu. Die haben nur Interessen an den unbefristeten. Auch der Betriebsrat will nur Wähler. Die sind wie Politiker. Leider überlebt kein Befristeter die nächste Wahl. Gewerkschaften haben auch kein Interesse. Warum sollten sie. Der Arbeitslose zahlt keine Beiträge. Warum also investieren? Befristete haben keine Lobby. Sie sind ruhig und arbeiten. Sie sind die Eintagsfliegen die hoffen den nächsten Tag zu erreichen.


    Ist irgendjemandem mal aufgefallen - die Nachrichten bringen keine Kündigungsmeldungen mehr. Warum auch? Es werden ja keine mehr entlassen. Die Verträge für die Befristeten laufen einfach still und leise aus und basta. Alle haben ihre Ruhe. Die Gewerkschaften müssen keine Streikgelder mehr zahlen. Das spart Zeit und Geld. Auch die Betriebsräte können in Ruhe ihren Kaffee trinken. Es gibt ja nichts zu tun ohne Kündigungsabsichten.


    Ich bleibe deshalb lieber ohne Job und ärgere mich weder mit Kleinausbeutern noch Großfirmen zusammen. Sollen die Unbefristeten mit ihrem ruhigen Leben mal zahlen!

    PS mein lieber hirnloser obdachloser was soll ich denn verschweigen ich bzw wir wollen ganz einfach nur unser eigenheim behalten aber mit diesem befriff scheinst du ja eh nicht viel anfangen zu können und ich will einfach nur wissen welche möglichkeiten es gibt sich da gegen zu wehren.denn wissen ist macht bei dir trifft wohl eher zu nichts wissen macht nichts.
    gruß ghost



    Du hast ja ganz schön viele Träume wenn die nur in so ein großes Haus passen. Also ich hätte auch gern einen Schaukelstuhl in einem schicken Eigenheim mit Pool im Garten und ner süßen Küchenfee und ner kleinen Gartenmaus ... :rolleyes:

    Geht doch nach Berlin-Turtelhausen (Hellersdorf-Mahrzahn). Das ist das ostberliner Ghetto. Dort gibt es 3-Zimmer-Wohnungen für 350 € warm. Wenn du mit Lumpen rumläufst und keine schwarze Haut oder Haare hast bist du da im echten Hartz-Freundeskreis. Man grüßt sich und stößt Bierpulle gegen Bierpulle.


    Das wird bald überall so sein wenn die die Preise so festschrauben. Es wird alles teurer aber nur in solchen Vierteln bleibts. Da müssen ja Slums entstehen.

    Zitat von dms: Du kannst in deinem persönlichen Profil bestimmte Benutzer des Forums auf die Ignorierliste setzen,
    dann werden deren Beiträge ausgeblendet.


    Das ist ein guter Tipp für einige Dummbatze hier. Wenn die sich auf diese Weise ausschalten können wir ungehindert rumlachen. :p

    Man hör auf zu jammern! Das ist ja unerträglich. Dich hätte ich als Arbeitgeber aber auch wieder rausgeschmissen mit diesem Gesülze. Wieso hast du denn das ganze Geld mit einem Mal ausgegeben? Außerdem reißt dir das Jobcenter auch nicht die Rübe ab wenn du nichts zurückzahlst. Geh einfach hin und sag zu denen: Kein Geld mehr gebt mal Vorschuss.


    Was stören mich die roten Zahlen wenn ich doch damit leben kann ...

    Zitat von ghostmember:
    na notfalls bau ich noch aus einem leer stehenden zimmer den heizkörper aus was ja nicht so das problem ist.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Also ich verstehe dein Problem nicht. Irgendwas verschweigst du uns doch hier. Was haben denn deine Heizkörper mit den Wohnkosten zu tun? Wenn das Haus mit allen Heizkörpern 250 Euro monatlich kostet ist es doch egal fürs Amt ob du nun 5 oder 6 Heizkörper in deinem Haus hast. Willst du uns hier sagen der Sachbearbeiter verlangt von dir das Haus vom Gewicht her zu reduzieren? :)