Beiträge von Horst GRUNERT

Hallo Shattnira!

Hatte gestern Nacht noch so eine Anfrage drin, unverschämt ist das was sich da einige erlauben,
    will ein Kind und der Freund ist in der Ausbildung, aber die Frage was krieg ich vom Staat!

Ja hab ich auch gesehen und bewußt ignoriert da ich diese Haltungsweise nicht gut finde. Das ist nämlich meine Art darauf zu reagieren. Nämlich gar nicht.

Ich will garnicht auf die anderne Antworten eingehen, da würden wir wahrscheinlich noch in 100 Jahren drüber diskutieren und jeder findest seine Rechtfertigungen und wie Du richtig feststellst, keiner hat es nötig sich vor dem Anderen zu rechtfertigen!

Und weil man seine Meinung hier darlegen kann heisst das ja auch "Forum", nicht jeder und alles muss da die Ansichten teilen!

Wer aber wegsieht und weghört, aus welchen gründen auch immer, darf sich dann nicht wundern wenn in Belangen die Ihn betreffen andere dies auch machen!

Wie das in der Gesellschaft aussieht und zu was das spüren die Betroffenen im Forum doch täglich!

Ich kann mich dann ruhig halten (haben die Juden unter Adolf auch versucht) oder das Maul aufmachen, vielleicht erschiessen sie mich ja!

Soviel zu den unterschiedlichen Einstellungen!

Gruss

Danke Klaus für die Unterstützung,
    aber ich revanchiere mich immer anders , Marsratte kann ja mal mseine letzten Hilfestellungen durchsehen!

Im Gegensatz zu Ihm erlaube ich mir, die Klappe aufzureissen weil ich zumindest einwenig drauf habe und mit Spacken habe ich genug Erfahrungen, die sind nämlich immer Cool, Forsch und danach kleinlaut!

Die Bayrische Kirche ist immer noch die Beste ( Du weisst ja, das sagt so ein Tsaupreuis)!

Gruss

Hallo dannimaus 76!

Können kann die ARGE schon, ob sie es den macht ist etwas anderes und ein Grund könnte sein das man keinen Sozialtourismus will (andere ARGE = andere Kommune, und die ist nicht unbedingt glücklich über Mehrkosten).

Das mit der Umzugsgenehmigung ist von MArsratte schon richtig beantwortet worden, Ihr sollte diese auf jeden Fall vorher einholen!

Da er sich grade ber mein Art aufgeregt hat, hier mal eine kleine Retorukutsche; Die Anfrage geht im wesentlichen um die Kaution, darüber kein Wort, soviel zu Kompoetenz!

Und jetzt zu der Kaution, die müsst Ihr unbedingt vorab erfragen, weil sie zwar gewährt werden kann, in der Regel aber nur auf Darlehnsbasis! Heisst die ARGE kann in angemessenen Raten die Rückzahlung verlangen - angemessen sind bis zu 30% des Regelsatzes also bei einer Einzelperson 115€ und noch was in diesem Zusammenhang, weil es dazu sogar eine Zwangsmöglichkeit per Pfändung gibt!

Alles was staatliche Pfändungen betrifft kann nach (Ich glaube es ist §33) von der Behörde Zwangsgepfändet werden auch bei ALG II - bei Privatpfändungen muss die Zustimmung gegeben sein und diese kann jeder Zeit zurück genommen werden! Ist z.B. Wichtig wenn noch eine Sanktion erwirkt wird !

So denn mal versuchen und beantragen; (Auch die Umzugskosten und ein Renovierungszuschuss sind möglich !)

Gruss

Ganz richtig Danny 1303!

Grosses Lob, und das sind die die hier die anderen verarschen, indem sie die Änderungen dann vornehmen wenn die ersten Kritiken da sind und dann sehen die doof aus die drauf geantwortet haben!

Sorry Marsratte, den Schlappen musste zurücknehmen, ich habs nämlich auch so in Erinnerung und Klaus schreibt in der Regel sehr auf den Punkt!

