Beiträge von Horst GRUNERT

@ Chii - bin zwar kein Arzt, aber Dein Fall ist klar !

" Hypochonder – Krank vor Angst. Wenn die ständige Furcht vor einem bedrohlichen Leiden das Leben bestimmt!"

Du, stehst somit aber dem Arbeitsmarkt leider dauerhaft nicht zur Verfügung was einen Anspruch auf ALG II unmöglich machen würde. In Deinem Fall kommt dann aber auch keine andere Ausbildung oder ein Studium in Betracht, da zunächst einmal Deine Erkrankung behandelt und damit die Krankenkasse zuständig ist. Bei den Milliarden an Überschüssen die die im Moment erzielen und nicht anzulegen wissen, solltest Du Dich also umgehend in Behandlung geben, weil einer Kostenübernahme für die Therapie gegenwärtig am aussichtsreichsten erscheint!

Alternativ solltest Du schon mal über eine Dauerhafte Einweisung in die Psychatrie nachdenken, das betreute Wohnen - so wie einst bei Deinen Eltern, allerdings ohne die üblichen Zwischenmenschlichen Konflikte - wird dort groß geschrieben und Du wirst dort mittels Pharrmaca auf eine für den Rest der Gesellschaft zufriedenstellenden Weg durch Dein Leben begleitet und von fürsorglichen Mitmenschen betreut ! :D :D :D

Also ab zum Arzt !

@ Turtle 1972 -

Zitat

obwohl man es eben gar nicht weiß

- wie sieht es eigentlich damit aus, wenn du als Mitarbeiter der BA, ARGE, JC hier im Forum etwas erfährst und erkennst das ein Fehler gemacht wurde, da bist Du doch dem Dienstherrn gegenüber verpflichtet dies anzuzeigen - richtig? Wenn Du das mit "ja " beantworten musst, dann kannst Du sicherlich verstehen das ich mich auch nicht mehr exakt an einen ansonsten schon geläufigen Sachverhalt erinnern kann, nicht wahr ?

@ Lacki - Ja, und in der Bild - mich weiter Zeitung stand neulich auch das ein Einäugiger Zyklop der HARTZ IV bezieht beim Schwarzarbeiten im Himalaya gesichtet wurde. Kurz vor dem erreichen dieser Person und der Überrüfung der Personalien, konnte einer der BA Mitarbeiter seine Freude über diese Entdeckung nicht unterdrücken und sprang freudig im Kreis rufend "i'm lucky, I'm Lacki!" herum; worauf reagierend der Zyklop aufschreckte und schleunigst das Weite suchend in einer Gletscherspalte verschwand. Jetzt werden Jahr für Jahr Spitzenkräfte der BA Nürnberg in die unmenschlichen Höhen des Tibetischen Hochlandes geschickt und erleiden nicht selten aufgrund des dort herrschenden niedrigen Sauerstoffanteils in der Atemluft die Höhenkrankheit. Wie die gesundheitspolitische Sprecherin der BA Frau Turtle verlauten lies, sei dies eine adäquate Vorbereitung für alle Mitarbeiter mit Publikumsverkehr, da die Symptome: Ruhepuls um mehr als 20% beschleunigt, Schwindel und hoher Leistungsabfall für den täglichen Umgang mit ALG II Hilfesuchenden ein hervorragendes Training darstellten! Wie aus weiteren Verlautbarungen zu entnehmen ist, werden nur Mitarbeiter mit diesem Inzentiv ausgezeichnet die auch bereit sind Opfer für den Erhalt Ihres Arbeitsplatzes zu erbringen!

@ Turtle 1972 - liegt an meiner Unfähigkeit und dem Umstand das ein Blindes Huhn ja auch mal ein Korn findet ! :D :D :D - aber sag mal dann ist dieser Vorschlag der mal in der Bildzeitung die Runde machte, den ALG II Beziehern das "Lotto spielen" zu verbieten doch auch unter diesem Aspekt zu betrachten, selbst wenn ich ne 1/2 Million gewinnen würde wäre das nach der Definition ja auch keine "Mühevolle" Tätigkeit mit der der Gewinn zufließt!? Man könnte auch weiterhin ALG II beziehen, oder ?! :D

@ Schugyrl123 - ich finde das immer wieder geil, wie hier um Hilfe gefragt wird! Wie turtle 1972 schon schreibt um was geht es eigentlich.

