Beiträge von Horst GRUNERT

Zitat

Gwain dem vermag ich nicht zu entsprechen das ist kein Schwachsinn. Falsch ist das. Wenn er der Mieter ist hat auch er Anspruch auf den Vollen Umfang. Wenn sie nichts mit dem Jobcenter zu Tun hat, kann das Jobcenter sich auch nicht an ihr schadhaft halten, und auch nichts Anrechnen.

@ Kai N - wenn der Junge Mann Mieter ist müsste er eigentlich beim Vermietere anmelden das dort eine weitere Person ilebt die dort eigentlich sogar gemeldet ist, das stellt im Grunde auch ein Vergehen da, da dies aber viele Vermieter nicht interessiert sondern in erster Linie das sie Ihre Kohle bekommen, verfolgt auch keiner dieses Vergehen! Das JC ist da etwas pflichtbewusster und arbeitet zudem mit dem Einwohnermeldeamt zusammen und das ahndet diesen Beschiss indem es von der rechtmässigen Situation ausgeht und demnach wohnen da 2 Personen - Mietvertrag hin oder Mietvertrag her , damit kannst Du Dir zur not den Allerwertesten abwischen, denn was zählt, zumindest auf dem JC sind Fakten und nicht der Betrug ! Ein solcher ist es aber wäre Deine Annahme richtig !

Zitat

Du willst hier mitreden, hast aber von Nichts eine Ahnung und bringst mit Deinem endlosen Gefasel nur die Leute durcheinander.

@ Gawain, hast zwar Recht aber das macht eben dieses Forum aus das man hier nicht wegen hehlend4er Kenntnisse, gekickt werden kann so wie bei Fachforen, ausserdem lernen auf diese Weise vielleicht sogar mehr Leser etwas als wenn nur §Paragraphen zitiert werden, also bitte nicht so defamierend! Solltets Du doch grade am meisten Verständnis für haben ! Und diese Kritik ist auch nicht böse gemeint, - musst einfach nicht die Nerven verlieren :D ::D

Zitat

Gawain das ist unerheblich wo das steht oder nicht. Maßgeblich ist wer im Mietvertrag als Mieter der Wohnung steht und nur dieser kann auch nur den Mietanspruch geltend machen.

Quatsch, zumal ja eine Ehehanliche Gemeinschaft gebildet wurde!!! Wenn nach Deinem Denken denn jetzt die Freundin den Mietvertrag unterzeichnet hat und der Freund da hin gezogen wäre, dann hätte eer ja gar keinen ALG II Anspruch - aber selbst Obdachlose haben diesen sie müssen nur eine Meldeadresse habne und da wird oft die Anschrift des JC hinterlegt, damit man diesen Leuten auch helfen kann !

@ Kai N - Entscheidend ist das solange die freundin keine abgeschlossene Ausbildung hat sie im Grunde keinen eigene Lebensunterhalt incl. Wohnung davon bestreiten kann und zusätzlich kommt hinzu das die Versorgung der Azubi eigentlich solange noch von den unterhaltspflichtigen erfolgen muss, also den Eltern der Azubi ! Deshalb kann diese ja auch für die Wohnung einen Mietanteil zahlen, weil das müsste sie ja auch wenn sie eine eigene Wohnung hätte ohne Freund - auch dann bekäme sie , solange wie in Ausbildung, kein ALG II und wäre Unterhaltsberechtigt gegenüber den Eltern. Aus diesem Grunde wird der Mietanteil auch halbiert betrachtet. Das JC will natürlich nicht grundsätzlich die Beziehung verbieten, aber dann muss man die gemeinsame Wohnungsnutzung auch berücksichtigen, sonst würde man ja für eine Nichtanspruchsberechtigte Person auch die Miete hälftig ungerechtfertigt zahlen, dürfen die aber nicht ! Auch das JC hat vorschriften, denn die Azubi kann ja nicht hilfebedürftig sein, eben wegen der Eltern! Dann allerdeings, so sehe ich das sollte man dem Hilfebedürftigen auch nicht bei seinem Regelsatz in die Tasche greifen nur dies wird anderes gesehen, mit 2 Personen ist das wirtschasften in einem Haushalt für beide in sich günstiger als würde jeder einzeln kochen, macht irgendwo Sinn aber na ja - kann man sich drüber streiten ! Auch das Bett wird dadurch ja schneller warm ( zumindest im Winter ) Faktum für die BG ist das füreinander einstehen, das dann diese Anrechnung auch beim Regelbedarf möglich macht und dadurch hat die BG natürlich im Endeffekt weniger Kohle als wenn jeder für sich wohnen würde und man sich besucht oder was auch gegangen wäre zunächst einmal ein Jahr zur Probe ohne übernahme der Gegenseiitigen Verantwortung füreinander das ALG beantragt hätte - aber nu ist es vermutlich zu spät dafür, denn irgendwo wird man dem SB schon von einer eheähnlichen Gemeinschaft erzählt haben !

