Beiträge von Horst GRUNERT

    Vielleicht hilft ja meine blöde Frage dazu weiter!


    Ist Sie denn bis zum Sommer hin, nur weil sie Zuhause rumhockt ind sich bewirbt, plötzlich nicht mehr die Tochter vom EX? Und danach dann wieder?


    Gruss

    Hallo Klaus!


    wenn ich nicht genau wüsste das die das nicht können, hätte ich es auch nicht so formuliert!


    Im Übrigen bin ich, wie man immer wieder hier im Forum feststellt kein Optimist sondern ein Negativdenker, lern endlich mal Dich der Allgemeinheit anzupassen!


    Was denkste eigentlich was die Aufgabe der ARGE sonst ist?


    Gruss


    Das besondere am geschriebenen Wort ist das man die damit verbundene Ironie nicht immer zu erkennen vermag!

    Muss es denn unbedingt Frankfurt sein? Wenn ja warum? wegen der Eltern? wegen der Freunde? Oder nur weil Du an dem Festhalten willst was Du da noch hats, den letzten Strohhalm sozusagen!


    Freunde kann nicht doll sein, die helfen einen notfalls auch ne Arbeitstelle zu finden, nur die angeblichen Freunde sind meist keine und die die wirklich solche sind helffen einem dann sowieso schon!


    Also was hält Dichin der teuren Drecksstadt Frankfurt? Die Chanche das irgendwann mal nen Terrorist da ein Flugzeug in die Türme der Bänker steuert


    Oder das Dein Kind von so einem Drogenabhängigen um die Ecke gebracht wird? Ich weis Frankfurt hat auch schöne Seiten, nur für wen? Für Dich?


    Okay wenn Du nich weg willst weil,..... dann muss man das akzeptieren, ich z.B. wohne nur hier wegen meine Kinder, damit die nicht durch halb Deutschland müssen damit sie Ihren Vater mal sehen können!


    Aber was hält Dich in einer Stadt wo Du mit einer solchen Miete leben musst, was heisst Leben?


    Die Arbeitslosigkeit kannste im Moment nicht ändern , die hohen Mieten in Frankfurt auch nicht, also was kannst und willste überhaupt verändern? Nix? Es ist immer auch eine Frage des Wollens, Arbeit könnte ich jederzeit welche haben wenn ich wollte, will aber nicht für 3,50 Teller waschen und die wollen nicht mehr zahlen, so läuft das und ich habe kein Problem das auch auf der ARGE so zu sagen, weil es da klare Vorgaben gibt und wenns hier im Forum jemanden stört, an dann kann er sich ja drüber aufregen! Die frage ist was willst Du verändern?!

    Hallo Biester!


    Das ist wohl das Dämlichste was man machen kann! Eigenkündigung - heisst mindestens 3 Monate keine Kohle!


    Wenn Du Dich aufgrund der Situation so scheisse fühlst geh zum Artz mach nen Termin beim Psycho, aber vergiss das mit der Kündigung und ich geh nicht mehr hin. Geh lieber zum Arbeitsamt nach dem Doc Termin und lass die Arbeitssituation dort schriftlich festhalten!


    Du bist der typische Looser, nicht im geringsten belastbar, und ein Weichei was harte Haltungen gegen Dein Ego angeht und genau deshalb kacke ich Dich jetzt auch noch an, damit Du so richtig auf die Palme gehst und denkst was für'n Arsch ich bin. Vielleicht hilft das ja und Du zeigts was Du wirklich drauf hast!


    Das was Du im Moment machst ist einfach nur dämlich, man kann die Dinge auch anders angehen und die Gegebenheiten lassen sich immer beeinflussen! Wenn die da z.B. was gegen eine bestimmte Haltung, Aussehen oder sonstwas haben kann man das nutzen!


    So kriegste 3 Monate keinerlei Geld und ob Deine Nerven das besser verkraften wie Du die letzten Tage dort verkraftet hast muss ich bei dem geheule sehr bezweifeln, dann kannste auch gleich von der Brücke springen!


    Aber erst versuchste die Kurve zu kriegen und dann hüpf in die andere Ecke, hast kein Bock mehr!