Man hat Dir aufgelauert und wollte Dich entführen, bzw. eine weitere Person aus Deinem näheren Umfeld und um da eine Einstweilige Verfügung gegen besagte Person zu erwirken, z.B. weil Trennung vom Kindesvater /Freund ect. hast Du beim Rechtspfleger auf dem Amtsgericht vorgesprochen und der Rechtspfleger hat Dir dann Prozesskostenhilfe bewilligt und als der Richter Dich im Verfahren gefragt hat ob Du den Antrag gegen die Person aufrecht erhältst hast Du den zurück gezogen, weil wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. So denke ich mir mal den Sachverhalt!

Nun, die Jungs bei Gericht haben sicherlich auch etwas Besseres zu tun als "Rein in die Kartoffeln und raus aus den Kartoffeln zu spielen! Wenn Du dann quasi als kleine Lektion die Kosten von 1000€ vom Gericht aufgedonnert bekommst, bist Du das selber Schuld. Ich denke wenn da von Deiner Seite auch noch ein Rechtsanwalt involviert war, kriegst Du von dem auch noch eine Rechnung. In beiden Fällen lässt sich sicher eine Ratenzahlungsvereinbarung mit den zuständigen Stellen treffen! Aber nur weil Du mal Panik schiebst und dann wieder die Einsicht einkehrt das die Reaktion wohl überspitzt war; kann niemand erwarten das der ganze Aufwand der für Dich betrieben wurde gänzlich umsonst also Kostenfrei von statten geht!

ist das ne geile Definition (mühevoll)

wer lässt sich nur so einen Mist einfallen - demnach sind dann Geldgewinne am Spielautomaten oder auf einem Pokerturnier und eigentlich ja auch ebay -Verkäufe kein Nebeneinkommen, weil was ist daran "mühevoll" ???

@ Tinaluk - Du willst mir doch nicht erzählen die hätten Dich deswegen angerufen !?

Wird wohl eher so sein das Du aufgrund der Kürzung /Streichung dort angerufen hast !? " Warum seit Ihr alle so feige dort vorzusprechen und den SB zu löchern?" Der kann Dir vor Ort nicht nur Auskunft darüber erteilen sondern er ist sogar dazu verpflichtet einen Hilfesuchenden umfassend und richtig zu informieren!

Statt dessen wird hier im Forum nur die Hälfte gepostete und dann unnötig hin und her lamentiert! Wenn Du den Termin hinter Dir hast solltest Du hier berichten damit andere wissen was auf sie zu kommt!

Man hab ich gestaunt als ich vorhin am Rathaus die Themen für die nächste Stadtratssitzung lesen durfte - die FDP macht einen Vorschlag für eine E- Tankstelle im Ort!

Hahaha, @ Lacki, ausgerechnet dem Schrader seine Freunde greifen einen von mir schon im Wahlkampf zum Bürgermeister gemachten Vorschlag auf und wollen damit augenscheinlich vor der Wahl Ihre Grüne Komponente ins Spiel bringen ! Ich finde Euch liberalen Typen alle so lustig, erst große <Fresse über die nicht vorhandenen Fähigkeiten eurer Kontrahenten und dann 2 Jahre später abkupfern was abzukupfern geht ich wette schon jetzt das ein Herr D. mit seinem Solar-Park als Zulieferer oder für einen möglichen Standort in Betracht kommt. Was sind das doch für krumme Zeitgenossen ! Am 26.03.18:00 Uhr zieh ich mir das Spielchen mal rein !

Kirmet - eines hast Du ja schon begriffen in diesem Forum - ich sag da nur nichts mehr zu, will ja die einzelne Gehirnzelle nicht erneut aufwecken! Schau einfach mal was am Monatsende der liebe SB macht und dann gibt es doch nur eines, danach Dein Handeln auslegen zur Not geste nur noch 12 Stunden im Monat putzen, der Dreck bleibt sicher der gleiche nur der Haufen wird bei weniger Stunden größer sein ! :D wenn Dein Sohn dann genau so handelt braucht Dir doch keiner mehr erzählen wie das mit den Reformen in diesem Staate wirklich von Statten geht! Das was aussen auf der Tüte drauf steht ist doch meistens nie drin, solltest Du doch langsam begriffen haben! DA kann man sich nur noch hinstellen und lauthals die Leute auf das beschissene Produkt hinweisen und wieviele es dann erst recht kaufen ist doch auch klar ! Glauben, heisst nicht wissen - Wissen heisst nicht alles zu glauben!

@ sundown - "tolle Abrechnung mit Deiner Kindheit ! Echt ! Und nach den Aussagen die Du da triffst bist Du absolut sicher das Du keinen Schaden genommen hast ???