Zitat

Ansosnten könnte jeder der Eigentum hat mit seinen Familienmitgliedern einen Mietvertrag Abschließen, die Eigentümer verdienen gutes Geld der Mieter ist Hartz IV Empfnger macht die Kosten der Unterkunft geltend

lol @ Kai N - kann man doch oder was meinst Du warum so viele Mitarbeiter vom Sozialamt so gerne die Vermieter von Sozialwohnungen sind. Insider-Handel ist gegenwärtig nur im Börsengeschäft etwas anrüchig. Den Bänker interessiert bei der Darlehnsvergabe für so ein Haus wie z.B. alte Bundeswehr Kasernen letztlich doch nur wie hoch die Tilgung ist, wer dann wie als Darlehnsnehmer die Kohle dafür zusammen bekommt interessiert bei der Bank keine Sau. Als Mitarbeiter in der öffentlichen Verwaltung bist Du doch eh Kreditwürdiger wie Du als erfolgreich gewesener Unternehmer. In USA sind Pleite gegangen Unternehmer gesuchte Leute bei der Stellenbesetzung - haben die doch die Erfahrungen mit dem Umfeld gemacht! In Deutschland bist Du doch gleich geächtet und für immer aus dem Verkehr!

Zitat

Das Schicksal des Mannes hing von einem Komma ab.

Wohl war! Aber auch traurig das man Menschen damals wie heute hängen lässt. Und auch ohne Zeichensetzung kann man doch das Wort hängen lassen zweideutig interpretieren, nicht wahr ? Traurig doch das sich der Strick heute nur ALG II nennt! : D :D und die gaffende Menge nicht mehr auf dem Marktplatz sondern in den Medien zuschaut. Alleine diese Klugscheisser und Sprücheklopfer die gestern beim Röttgen auf dem Facebook Account meist in anonymer Feigheit gezeigt haben das sie keinen Deut besser sind wie die Stiefeltreter der NPD, ist doch der Beweis das in Deutschland nur Großmäuler am Werke sind! Ich hab Ihn nicht gewählt und mag ihn auch nicht besonders nur so ein feiges Pack, zu denen ich auch "lacki" und "turtle1974 " aus diesem Forum zähle hat niemand verdient der Demokratie lebt, das galt schon für Wulff und das gilt auch für zukünftig andere. Es selber nicht besser machen wollen, aber cool und dreist über andere herfallen, das kann ich nicht ab und dann gibt es mit gleicher Kelle eins zurück auf's Maul ! Da könnt Ihr Bürokraten zusammenhalten wie ihr wollt, da geht es dann nur noch ums Prinzip ! :D