Gruss

Wusste gar nicht, das Vornamen nicht zur Identität gehören!
    So was kleinkarriertes aber auch. Diese Seite hat zumindest bei mir keinen Sonderstatus was die Handhabe mit meinen Daten betrifft. Und ob es dir schmeckt oder nicht das ist mein gutes Recht. Es gibt einfach Daten die ich bereit bin zu geben ( Vorname , Geburtsdatum) Und daten die keinen zu interessieren haben.( Adresse , Nachname) Merkste eigentlich nicht, das Du nur Deine eigenen Kriterien schaffst? Vorname ist Dir noch recht.....! Und mir der Nachname und der Wohnort und Klaus gibt Dir auch noch die Strasse und die Telefon-Nr. und wie bitte sollen wir jetzt wissen was Madame belieben!? Es war eine Frage von Klaus und ich kann dieser nur zustimmen! Die Angst, in der Öffentlichkeit als ALG II Bezieher erkannt und abgestemmpelt zu werden ist der Grund und die die dieses System eingeführt haben wissen wie man Menschen kleinhält! Darum plädiere ich für einen offenen Umgang mit der Identität - nicht wie Du unterstellst im Internet, das habe ich auch meines Wissens nach nicht geschrieben, sondern hier auf dieser eigens für Sozialangelegenheiten geschaffenen Seite!

Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, vermutlich weil eine Person "natalie" hier schon lange nicht mehr aktiv ist, aber in vielen Angelegenheiten war es Nützlich zu wissen wo der Fragesteller wohnt, oder zurt Schule gehen wollte (insbesondere Bafög- Du kannst ja mal die alten Artikel von natalie durchschauen)

Und ich habe auch schon eMails hier aus der Stadt bekommen weil einer im Forum gelesen hatte das ich mit der gleichen ARGE zu tun habe - Du bist doch immer auf Hilfe bedacht, wie hätte der mich den sonst herausfinden können?

Ich sag es immer wieder, beide Enden der Wurst nutzen!

Liebe Shattnira, seit wann ist es verboten verbal zuzuschlagen?
    Machen die auf dem Amt doch auch und Training soll ja bekanntlich der Vorbereitung dienen!
    Ich habe Maya letztlich geholfen und zudem erklärt wodurch ich diesen Eindruck gewonnen habe, Deine Kritik ist ja berechtigt, aber wem Hilft sie? Mir brauchst Du damit nicht helfen und denen die es in Zunkunft vielleicht mal trifft kannst auch noch nicht helfen, also hilfste vorrangig Dir, wenn Du Dich nicht drüber aufregst.

Was wäre den wenn Maya mit einem solchen Vorgehen beid er ARGE aufgetauscht wäre!

Und was hätteste gemeckert wenn sich mal einer in der von mir "unterstellten" Spielart outet!

Jetzt kommt Dein Einwand wie oft das denn vorkommt, oder das es egal ist!

Dann ist es ja auch egal das es Leute gibt die durch den "Scheiss" der bisweilen in der Beantwortung zu finden ist auch keine Leistungen bekommen, kommt sicherlich auch nicht sehr oft vor oder konnte jedem egal sein!

Hatte gestern Nacht noch so eine Anfrage drin, unverschämt ist das was sich da einige erlauben,
    will ein Kind und der Freund ist in der Ausbildung, aber die Frage was krieg ich vom Staat!

Mir reichts das diese Tuppesse den tatsächlich Hilfebedürftigen durch auch noch die Argumente für die Gegenseite liefern!

Aber unterstütz das ruhig, genua wie die denen man fünf mal sagen kann was sie machen sollen und dann bevor sie in den Quark kommen diesen vorher schon mit wenn und aber so verdünnen das Du nen Yoghurt hast.

Nennt man glaube ich "Beschäftigungstherapie"

Sag mal warum soll ich denn erst in den Hundehaufen treten wenn ich doch nen Schritt drübermachen kann. (Was sagen soll das ich es nicht einsehe schlechte erfahrungen zu machen wenn ich sie vermeiden kann)
    ganz einfach "Angst essen Seele auf.....!"

Denke das sind genügend Antworten/Rechtfertigungen Du darfst gerne Deine Meinungen dazu haben!

Hallo Black!

Klares "!Nein" Bafög betrifft mich nicht ausser mal für einen Freund brauchte ich dazu keine Info's und alles will ich mir hier auch nicht reinziehen, es mal gelesen zu habne un din etwas zu wisseen wo es existent sein könnte reicht mir .