Ich will den "erzfeind" sicherlich nicht grundsätzlich in Schutz nehmen, im Gegenteil, sehe es eher so das seine Antriebslosigkeit und sein Klagen und Bedauert werden müssen da ganz bestimmt auf die fehlende, vielleicht etwas härtere Hand (bildlich gemeint) des Vaters zurück zu führen ist; aber genau in dem Punkt muss man ihm dann auch Recht geben wenn man sieht wie Du über die Nichtexistenzs Deines Erzeugers urteilst! Und wie Du schon richtig festgestellt hast es gibt immer noch ein härteres Schicksal. Wem aber willst Du dann Hilfe zuteil werden lassen ? Immer nur dem der noch eine Nummer schlechter dran ist ? Dann sind wir irgendwann bei meinem Tread von heute früh wo RTL entscheidet das da ein ganz besonders schwerer Fall vorliegt dem man helfen muss. In Punkto eigenes Glückes Schmied könnte man dann aber der Familie vorhalten warum mussten sie denn unbedingt in die Türkei auswandern und wenn die Ärzte dort fuschen dann ist unser Sozialsystem plötzlich gut genug ! So gesehen ist das dann wieder ein Schlag ins Gesicht für all die Bedürftigen die hier in Deutschland um ALG II ersuchen müssen und sei es nur weil Ihnen keine adäquate Arbeit angeboten wird oder sie erkrankt sind und der AG sich von ihnen getrennt hat.

Also liebe "Saftpresse" - bitte nicht immer nur Apfelsaft erzeugen, es gibt auch noch andere Säfte!

RTL macht's möglich

Mutter in Zwickau geboren mit behindertem Kind und türkisch-stämmigen Ehemann kommt nach Mosbach Baden-Würtenberg zurück damit das Kind wegen der vielen Therapien besser versorgt werden kann würde die Mutter am liebsten nach München ziehen weil sie da von früher her noch Freundinnen hat. Die haben auch Vera auf die Situation aufmerksam gemacht. der Mann spricht noch kein Deutsch und muss erst mal einen Sprachkurs belegen.

Vera stellt sich bei der Familie vor und will mit der Familie die hier in Deutschland von ALG II lebt einfach mal eben mit Umzugsfahrzeug in 2 Tagen ab nach München.

Da wird einfach gemacht und nicht gefragt was die ARGE / JC dazu sagen - den Gang zum JC müssen sie allerdings ohne Vera machen. Die Wohnung sind 73 qm² für 830 € warm, Möbel werden vom Discounter "Roller" gespendet und den Rest steuern die Freundinen bei, dem Mann wird ein Sprachkurs kostenlos zugesagt jeden Tag 6Monate lang 3-4 Stunden!

Selbst für einen Arzt für die Folgebehandlungen des in der Türkei bei der Geburt entstandenen Behandlungsfehlers der bei dem Kind Sauerstoffmangel und in der Folge eine Gehirnblutung verursacht hat wird von Vera vermittelt, ein Stellenaufruf für einen Arbeitsplatz erfolgt auch mit prominenter Hilfe und kann an RTL per e-mail gesendet werden.

Und weil man gar nichts hat gibt es auch noch neue Klamotten vom Unternehmen "New Yorker"

Aussage Vera : das klappt mit der Miete die Kaution ist übernommen worden - da fragt man sich am Ende nur: Warum geht das wenn RTL II die Fingwr im Spiel hat und sonst nicht !

@ Lacki -

Zitat

janz einfach: googeln!

...das überlasse ich Dir ! Gurgel Du mal schön, ich lebe von meinem Wissen an Lebenserfahrung , kennst Du doch ein unermeßlicher Schatz! :D :D

@ Turtle 1972 - nein die hab ich nicht zur Hand kann es aber aufgrund meiner Selbstständigkeit und der damaligen Aussage vom SB im Arbeitsamt GK sicher behaupten. Dort wurde mir erklärt wen ich mehr als 36 Monate Selbstständig sei kame ein Anspruch auf ALG I für mich nicht mehr in Betracht dann müsste ich rüber in die ARGE und ALG II beantragen. Ich hatte 30 Monate Selbstständigkeit und das war mein großes Glück! Aber ist ja nun auch schon 13 Jahre her würde der liebe lacki jetzt wieder behaupten - Eins habe ich aus dem ganze Theater gelernt, nie wieder "Selbstständig!" Ist man letztlich sowieso nicht, denn irgendwo sind die Leute abhängig von Verträgen, Lieferanten und und und, wenn da einer denkt er sei sein eigener Herr dann sage ich immer, ja schön belügt euch mal schön weiter ! Ist halt so, wenn man nicht vom Staat abhängig sein will, bist Du es als Selbstständiger erst recht !