@ Robin Hood -

Zitat

Dafür gibt es zum Glück eine Rechnung, weil wir 3 Tonnen Holzbriketts im Angebot bei einem Baumarkt bestellt hatten

und es gibt sogar noch mehr im Netz nämlich einen Schlüssel mit dem sich z.B. der Anteil an der Gasheizung sowie der eigene Kostenanteil am Holz errechnen lässt und zwar für jeden Haushalt auch in Mehrfamilienhäusern. weis dies deshalb so genau weil mein Nachbar eine Eigentumswohnung besitzt die zuvor mit Öl betrieben wurde nun hat er sich im letzten Frühjahr oder sogar noch ein ja davor einen Holzofen zugelegt um die Heizkosten zu senken und dann ist seine Hausmiteigentümerin etwas aufbrausend geworden hatte sie doch die Jahre zuvor immer schon nach Personenzahl die Heizölkosten umgelegt und im Grunde einen guten Schnitt gemacht. Jetzt bekam sie erst einmal noch fett Kohle zu beginn des Jahres wegen Heizöl nach der Abrechnung stand dann da aber etwas von Rückzahlung, da war die gute Laune plötzlich im Keller und es wurde nach Argumenten gesucht, alles schitt egal denn der Rechner basiert auf einem richtig guten Grundlagen ! Ich schau mal das ich den Link zur Seite von Nachbarn bekomme!

So liebe Leute 2 treads tiefer hat mir grade ein anderer User gepostet udn zwar das :

Jetzt aber mal, hier wird wohl von JC zu JC sehr unterschiedlich verfahren - wie !? :D :D :D

Hallo N. Waldemer,

nee nich!? Wir haben hier grade gestern einen ähnlichen Thread behandelt - ich kenne das nämlich auch und angeblich gibt es diese Eingliederungsbeihilfe jetzt schon länger nicht mehr, nun lass mich ja auch gerne belehren insbesondere von klugen Juristinen aus Thüringen. Ich mach mir jetzt mal den Spass das dort in dem Tread zu posten, weil ich bin ja doof und die Herrschaften machen alles richtig, vermutlich dann aber nicht in allen JC bitte einfach mal meiner Stellungnahme zwei über Ihrem Tread folgen da hat GG52 auch etwas zu gepostet! Nur eine Frage Interesse halber, welches Job-Center war das denn!?

Stimmt! Aber das solltest Du unseren Studierten hier doch nicht erzählen, nu isser hin der Glaube etwas besseres zu sein !

Was schreibt der Polier auf'm Bau seinem Lehrling noch gleich weil der Chef ihn sprechen möchte !? " , ine 4 ma ! :D

@ Gawain - das Thema ist doch seit gestern mit dem Besuch des Thüringischen Schildträgers sowieso beendet, war doch ne nette Auskunft vom Fach und nahezu ohne Beleidigung - außer dem Schmuzeln in ihrem Faltengesicht! (Lirafe-dies leite ich nur von besagtem Synonym ab, in natura will ich's gar nicht erst sehen!)

@ GG 52 - [QUOTEEine Verrechnung der Pauschalabgaben zur Sozialversicherung mit dem Stundenlohn durch den Arbeitgeber ist nicht statthaft.][/QUOTE] weist Du solche Info's sollten hier mal mehr von Dir und anderen kommen, es kann ja schließlich nicht jeder den ganzen Tag am PC oder vor dem Fernseher verbringen, auch nicht als ALG II Bezieher, manche müssen zur Tafel, andere zum JC wieder andere zu Vorstellungsterminen - aber da bist Du genau wie die anderen in Amt und Ehren - Klugscheissern und über Schwächere ablästern, gegrüßt sei mir die FDP !!!