Wenn Du gegenwärtig sicher Auskünfte zu Bafög-Regelungen benötigst denke ich das Advolat am ehesten weiterhelfen kann. Seh kompetent aber leider schon lange nicht mehr unter dem Pseudonym tätig war natalie
    Du kannst natürlich Ihre allten Berichte, Themenbeiträge hier aufrufen und durchschauen.
    Oder startes nochmals einen Aufruf!

Gruss

HAllo Maya!

Hier steht zwar in fast jedem 2 Artikel was passiert wenn man mit dem Freund zusammen zieht, aber ich erkläre es gerne nochmal!

Wenn "Du" zu Deinem Freund oder einer anderen Person ziehst die Leistungen wie ALG II beantragt haben passiert folgendes: Die Miete wird demjenigen der ALG II bekommt gekürzt, weil die Person die zu ihm zieht (in Deinem Fall Du) ja auch Geld hat (sei es durch Arbeit, Bafög-Studium, oder weil sie reich ist) und wen man dann zugeht und der ARGE sagt das diese Person die Freundin ist denken die auf der ARGE Das Du und Dein Freund eine eheähnliche Beziehung führen, was ja in der Regel auch so ist) und dann sagen die: Hallo, wieviel Geld haben sie denn zusammen zur Verfügung) das ist aber schön, dann brauchen wir ja garnicht soviel bezahlen als wenn der Freund alleine lebt! Dann ist das ja eine BG(Bedarfsgemeinschaft).
    Und in Deinem Fall Fragt die ARGE den Freund : Wie alt sind sie? Können sie den Lebensunterhalt aus eigene Mitteln finanzieren? Könnten sie vielleicht auch 15 Stunden in der Woche arbeiten?

Das Du glücklich bist glaube ich Dir, hatte nur auf die Aussage hin das der eine nicht arbeiten wollte und der andere 2-3 Jahre bis zum Studium im Grunde auch eine Aussage trifft keine Arbeit zu haben so eine bestimmten Eindruck den man als glücklicher Mensch nicht hören will! Was im übrigen auch der selbe Eindruck war als ich die Anfrage zum ersten mal durchgelesen hatte.

Für mich steht fest das im Grunde keine Absicht gegeben ist in Arbeit zu kommen, einzig das Du die Fragestellerin dies vorgibst das es so sei, vermutlich weil Du es auch glaubst, aber da erinnere ich einfach mal an meinene Eindruck und meine Reaktion!

Du schreibts dann ob Du Leistungen annehmen musst, das ist auch so eine Frage, wo man sich als Leser verarscht vorkommen muss und dann noch das Zwinkermännchen!

Nein, Leistungen muss man nicht zwingend annehmen, man kann nämlich grundsätzlich auch drauf verzichten, aber was passieren wird wenn Du als Freundin mit in der Wohnung lebst ist das Dein Einkommen mit einbezogen wird!

Nun denke ich mal das die Fragen doch ausreichend erklärt worden sindm un dander wollen Dir sicherlich auch noch weiter helfen, ich besitze nämlich diesbezüglich hier kein Monopol ünd würde es auch nicht wollen!

Viel Erfolg und vermeide auf dem Amt die viel wenn dann! Klare Linie =klares Ergebnis

Hör mal Danny 1303!

Muss ich Dich jetzt auch doof anmachen und fragen ob Du bei der ARGE beschäftigt bist, uns verarschen willst oder einfach nur dämlich bist?

3 Leute schreiben Dir hier seit Tagen und Stunden und Dui drehst Dich wie ein Köter und beisst Dir gleich wohlmöglich auch noch in den .....lassen wir das!

Mach doch einfach mal und palaver nich so viel!

Scvhönes Wochenende und hoffentlich hast es bis Montag nicht schon wieder vergessen, Du kannst hier alles nachlesen, aber irgendwann merkt man ob einer doof ist oder nur auf doof macht, und die auf der ARGE auch!

Gruss

Hallo shattnira!

