Beiträge von Horst GRUNERT

    @ Turtle 1972 - und schwupps wird sie wieder zynisch - "Die Leidenschaft für eine berufliche Aufgabe verschwindet meist schleichend – aber sie lässt sich zurückholen"


    Meine Gute, Du besitzt keine Kritikfähigkeit ! Zudem nur mal der Hinweis, ich bin Gott, was soll ich da die Rechte Hand von ihm werden wollen !


    Der Mittelpunkt des Weltalls ist ...???


    "Nun,es kommt nur darauf an, wie es berechnet wird.
    Die Berechnung ist zwar etwas umständlicher, aber machbar;" sagt der Forscher
    .................................................. .................................................. ...................................


    Ich habe es dem Forscher 'Mensch' so erklärt:


    "Schau nach Norden, was siehst du ?"


    Ich sehe Wälder.


    "Und was kommt danach?"


    Das Meer.


    "Und dann ?"


    Der Weltraum.


    "Schau nach Süden, was siehst du ?"


    Gut, sagte der Mensch, ich sehe Wälder, dann das Meer und dann
    das Weltall und was willst du mir damit sagen ?


    Ich antwortete: "der Mittelpunkt des Weltalls bin ich, egal wo
    ich mich befinde, nur die Sterblichen suchen die Mitte des Weltalls."


    Das Problem der Menschen ist es, die Zeit zu erkennen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Da füllt Jemand eine Badewanne mit Wasser und Seife,
    daraus entstehen Seifenblasen und auf einer dieser Blasen
    entwickeln sich Menschen und die machen sich Gedanken,
    wie das wohl entstanden ist, aber es dauert noch etwas,
    bis das Badewasser abgelassen wird.


    Denken wir doch wie ich und sehen uns selbst als den
    Mittelpunkt des Weltalls, dann werden wir erkennen, wie
    wichtig wir sein können und dass die Zeit in der wir leben,
    wir das Beste daraus machen sollten, für den Moment der
    Seifenblase.


    Die dunkle Materie ist der Abfluß der Badewanne.


    .................................................. .................................................. .................................................. .........
    Und auf dem Sockel liest man:


    Mein Name:
    ................
    König der Könige!
    Schaut auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt.

    ja, die Kosten erscheinen einem im ersten Moment recht hoch aber wenn man mal schaut das die JC für jede geschriebene Bewerbung dem Arbeitsuchenden ja auch einen Obolus vergütet oder tausende €uro für irgendwelche erfolglosen Fahrten zu Vorstellungsgesprächen gezahlt werden weil der AG nicht bereit ist dies zu leisten, ist doch eine Kosten Nutzen Rechnung gegeben die sich rechnen könnte und ein Arbeitsvermittler der mit einem Tablet PC bei einem AG die Kandidatenauswahl präsentieren kann zeichnet sicher auch ein positive und vor allem neueres Bild von der einst so verschrienen Einrichtung Arbeitsamt!

    @ Turtle 1972 - hier muss ich Gawain recht geben Du bist einfach zu krass auf die § fixiert, habe es Dir ja grade zuvor zu erklären versucht, außerdem finde ich es nicht angebracht Menschen die nicht nach Deinen Spielregeln agieren wollen zu maßregeln so wie erst kürzlich im Sozialhilfeforum 24 von Dir geschehen nur weil besagte Person klein geschrieben hat.


    Darüber hinaus machst Du hier einen weiteren Denkfehler und der ist das Du hier Beraten willst, fehlt nur noch das Du Deine Honorar-Rechnung stellst. Von uns will hier keiner "Beraten" wir geben hier lediglich unsere Erfahrungen und Wissen weiter, dies kann auch mal falsch sein, und das dumme Gerede von Schadensersatzpflicht wegen falscher Beratung kannst Du knicken selbst wenn ich schreibe mach es so oder so, dann ist jede Person die das umsetzt immer noch eigenverantwortlich für das was sie tut.