@ GG52 - als Maschinenbauer muss seine Qualifikation wohl zuletzt mit gutem "Deutsch" unter Beweis stellen - habe das hier schon einmal gepostet, es gibt zudem so etwas wie Legasthenie und Lese Rechtschreibschwäche, dies bedeutet nicht das man solche Leute dann in jedem Forum gleich kicken muss, so wie dies wohl bei "ottokar" und auch bei unserer Juristentante vom Fach" in Ihrem Forum der Fall ist. Wenn Ihr mal in Hamburg oder Bremen auf der Werft gewesen seit könnt Ihr euch vielleicht vorstellen was es heißt 150 t Teile ersetzen zu müssen, da sind oftmals Muckies wichtiger wie die richtige Artikulation, Interpunktuation oder sonst was für ein Scheißdreck über den Ihr Sesselpupser euch hier immer amüsiert. Ohne die Leute die am Wochenende in den großen Backwerken die Maschinen warten, gäb's für euch vermutlich auch nur trockensteife Knifften zu beissen! Das die "Vögel" so wie Ihr auch dann leider die Ansicht vertreten das zunächst mal eine Qualifikation her muss die lediglich mit der Vorstellung eines Menschen zu tun hat und das sowas dann dazu führt unwichtige Defizite korrigieren zu wollen, das ist doch das eigentlich schlechte an diesem System! Früher gab es auf dem Arbeitsamt dann Sachbearbeiter die haben den Arbeitgeber schon mal vorgewarnt aber immerhin damit Erfolge bei der Arbeitsvermittlung erzielt, heute sitzen da doch in der Regel nur Leute mit Abi die sich als was Besseres betrachten und von denen ich mal behaupte das 2/3 zu meiner Schulzeit vielleicht grade die Mittlere Reife gepackt hätten! Weil Papa und Mama aber wollen das die Kinderchen studiert haben müssen, studiert man doch heute inzwischen selbst das Kacken auf dem Klo! Das muss man doch mal ganz klar festhalten, wenn man hier in Deutschland über nicht vorhandene Qualifikationen spricht. Was helfen die mir bei der Arbeitssuche wenn dann unfähige Sachbearbeiter im Job-Center lediglich noch in der Lage sind meine Qualifikationen beim AG schlecht zu reden, Verständnis zu heucheln und auf meine Kosten Lohndumping zu betreiben!? Dann hätte ich mir früher das lernen auch gleich sparen können! Wenn Studierte Menschen schon sagen das alles für die Katz war weil sie mit Hungerlöhnen nach getanem Tagewerk nach Hause gehen müssen und am Besten vorher noch beim JC vorbei und sich die nötige Kohle für die nächsten 4 Wochen aufstockne lassen müssen ! Lieber GG52 kommt einfach mal runter von eurem hohen Ross!

@ Kai N - wo Du Recht hast hast Du Recht, aber kennst Du "wayne ?! Wayne interessiert das schon, weder Deinen AG der nicht beriut ist mehr zu zahlen weil er ja sonnst nichts an Gewinn erwirtschaftet, noch den Sachbearbeiter weil der eine ganz andere Zielvorgabe hat, nämlich Dich irgendwie aus der Statistik zu bekommen und aus dem Leistungsbezug, noch die gewählten Volksvertreter, weil Dein Fall das Du motiviert bist doch die traurige Ausnahme ist und er sich um wichtigere Dinge wie z.B. die eigene Diätenerhöhung zu kümmern hat. Das ist wie mit Adolf, alle wollen nichts davon gewusst haben, keiner war dafür verantwortlich und wenn dann nur im Rahmen der Dienstpflicht und darüber hinaus hat man das Ausmass ja auch gar nicht überblicken können! Die Deutschen sind so ein Haufen von Feiglingen und Ignoranten - da musste nur mal nen Russen oder Türken fragen die bestätigen das sofort !

@ Lirafe - ich bin hoch erfreut über Deine Anregungen :D - den Begriff "Forum" solltest Du allerdings vielleicht einmal bei Wikipedia googeln.!

Zitat

Das hier soll kein Tummelplatz für Menschen sein, die eventuell im Übrigen nicht ausgelastet sind, also kein Kinderspielplatz.

???...so, so - na dann bin ich einfach mal nicht ausgelastet, dann passt das ja wohl ! :D oder soll diese Forum so leer gemacht werden wie jenes von anderen, mir bekannten und hier öfters zu Gast seienden,; um auf diesem Weg Ihre Fachkompetenz anzupreisen ! Was zahlt man denn für die Feindliche Übernahme!?