Tja wieder typisch Deutsch! 3 Personen 4 Meinungen! Ich dnek Du hilfst Denen, dene ich nicht bereit bin zu helfen weil Ihre Fragestellungen eher darauf schließen lassen das man mich nur zu beschäftigen versucht und um sich im allgemeinen über die ALG II Bezieher lustig zu machen! Ob nun zu diesem Bericht dem von Maya oder weiteren zurückliegenden Berichte, wenn sich für mich die Fragestellung so darstellt das ich den Eindruck gewinne da beschäftigt uns einer zur allgemeinen Belustigung, un da ist es mir egal ob Pseudony -männlich oder weiblich- werde ich dies auch weiter so rüber bringen wie bisher, notfalls muss man sich sofern offensichtlich wird das man dies falsch eingeschätzt hat, dann auch mal entschuldigen!
    Nur habe ich damit ein Problem? Schau rein bei maya, einzig das sone Petze der/die sich bis jetzt nicht im Stande sah bei Phillip beschwert hat und dieser direkt eine Minute vor mir den Artikel eddete dazwischen funken musste, ich hatte dies schon in der Mache, aber es gibt auch einen Ladenschluss und den musste ich berücksichtigen.

In Punkto "Verallgmeinerung" habé ich ja auch schon so einige Vorwurrfe gehört! www. sozialleistungen.info ist demnach das Internet ?!"!! Klasse dann werde ich den "explorer" umstellen. Suchmaschine "Sozialleistungen" hört sich gut an. Es ging auch wohl mehr darum durch so einen Vorschlag mehr Rückrat nach aussen zu beweisen!

Dann darfste aber demnächst auch nicht mehr mit dem Vornamen die E-mails unterschreiben, wen wir schon so pinkelig sind!

Helfen wollen salle, klaus, advokat, thenextone, Du und viele viele andere hier, einige kennt man schon, da weis man inzwischen sogar die Ironie in einer Themenanfrage zu erkennen und andere sind weg, siehe diablo, natalie ect.!

Das was Du angreifst die Identitätsbekanntgabe ist das so schlimm? wenn ich nichts im schilde führe bestimmt nicht und sollteste schlechte Erfahrungen machen, dann meldeste Dich hier morgen wieder mit nem Nickname an und sei es über eine neue e-mail adresse, wo ist da das Problem??

Ich denke in 2 Richtungen und Dein Argument ist weg!

Hallo Danny 1303

Solche Dämlichkeiten löst man anders!

Verheiratete Paare lassen sich scheiden und was macht Ihr ?

Dann las die Idioten doch Deine Wohnung bezahlen° Musste da neuerdings 24 Stunden drin verweilen?

Da habt Ihr euch eben getrennt, gute freunde und so blabllabla und wenn sie Dich weiter traktieren erzählste denen das Du von Zeit zu Zeit ja noch mal die Kiste aufwärmst weil beim Regelsatz reichts ja grade für die Condome, für mehr nicht! Entsprechend dem Gesetz biste ja verpflichtet zu sparen und so uist es doch am Billigsten!

Ihr lasst euch aber auch auf der Nase rumtanzen!

Gruss

Na Klaus !

Haste grade die Bildzeitung weggelegt?

Das Porblem haste gut erkannt, ist mir auch schon passiert da eine Anfrage vom Vorjahr da steht die man beantwortet und weiste wie das kommt?

Da gibts auf der Startseite immer die 5 neuesten Artikel und wenn grad keiner getextet wird also ein neues Thema erstellt wird kommt der Vorjahres durchlauf und leider achtet man mehr auf die Frage denn aufs Datum!

That's it!

Ich war allerdings grade einkaufen und auch ich muss mal was beissen!

Im übrigen stehe ich dazu und wem's nicht passt wie ich Sachverhalte einschätze kann sich ja mal gedanken dazu machen wie wir die SCHWARZEN SCHAFE der Gegenseite raushalten aus dem Forum, bin ja nicht der Einzige der so denkt , allerdings leider immer noch der der es sich traut anzusprechen!

E-Mail Adresse ist ja bekannt!

und wie ich schon bemerkte, die die es betrifft sind wiedereinmal zu feige!