    Wenn Du allerdings schon aufgrund Dwiner beruflichen Ausbildung hier beraten willst und dies kostenlos tust und dies hier wie eben geschehen auch noch öffentlich postest, dann hast Du Haftungstechnisch vermutlich vollkommen Recht. Diese Forum heisst aber vermutlich nicht umsonst .info mag sein das sozialleistungen 24 da ein Beratungsforum darstellt, aber hier ist ein Sozialleistungen. Info Forum und da tauschen sich die Menschen aus ! Habe das auch schon dem lacki vorhin gepostet Forum beinhaltet auch nicht nur Fragestellung - Antwort sondern auch die Möglichkeit seinen Senf in die virtuelle Welt breitgefächert streuen zu können. Deswegen ist Deine Panikartige Argumentation von eben, hinsichtlich ins Unglück stürzen völlig unberechtigt!


    Aber wenn wir schon dabei sind und Du vermeiden möchtest das Menschen ins Unglück gestürzt werden dann wirst Du sicher verstehen das mein nächster Tread darauf abzielt die vielen ARGE und JC Mitarbeiter die hier unter Synonymen eine Gefahr für jeden ehrlichen Hilfesuchenden darstellen zukünftig vom Moderator gesperrt werden können wenn sie sich nicht offen zu erkennen geben, auch Dein volles Verständnis finden. Wenn Du ehrlich keinen der 3 Leuten die hier in den letzten 2 Tagen Treads gepostet haben die Ihnen das Genick brechen können etwas nachteiliges willst, dann könnt Ihr euch doch auch outen ! Ich werde jedenfalls versuchen diesbezüglich hier eine Umfrage in Gang zu bringen, denn diese Forum soll Hilfe ermöglichen und nicht die Gefahr beinhalten das einige verdeckter Ermittler hier Leute ausfindig machen und ihnen dann ans Bein pissen können !


    @ Gawain - Der Spruch konnte aus meiner AGE stammen, da kam aus dem Nebenzimmer von einer Kollegin vor Jahren auch diese unterstützende Bemerkung, worauf ich entgegnete - wer hat hier eigentlich grade "Ei" gerufen, damit jedes dumme Huhn hier mitgackern darf !

    So liebe Leute


    im schönen Frankenland erprobt die BA in einem Projekt eine meiner Meinung nach wirklich mal inovative Neuerung um Arbeitslose Ü 50 in Arbeit zu bringen.


    Scheinbar hat man inzwischen in der BA begriffen das die Lebensläufe der älteren Generationen oft eben nicht das wiedergeben was an Lebenserfahrung aus dem Berufsalltag gewonnen wurde, zudem sind auch die Lebensläufe nicht immer lückenlos und / oder dem AG einfach gesagt auch viel zu umfangreich und landen bisweilen ungelesen im Altpapier ohne das der Bewerber den Hauch einer Cance bekommen hätte sich vorzustellen!


    Eine Betroffen ALG II Ü 50 Bezieherin hatte zudem die Idee sich über ein Video zu präsentieren ( Lacki und turtle 1972 - ähnlich wie ich mit meiner Anzeige wie bei FLOPP) und das war dann die Initialzündung für dieses Projekt. Jedes Video schlägt in diesem Projekt mit 700€ kosten zu Buche hat aber dann den Vorteil das diese Kosten nur einmalig entstehen und der ADM des JC diese dann über einen Tablet PC direkt beim stellensuchenden AG vor Ort präsentieren und eine Auswahl treffen kann.


    So, - so stelle ich mir die Reformen in Ihren Veränderungen vor, Kundenorientiert freundlich und effizient!


    Bleibt zu hoffen, das dieses Projekt keine Eintagsfliege bleibt !

