Beiträge von Horst GRUNERT

Ich habe eine Bekannte die ist schon Jahrelang als Köchin in so einer Einrichtung und die hat für mich auch ein gutes Wort eingelegt, keine Chance! Die sind zwar immer kanpp an Personal gestellt und suchen angeblich auch, und Probearbeiten darfste da auch und dann "Käsekuchen!".

Aber viel Erfolg mit Handwerk hat man vielleicht bessere Chancen,, musst nur einen langen Atem haben, die Weiter-Qualifikationen werden dort allerdings an die Mitarbeiter herangetragen. Meine bekannte musste sich verpflichten (soll ja Leute geben die das nicht möchten) nach deer Qualifikationsmassnahme noch mindestens 12 Montate in dem Arbeitsverhältnis zu verweilen (oh mein Gott, welch ein Zwang!)111

Gruss

In welchem Bundesland lebst Du und unter welcher Parteilichen Führung steht die Kommune?

Wollte hier vor den Wahlen sowieso noch einen Artikel stellen wo man mal angeben soll wer die politische Führung und Verantwortung trägt, Denn oft genug ziehen die nicht am gleichen Strang da oben, da wird unten quer geschlagen weil der politische Gegner an der Macht ist und dem pisst man dann in die Schuhe!

Das bei Dir hört sich schon fats an wie ein Musterversuch!

Gruss

Hallo Jana 1987!

Hast Du es denn mit Deinem Interlekt auch nicht gemerkt? Es geht doch hier einzig und alllein um die Begriffsauslegung "Präzidenzfälle" wegen der man anderen Dummheit, Faulheit un dall diesen Stress produziert hat! Mein Gott, dann haben die Ami's und Co eben das Glück mit derartigen Methoden Ihre Rechtsprechung führen zu können und in unserem Fall ist dann ein Richter so frei immer und einzig über den Falll entscheiden zu dürfen wie ihm die Nase gewachsen ist! (....und naürlich schaut der nach vergleichbaren Fällen und fällt dann seine Entscheidung danach nur entscheidet er (und nicht der Fall und damit der Richter der dort entschieden hat) über den Ausgang. Präzidenzfälle gibts im Sinne des Wortes damit nicht aber die Handlungen sind im wesentlichen die gleichen, m it dem feinen Unterschied das ein Deutscher Richter nicht danach entscheiden muss!
    Das ist und war einzig der Knackpunkt aller Anfeindungen!

Und zu Deine Anmerkung mit dem 1,7 Abschluss nur soviel Du bist wohl zu "Überqualifiziert" aber mnach Dir nichts darus in ein paar Jahren ist Dein Abschluss nichts mehr wert und dann führt Dich die Bundesagentur unter "fehlender Berufsabschluss - fehlende Qualifikation".

Ansonsten Danke !

Hallo Leute!

Ganz so blöd bin ich ja auch nicht, was glaubt ihr warum ich so reagiere - weil ich Bock drauf habe hier die Knalltüten anzufeinden?

Denke mal das es bestimmten Menschen einfach nicht gegeben ist das gewohnte Chaos des eigenen Lebens auf die Reihe zu bekommen.

Ist wohl so das sie zunächst zum 200 km entfernten Papa gezogen ist und der wohl inzwischen nicht mehr unter den Irdischen weilt - die Frage die ich mir natürlich stelle ist die hat sie direkt bei Papa gelebt oder hat der ihr auch was zur eigenen Bude dazu getan, könnte ja sein!?

Aber Ihr merkt schon, viel guter Wille und etlichen wenn und aber, für mich ist so ein Kram dann schon irgendwie übergedreht, aber wer sagt dennn das sowas nicht auch passiert? Schlieslich buddeln ja auch Menschen Ihre toten Säuglinge in Blumenkübel oder stecken die Laichen in die Kühltruhe und wieder ander halten die eigenen Kinder über Jahrzehnte im Verlies gefangen.

So gesehen ist unser kleine doch nur etwas chaotisch in der Darlegung der Dinge und meine Meinung hattse ja auch schon dazu, nimmt Ihr auch kein Mensch mehr!

Und wenns Spass amcht wirste die Idioten nur drauf hinweisen können und wenn Du Glück hast machts dann mal "Klick" in der Birne"

Gruss

Naja Leute !