    Ganz schön launisch! Also denk mal drüber nach auch wenn Du jetzt beleidigt und verärgert bist, denke Du raffst das schon was ich damit bewirken will! Arsch hoch und gehen!



    Gruss

    Hallo Miteinander!


    Wenn ich das alles lese kann ich nur Schmunzeln!


    Dasb ist nun mal so üblich !!!!????? Wie bitte seit wann haben wir den die Reformgesetze! Ich finde das schon ziemlich bedenklich wie schnell manche Leute Dinge als gegeben hinnehmen. Ich denke wenn Dinge die unter der Regierung Schröder eingeführt worden sind iin der Gesellschaft schon nach so kurzer Zeit als "üblich" ihre Akzeptanz gefunden haben, ist der nächste sSchritt doch ganz einfach Leute ab Morgen kriegt keiner von Euch mehr Stütze und in ein paar Jahren schreibe ich hier dann rein das es ja so üblich ist, also bitte das ist ziemlich dämlich argumentiert!


    Dann die Nr. mit dem Bafög - soory aber woher kam denn die Kohle, gibt's die vom Papst oder was und gleich noch eins drauf weil Du das ja zurück gezahlt hats das Staatsdarlehn! Wieviel hatse bekommen und wieviel mussste zurückzahlen und wieviele Studenten müssen noch nicht einmal dann das zurück zahlen!


    Hallo ich habe über Jahre Zahnärzte niedergelassen, da kriegt man schon autom,atisch eine ganze Menge über die Studienbedingungen und die Sachen ums Bafög mit, erzählt hier nicht immer so einen Schmuhhh!


    Dabei ist in der Gruppe der Studierenden "Mediziner" sichelich der kleinste Anteil an Studenten die überhaupt diese Leistungen (Hilfen) im Studium in Anspruch nehmen weil meistens aus der Familie heraus die Notwendigkeit nicht besteht und ebenso ist es für diese dann später auch am Einfachsten die zurückzuzahlenden Anteile ( und schreibt doch auch mal wie hoch die sind!!!) zurück zu zahlen und trotzdem machen es dann viele in Raten!


    Wenn uns die Politkier verarschen kriege ich schon ne Backe aber wenn dann Leute hier aus dem Forum ins gleiche Horn blasen, dann kann ich auch kontern!


    Ausserdem wollte ich mit der kleinen Provokation eigentlich mal erreichen das Du drüber nachdenkst das nicht jeder das Glück hat so lange bei den Eltern im Haus die Unterstützung zu bekommen die ihm so vieles erleichtert, und ich sehe das Dir das noch nicht einmal bewusst ist, Du schreibst es aber begriffen haste nur die offensichtlichen Dinge, Papa und Mama haben aber ne ganze Menge Lebenszeit geopfert, sicherlich gerne, aber dies Bewertest Du so nebensächlich, aber das ist auch eine Volksleistung wenn das nur 100 Eltern so machen und da entlasten Deine Eltern nicht nur Dich sondern auch die Allgemeinheit und damit nimmst Du dann indirekt doch auch Staatliche Leistungen in Anspruch nur eben aus der Familie heraus!


    Glaubste nicht? Einfache Antwort , der Aufwand für Dich hatt unser aller Bruttosozialprodukt Geld gekostet, weil Deine Eltern in dieser Zeit diese nicht für die Allgemeinheit zur Verfügung standen!


    Und senior siehts schon richtig, die Aufgabe der Politik sollte es ebenso wie andere Dinge sein für ein ausreichendes Arbeitsangebot vorzusorgen, nur dann hat man meiner Meinung nach das Recht Menschen wegen der Verweigerung zu arbeiten anzugreifen! Wir haben aber ein Defizit und trotzdem holt man Leute aus dem Ausland! Denn im Kaufmännischen gibt es eine Regel: Angebot und Nachfrage regeln den Preis!!!!


    Wenig Arbeitskräfte bedeuten hohe Löhne für die Unternehmer, viele Arbeitskräfte bedeutet ich suche mir aus wen ich für wieviel Leistung wie bezahle!


