Beiträge von Obdachlos und ganz allein

    ...nur soviel,sie fand mich und hat nicht locker gelassen,ich war ebend gleich ehrlich zu ihr über meine situation,und das hat den ausschlag gegeben,


    Wo hast du dich hingestellt um gefunden zu werden? Nun erzähl doch mal was sie für eine ist! Wie alt ist sie? Hat sie dich angesprochen oder was hast du gesagt?


    Ich frag mich sowieso: Wie erkennt man eine reiche Frau auf Männersuche? :rolleyes:

    Nun geiz mal hier nicht rum. Wer immer so viel verdient hat und sich nun als Reicher zur Ruhe setzt, der kann gefälligst auch mit Status arbeitslos beim Arbeitsamt weiterzahlen! Das finde ich sowieso anmaßend - jeder kann sich beim Arbeitsamt anmelden und ohne Beiträge kostenlos Jahre für die Rentenkasse sammeln. Es wäre ja noch schöner wenn diese Leute ihr Leben lang dickes Geld verdient haben und nun mit einer Arbeitslosmeldung beim Arbeitsamt sich in der billigen GKV versichern zu können. Wer Geld hat soll gefälligst auch seine vollen Beiträge zahlen!!!


    Wenn du auf Hartz4 angewiesen wärst wäre das Gejammer ja noch einzusehen. Hartz4-Arbeitslose leben aber besser mit der PKV und brauchen mit einer Privatversicherung auch nicht meckern. Die ist bekanntlich besser für ihn als eine GKV und beides zahlt das Jobcenter.


    Du aber hast hier kein Mitleid verdient! Steh' endlich auf und öffne deinen Geldkoffer!

    Kannst Du nicht im Ausland ALG II beantragen, hier in Deutschland gibt es schon genug die ALG II haben.


    Genau. Da hast du recht. Schönen Urlaub machen und wenn sie Geld brauchen herkommen und dann wieder das geld nehmen und wieder Urlaub machen. Ja wer sind wir hier? Wir leben hier und bekommen das Geld um es hier wieder auszugeben. So funktioniert die Wirtschaft und nicht abgreifen und tschüß! :eek:


    Also zur Schule solltest du schon auf jeden Fall gehen. Mit deinen Deutschkenntnissen wirst du wohl aber kaum das Abi schaffen ... :o

    Warum machst du das kompliziert? Ruf doch an und sag du seist krank und basta! Was wird hier immer rumgestritten! Die setzen sich sowieso durch und du hast Rennereien mit Anwalt und so. Wenn du anrufst sagen die immer irgendwelchen Sch .... Denen ist doch egal ob dir Held abgezogen wird oder nicht. Die Callies arbeiten gar nicht beim Jobcenter habe ich mal gehört. Die haben also nichts zu sagen und null Ahnung. Vermutlich machen die dort Bürgerarbeit und sind selbst gefrustet.

    In der Adventszeit wird diese Dose mit dem Dosenöffner geöffnet, das Geld bei der Sparkasse gewechselt. Das Geld ist dann mein Weihnachtsgeld.


    Du verdienst ja auch. Da gibt es immer jeden Monat unterschiedlich viel Geld. Beim Jobcenter ist es immer gleich viel. Da bleibt auch immer gleich viel übrig - nämlich nichts! :cool:


    Ach weißt du Chico so lahm und antriebslos bin ich gar nicht. Ich geh halt nicht zu so nem blöden 1-Euro-Job hin. Letztes Jahr mußten wir von einem Aktivcenter aus ins KaDeWe (das ist das teuerste Kaufhaus Deutschlands und steht hier in Berlin). Dort bekamen wir einen Stift in die Hand und einen Zettel. In anderthalb Stunden sollten wir überall dort rumlaufen und alles aufschreiben was wir uns kaufen würden wenn wir denn Arbeit und Geld hätten! Da hatte man uns aktivieren wollen. Wozu weiß keiner so genau. Das Jobcenter wollte das wir neidisch werden auf die Jobbenden. Da fehlen einem doch die Worte!


    Nächster Streich im Center: Wenn einer nicht kam sind alle anderen 16 mit dem Chef zu dem nach Hause. Er wurde aus dem bett geklingelt und alle warteten im Hausflur bis er angezogen aus der Tür kam. Die Nachbarn fragten alle ob hier ne Revolution staffindet. Nein sollte gesagt werden. Wir sind die Hartzigruppe vom Aktivcenter. Der Willi hier hat heute verpennt und nun zeigen wir ihm die Konsequenz wenn er nicht pünktlich ist. In der Satzung des Centers stand: Wir wollen Ihren Tagesrhytmus stärken. Tja wer trinkt da noch in Ruhe seinen Kaffee wenn draußen die Gruppe auf der Treppe sitzt?

    Und überhaupt: ein Obdachloser der kein Dach über den Kopf hat und trotzdem noch die Motivation findet, sich 10 mal am Tag zu bewerben und obendrein noch Internetanschluss hat – Tja wie find ich denn sowas :D


    Du bist sicherlich auch nicht irgendjemand. Als ich mich hier angemeldet habe war ich obdachlos. Jetzt bin ich es nicht mehr. Als Obdachloser kam ich bei meinem Bruder unter und hatte dort auch jeden Tag geduscht - stell dir mal vor! Ich bin ein ganz normaler Hartzi wie du (hoffentlich) auch. :rolleyes:


    Falls du es nioch nicht bemerkt hast: Nicht jeder Obdachlose schläft als Penner unter der Brücke. ;)

    Man wenn du den Job bekommst gehst du zum Arzt und schon ist der Job erledigt. Warum bewirbst du dich nicht? 2x im Monat ist doch gut. Ich muß mich 10x bewerben. Das mache ich an einem Tag. Außerdem kriegst du doch bei so einer Verpflichtung 260 Euro Belohnung. Also nimm doch das Geld und reg dich nicht auf! Wenn du deinen Bearbeiter ärgerst dann ärgert er dich zurück. Beamte haben auch keine Lust auf Streit oder sonstige Arbeit.