Hallo Leute!
die von Euch geschilderten Umstände sind vielen anderen doch gar nicht bekannt. Sie hören sie sich zwar an aber dann, aber dann......?!
Im Grunde ist doch jeder froh noch nicht in die Kategorie "Loooooooooser" gefallen zu sein, dann gehört man nämlich nicht zu denen da, hat genügend Eigeninitiative und Pfeffewr imArsch sein Leben selbst zu ändern und nicht zu den "jammerköppen zu gehören!" Ich höre es doch wenn ich mich auf Diskussionen mit nicht von ALG II Bezug Betroffenen einlasse.
Die Masse ist ja doch faul, und wer arbeiten will findet auch Arbeit und selbstverständlich ist das was man als Entlohnung angeboten bekommt nicht viel aber besser als garnichts und viele Andere bekommen ja auch nicht mehr leigen dafür aber der Sozialgemeinschaft bnicht auf der Tasche und letztlich ist doch jeder selbst seines eigenen Glückes Schmied!
Zeigt das nicht im Grunde nur das Eine " Ich bin was Besseres, mir passiert das nicht und wenn doch habe ich genügend Initiative da auch ohne staatliche Hilfe raus zu kommen - Denkweise!"?
Ja, ja die arbeitslosen Nichtsnutze sind es alle selber schuld das es ist wie es ist!
Gute Einstellung, aber warum die Milliarden Spritzen für die, die doch eigentlich auch selbst Schuld sind das die Wirtschaftskrise ihre spekulativen Planungen alle samt mit Verlusten belegt hat?
Ja da ist es plötzlich eine riesen Sauerei was die Bänker mit den Menschen da abziehen! Wieso eigentlich?
Mein Job z.B. wurde durch Ulla Schmidt und Ihre Vorgänger sugsessive kaputt gemacht.
Nimm man den Ärzten etwas von Ihrem üppigen Honroar, weil man es von den Krankenkassen nicht nehmen kann (fette aufgeblasene Verwaltungsorganisationen) stellen sich die Doc's hin und fragen warum
Sie eigentlich nach langjährigem Studium und Entbehrungen in diesen Jahren eigentlich schon wieder dafür herhalten sollen. Folge, die Gelder werden sich woanders wieder zurück geholt, z.B. beim Lohn fürs Personal oder beim Einkauf! Und treffen tu's die Helferinnen und Zulieferer aber dort passiert dann genau der gleiche Kram. Dein Chef sagt Dir plötzlich wie schlecht es ihm geht und das er im Grunde das Unternehmen schließen müsste und nur um seinen Job nicht zu verlieren und zu den "Looooooosern" zu gehören nimmt man Abstriche in kauf und sei es die Nullrunde bei Tarifverhandlungen- denn anderen Orts steigen die Lebenshaltungskosten trotzdem.
Und wenn das alles immer belastender wird sieht Dich Dein Lebenspartner wohlmöglich auch als "Loooser" und sagt tschüss bevor die Kinder wohlmöglich auch noch davon betroffen werden und deren Zukunft dauerhaft den gleichen Einschlag nimmt - prägendes Verhalten !!!? Kennen die auf der ARGE ja auch und werfen Sie den Eltern dann vor, Schlechtes Vorbild für zukünftige Generationen!
Im Grunde geht es darum das Maul zu halten und sich ausnutzen zu lassen und am Enden der Kette auf billige Art und Weise entsorgt zu werdenund HARTZ IV ist die billigste Entsorgung vor dem Tod!!!
Das muss man einfach mal so sehen! Wer von den Arbeitslose kämpft den wirklich noch? ja um die Kohle für den nächsten Tag, das kann ich hier jeden Tag lesen - aber darum das solche Meinungen nicht als Regel pauschal in diesen unwürdigen Zustand führen?
Die paar die hierim Forum aktiv sind (lassen wir es doch ruhig 30.000 sein) was ist das schon gemessen an knapp 3,00 Millionen Arbeitslosen?
DAs ist nix und solange das so billig zu haben ist für unsere Politiker, solange wird sich für uns nichts zum Positiven bewegen quasi denn ändern!
Denkt mal drüber nach!