Hallo Phillipp!

wie Du siehst kann ich meine Angelegenheiten und Meinuignsdifferenzen auch ohne DEIN zutun klären, darf das hier nur mal bemerken, weil durch die zeitliche Nähe sonnst bei einigen anderen soetwas wie Schadenfreude aufkommen könnte !

Du wirst aber bestätigen könne das dies nicht aufgrund Deiner Stellungnahme erfolgte!

Gruss

Na dann entschuldige vielmals,

Ich wollte nur wissen, was man machen könnte, wenn alles andere nicht geht.

Dein Freund könnte z.B. auch arbeiten! Vielleicht nicht Vollzeit, und bisweilen auch nur auf der Basis eines 400€ Jobs, die ich nur dann für angebracht halte wenn es darum geht , er ist ja angehender Student, einen nicht allzulangen Zeitraum zu überbrücken!

Ansonsten entahlten Deine Anfragen soviel wenn und aber und ebenso unglaubliche Widersprüche das man mehr als skeptisch sein musste, einer davon war z.B. die Bemerkung das man die 5 Katzen und die Mutter versorgt weis! Also bitte bei ALG II Bedarf geht es darum den bedürftigen Menschen zu versorgen und nicht den Zoo oder die Grossfamilie!

Über Deinen Ex hast Du zudem tüchtig abgelästert, allerdings hat der zu gegeben das er faul ist, auch auf die Gefahr hin das dies wieder daneben ist: viel Glück scheinste mit Männern nicht zu haben, ich suche schon die ganze Zeit nach dem Unterschied, aber der liegt wohl in der Tatsache begründet das das Abitur so schlecht ist und darauf baut sich dann alles auf! Was mich veranlasst wieder einmal festzustellen: die Welt will belogen werden!

Nochmals nichts für ungut aber Deine Anfrage mit den vielen hin und hers, den Buttons die ja auch etwas ausdrücken sollten, so ganz bin ich dennoch noch nicht überzeugt! Aber man lernt ja bekanntlich nie aus!

Schönen Abend noch!

Hallo Black!

Nicht Nachforderung sondern Rückforderung durch die ARGE!

Eine Nachforderung ist wenn Du etwas zu bekommen hättest, die Rückforderung ist das was Du zuviel erhalten hast und was die ARGE dann zurück haben will. Und wenn Deine Tochter ab 01.01.09 auf null gesetzt wurde bedeutet die das von 08.08-12.08 eigentlich auch 0 hätte stehen müssen und weil da wohl etwas gezahlt wurde wird dies zurück zuzahlen sein!

Bafög gibt es nach meinem Wissen in Varianten : a) Wenn man bei den Eltern wohnt
    b) Wenn man eigenständig wohnen will, muss ect.

Baföganrechnung bei bewohnen der elterlichen Wohnung halte ich nicht für gerechtfertigt , denn dann müsst der Mietanteil auch das Bafög der Tochter erhöhen!

Ich weis nicht wie die ARGE'n das praktizieren, logisch erscheint mir das wenn man einen Mietanteil der Tocher auf die BG anzuwenden, einzuberechnen beabsichtigt dann auch Mietleistungen beim Bafög gezahlt werden müssten, Ich denke aber das bei der Bafög Beantragung der niederigere Bafögsatz bewilligt wird weil man noch bei den Eltern wohnt und´demnach wäre eine Einbeziehung meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt! Aber ich bin ja auch nicht die ARGE!"!!

GRUSS

Klasse shattnira!

Hatte die Homepage-Empfehlung auch mal angesehen und stell Dir mvor was ich da hinterlassen habe!

Und da fragen andere hier im Forum bei mir an ob ich "hellsehen könne"! Was meinst Du denn dazu?

Zu dem anderen Käse hier sag ich nix mehr, ich hab kein Bock auf Kaspertheater! Ob nun Maya, Liane oder

noch so ein paar Gurken, dummen Menschen helfe ich ja gerne ; wenn da aber angeblich Bildung hinter

steht und ich dann diese Sachen lesen muss, dann werd ich durchs Forum zum Krüppel, weil mein Bauch

dann dünner ist wie mein Hals!

Aber es gibt ja scheinbar noch ein paar Leute hier im Forum bei denen wohl noch etwas Selbstständigkeit

gegeben ist!

Tschau!