Ganz so simple sollte man das nicht miteinander vergleichen, immerhin stehen für 1€ Job Tätigkeiten ganz besondere Bedingungen in den Vorgaben, sie sollen z.B. der Gemeinnützigkeit dienen und auch keine anderen Arbeitsverhältnisse die z.B. gegenwärtig bestehen ersetzen. Da geht es zum Beispiel nicht die Friedhofsanlagen für die Menschen mitpflegen zu lassen die den Weg dahin nicht oder nur sehr schwer gehen können, weil es ein Friedhofsamt oder sogar Gärtner gibt dem man dann eine mögliche Mehrarbeit nehmen würde, hatte ich nämlich auch schon vorgeschlagen bei unserem Bürgermeister!

Die ARGE'n fordern ja bisweilen den 400€ Job aufzugeben und eine 1 € Massnahme zu besuchen, vielleicht sollte man dann nicht sofort auf die Palme gehen, weil letztlich vielleicht sogar mehr dabei rumkommt!

Darüber hinaus gilt das Geld was man bei einem 400 € bekommt als Einkommen. das des 1€ Jobs bewerte ich mehr als Aufwandsentschädigung, da ja eine Maßname und kein Job!

Gruss

Hallo simone 69!

Das wäre ja noch schöner wenn der zum Unterhalt verpflichtete Elternteil diese einamlzahlung auf seine Leistungen anrechnen könnte. Der Ex mag sich mit diesem Vorhaben vielleicht kindisch verhalten, aber die Zahlung soll den Kindern zugute kommen und nicht ihm, denn diese Einmalzuwendung gilt nicht Ihm sondern nur den Kindern!

Also bei manchen Sachen fällt einem wirklich das letzte Ei aus der Hose!

Der Vorschlag von Laetitia ist so im Grunde okay, cih würde dem auch zustimmen denn der Opa kann selber entscheiden wann er den Enkeln das vermögen zugänglich machen möchte!

Erkenne da allerdings ein Problem:

(von uns 2005 und 2006 eröffnet auf Namen der Kinder, aber mit PIN versehen und dem Opa übergeben) So ist nicht der Opa der Eigentümer der Sparbücher sondern die Person die die Sparbücher eröffnet hat!

Lösung: Opa nimmt alle Kohle von den Sparbüchern runter und gibt euch diese wieder zurück, er brauchte das Geld für andere Zwecke! Dann geht er zu und eröffnet bei seiner Hausbank selber 2 Sparbücher die er im Sterbefall oder bei Volljährigkeit dann seine Enkeln zugänglich macht!

Vielleicht bleibt ja ein Rest von 1-10 € auf den Büchern, aber die sind nun wirklich nicht relevant und dran erinnern könnt ihr euch ja nach dem nächsten Familientreffen weil Opa die Bücher zurück gegeben hat, weil er mit dem Geld für die Kinder eine bessere Altenativplanung hatte!

Gruss

Ps.: und den Tread hier würde ich in den wesentlichen Punkten dann löschen!

Hallo Isa Maüschen 89!

Du scheinst ja wirklich das Problem zu haben welches Du hier vorgibst, aber trotzdem würde ich in den Text immer wieder so abkanzeln wie hier bereits geschehen.
    Das was Du nicht verstehen willst ist das Du mit der Art und Weise der Schilderung Deiner Notsituation hier den Eindruck vermittelt hast das es sich um eine "Verarsche" handelt und zur Klärung hat Deine Antwort auf meine diesbezügliche Einschätzung immer noch nicht sehr viel beigetragen! Woran mag es wohl liegen das nicht nur ich diesen Eindruck gewonnen haben? An uns oder an Deiner Art Dich hier mal so darzustellen das man gewisse Zusammmenhänge nicht unterstellen muss, sondern das sie von Dir so vorgetragen werden müssen das man auch helfen kann!

Ich denke mal das ich auch das Problem welches Du mit der ARGE hast, Du machst Dein Ding und dan sollen die Leute so springen wie Du es brauchst! Denk mal drüber nach wer da was von wem will!