    Ihr Pappnasen hättet in der Schule und im Studium mal etwas besser aufpassen müssen und solltet nicht den Menschen Vorwürfe machen die immer noch für gewisse Freiheiten die Prügel kassieren vor der Ihr euch drückt!


    Ih hasse diese Trittbrettfahrer die meinen sie müssen hier erzählen man darf die Gesellschaft nicht ausnutzen, nur weil sich da ein junger Mensch die Eigenständigkeit erkämpf auf Kosten des Staates, wart Ihr auch so schnell mit der Kritik gegen die Bänker und Spekulanten? Wahrscheinlich nicht, weil Papa und Mama nämlich auch Aktien hatten, die haben jetzt ja soviel verloren!


    Also besser man gibt das Geld nem armen Schwein, als es so einem Vorstandsvorsitzendem und Manager in den Rachen zu werfen Hört euch doch mal an wie eiskalt die die gegenwärtige Situation abtun!


    Sorry ich krieg hier echt nen Anfall wenn ich von bestimmtne Leuten so einen Mist lese, Wer hier Schreibt und selbst ALG II oder ähnliches bezieht hat sie nicht mehr alle wenn er in die doofen "Sozialgemeinschaftssprüche " einsteigt, die anderen könne es ja gerne machen, die haben aus meiner Sicht nämlich leider nicht genügend Erfahrungen um nitreden zu können!


    Diese dummen Weisheiten und klugen Ratschläge dürfen die dann gerne mal anbringen wenn sie irgendwann mal selbts in der Situation stecken in der hier wirklich Betroffene sind!


    So und jetzt könnte texten was das Zeug hält!


    VIEL SPASS!!!!!

    Hallo Steffi!


    Du schreibst man habe Dir auf dem Arbeitsamt gesagt Du habest, weil Du noch keine 24 Monate gearbeitet hast, keinen Anspruch auf ALG I und ALG II ? Ist das richtig?


    Ich frage deshalb nach weil, wenn es so ist Dir definitiv einer Falschinformation gegeben wurde!


    Der Bezug von ALG II ist nur mit 3 Begründungen nicht möglich:


    nämlich wenn ein grundsätzlicher Anspruch auf ALG I gegeben ist, was ja logisch ist
    wenn Leistungen aus dem Bafög bereits beansprucht werden
    wenn Deine eigenen sonstigen Mittel ausreichen um den Lebensbedarf nach den Kriterien der Grundsicherung selbst aufzubringen


    Du hast sogar Anspruch auf Leistungen aus dem ALG II .wenn aufgrund einer Sperrfrist das ALG I nicht gezahlt wird, dann wird es allerdings in etlichen Fällem als Darlehn gewährt!


    Gruss

    Hallo Klaus,


    guter Hinweis, aber es müssen ja nicht immer mingh Vasen sein! Ich hatte hier mal einen Fall ich denke den sollte man mal schildern. Ein Freund / guter Bekannter ist gelernter Fliesenleger. Ich war nur 1 Jahr in einer Jungarbeiterklasse und wir haben in Osnabrück in der kleinenGildewart ein Fachwerkaus in der Berufsschulzeit ein Fachwerkhaus aufgebaut. Mit dem bischen was ich da gelernt habe hatte ich scheinabr mehr Wissen wie dieser im grunde gute aber etwas dusselige Mensch. Das musste ich beim Umzug eines Freundes feststellen bei dem er so allerhand tapeziert hatte und natürlich auch das Bad gefliesst hat. z.B. habe ich gelernt das man Zuschnitte also halbe Fliesen nicht unbedingt im Sichtbereich enden lässt, sondern da wo man bei Eintritt in den Raum am wenigsten hinsieht, oder das mannicht vom Boden nach oben fliesst um dann bei einer gewissen Endhöhe festzustelen das alles etwas schief aussieht weil der Fußbaden uneben ist!


    Aber wie gesagt, besagter Freund war doch wohl keine so handwerkliche Leuchte trotz abgeschlossener Ausbildung! Er hat dann ja auch einige Jahre in dem Job gearbeitet und als der letzt Chef in Insolvenz ging hat er quasi ne ganze Menge an Handwerkssachen übernehmen können und hat dan angefangen mit Innenausbau so an den Wochenenden bei guten Bekannten.