    @ Turtle 1972 - und über dem Bundessozialgericht steht der einzelne Bürger - das sollte man auch nicht vergessen wenn man nur auf den § rum reitet. Da Du ja Jura studiert hast wird Dir Dein Prof sicherlich auch mal erklärt haben das vieles eine Interpretationssache der Gesetze ist und deshalb braucht man ja auch auf höherer Instanz als Kläger oder Beklagter einen Juristischen Beistand - und je nachdem wie gut diese die Argumente zur Interpretation für Ihre Partei einzubringen wissen, beraten sich die da vorne über die Auslegung des Einzelfalles - Meines Erachtens machst Du aber auch viele andere Mitarbeiter den Fehler die Gesetze die sie heranziehen als das Mass aller Dinge zu sehen ! Sag das mal einem Richter dann sagt der Dir : Gute Frau Turtle - dies hier ist mein Gerichtssaal und wie ich den vorliegenden Fall interpretiere und bewerte das entscheide ich und sonst niemand ! " Zeigt also, wäre dem so wie das oft von Dir hier im Forum allen Beteiligten verkauft wird, gäbe es ja gar keine Notwendigkeit zig Tausende Klagen im Jahr abzuurteilen, weil ja alles schon im Gesetz geregelt ist und weil die sich ja anscheinen nicht verändern lassen! Dann erkläre mir doch mal wieso eine so hohe Zahl an Klagen gegen die JC ' s gewonnen wird, wenn Ihr immer im Recht seit !


    Es ist und bleibt die Freiheit eines jeden Richters die Fälle nach eigenem dafürhalten zu bewerten und zu be- und abzuurteilen !

    Ich sage immer, wenn der staat Dir ans Bein pinkeln will dann wird sich das schon irgendwie hindrehen lassen und wären da in Nürnberg nicht solche Arschlöcher in der Verantwortung, die sich immer nur mit einem dämlichen Grinsen in der Fresse Monat für Monat vor die Presse stellen und das Volk verarschen dann hätten wir in den Ämtern auch ganz andere Erfolge.
    Ich poste gleich noch einen Tread wo endlich mal etwas von denen mit Gehirn gemacht wurde und das ich nur unterstützen kann, einzig die Kosten sehe ich als zu hoch aber selbst das kann man unter anderen Gesichtspunkten gut und positiv rechnen nur die SB'S und deren Vorgesetzte arbeiten ja quasi auf Boni Basis wenn es um ALG II geht und alles nur um Milliraden für unsern Finanzminister rein zu holen, der damit die Löcher stopft wenn mal wieder an anderer Stelle die Unfähigkeit unser politischen Führungselite ein Minus erzeugt hat.


    Unter diesen Umständen glaube ich einfach nicht daran das sich mal eben so was in den Amtsstuben und vor allem in den Köpfen der dort Beschäftigen etwas ändern lässt dazu braucht es idiotensicher Gesetze und die Entfernung der kleinen Könige !

    @ Gawain - vielleicht solltest Du mal anerkennen das Turtle 1972 Ihren Stil erheblich verbessert hat, vielleicht warst Du nur in der Vergangenheit nicht in der Lage ihr das auf so assihafte Art und Weise bei zubringen wie ich das praktiziert habe.


    Im Gegensatz zu Dir erkenne ich dann aber auch Verbesserungen im Verhalten an und stichel nicht immer wieder auf 'S Neue so wie Du und lacki ! _ So wie es aber im Moment wieder aussieht scheint es ja wieder ein lustiges Wochenende zu werden!

    @ Gawain - da muss ich turtle absolut Recht geben, denn mit der EV die jeder ALG II Antragsteller unterzeichnet unterschreibst Du auch das Du jedlicjhe Änderung in Deinen Lebensverhältnissen unverzüglich dem JC meldest, ansonsten drohen Sanktionen aufgrund fehlender Mitwirkungspflicht und wenn ich mich nicht ganz irre können die sogar Auswirkungen auf eine später eventuell noch mal notwendiges Hilfeersuchen nach sich ziehen !

    @ lacki - um mich zu ficken müsstest Du eine Frau sein, bist Du keine und Tunten kenne ich viel Nettere, Du hast also null Chancen!


    Und zu Deinem Beitrag: Aprilscherze sollten ja eigentlich im April gemacht werden !


    Bernd, das Brot - Toastschnitte wär bei Deiner kahlen Plätte vermutlich zutreffender


    Alpecin forte hilft bei Deinem Kopf auch nicht mehr viel!