Ob Du es als runtermachen betrachtest oder wie auch immer, ohne die gehörige Portion Provokation hätte ich mir von Dir kein Bild machen können, jetzt habe ich eines!!!

[COLOR='Red'][wenn ich aufmerksamkeit haben möchte würd ich es anders machen...
    aber ich kann auch nichts für meine situation....
    /COLOR]
    Letzters, so denke ich doch - nur wenn man Dir dies erläutert machste Dich, aber erwartest das die Jungs vom Amt dann spuren!

[COLOR='red'][vater ist verstorben mutter wohnt weit weg....ich bin alleine hier ohne sonstwem ...ihr bekommt doch auch alle eure wohnung?? /COLOR] Diese Selbstverständlichkeit! Vielleicht erklärst Du mal wie es sein kann das Du alleine lebst, darüber hinaus schreibst Du ja auch das Mutter zahlt, ja wofür denn und warum!

Alles unverständliche, zusammengesetzte Fragmente wo wir uns etwas Denken dürfen, aber bitte richtig, so wie Madame es erwartet! Aber ich kann ja Hellsehe, haben ja schon andere Teilnehmer bemerkt!

Faktum ist das Du noch nicht einmal geschrieben hast wo Du gemeldet bist, selbst wenn Du auf der Strasse lebst kann die Sozialbehörde Deine Meldeadresse sein und geanu das wird wohl Dein Problem sein, wobei ich mich frage wie Du das dann mit der Schulanmeldung gemacht hast, die gehen ja wohl nicht davon aus das Du täglich die Kilometer von Deiner Mutter dort zur Schule fährst. Aber vielleicht eben doch, weil Du ja soviel an Infos preis gibst!

Ich denke mal wenn der ARGE die Zuständigkeit fehlt dann erklärt sich Einiges!

Na, kann ich Hellsehen oder vielleicht klärste uns mal auf und dann kommt doch noch hinzu das Du keinerlei Zahlen Preis gibst,

Ich arbeite Nebenbei ????? Summe X
    bekomme Kindergeld: 100, 120, 150 € ???
    Und bekomme Unterhgalt von meiner Mutter: aja ???? €

Gut das macht dann zusammen: ??????€

DENKE DA HABE ICH WENIGER ZUR VERFÜGUNG; NUR KANN MAN DAS BEI MIR nACHVOLLZIEHEN!?

So und jetzt bist Du dran mit Deinem Respekt und mehr Realismus wie Ich!!!

Klar gesagt Dein input ist Müll, blabla und keinerlei Fakten und dann regste Dich auf wenn ich mich dazu auslasse oder noch ein paar Leute die den Mut haben so einen Schwachsinn in Frage zu stellen !

Mädchen wenn Du Hilfe willst dann komm mal mit Fakten rüber, die da wären warum Du nicht Zuhause verweilst, was es mit der Schule auf sich hat und wieviel Kohle Deinen Bedarf decken würde!

Und jetzt kannste Dich nochmal über meine Art ausheulen!

Das stimmt Kitty

und das kannste Ihm ruhig mal rüber bringen das hier im Forum eine ganze Menge an positiver Resonanz auf soviel Angagement gegeben ist, vielleicht nehmen sich ja mal andere Fallmanager die hier rumstöbern ein Beispiel dran, dann kann man wenigstens im Ansatz sagen das die Bezeichnung Reformen eine Berechtigung hat.

Oh doch und dieser Vorschlag ging durch die Medien, aber vielleicht warst Du ja grade in Urlaub?

Diesen Schwachsinn hat tatsächlich ein CDU Mitglied vorgeschlagen, weil er der Ansicht war das die Arbeitende Bevölkerungschicht bei den vielen Rentnern und Arbeistlosen nicht mehr ausreichend repräsentiert würde! Meine das die sogar vom Junge Union Vorstand kam, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Und in den Medien war es auch, weis nicht ob Meischberger oder so, die Moderatoren interessieren mich nicht sosehr wie solche Vorschläge!

ich denke wenn man dem Sachbearbeiter die Gehaltsabrechnung, die Kontoauszüge und die Erklärung des Bekannte nachweist, kann man Gerichtskosten einsparen!

Die haben auch Ihre Vorgaben und die Spielräume für so einen Sachbearbeiter werden auch immer enger!

