Dann fordert man einen Abschlag oder Vorschuss.
Beiträge von Turtle1972
-
-
Oha, daher weht der Wind. Alles klar. Mit solch einem Auftreten ist es kein Wunder, dass du Schulden hast, dir der Strom abgestellt werden soll, du deine Raten nicht einhalten kannst und dich das Jobcenter (offensichtlich nicht zum ersten Mal, sonst wären es ja nur 30%) sanktioniert.
-
Dann hättest du doch auch Nachweise gehabt, wenn du dich bemühst?! Was denn nun? Und wieso zahlt dir der Chef nicht wenigstens die 50 Euro aus?
-
Was sagt dein Chef, wieso du noch keinen Lohn hast? Wieso hast du dich nicht um Arbeit bemüht?
-
Für Wohngeld brauchst du ein Mindesteinkommen. Das wirst du mit ein paar Öcken Kaltmiete als Einnahme nicht erfüllen. Deinem dann "getrennt" lebenden Partner wird man eh nicht lange die Miete seitens des Jobcenters zahlen, denn, wenn die Wohnung schon für 3 Personen zu groß ist, ist sie es für eine Person erst recht.
Die Wohnung teilen und einen auf "getrennt lebend" machen? Viel Spaß... Und da es noch nichtmal den Tatsachen zu entsprechen scheint, sondern dazu dienen soll, Sozialleistungen zu erhalten: schonmal was von "Betrug" gehört?
-
Die Nichtangabe ist eine Ordnungswidrigkeit. Je länger du es verschweigst, desto schlimmer. Da kein Schaden entstanden ist, dürfte es bzgl. der Ordnungswidrigkeit bei einer Verwarnung verbleiben.
-
Erstmal musst du herausfinden, wieso da noch nichts bearbeitet wurde.
-
Wende dich an die Betreuungsbehörde des Landkreises bzw. der Stadt- oder Gemeindeverwaltung. Sitzen meist beim Gesundheitsamt und frage nach einem Betreuer.
-
Dazu gibt es ausreichend Rechner im Netz. Es gibt keine allgemeinverbindliche Antwort auf
Zitatwas steht mir nun eig zu, mit 2 Kindern (2 und 3,5) und einem vollverdienenden Partner???
Es verdient ja wohl nicht jeder denselben Lohn, hat die gleiche Miete usw..
-
Nein, da gibt es nichts für Möbel, maximal Darlehen. Gehen bei einem Umzug Möbel kaputt, dann gäbe es vom Amt nur Ersatz, wenn das Amt den Umzug verlangt hat. Hat es in deinem Fall aber nicht. Vgl. BSG B 4 AS 77/08 R http://lexetius.com/2009,2142
Wegen der Renovierungskosten musst du nachfragen, das ist durchaus möglich, da eine Beihilfe zu bekommen.
-
Kannst du den Bescheid (insbesondere die Berechnung) mal anonymisiert hier hochladen?
Wieso darfst du nur maximal 450 Euro verdienen? Wer verbietet dir, mehr zu verdienen?
-
-
Wie schon geschrieben: Sie ist jetzt gem. § 7 Abs. 5 SGB II vom ALG II Bezug ausgeschlossen.
-
Lt. deinem anderen Thread bist du seit März in der Umschulung. Da du damals nach "ARGE" und "Mietkosten" gefragt hast, gehe ich davon aus, dass du seit März aufstockendes ALG 2 beziehst. Im August wären daher die ersten 6 Monate abgelaufen, die Absenkung würde ab September erfolgen.
Wir haben jetzt September...
Worum geht es jetzt? Wenn man März bis August 2013 nicht die volle Miete berücksichtigt hat, wieso fragst du erst jetzt, im September?
Kannst du mal den Bescheid anonymisiert einstellen und dazu noch deine Daten (tatsächliche Miethöhe) mitteilen?
-
Mit dem höheren Bafög ist sie gem. § 7 Abs. 5 SGB II vom ALG 2 Bezug ausgeschlossen. Sie kann einen Mietzuschuss nach § 27 Abs. 3 SGB II beantragen.
-
Den Umzug musst du schon selbst bezahlen. Gibt ja keinen wichtigen Grund für den Umzug (z. B. Arbeitsaufnahme).
-
Verstehe keinen Ton. Wenn du zum 1.10. schon in Hannover wärst, wäre Aurich überhaupt nicht mehr zuständig für dich.
-
"Die" nicht. Wenn, dann das JC in Hannover.
-
Was hat deiner Meinung nach ein Antrag auf ALG 2 (Jobcenter) mit Schulden im ALG 1 (Agentur für Arbeit) zu tun? Und wenn du gearbeitet hast, wieso hast du dann nicht erstmal Anspruch auf ALG 1?
-
Das widerspricht aber doch wohl deinen eingangs getätigten Ausführungen:
Zitatich kann bei meinem ehem. Arbeitgeber als Aushilfe für etwa einen Monat einspringen, hier würde ich etwa 12 Euro brutto die Stunde bekommen. Also ich damals Student war, war das ja super, denn bis ~8000 Euro war alles steuerfrei, somit brutto=netto, aber erst nach Einkommenssteuererklärung.
Ich weiss leider nicht genau wie das jetzt ist wo ich arbeitslos gemeldet bin. Für diesen 1 Monat, evtl auch 6 wochen kann somit was verdienen. wäre in der woche bei 12/std, 9 std/tag, 5tage/woche = 540 brutto/woche. also maximal 2200Euro im Monat.
und klingt nach "wir türken, damit noch ALG 2 rauskommt"...