Hier steht: "sozialleistungen.Info" und ich denke, dazu trage ich bei, - diese muss, wie gestern gesehen ja auch nicht immer richtig sein! Doch zeigen solche Informationen unter anderem auch wie unterschiedlich die HARTZ IV Reformen vermittelt werden und wie wenig Fachkompetenz dabei gegeben ist, selbst von sogenannten Spezialisten! Aussagen wie: Haste doch selbst geschrieben, also herausgefunden; spiegeln doch wieder wie schlecht es um die Beratung der Kunden in den JC gestellt ist ! _ Anmerkung: In der freien Marktwirtschaft sagst Du Dir was für ein Depp und wechselst das Geschäft, das aber kannst Du ja mal in Deinem JC versuchen! Hahaha sag ich da nur wenn man von Kunden und Manager spricht! Der Kunde ist längst kein König mehr und der Manager muss nichts wissen, er muss es nur managen - wie praktisch für die JC und deswegen braucht man bei der EV dann auch wieder andere Leute mit anderem Titel - nur gut das Amerika nicht HARTZ IV erfunden hat denn sonst hätten wir vermutlich auch eine entsprechende Stellenbeschreibung übernommen!

Wenn diese besagten Personen dann meinen mir persönlich dumm kommen zu können, dann behalte ich mir das Recht vor zu entscheiden wie ich darauf zu reagieren habe, das habe ich sogar schon unserem Admin so gepostet, denn der verfügt dann ja auch über das Recht alles was ihm nicht passt nach seinem gut Dünken zu entscheiden!

Liebe Lirafe, grade Du bist doch auch eine der Personen die hier zeitweise das Handtuch geschmissen haben und das sicherlich nicht wegen so netten Umschreibungen wie "Schneckchen oder Süsse" !?
    Grade gestern haben ich mich weiteren Personen über PN darüber unterhalten das die 3 Muskel (!) tiere hier im Forum das Weite gesucht haben und das wir sie hier nicht unbedingt gebrauchen! Wenn Du zu dem Personenkreis zählen würdest der sich mit mir zu diesem Thema über PN auszutauschen pflegt, dann wäre Dir bekannt gewesen das besagte Nettigkeiten ganz gezielt zum Einsatz gekommen sind und das zum Teil sogar mit internen Postings vorab, also bevor ich diese abgelassen habe waren andere, Gleichgesinnte informiert, man könnte sagen dis kommt einem "Mobbing" gleich, mit dem Unterschied das hier dann nur einer mobbt, nämlich der der sowieso in der Schußlinie dieser ungeliebten Zeitgenossen steht! Wie gesagt Du gehörst nicht zum Kreis derer mit denen ich darüber kommuniziere! Genau genommen praktiziere ich doch auch nur das was mit uns, den Betroffenen oft genug auch in den Amtsstuben abgezogen wird, man wird einfach mal in seinem Selbstwertgefühl verletzt!
    Nun kannst Du gerne der Ansicht sein das hat in einem Forum nichts zu suchen, dann frage ich mich nur wieso sich dies andere Leute hier erlauben dürfen und warum man dies lediglich mit "ignorieren" ahnden sollte!??????????

Niemand hat einen Admin aus einem anderen Forum gebeten hier über meine Körperfülle oder HARTZ IV Auffassung sein beleidigendes Statement abzugeben! Nur was so eine angeblich studierte, zudem auch (ein-) gebildete Fachfrau sich erlauben darf, das nehme ich mir dann auch heraus, selbiges gilt für weitere Zeitgenossen!