Bürokraten sind halt Sicherheitsdenker und Befehlsempfänger, das hören die zwar nicht so gerne aber etwas anderes können sie meist auch nicht unter Beweis stellen!

Hallo Freunde!

Hackfleisch kann nicht blutiger sein! Vielleicht sollten wir einen Link zu ner "Wii" schalten, da gibt's bei Wii Sports sogar die Möglichkeit dem Gegner ein paar auf's Maul zu hauen. Die Streitigkeiten wer mehr weis oder nicht, bringen die es hier?

Ich denke ich konnte Expert klarmachen das der typisch Angriff "geh doch Arbeiten" grade dann wenn man vor einem großen "Nichts" steht sehr verletzend sein kann. Ich danke Dir übrigends auch für die tolle Anregung die Zeit liebr für Stellensuche zu nutzen als nach Rechtslagen zu googeln, scheinbar möchtets Du dazu auch noch etwas lernen: Warum suchen die Menschen denn nach Rechtsgrundlagen? Da kann es doch im Grunde nur 2 Suchrichtungen geben, a) die Vorteilssuche b) die suche nach Hilfe ! Wenn Du expert so eine Aussage machst heisst das klar und deutlich Ihr faulen Säcke wollt nicht arbeiten, Ihr such nur euren Vorteil - also die Platte ist doch wirklich alt! Erzähl mir nicht ide Nummer das Du nicht auf Vorteile aus bist - es ist doch nur die Frage in welchen Regionen man sich grade tummelt. Vorteile haben etwas mit Vorwärtskommen zu tun, etwas das die Natur jedem Menschen in die Genetik geschrieben hat, nur der Schnellste wir das Licht erblicken - deswegen ist ja auch jeder Mensch ein Weltmeister, weil er tausende von Mitbewerbern hinter sich gelassen hat und diesem Individum willst Du erzählen das er Voran machen soll ? Dafür das Du mal selber in ALG II gesteckt haben willst gehst Du ziemlich unsensibel mit denen um die nicht so denken wie Du, zum Glück scheint Dich meine dreckige Art ja halbwegs beeindruckt zu haben!

Ich kann das nicht mehr hören, die gesamte Menschheit müsste mal Umdenken lernen aber dafür wird die Gehirnmasse mit 10 % viel zu gering genutzt, das ist nämlich auch so ein Verhalten von Menschen irgendwann haben sie genug und werden bequem, ob das allerdings den über 7 Millionen ALG II Abhängigen so ergeht bezweifel ich, die Krugs liegt wo anders begraben!

Wie war das doch gleich in früheren Jahrhunderten? Die Herrschenden unterhielten immer einen Fuhrpark an Untertanen die dann das Volk in Schach hielten? Du hast schon Recht ohne Eigeninitiative wird wohl kaum ein Arbeitsverhältnis drin sein und woran liegt das, das es so wenig Arbeit gibt? Bezieh das mal nicht auf unser Land sondern versuch mal wie einer dieser Global Player zu denken?

Die Gier nach immer mehr Gewinn und immer niedrigeren Standortkosten funktioniert deshalb so gut weil keiner dem Anderen etwas gönnt! Also ich gönn Dir Deinen Arbeitsplatz und die Kohle die Du da verdienst, warum gönnst Du mir nicht meine viele Freizeit und das bischen Grundlagenverändern? Hast Du Angst das wenn Du das nächste mal in den Spiegel schaust erkennen musst wie kaputt Du vom Tageswerk bist und ich glücklich und zufrieden mit meinen Kids durch die Natur wandern kann?

Begreifen kommt von reifen, also vielleicht wartest Du demnächts mit Deiner anmassenden Kritik bis Du reif genug bist die Welt gänzlich zu bewerten und nicht nur die Tatsache angreiftst, das jemand versucht seine Situation zu verbessern. Ob er nun die Arbeitssuche vor seiner Suche nach Rechtwahrung setzt wird diese Person doch wohl für sich selbst entscheiden dürfen, oder hat man Deiner Auffassung nur einen Rechtsanspruch wenn man auch arbeitet, dann liegst Du ja gar nicht so weit vom CDU Vorschlag das Arbeitende Menschen 2 Stimmen bei der Wahl bekommen sollte und die anderen nur 1 Stimme, so lassen sich Mehrheiten bekanntlich auch verändern!