    Irgendwann wurde er aber auch arbeitslos und wie es so ist auf'm Amt : Mensch sie könnten sich doch selbstsändig machen bei diesem Beruf und als Anreiz lockt dann sogar ein städtisch vergebener Auftrag.
    Jooh Klasse selbstständig und die Kohle die Brutto rein kommt ist auch gleich netto wieder draussen weil man neben den Materialkosten auch noch was zu beissen braucht und das Amt freut sich, Statistik kostengünstig bereinigt!


    Tja aber Finanzamt und Krankenversicherung sind ja nunmal nicht die Caritas, also mein Freund her mit der Kohle und schwupps - ach oh gott ist die Ich AG im Pott. Arbeitslosengeld nee sie könnten höchstens Soziialhilfe bekommen guter Mann! Na ja und die Schulden (Schätzung vom Finanzamt, über 1 Jahr keine KV Beiträge gezahlt, Kammerbeiträge gepfändet) woher auch drücken. Gewerbeschein hat man ja noch also Nebentätigkeit bei der ARGE angeben, will ja nicht als Schwarzarbeiter oder faule Sau in der Gesellschaft angesehen werden und auf Nachfrage eines guten Bekannten ob man denn auch ein Dachfenster (so ein Kippfenster) einbauen könne großmundig und arbeitsgeil dies anzupreisen.


    Und dann hörste das man den Kerl sucht, weil beim Dachfenstereinbau ja ein Balken rausgesägt werden muss, damit das Fenster in der entsprechenden Größe überhaupt ins Dach eingebaut werden konnte, hat er ja auch alles gemacht, aber irgendwie doch nicht so richtig perfekt aus Sicht des Eigentümers, der plötzlich feststellen musste das der Dachstuhl irgendwie in Bewegung geraten ist und das Dach einzustürzen drohte. Bisheriger Schaden über 7.700€ klar das die arme Sua sich da verpissen musste!


    Auch gut das man für den Einbau ganze 200€ Bruttoverdienst vereinbart hatte!


    Tja soviel zur immer so toll dargestellten Selbstständigkeit, das einzige was daran Selbstständig ist ist die Tatsache das man sich aus dem Staub machen musste!



    Gruss

    Hallo Kati Hst !


    Da Du ja schon eigenständig einen Hausstand hattest wenn auch mit Freund, müsste es eigentlich möglich sein. Einzig und allein der Sozialtourismus Gedanke steht dem entgegene und die Tatsache das bestimmte ARGE Mitarbeiter mehr versuchen wie andere und dann die Gesetzestexte so weitläufig wie eben möglich interpretieren, nicht zuletzt weil wir die gegenseite es ja auch so machen!


    Sinnvoll ist auf er ARGE in Hamburg Deine Situation zu schildern und sich dort die Genehmigung zum Umzug in die alte Heimat zu holen! Begründung : Größerer sozialer Halt durch die Nähe zur Familie und den alten Freunden, insbesondere weil Du wohlmöglich bei einem Verbleiben in Hamburg seelisch erkranken wirst!


    Im Grunde ist es ja wurscht wenn durch Trennung sowieso ein Auszug und ein Umzug anstehen. Auf jeden Fall die Gnehmigung schriftlich geben lassen!


    Damit gehste dann in die Heimat zur ARGE (und vorher schön bei der alten abmelden!!!) und fragst an wie sie das geregelt haben möchten, da bei Deien Eltern kein Unterkommen mehr möglich ist weil ...... ausserdem hast Du ja schon eigenständig gewohnt und den Hausstand kannste Zuhause auch nicht unterbringen.


    Dann wenn Zusage (ebenfalls schriftlich geben lassen) vorliegt fragen was mit Kaution, möglicher anfallender Renovierung und den Umzugskosten ist!


    Und auch bei der ARGE erwähnen das Du Dich ordnungsgemäss in Hamburg wegen einer mögliche Wohnungsuch vor Ort abgemeldet hast. Das dient einzig und allein nur dem Zweck zu zeigen das Du eine gewisse Sicherheit im Umgang mit der Thematik besitzt.!



    Gruss

    Hallo melfi!