    Schöne Grüsse von: sqw703, DonMisery, TheBigOne, cptjohn, Geegle, brezel, cygnus, Scottish Warrior, Reddogg


    Junge das ist ja ein Club in dem Du Dich da rum treibst was sagt eigentlich Deine Frau dazu ???


    Aber das geilste ist Deine Bewertung : hahahaha der Brüller : 5 Büroklammern


    - nee was hab ich mich hier gekugelt !

    @ lacki - wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .... (Dieter Nuhr's Ratschlag annehmen!)


    Seit wann ist ein Forum nur dazu da Fragen zu beantworten ??? Mach Dich mal schlau bevor Du solch einen Mist publizierst!


    Hier meinerseits eine kleine Hilfe für meinen hier besten Freund :Warum heißt es wohl bitte schön : "Thema erstellen" und nicht "Frage stellen", wenn Du einen neuen Tread hier eröffnen möchtest! Kennst Du Wiki ? Wikipedia ?


    Zitat

    Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora) steht für:
    Forum (Platz), in der römischen Antike der Stadt- und Marktplatz, meist auch Gerichtsstätte und Ort der Volksversammlung
    Forum Romanum, im Speziellen
    Davon abgeleitet Orte oder Organisationsformen der Kommunikation:
    Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können


    Vielleicht machst Du eine alternative Seite auf mit der Vorgabe dort nur Fragen stellen zu dürfen, und als Ergänzung nimmst Du Turtle 1972 mit - die ist dann für den Part der Rechtschreibung verantwortlich und hat zudem Erfahrung als Moderatorin, da könnt Ihr zwei dann über einen angemessenen Ton sinnieren!


    Und wie tief Du mich irgendwie oder irgendwo hin gesunken siehst, interessiert mich gelinde gesagt nicht die Bohne!


    Gibt nämlich nen alten Spruch: Wer die Nase zu hoch trägt fällt tief, da ich aber schon nach Deiner Auffassung ganz tief gesunken bin, ist das mit dem Fallen dann auch nicht so arg schlimm !


    Außerdem müsstest Du, um das überhaupt halbwegs richtig beurteilen zu können, mich persönlich kennen und ich denke nicht das Du jemals zu meinem Freundeskreis gezählt haben könntest.; wie Du selbst einst festgestellt hast, gelingt es mir ja nicht Dein Niveau zu erreichen - und ich habe ja auch da schon festgestellt, so tief kann ich dann wirklich nicht sinken! :D


    Aber ich gestehe Dir gerne zu auch weiterhin Deine gelinde gesagt verzweifelten Versuche mich diskreditieren zu wollen, zu!
    Ich hab auch dafür eine Lebensweisheit: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert !


    Wer hier was für ein Problem hat und sich vielleicht mal zuerst darum kümmern sollte zeigst Du ja immer wieder, mit Deiner so sachlichen Kritik und dem Versuch mir das Wort im Mund umzudrehen oder zu verbieten.


    Als Verfechter der Erfolgsmenschen machst Du Dich doch auch grade absolut unglaubwürdig, da kann ich nur sagen viel Spaß dabei, nichts ist so vergänglich wie der Ruhm von gestern ! Wie war das mit dem Neid-Menschen "lacki" der da versucht die Erfolge des "Gruni" ins Lächerliche zu ziehen? Wenn Du einen Kehrbesen brauchst, sag mir bescheid ich schicke ihn Dir gerne zu, dann kannst Du auch bei diesem Thema gleich mal vor Deiner Haustür beginnen! Vermutlich brauchst Du aber auch dabei ne ganze Kolonne als Hilfe!


    Lacki, manchmal sollte man auch mal lucki lucki machen, nach vorne wie auch nach hinten gerichtet um nicht vom Weg ab zu kommen den man eingeschlagen hat.