Turtle aber ich denke das sollte zu Deinem Wissenrepertoire als Juristin der JC doch eigentlich auch gehören, dann musste mich doch nicht suchen lassen, oder ??? :D gurgeln :D

Zitat

100 Euro sind beim ALG 2 frei.

Was ich nur bestätigen kann, mein Reden seit ewigen Zeiten, niemand der ALG II bekommt muss einen 400 € Job machen mit 13,25 Stunden und einen Stundenlohn von 7,50 Netto fährt man ebenso erfolgreich ! Das mache ich schon seit etlichen jahren so, Schrott fahren, Altbau sanieren, Röntgengerät aufbauen, Zahnarztpraxis abbauen und wieder ausliefern, Dentallabor -Einrichtung abbauen und ausliefern, Schulmöbel bei Einrichtung aus laden und in die Räumlichkeiten schleppen - ja und wieder habe ich den kleinen dummen lacki brüskiert, weil ich faul und Bierbäuchig Zuhause nur rumsitze und Sozialleistungen schmarotze - Junge Du bist so ein Idiot wenn ich das alles aufliste wie ich mir Monat für Monat bis zu meiner Erkrankung diese 100€ immer schön legal dazu verdient habe, stündest Du vermutlich noch dümmer da wie Du schon hier stehst! ich habe nur dafür gesorgt das wenn das Limit 100 € erreicht war auch andere Arbeitslose in den Genuss einen erlaubten Hinzu- verdienstes gekommen sind ! Wäre ja dumm wenn jene Leute nix an Arbeit haben und ich für die geleisteten Tätigkeiten mit Abzügen vom Gesamten belegt werde, sowas ist nämlich wirklich dumm ! Warum soll ich für 300 € mehr arbeiten wenn dann eh nur 60 mehr dabei raus kommen ??? Wenn Du so blöd bist kannst Du das gerne machen, in meinem Fall haben sich andere gefreut weil sie pro Stunde zwischen 7,50 bis 15 € bekommen haben! einziger unterschied zwischen denen und mir war das ich die Fahrzeit auch als Arbeitszeit bezahlt bekam und die nur die reinen Arbeitsstunden, bis dann ein AG meinte er müsse mir das vorhalten, dann hatte er eine Person weniger für seine Arbeiten, wenn es dann dabei blieb !

Ps: das Formblatt kann man sogar im Internet ausdrucken, mein Nachbar hatte bis vor kurzem als Nebengewerbe nen Schrotthandel angemeldet (ist jetzt abgemeldet wegen Scheidung) und wenn er dann mal Hilfe brauchte, haben wir auf dem JC angerufen - damit der SB informiert war und dann wurde Abends am PC das Formblatt ausgedruckt und von mir am nächsten oder übernächsten Tag wenn die ARGE / JC auf hatte persönlich rein gebracht und jedesmal haben wir über die noch restlichen stunden gesprochen die eventuell noch maximal drin sind bis die Anrechnung der 20% eintritt das ist ein oder zwei mal dann eingetreten und war nie mehr wie 5 oder 10 € drüber, es geht also wenn man will! Aber eben auch nicht zu Ausbeuterkonditionen!

Wie gesagt 100 kann jeder ALG II Bezieher im Grunde hinzu verdienen das wird auch relativ einfach abgerechnet auf einem Zusatzblatt 2.1 heißt glaube ich Hinzuverdienstmitteilung

@ Gawain - Nein. ich meine nicht das ALG I sondern ALG II die Dozenten / Referenten bei Tertia waren auch auf 400€ Basis beschäftigt und wir haben uns da einige male drüber unterhalten das bei ALG II Bezug eben nicht mehr wie 3000€ drin sind, hingegen ist bei ALG I die Übernahme der KV für die ersten 3 Monate voll danach gestaffelt auch über ein Jahr hinaus möglich. Ich bin mir da relativ sicher auch wenn es schon eine ganze Weile zurück liegt, das waren für mich die wesentlichen Kriterien und ganz ehrlich als ALG II Bezieher auch keine Perspektive nicht mal für einen Kiosk oder einen Pommeswagen würde ich das Risiko eingehen! Abgesehen von dem ganzen Stress mit Steuerberater und Finanzamt die auch alle Ihre Kohle wollen und wo das JC bisweilen von Zahlen ausgeht die eine echte erfolgreiche Existenzgründung eigentlich unmöglich machen ! Soll aber trotzdem ein paar Erfolge gegeben haben ! Die Anzahl der Gescheiterten steht dazu aber in keinem positiven Verhältnis !

Wie gesagt zur Not mal ein wenig googeln - ich schau mal ob ich von dem Kollegen noch ne Visitenkarte finde, aber ich denke der macht den Job beim Douvos noch und sei es nebenher!