    Die Jugend hat allerdings auch ein Recht die Erfahrungen die wir gemacht haben auch machen zu dürfen,


    ich kann das schon verstehen, wir haben uns diese Rechte genommen und heutzutage wird den jungen Lewuten das alle s durch viel Bürokatismus immer mehr verwehrt.



    Manches hat einfach mit Begriffen wie Freiheit, Selbstverwirklichung und Persönlichkeitsentfaltung zu tun!


    Gruss

    Hallo Laetitia !
    Du Norm(alo)!


    Alos ich finde das absolut unnormal und unsozial solange den eigenen Eltern auf der Tasche zu liegen, Du bist doch nur zu faul gewesen!!!


    War wohl schön bequem für alles einen anderen (Deine Mutter, Dein Vater, die Geschwister) ausnutzen zu können!


    Also weiste un dann hier einen auf dicke Hose machen!!



    Nimm's nicht zu ernst wollte Dich nur mal ein klein wenig schocken und zum nachdenken anregen!


    wie kommst Du eigentlich zu der Auffassung das das nicht geht, das der Staat.......!



    Welche Erfahrungen hast Du diesbezüglich die einem jungen Menschen helfen würden mit einer gewissen Einsicht von seinen im Grunde anvisierten Versionen Abstand zu nehmen und diese nicht selbst machen zu müssen/wollen?


    Versetz Dich mal in Dein Unterbewusstsein und denke Dir Du wärst dieser junge Mensch und würdest diese Erfahrungen von Dir selbst aufnehmen müssen, beurteilen und dann diese oder eine ander Entscheidung treffen?!



    Gruss

    Ich teile Deine Meinugn nur bedingt! Leben heisst Fehler machen zu müssen um daraus zu lernen und darüber hinaus habe ich mit 4 Stiefgeschwistern als Ältester Zuhause erlebt für alles herhalten zu müssen!


    Die Jugendlichen heute dürfen sich nichts mehr erlauben, schwupps ist vorbei mit der Zukunft, ich bezieh das z.B. auf die Tatsache das der Berufswunsch für manchen auch zu einer Erfahrung geführt hat die ihm aufgezeigt hat was seine tatsächlichen Stärken sind. Doch brichtse die Ausbildung aufgrund dieser Kenntisse ab hat das heute eine Stempel zur Folgeden Du nicht mehr los wirst. Oder ein anderes Beispiel die Erfahrungen des Zusammenlebens z.B. in einer WG, kannste doch bei den idiotischen Bestimmungen vergessen, das irgenwer noch zur Erkenntnis durch so eine Gruppierung reift die Ihm Aufzeigt auch auf die Belange der Mitbewohner Rücksicht nehmen zu müssen.


    Und ganz ehrlich manche Eltern wollten zwar Kinder, aber nicht die Arbeit, die damit verbunden ist und diese Kids haben dadurch das Sie nun bis Ende 25 Zuhause bleiben müssen wenns mit der Arbeitsvermittlung nicht so läuft wie gedacht, dann ganz sicher nur noch eines, nämlich nen dicken Hals auf alles und jeden.


    Schön das Du solange zuhause leben durftest, aber was wenn der Staat Dich dazu genötigt hätte und Deine Möglichkeiten wesentlich beschränkter gewesen wären als sie es denn waren, z.B. dadurch das Du keine Arbeitsstelle bekommen hättest?


    Es geht immer noch schlechter aber es geht ebenso auch immer noch was besser! Und dieses Argument das immer irgendwer auf Kosten der andern im Staat sich Vorteile zu verschaffen versucht, lasst das doch mal ! Deutschland ist so eine Neidgesellschaft das ist unglaublich ! Was nehmt Ihr denn alles davon mit wenn Ihr morgen abdankt ? Nix, überhaupt nix und dann immer den Zampano machen das man dies, das und jenes nicht......weil!!!!


    Gönnt doch mal den anderen was, die Kohle ist doch das unwichtigste auf der Welt! Entscheidend sind doch die Menschen und wie sie miteineander umgehen! Wisst Ihr ich habe eine ziemlich direkte und aus sicht Vieler verletzende Art drauf mit meine Mitmenschen umzugehen, allerdings mit dem kleinen feinen Aspekt das ich dies ebenso jedem zugestehe, denn wer austeilt muss auch einstecken können, allerdings kann mein Ego sagen, na und aber er tut auch sehr viel Gutes!