    Ich finde, ich bin auf einem guten Weg, solange Leute wie Du sich darüber aufregen das sie mich ertragen müssen!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles und erquickende Wochenende und reg Dich nicht zu sehr über den "Gruni" auf mein Bester, will ja nicht am Montag hier lesen müssen das Du nen Gesundheitlichen Schaden aufgrund meines Wirkens erleidet hast ! Also mein Gutster, leg Dich wieder schlafen ! :D :D :D

    @ lacki - ich denke mal weil sie ein Kind hat und dies nicht in einem Kinderhort untergebracht werden kann, somit wird sie dem SB gesagt haben wie soll ich denn mit Kind arbeiten gehen ich kann es ja schlecht alleine Zuhause lassen und der wird dann gefragt haben, Sie stehen also dann dem Arbeitsmarkt gar nicht zur Verfügung und naiv wie Frauen dann sind, wird sie mit "ja" geantwortet haben, nicht wissend das dies dazu führt, dann keinen Anspruch auf Leistungen zu haben, weil man ja dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen muss und dies eigentlich zu lösen ist wenn man eine Tagesmutter findet! So werden nicht Rechtskundige Bürger einfach um das gebracht was Ihnen von Reshtswegen eigentlich in diesem Lande zusteht -.von wegen alle müssen sich an die Gesetze halten ! hahahaha :D :D :D


    Wir können ja wetten ob das genau so abgelaufen ist! ?

    @ Birgit63 - Wer frei von Fehlern ist der werfe den ersten Stein ! Den Rest zu so viel Frust und Neid der unterschwellig aus der harschen Kritik herauszulesen ist, erspare ich mir zu kommentieren! Nur in einem Irrst Du gewaltig und das ist:

    Zitat

    Eine Möbelspedition bezahlt euch das Jobcenter sicher nicht.

    denn das zahlt das JC genau so wie notwendige Renovierungskosten, sollte die Wohnung z.B. neu tapeziert werden müssen und sie würde sogar anteilig eine km-Pauschale für den eigenen Pkw zahlen wenn man kein Umzugsunternehmen beauftragt, für ersteer Situation werden lediglich 3 Kostenvoranschläge von 3 Umzugsunternehmen gefordert. Selbst wenn hier jetzt 82 Millionen Bundesbürger etwas anderes behaupten würden, ich hab genau das alles durch, kann Dir nur nicht mehr genau sagen weiviel Cent das pro Km waren, war eh ein lächerlicher Betrag, da ich nur knapp 3 km entfernt eine halbwegs angemessen Wohnung finden konnte, aber selbst die ist größer da ich zuvor in einem ganzen Haus gewohnt habe und sie wird auch fast voll und ganz von den Mietkosten her übernommen und sogar eine zwischenzeitliche Mieterhöhung mussten die schlucken, klar dies erst nach einer Klage vor dem Sozialgericht aber ganz ehrlich, ich lass mir auch von der ARGE nicht vorschreiben wie ich mein Leben zu gestalten pflege und wenn da noch soviele Ostjuristinnen meinen ich solle mal nach Thüringen kommen um zu lernen was die SB's da mit mir machen würden! Ich bin leider in der BRD groß geworden und habe für mein Vaterland gedient und auch ordentlich gewerkt, wo von deren Eltern da drüben 40 Jahre lang ein System der Unterdrückung geführt wurde und heute glauben deren Kinder den gleichen Mist mit den Verlierern der Wiedervereinigung abziehen zu können. "Nightflight" schreibt etwas von einem Wirtschaftsdelikt, was weist Du was dahinter steckt ? Ist doch immer das gleiche die Kleinen hängt man die Großen lässt man laufen siehe Wulff, von und zu Gutenberg und wie die Pappnasen alle heißen. Wir müssen uns heute von Leuten, deren Eltern und Großeltern von unseren Eltern früher die Fressenspakete zu geschickt bekamen damit es Ihnen bloss nicht zu schlecht geht, vorschreiben lassen wie viel wir an Leistungen erhalten. Guck Dir doch mal die ganzen Mitläufer und rechts gerichteten Idioten an von wo die in der Regel kommen und selbst die kann ich inzwischen verstehen wenn sie von den eigenen Leuten von oben herab behandelt werden nur weil die einen Job in der Verwaltung haben. Ich will gar nicht wissen wie viele davon als Proteges irgendwelcher Stasi-Mitarbeiter heute da wieder am Ruder sitzen! Kann ja sein das Nightflight zugezogen ist, aber Schleswig-Holstein ist auch nicht Berlin, Ruhrpott oder ein anderes Ballungszentrum wo man mal eben um die Ecke ne neue Hütte findet. Strukturell ist es da eher wie in Mc Pom nur etwas schöner, weil mit Liebe über Jahrzehnte gestaltet und so mancher Däne ist froh das auch er dort Arbeit findet. Nochmal ein Wirtschaftsdelikt kann vieles sein, vielleicht steckt aber auch nur die Angst dahinter alles selber zu verlieren, so wie viele Otto-Normal-Verbraucher die z.B. auf 400€ Basis jobben weil sie keine andere Arbeit angeboten bekommen, da die, die eigentlich Arbeitsplätze schaffen müssten lieber in der Weltgeschichte rum tingeln und die hart verdienten €uros dieses Volkes auf andere Art und Weise verjubeln und da sind die EU-Hilfen nur die Spitze ! Blitzbesuch in Afghanistan, sowas wäre gar nicht nötig würde man als Deutschland nicht auf jeder Hochzeit den Moderator geben wollen! Nur wer dafür Kohle hat der sollte dann auch den Verlierern im Geschäft die paar Cent übrig haben und denen gönnen die sie sich diese zu erkämpfen versuchen gegen ein schier nicht endendes Heer von Mitläufern und Kontrolettis jeden Tag zu hören bekommen was für Looser sie doch sind !