Wir haben grade gestern festgestellt, das die Beteiligung und auch die Art der Kommunikation hier im Forum sich sehr zum Positiven gewandelt hat und jetzt kommst Du "liebste Lirafe" und willst mir ans Bein pinkeln! Netter Versuch, kann ich da zu nur sagen! - Mach Dir keine Sorgen, das Messer im Rücken wird schon jemand raus ziehen bevor Du es umdrehen kannst! Ich gehöre leider nicht zur Fraktion der "Ignorierenden" - das dies ein Fehler sein kann hat sich schon unter Adolf gezeigt - sondern zur Fraktion "Offensivtäter" mein Ego kann man gerne versuchen zu verletzen, a? muss man dazu erst einmal in der Lage sein und b) man sollte auch mein Echo verdauen können! Ich scheiss mir jedenfalls vor sich selbstbewusst gebenden Menschen ganz sicher nicht in die Hosen und das ist eines der Hauptprobleme warum so viele Leute hier im Forum um Hilfe nachsuchen, weil sie da, wo sie eigentlich mit Selbstbewusstsein auftreten sollten schon durch eine Vorverurteilende Gesellschaft zu Duckmäusern mutieren!

Was meine vielen Beiträge betrifft, wenn es die Qualität nicht bringt, macht es vielleicht die Masse - alte Kaufmannsweisheit!

Holla die Waldfee,

da wurde "Die Linke" aber mit einem gewaltigen Haken niedergestreckt und aus dem NRW Landtag gekickt!
    Sauber so, kann ich da nur sagen! Wer den ALG II Beziehern stetig nur Solidarität heuchelt und im Grunde immer nur vor den Wahlen beim Bürger präsent ist und glaubt sich an "den Tafeln" das notwendige Stimmenpotential holen zu können hat es auch einfach nicht anders verdient ! Das bischen Friedenspolitik mit "Raus aus Afghanistan" das man zudem auch noch vorrangig an den Mann bringen will, lockt doch nur noch ewig weltfremde an die Wahlurnen, die bei den "Grünen" auch schon lange kein Gehör mehr gefunden haben.. Das spritzige Dreigestirn mit "La Fontane, Geysir und Lösch" ähnelt zudem auch nur noch einer Spritzpistole auf kommunaler Ebene, ist der Strahl von einst doch inzwischen nur noch ein Spritzerchen dessen was einmal so erfolgreich den Großen Parteien eine ordentliche Dusche verpasste. Die wahren Schergen der Wähler sind zur Entermannschaft der Piraten geworden und zurück bleibt ein Häufchen Idealisten die einzig gestrigen und vom Volke nicht verstandenen! Wer nur warme Worte für die Menschen übrig hat, muss sich nicht wundern wenn "der Mistral" auch noch den letzten Lack und vor allem den Glanz des Neuen, ja selbst die Grundierung abgestrahlt hat! Ich hoffe das die Freunde vor Ort, die ich populistisch und bewusst verfälschend kennen gelernt habe, daraus etwas lernen - die Wahrheit setzt sich am Ende durch ! Ein ganz besonderer und vor allem persönlicher Gruss geht daher an den Kreisvorsitzenden vor Ort, Jung jetzt hast Du Deine Quittung für die Stänkereien und Verleumdungen die Du ganz persönlich gegen mich in Umlauf gebracht hast und ich hoffe das ein paar Deiner Kollegen diesen Beitrag hier entdecken! Das sind Methoden wie sie einst im Reiche von Erich praktiziert wurden oder wie sie gegenwärtig in der Ukraine auch zu sehen sind ! So dumm wie man vielleicht denkt, ist das Volk der Anhänger aber auch nicht immer ! Schade ist es nur um das Sozialticket, aber diese Forderung haben sich ja auch andere auf die Fahne geschrieben!

Zitat

LÖL man soll hingehen, Antrag stellen für Einstiegsgeld, das aber nur bis 75 % des regelbedarafs sein darf, Arbeitet den ganzen Monat Juni, benötigt aber die gleiche Leistung im Juni, erhält seinen ersten Lohn im Juli. Mit dem regulären Leistungsbezug im Juni hätte man den Vollen Regelsatz. Was ist das denn ???

- das ist, wenn man nicht merkt, das der Film inzwischen angehalten und zuruck gespult wurde ! :D