    Vielleicht solltest Du/Ihr mal kappieren das eine angbelicher Ausnutzer des Sozialsystems auch positiv gesehen werden kann, denn das ist einer weniger der Dir/euch euren Arbeitsplatz auf dem Arbeitsmarkt streitig macht, das ist der auf den sich die Angestellten in den Ämtern konzentrieren, was wenn dies nicht wäre würden sie dann vielleicht ein Auge auf Deine Aktivitäten haben? Hättest Du dann noch das positive Gefühl machen zu können wonach Dir grade ist?


    Ich sage immer Leute Ihr müsst euren Horizont erweitern, mehr zulassen und nicht noch das Sytem des Einengens verstärken!


    Warum muss ein junger Mensch voll Tatendarng daran gehindert werdenetwas auszuprobieren, warum muss jeder in diesem Land nur ein Auge darauf haben das etwas scheitert???

    Ist alles richtig Salle, aber ich denke die junge Frau ist da beim Jugendamt insofern richtig, weil man da erkennen wird das ohne einen gewissnen Durchblick nichts laufen wird und letztlich habe ich das Kind (den Säugling) im Blick gehabt! Ich denke das es dort ebenfalls fähige Leute gibt, deswegen auch den Chef ansprechen, die erkennen das es mit dem verweisen an die im Grunde richtigen Stellen nicht getan ist. Du wirst sicher zustimmen das bei Eltern die erst jetzt reagieren bestimmte Defizite bestehen und niemandem geholfen ist, schon gar nicht dem Kind wenn sie zwischen den Zuständigkeiten aufgerieben werden!


    Gruss

    Hallo!


    Wie war das doch gleich Deine 19 Jährige Tochter und Dein 7 jähriger Sohn in einem Zimmer ?


    Ist ja fast wie bei den Beiden hier aus dem Irak stammenden Kids wo der 18 jährige Sohn auch noch mit der 15 jährigen Tochter ein Zimmer teilen musste. Tja, ich glaub die Kleine hat sich das beim Jugendamt beschwert das der Bruder immer ins Zimmer gelatscht kam und dann durfte die Mama sich doch tatsächlich nach einer größeren Wohnung umschauen. Aber wie ich das von Dir verstanden habe ist Deine große Tochter da ganz anders gestrickt und freut sich wenn der kleine Bruder zuschaut wenn sie sich umzieht, richtig? Die hat da selbstverständlich keine Probleme mit, siehste so sind Frauen gestrickt, Jungs haben mit jüngeren Schwestern keine Probleme, die aber mit älteren Brüdern, Jüngere Brüder haben demnach keine Probleme mit ältern Schwestern, aber die wiederum .....???? oder habe ich mich jetzt vertan?? Ich denke da fragste am Besten noch mal nach, ich bin mir nämlich echt nicht mehr ganz sicher ob ich da nicht was vertausche! :D können ja morgen noch mal den Sachverhalt klären, wenn Du nachgefragt hast!



    Gruss

    Und was ist mit Gewerbeanmeldung - Freiberuflichkeit ect. ! Ich denke ohne, ist das vielleicht sogar "Schwarzarbeit" denn Rechnung schreiben hört sich so nach Kosten absetzen an! Man muss natürlich keine Mehrwertsteuer als Privatperson ausweisen aber Rechnung ?????? Unterliegen Dienstleistung nicht auch der Mehrwertsteuer-Pflicht? Denke schon, oder?

    Iss aber so!


    Zur Frage was er tun kann, soviel Geld verdienen das er nicht von Leistungen aus den Sozialtöpfen abhängig ist! So bekommt man in Deutschland seine Freiheit zurück! Kenne wir doch aus der Nazi Zeit da mussste sich eine Volksgruppe ja auch "Freikaufen" ! Haste noch nicht gehört? Wer nicht selbst klar kommt und Hilfe von Dritten benötigt hat seine Freiheitsambitionen verwirkt, schließlich gilt in einem kapitalistischen System folgender Grundsatz: Geld regiert die Welt und haste nix, biste nix! So einfach ist das, da brauchen wir noch nicht mal die FDP wählen, das haben die Sozis und die Schwarzenauch drauf!