    @ Philli -

    Zitat

    zu einer Ausbildung

    ich interpretiere das mal so, das Du Dich zu einer Ausbildung als z.B. Koch nicht nur bei einem Unternehmen beworben hast!


    @ GG52 - Wieviele sollten es denn bitte schön sein ? Philli fragte ja schon selbst danach aber diese Antwort bist Du ihm schuldig geblieben, auch was die Regelmässigkeit betrifft - kenne das ja selbst auch mit den Vorgaben, bei dem einen SB werden 30 pro Monat verlangt und der andere begnügt sich mit 6 da scheint es ja von Amtswegen auch einen gewaltigen Ermessensspielraum zu geben, nicht wahr! Würde mich aber auch mal interessieren wie man auf diese oder jene Stückzahl kommt !

    Hallo Nightflight,


    kenne einen ähnlichen Fall hier aus meinem Umfeld, da ist der Freund einer bekannten illegale Autorennen gefahren und nun haben die den eingebunkert - wie Du schon geschrieben hast "selbst Schuld"


    Die Freundin ist in der Altenpflege und hat jetzt eine Bude von 900 € an der Backe - 5 Tage nach dem 1. ist dann schon wieder Ebbe in der Kasse dann lag sie dem Bruder (Aufstocker ALG II) und der Schwester auf der Tasche.


    Die Schwester, verh. 2 Kinder hat jetzt die Scheidung eingereicht und ist dann zu der Schwester mit den Puten gezogen! (Puten sind hier umgangssprachlich Kinder, falls wieder einer fragt was damit gemeint ist)
    Laut Ihrem Lebenspartner hat die HARZT IV beantragt und bekommt das auch wohl. Und angeblich soll das als WG laufen. Jetzt habe ich gedacht, da Deine Frau ja krank ist und Hilfe braucht, ist vielleicht auch eine Lösung, statt umzuziehen eine WG aus dem bestehenden Mietverhältnis zu machen, Vielleicht findet sich ja ein Azubi der genau für den Zeitraum von 3 Jahren ein solches Wohnverhältnis sucht. Oder eine Pflegeperson z.B. aus Polen die dann dort eine Unterkunft hätte und sich an der Miete auf WG Basis beteiligt und wenn die von Deinen Eltern bezahlt würde, denke ich das die humanitäre Hilfe sicher nicht als geldwerter Vorteil zu werten ist, sind die Lebensmittelabholungen bei der Tafel ´ja schließlich auch nicht! 2 Zimmer sind für eine WG zudem ja auch recht ideal und die ARGE würde sogar Mietleistungen sparen, denke ich mal !