Yvette !

Du musst zum Teamleiter gehen, die Sachbearbeiter auf der ARGE müssen so handeln, manche wollen natürlich auch so handeln aber, die Vorgaben lauten klar Sanktionieren wo es nur geht, es ist kein Geld da!

Die fehlende Mitwirkungspflicht muss Dir die ARGE belegen wenn Du dort Vorsprichts und das Gespräch zur Niederschrift gibst was Du auch hier geschrieben hast, muss die Entscheidung im Grunde aufgehoben werden. Ausserdem steht Dir eine Vorschusszahlung zu und die würde ich einfordern, denn entscheiden wird in letzter Instanz das Sozialgericht ob Dir die Leistung zu Recht gestrichen wird oder nich nur soweit wird es mit dem Gespräch denn nicht kommen, da bin ich mir absolut sicher, man will die Leute nur auf eine Schiene bringen, die da lautet"Mach" am Besten das was wir Dir sagen!

Also keine Zeit verlieren und hin zum Fallmanager oder dessem Chef!

Gruss

Ps.: ....und nehmt nicht jeden Scheiss an nur weil irgendwelche Leute behaupten man müsse das, das stimmt so nämlich überhaupt nicht! So eine Aussage spiegelt nur eine gewisse Bequemlichkeit wieder!

Hallo Expert 72!

nah ich denke Du sitz in einer Rechtsabteilung, Widerspruchsstelle und bist etwas gefrustet!
    Deine Argumentation ist ja bisweilen richig, deine Denkhaltung und das Verständnis zur Arbeitslosikeit finde ich grauenhaft. Nur weil sich die Leute sich hier, und wenn Du nur ein klein wenig Hirn hast und nachdenkst, muss Du das eigentlich auch verstehen, auskotzen, Ihren Frust über diese Staatsführung rauslassen, masst Du Dir an sie dafür abkanzeln zu dürfen! Du hast euin großes Ego mein Guter, aber leider ist es nicht gross genug für mich! Was meinst Du eigentlich was dieses gegeneinander Ausspielen der Menschen eigentlich bringt? Der Ratschlag arbeiten zu gehen trifft die meisten von uns im Selbstbewusstesein und Ärsche wie Du provozieren bewusst, damit die Leute die Schnautze voll haben und sich nicht mehr in den Amtsstuben blicken lassen - und wenn der Admin das wieder editiert, gerne, zeigt es das er seiner Pflicht nachkommt, aber es ändert nichts an meiner Einstellung gegenüber solchen
    Hanseln wie DIr! Was ist den wenn die Leute nicht mehr Staates hilfe in Anspruch nehmen? ´Schon mal drüber nachgedacht? Wer schützt dann Dein Eigentum? Die nicht vorhandene Polizei? Und wenn der jenige erwischt wird, in den Knast geht und dann wieder raus kommt, mein Guter dann kommt doch der Clou - dann wird derjenige bis zum Rentenalter gefördert, weil er ansonsten überhaupt keine Chance auf dem Arbeitsmarkt hätte! Stimmt nicht ? Ist eine Aussage aus dem Hause Bundesagentur für Arbeit mein Freund!
    Stellt sich die Frage warum musss es erst soweit kommen?

Geh Arbeiten - super Schwarz oder ohne Bezahlung? Du bist so hohl das man eine ganze Stadt reinstecken könnte! Das Problem sind nicht die fehlenden Motivationen es sind die fehlenden Arbeitsangebote und selbst wenn Du jetz ein paar Hunderttausend ausgräbst, die Arbeitslosen sind im Millionenbereich! Wenn jeder diesen dummen Sprüchen nach eine Arbeit annimmt, nimmt er den Arbeitsplatz einem anderen wieder weg und wenn diese >Mathematik zu hoch für Dich ist, dann wird es Zeit das man Dir den Arbeitsplatz einmal weg nimmt, damit Du begreifst was für eine Scheisse Du Neunmalkluges Kerlchen da von Dir gibst! Du bist so ein Ego, so ein Ich-Denker, das ich Dir eines wünsche, nämlich einfach mal auf die Schnauze zu fliegen! Du kommst mir vor wie der Zuhälter um die Ecke, der ist auch am Protzen obwohl er im Grunde nichts kann! Das Schimpfwort was man normaler Weise an dieser Stelle benutzt reicht einfach nicht Du bist ein warerer Expert nur kein Experte!