    Ja und sei mal froh das er nicht in Amerika lebt, denn hier darf er den Kummer darüber sogar schon im Alkohol ertränken!!! Aber die von der Leyen wird sicherlich auch diese schöne amerikanische Gepflogenheit irgendwann in "good old Germany" implementieren, die iss ja die Vorzeigemutter der Nation schlecht hin und veramerikanisiert die Deutschen ohne das die es Merkeln!

    Hallo!


    Ich dneke das hat überhaupt nichts damit zu tun!


    Habt Ihr einen Folgeantrag gestellt? Vermutlich ist ALG II bis 12/2008 bewilligt worden und der Folgeantrag nicht gestellt worden! Überprüft das mal!


    Übrigends, sollte das so sein, Nachgezahlt wird meist nicht!


    Soll heissen: zack zack morgen aufs Amt! Klären was da Sache ist!


    Gruss

    Das ist doch ganz einfach!


    Erklär auf der ARGE das Ihr euch getrennt habt, die Beziehung ist beendet und im Grunde würde ja einer von euch ausziehen, aber das bedarf dann ja wieder der Umzugsgenehmigung der ARGE und weil die Kosten für den Anderne Leistungsbezieher dann zu hoch werden, müsste der doch bei einer Umzugsgenehmigung für den einen ehemaligen BG Angehörigen auch eine Umzugsgenehmigung bzw Auflage zum Umzug erhalten!


    Wenn der Fallmanager drüber nachdenkt wird's doch eigentlich logisch, oder ?



    Natürlich ;) schmecht euch die Situation überhaupt nicht aber da muss man dann wohl durch, aber selbstverständlich jeder für sich! - Ganz ehrlich?! Geile Idee! Muss man erst mal drauf kommen!!!

    Hallo Rumina (Ladylacream),


    auch auf die Gefahr hin das mich wieder ein paar andere hier im Forum wegen meiner Art angehen und Du sauer bist, aber mal ganz ehrlich noch etwas später geht's nun wirklich nicht oder?


    Schau mal auf die Uhr und dann kannste mal gucken wieviel Zeit ich opfer um hier denen zu helfen die der Hilfe dringend bedürfen! Aber bei solchen Anfragen fällt selbst mir nichts mehr ein!


    Im Grunde, so sehe ich das habt Ihr schön die Vogel "Strauss" Haltung in eurer Lebensgestaltung und wenn ich das alles lese die Heirat, Kind kriegen und Dein Mann (???) ist wieder zu Mama an der Herd abgehauen, dann kann man eigentlich nur noch sagen: "Selber schuld" ! Und das einzig Positive ist das wohl zumindest Du im letzten Moment die Kurve zu kriegen scheinst! Schon mal ans Kind gedacht? Eigentlich müsste man es Euch weg nehmen! Ich halte Dir Zugute das Du aufgrund der Geburt und dem ganzen Chaos um Arbeit, Heirat und Auszug des Mannes einfach gesagt "platt bist" aber unschuldig biste nicht daran! So und nun zu dem was man machen kann!


    Egal was morgen ansteht, als erstes dackelste mit dem Kind zum Jugendamt, dort schnappste dir den Erstbesten der Dir übern Weg läufst am besten den Leiter der Abteilung und schilderst ihm den Zustand, den Du hier beschrieben hast. Wirst wohl ne Menge Vorwürfe bekommen aber scheiss drauf, also nochmal setzt Dich garnicht erst vor eine der Türen von den Sachbearbeitern sondern "Augen zu und durch, denn das ist nicht der letzte Weg den Du machen wirst!" Frag als erstes mal nach einer Familienhilfe, ich denke das Da sowieso jemand mit Dir die nächsten Wege gehen muss und denk immer schön ans Kind dann schaffste das auch! Egal was die sagen, da musste durch und drüber nachdeneken kannste wenn Du wieder Zuhause bist! Jugendamt ist entweder in der Stadtverwaltung, dem Rathaus, der Gemeindeverwaltung, der Kreisverwaltung oder in einem eigenen Gebäude, hängt von der Kommune ab.