    @ lacki und turtle 1972 - schaut mal, und wieder Einer, der keine Ahnung hatte oder dem die diesbezüglichen Qualifikationen wohl fehlten


    Glückwunsch an den 44-jährigen Stanzer aus dem Erzgebirge - Man muss nicht alle Gesetze kenne, man muss nur wissen wo man sein Recht bekommt und man darf sich auf dem Weg dorthin nicht von anderen abbringen lassen !

    Toll - Schlecker Mitarbeiter in Schweinfurt gehen auf die Strasse - wir wollen nicht nach 20 Jahren der Ausbeutung in HARTZ IV landen !!!


    Die abschreckende Behandlung auf den JC macht die Menschen blind für ein vernünftiges Denken! Was wollen die Frauen denn jetzt mit dieser Aktion erreichen ? Wir sind über Jahrzehnte vom Schlecker schon genug geknechtet worden und sollen jetzt noch ins HARZT IV - mein Gott was sind die AN in Deutschland doch für dumme Schisshasen ! Lieber nen Mini-Job als HARZT IV wie dumm muss man eigentlich sein um sich noch mehr Unfug einzureden ? Und die Gewerkschaften jammern kräftig mit !


    Warum hat denn nicht mal einer dieser Gewerkschaftssprecher den Mut zu sagen Leute freut Euch, denn nur auf diesem Weg begreifen vielleicht auch mal die vielen klugen Köpfe die immer nur meinen das ein 400 € Job besser wie nix ist, das dies nicht stimmt!


    Jeder 400 € Job gibt den AG Recht das man immer wieder genug Dumme findet, die sich zu gut sind um auf staatliche Leistungen zurück zu greifen. Diese Eitelkeit ist das was bewusst von der Politik geschürt wird, HARTZ IV, die sind doch alle blos faul, dumm, abgeschrieben, Looser - was für ein Schwachsinn ! Ich weis doch was ich in 10, 15, 20 Jahren bei Schlecker geleistet habe, wieso kann mir dann so ein Sicherheitsdenker aus dem JC dann den Schneid abkaufen, von denen würde doch auch keiner den 400€ Job annehmen - das popelige Argument man habe eine höhere Schulbildung oder Qualifikation ist doch an den Haaren herbei gezogen ! Die Meisten sind doch nur in die öffentliche Verwaltung gegangen weil sie da noch sicheres Geld verdienen können unabhängig davon ob sie da gute Arbeit bringen oder nicht. Die, die Zeitverträge bekommen, kämpfen im Grunde jeden Tag gegen Ihr Gewissen und um daran nicht kaputt zu gehen wird der "Kunde" geknechtet. Das sind doch im Grunde ganz arme Schweine die da in den Ämtern rumrennen und so muss man das sehen wenn man von seinem SB mal wieder mit doofen Sprüchen und Paragraphen angemacht wird.


    Ich sage nur jeder erhaltenen 400 € Job bei Schlecker bringt andere Mitbewerber in die Situation auch auf das System der 400 € Ausbeutung zurück greifen zu müssen - mit dem Argument des Wettbewerbs und der eine oder andere AG ist auch skrupellos genug das zu seinen Gunsten auszunutzen. Wenn ich mir als AN nicht mehr wert bin wie ein 400 € und mich von Gott und aller Welt dazu nötigen lasse, dann hab ich es auch nach 20 Jahren Schlecker nicht anders verdient als auch zum Amt rennen zu müssen! Die Politik hat AG freundlich dafür gesorgt das "Geiz ist geil " Einzug in die Arbeitswelt hält ! Wir müssen nicht mit Billiglohnländern konkurrieren, wir müssen dafür Sorge tragen das "Made in Germany" nicht nur auf der Verpackung steht sondern auch darin enthalten ist und das es eine Freude und Ehre ist ein solches Produkt zu bekommen. - Verramschen damit sollen andere sich beschäftigen!


    WAS NICHTS KOSTET, IST NICHTS !