Geh am Besten dahin wo Du hergekommen bist, Du hast hoffentlich gemerkt das auch andere Leute verbal unter die Gürtellinie schlagen können!

Hilf oder halt's Maul!

Bin heute beim Arbeitsamt gewesen und habe einige Neuigkeiten erfahren, die ich für interessant halte!

Neuerdings müssen die Fördermanager bei der Bundesagentur die in Frage kommenden Leistungsbezieher widerkehrend einladen um die Eigeninitiative zu prüfen damit der Förderanspruch überhaup t bewilligt werden kann. Dies muss dokumentiert werden! Musste man bisher einmal Monatlich seine Bewerbungen schriftlich reingeben, soll jetzt, obwohl die Fördermittel vorraussichtlich erst im März/April erneut bereitgestellt werden jeder zu Vermittelnde mehrfach eingeladen werden, was eine Flut an Sanktionen nach sich ziehen wird.
    Die Dokumentation dient aber auch als Prüfmittel für diese Sachbearbeiter denn wenn er nicht genügend Leute terminiert bekommt dieser Ärger, und muss um seine Stelle bangen, und möglichen Kandidaten auf diesen Förderanspruch wird dieser wohlmöglich nicht gewährt, weil diese nicht oft genug zum Erscheinen aufgefordert wurden. Und dafür trifft man dann Eingliederungsvereinbarungen, so umschifft die Bundesagentur Ihre Zusagen!

Nächster Part ist die Berufsausbildung.
    Einer der Voraussetzungen für o.g. Förderungen sind bekanntlich sogenannte Handycaps, also wollte ich grob wissen wie das bei mir aussieht:
    1.Langzeitarbeitslos
    2. Gesundheitliche Einschränkung wegen der Arthrose
    3. Fehlender Berufsabschluss
    Wieso das frage ich weil ich ja einen Abschluss als Groß-und Aussenhandelskaufmann aus dem Prüfungsjahr 1979 besitze. Das ist schon so lange her das die Prüfung gemacht wurde, das man dies inzwischen als nicht gegebenen Abschluss bewertet sehen muss. Und dan haben einem die Eltern früher immer gesagt: "Junge mach eine Lehre und einen guten Abschluss, da hast Du was für's Leben und das kann Dir keiner mehr nehmen! Die BA schafft auch dies!

Dann wollte ich noch etwas zu den Fördermöglichkeiten im Falle einer Selbstständigkeit wissen. Das sind natürlich alles Kann-Bestimmungen und dafür stehen gegenwärtigüberhaupt keine Mittel bereit.
    Also ist das dann ja wohl blanke Mekelatur und dient lediglich dazu Menschen in den Ruin zu bringen denn selbst der Mitarbeiter der Agentur lässt sich zu der Aussage hinreissen das man unter den gegenwärtigen Umständen mit einer Selbstständigkeit, wenn dies nicht eine absolute Besonderheit darstellt die man anbietete, früher oder später wieder bei der Agentur landet!

Klasse Förderundg aber die Leute auf den Ämtern können nichts dagegen machen, sie stehen mit den Vorgaben unter imensen Druck und sind froh wenn sie Ihre Puten Zuhause bisweilen ohne Leistungsanspruch versorgen können!

Mir zeigt das, das man denen oben an den Schalthebeln kräftigst auf die Finger hauen muss, denn so sind wir nichts anderes als deren Alibi für deren obskure Unfähigkeit etwas zum Positiven zu wenden!

Und das sind dann Reformen!!!!

Also jedes Unternhemen was Geld auszahlt erstellt in der Regel auch eine Gehaltsabrechnung!
    Kopie machen und dann der ARGE vorlegen!
    Auf der Gehaltsabrechnung sind die Daten desjenigen dder den Lohn erarbeitet hat, Mann kann dann die Nettobeträge dem Kontoauszug zuorden, mehr Beleg geht nicht und ist doch ohne Problem zu machen!

