Beiträge von Horst GRUNERT

@ Chii - bin zwar kein Arzt, aber Dein Fall ist klar !

" Hypochonder – Krank vor Angst. Wenn die ständige Furcht vor einem bedrohlichen Leiden das Leben bestimmt!"

Du, stehst somit aber dem Arbeitsmarkt leider dauerhaft nicht zur Verfügung was einen Anspruch auf ALG II unmöglich machen würde. In Deinem Fall kommt dann aber auch keine andere Ausbildung oder ein Studium in Betracht, da zunächst einmal Deine Erkrankung behandelt und damit die Krankenkasse zuständig ist. Bei den Milliarden an Überschüssen die die im Moment erzielen und nicht anzulegen wissen, solltest Du Dich also umgehend in Behandlung geben, weil einer Kostenübernahme für die Therapie gegenwärtig am aussichtsreichsten erscheint!

Alternativ solltest Du schon mal über eine Dauerhafte Einweisung in die Psychatrie nachdenken, das betreute Wohnen - so wie einst bei Deinen Eltern, allerdings ohne die üblichen Zwischenmenschlichen Konflikte - wird dort groß geschrieben und Du wirst dort mittels Pharrmaca auf eine für den Rest der Gesellschaft zufriedenstellenden Weg durch Dein Leben begleitet und von fürsorglichen Mitmenschen betreut ! :D :D :D

Also ab zum Arzt !

@ Turtle 1972 -

Zitat

obwohl man es eben gar nicht weiß

- wie sieht es eigentlich damit aus, wenn du als Mitarbeiter der BA, ARGE, JC hier im Forum etwas erfährst und erkennst das ein Fehler gemacht wurde, da bist Du doch dem Dienstherrn gegenüber verpflichtet dies anzuzeigen - richtig? Wenn Du das mit "ja " beantworten musst, dann kannst Du sicherlich verstehen das ich mich auch nicht mehr exakt an einen ansonsten schon geläufigen Sachverhalt erinnern kann, nicht wahr ?