    Hoffentlich bekommt kein Schlecker Mitarbeiter eine 400 € Job - Nur das wird ein Umdenken auch bei jenen bewirken, die jedes in die Insolvenz gehende Unternehmen zu retten versuchen - man sollte niemals Perlen vor die Säue werfen !


    Also liebe zukünftigen Arbeitssuchende vergesst die 400 € Jobs - schaut das Ihr sozialversicherungspflichtige Arbeitsstellen bekommt die euch vom Leistungsbezug unaabhängig machen und zwar dauerhaft !

    @

    Zitat

    bin mir jetzt nicht sicher aber glaub er kann sich gar nicht ummelden da er dort nur zeitlich begrenzt wohnen kann.


    genau genommen muss er sich eigentlich ummelden, denn dort wo man den größten Teil seiner Lebenszeit verbringt (und er wohnt ja unter der Woche dort, so habe ich das zumindest verstanden) ist eigentlich sein Lebensmittelpunkt nicht die Wohnung Deiner Mutter sondern das Internat oder wie Du es sonst bezeichnen willst, somit müsste er wenn er denn bei Deiner Mutter auch noch wohnt diese Anschrift als 2. Wohnsitz bezeichnen, so zumindest sehe ich den Sachverhalt. Für mich wird auch von ihm kein Mietanteil an der Wohnung Deiner Mutter abgezogen, zumindest ist das aus den Zahlen die Du genannt hast nicht erkennbar, in diesem Punkt kann ich nur das unterstützen was Turtle 1972 Dir schon zu erklären versucht hat. Ich denke das Dein Mietanteil den Du leisten könntest aus Deinem BaföG auch irgendwo aufgegliedert sein wird. Wenn das der Fall ist und Du dem Amt erklären kannst das Du diesen aufgrund der anderen Umstände nicht erbringen kannst, dann können die auch Deine Anfrage zwecks anteiliger Übernahme dieser Kosten prüfen ! Alternative des Ganzen wäre auch, Deine Mutter schmeisst Dich raus weil Du nicht zahlst! Dann muss sie ja für die Gesamtmiete aufkommen und sofern die Wohnung dann angemessen ist besteht eventuell dann für sie die Möglichkeit die dadurch höhere Miete vom Amt gezahlt zu bekommen! Aber wehe die treffen Dich dann öfter dort an ! Und ich denke Du müsstest Dich erklären, wie und wo Du ansonsten untergekommen bist !

    @ Shandais -

    Zitat

    Regelleistungen für erwebsfähige Hilfebedürftige: 374 €


    was glaubst Du denn was hier jeder andere ALG II Bezieher so an Kohle zur Verfügung hat ???


    zur Sicherung des Lebensunterhalts (inkl.Mehrbedarf) 374,00 €
    Kosten für Unterkunft und Heizung 390,00 €
    macht Summa summarum 764,00 € mtl. und der eine oder andere wird sogar weniger haben weil ich meine Heizkosten vor dem Sozialgericht erstritten habe sollte ursprünglich weniger sein, kennt man ja die asoziale Argumentation man könne ja auch kalt Baden oder Geschirr abwaschen 1


    Deine Mutter bekommt also genau soviel Regelleistungen wie ich oder jeder andere, einzig der Umstand das Du ihr den Mietanteil von den 239 € anteilig auch vergüten müsstest ergibt dann die Gesamtmiete - aber einen Rechenfehler lasse ich mir hier auch nicht unterjubeln, was Du machst ist vom Regelsatz die Miete abziehen so geht es aber nicht, denn Regelsatz plus Kosten für die anerkannte Miete sind insgesamt 613 € die Deine Mutter erhält, darin sind dann 239 € Metanteil nur von Deiner Mutter Dein Mietanteil wird Dir mit dem BaföG ausgezahlt und würdest Du den Deiner Mutter regulär geben wäre vermutlich die Miete ausgeglichen, es sei denn Ihr lebt in einer unangemessenen Wohnung. Deine Mutter hat demnach genau soviel Geld als Regelsatz wie jeder andere hier !