Ich bin aber schon gespannt was jetzt für eine Ausrede kommt das dies nicht geht weil.......!

Leute Ihr vergesst das die, sei es auf ARGE oder Arbeitsagentur auch nur geringe Spielräume haben.

Die haben da Revisoren und werden dann Monats oder Quarteilsweise geprüft und müssen sich notfalls auch Fragen anhören warum sie das nicht so oder so abgelehnt, sanktioniert oder sonst was haben!

Ich bin kein Freund von den Bürokraten, aber das sind Sicherheitsdenker die dort sitzen und den Job machen, bisweilen für nicht viel mehr Kohle wie ein ALGII Aufstocker, auch da gibst Typen die in Scheidung liegen und denen vielleicht auch die Hilfe verwehrt wird, Und dann kommt Ihr mit so einem Quark auf den er dann auch keinen Bock hat und könnt nix belegen, warum sollte er Das für euch so drehen das Ihr was davon habt?

Die ARGE will nun eine Bescheinigung von der Firma!?? Was biitte ist denn eine Gehaltsabrechnung anderes?

Gruss

Da kann ich advokat nur zustimmen!

Hört doch einfach mal mit eurem kindischen Blödsinn auf, warum habt ihr doofen Hosenscheisser eigentlich nicht den Mut euch mal bei mir persönlich vorzustellen, ich bin doch auch nur sonn doofer Hartz IV Assi !

Ihr seit der letzte Dreck euch hier im Forum mit so dämlichen Storys einzubringen, den Müll werdet Ihr in einer normale Buchhandlung wohl nicht los!

Das fängt doch schon mit so einem dämlichen "Ich weis eigentlich nicht was ich bin" Gequake an!

Hiiiillllfeeee und5 Ausrufungszeichen damit blos jeder drauf achtet und dann der Spruch ; Man könnte sagen, aber das tue ich ja nicht weils nicht stimmt, ich bin Obdachlos! Ja und ob da was im Dach los ist, und das Du fleissig zur Schule gehst merkt man sofort , echt absolut überzeugend, weil Du ja für den Sommer sogar eine Ausbildung in der Hand hast! Dann mach die Hand mal gut zu und schau im Sommer noch mal nach ob sie auch wirklich noch drin ist.

Und als Schuler hat Dich das Sozialgericht auch akzeptiert ? Nicht nach den Eltern gefragt und und und und .....klar doch, war bestimmt ne einleuchtende Erklärung für den Richter das Du gegenwärtig Friendshopping machst um unterzukommen! Haben die sich da eigentlich im Gerichtssaal nicht kaputt gelacht?

Hätte man doch eigentlich was in der Zeitung von lesen müssen: Pflichtbewusster Schüler muss auf der Strasse überwintern und sich bei Freunden durchschnorren. Weist Du ich kenne diese Skatboard fahrenden HipHopFreaks, die sich am Abend dann mit den Kumpels nen Joint reinziehen um der Realität zu entfliehen, die jammern das sie keine Job kriegen, können nichts als vor PC hocken und zocken und die Internetrechnung für den Telefonanschluss hochtreiben und wenn Du denen eine Tätigkeit für einigermassen Kohle vermittelst musste vorbeifahren und stundenlang klingeln weil sie noch pennen denn die letzte Nacht war ja geil! Playstation all den scheiss haben sie, woher weis keine Sau und wo die Kohle herkommt für die Drogen kannste auch nur erahnen aber alle paar Monte die Bude wechseln müssen weil der Vermieter die Schnautze voll hatte, keine Miete alles Verdrecht und der Birefkasten quillt über vor lauter Paierkram vor dem man sich drückt und deshalb dann Sanktioniert wird und bei Gericht verliert! Und Schuld iss es die schlechte Kindheit.

Wie wärs mal mit etwas mehr Realitätsbewusstsein - ach, sorry ist ja eion Fremdwort, also was ist mit etwas mehr Sachlichkeit?

Ich warte schon auf die nächste geile Story, denke schon die ganze Zeit drüber nach ob ich da nicht ein Business draus machen und ein Honorar dafür bieten soll.