@ Danielo - Betreff Sozialhaushalte ! Haben wir die ALG II Bezieher und all die anderen die dem Sozialstaat, wie Du es immer darstellst, nur ausbeuterisch auf der Tasche liegen denn daran schuld das die Kassen leer sind ? Oder sind es andere Umstände die bisweilen dazu geführt haben das man immer wieder auf die Kassen zugreift die im Grunde für die sozialen Belange angedacht sind ?
Nur weil ein Minus im Haushalt existent ist liegt sowas doch nicht an uns? Wer verpulvert denn Jahr um Jahr Kohle aus Steuergeldern ? Wohin fliessen den die Milliarden die im Strassenbau, in der Bildungspolitik, in Forschung und Entwicklung und sonstwo fehlen?
Sich solidarisch zeigen, das können Leute wie Du einfordern! Sorry das haben wir im Westen über Jahre für die Mitbürger der neuen Bundesländer getan, ansonsten hätte es wohl nicht so einfach mit der Wiedervereinigung geklappt.
Dafür bluten unter anderem unsere Eltern die gegenwärtigen Rentner!
Und wenn die Wirtschaft wieder einmal den Hals nicht voll genug bekommt, kommt immer und ewig das Thema auf die "faulen Arbeitslosen" und Beispiele wie die eines Herrn Dübel werden von Westerwelle, Koch, Buschkowsky und vielen mehr unter die Bevölkerung gebracht nur damit von dort uns dann jeden Tag eine Type wie Du als "Nichtsnutze" aburteilen darf.
Du bist mit deinen Beiträgen hier oft genug in die Richtung geschossen, dazu sehr häufig auch mit falschen oder halben Info's quasi so als wolltets Du die Fragenden bewusst in die Irre leiten!
Und das ist zumindest für mich der Beweis das Solidarität bei Leuten Deines Schlages ein Fremdwort ist!
Begreif doch einfach mal das leben endlich ist, das auch Du nicht ewig jung, dynamisch und flexibel sein wirst ganz abgesehen davon das Dich Krankheiten oder persönliche Schicksalsschläge treffen können von denen Du Dich dann nicht ohne die Soziale Gemeinschaft erholen kannst.
Nur weil in den Medien durch einige Wenige eine Politik gegen die Betroffenen gemacht wird kann man doch den bestehenden Arbeitsplätzmangel nicht wegreden. Ebenso wenig sollte dies Anlass dafür sein die Lohne und Einkommen der Menschen immer weiter nach unten abzustufen!
Grade gegenüber denen die bisher Jahrelang zu den Sozialkassen die Beiträge erbracht haben, sind die gegenwärtigen Aussagen, noch nicht einmal die Praktiken, aber die Menschenverachtenden Aussagen von denen, den es besser geht unter aller Sau (auch wenn Lirafe sich darüber aufregt) ! Ich spreche die Dinge an, die mich stören und warum sollte ich dabei nicht ebenso berechtigt sein unter die Gürtellinie zu treten, Typen wie Westerwelle, Koch oder wer sonst benutzen dafür nur höher gestochene Ausdrücke und meine sind für die untere Ebene gedacht, da versteht man das manchmal leichter!
Du musst doch nur gegenwärtig sehen was passiert, die Griechen sind platt gemacht worden, abgewertet und auch die Portugiesen sind schon herunter gestuft worden aber wir müssen unsere Steuergelder geben damit wieder so ein Arschloch von Spekulant sich mit Milliarden die Taschen voll machen kann!
Um sowas zu verhindern, dafür bekommen unsere Politiker unter anderem auch eine ziemlich gute Aufwandsentschädigung abgesehen von Diäten die zuletzt um einen kompletten ALG II Bezugssatz erhöht wurden, nur weil sie an die Richter und Bürgermeistereinkommen angepasst werden mussten, laut Beschluss! Von wem wohl beschlossen ??? Ich habe in der Schule einmal gelernt das die 3 gesetzgebenden Gewalten immer von einander zu trennen sind !
Hat wohl diesbezüglich nicht so ganz funktioniert, oder ???