    Wenn Du überhaupt nicht klar kommst gehste in eine Kirche, ein Pfarrbüro, Caritas, Awo oder zum Hausarzt!


    Schreib das hier alles mal hin, weil ich nicht noch tausend E-mails hin und her schicken will um zu klären was Du kennst und was nicht, kannst auch zum Arbeitsamt rein und wenn garnichts mehr geht Polizei oder Krankenhaus, das müssteste ja von der Entbindung her kennen!


    All das falls Du hinsichtlich Jugendamt nicht klar kommst! Du schreibst zwar NRW aber ob in einer Stadt, oder auf dem Dorf - interessiert mich auch nicht, wäre nur hilfreich wenn Du überhaupt nicht weist wo welches Amt ist!


    Mit Hilfe des Jugenamtes wird man abklären was Dir zusteht und wie Du schnellstens an die dafür nötigen Unterlagen kommst.


    Wenn Du den Mietvertrag hast mitnehmen, wenn Du Kontoauszüge hast die letzten 6 Monate mitnehmen! Wenn Du vom Vermieter die Telefon-Nr. hast mitnehmen, ebenso die Telefon-Nr. von der Mutter oder der Arbeitsstelle Deines Mannes (dieser Pfeife)! Dem Vornamen nach biste eingwandert(?) Unterlagen mitnehmen, nicht nur den Ausweis! Je mehr Du auf den Ämtern vorlegen kannst um so schneller biste durch und kannst Dich dann wieder ums Kind kümmern!


    Aus der Wohnung fliegste auf keinen Fall raus, Miete hbt Ihr ja bis Ende Dezember gezahlt, der Verzug zum Monatsanfang rechtfertigt keinen Rauswurf, schon garnicht bei dem Wetter mit Kleinkind, passiert das doch sofort die Polizei rufen! Das Versäumnis muss mindestens abgemahnt werden und das scheint ja noch nicht passiert zu sein!


    Wenn das Jugendamt gut arbeitet, wirst Du egal ob nun das Arbeitsamt oder die ARGE zuständig sein wird einen Vorschuss bekommen, das Kind muss ja von was leben und Du doch auch wohl! Sollte keiner drüber nachdenken, frag danach!


    Ich denke das ist für den Anfang erst mal genug was Du da vor Dir hast! Wenn dann wieder was Ruhe eingekehrt ist, denk mal über die Beziehung nach und wenn der Typ auftaucht, bestell ihm nen Gruss von mir und hau ihm richtig eins in die Fresse! Wenns ihm nämlich nicht gefällt darf er gerne bei mir vorbei kommen, dann fängt der sich ein paar Richtige, denn das ist absolut unterste Schublade! So assozial verhalten sich ja noch nicht mal die afghanischen Taliban, wo kommt der Spacke her!
    Das Kind scheint im ja voll am Arsch vorbei zu gehen, und dann könne wir wieder im Fernsehen die Berichte vernehmen das die jungen Eltern überfordert waren!


    Wie gesagt, die Kopfwäsche mögen manche nicht gut heissen, das interessiert mich wenig! Wer rumficken kann, kann auch Verantwortung übernehmen und egal was zwischen Euch beiden abgeht, der Typ hat gefälligst seinen Arsch in Bewegung zu setzen und die Dinge in die Hand zu nehmen, das kannste ihm von mir bestellen!


    Die freundlichen Worte spar ich mir auch wenn ich Dir etliches zu Gute halte, Arbeistlosigkeit, Hochzeit und Geburt eines Kindes fallen nicht mal so vom Himmel, auch Du hättes schon viel eher etwas in die Gänge kommen können!


    Also hau rein, so schwer Dir das auch fällt, es bringt überhaupt nichts die Dinge immer und immer wieder vor sich her zu schieben und zu hoffen das sich irgendetwas dann von selbt erledigt, iss nicht - das Einzige was sich dann erledigt seit ihr selbst!


    Und noch was! Ich erwarte hier eine Antwort was läuft und nicht erst nächste Woche!