Beiträge von Horst GRUNERT

    Währungsreformen kann man soviele wie auch immer durchführen, es sind andere Dinge die bei der Ausbeutung der Spekulanten zum Tragen kommen müssen.


    Es gibt Verbrechen und es gibt Legalität, letztlich sorgen wir alle mit unseren Stimmen bei jeder Wahl dafür wie die die uns vertreten diese Dinge in die Gesetze einbringen die aus einer Legalen Aktivität die zum Schaden für die Allgemeinheit wird eine Illegale Aktivität wird.

    Ach Leute - was denkt Ihr denn ?
    Am Leichtesten ist es doch, die Augen zu zumachen und sich dann aufzuregen wenn jemand der keinen anderen Ausweg mehr sieht, und das wohlmöglich schon in jungen Jahren, zu Alternativen greift die als illegal zu bezeichen sind.


    Wieviele Menschen letztlich aufgrund von Arbeitslsoigkeit und Ausgrenzung dann bestimmte Grenzen des gesellschaftlichen Zusammenlebens überschreiten ist unseren Staatsoberen doch solange egal bis mal wieder einer von diesen Leuten mit Eiern beworfen, mit einer ohrfeige belegt, mit einem Messer oder mit einer Waffe niedergestreckt wird. Ansonsten sprechen die Medien doch immer nur von Familientragödien und der Folge von Killerspielen!


    Ich habe das grade wieder hier in unserer Stadt erlebt, ein mir bekannter angesehener Sportler der als Nikolaus und Erzieher bei vielen Familien bekannt ist hat seine Ex-Frau erstochen. Arbeitslosigkeit und der Verlust der Familie sind aber Umstände die niemals eine solche Tat rechtfertigen. Wie aber jemand unter all diesen Umständen nicht die Nerven verlieren darf, das wird niemanden in der Gesellschaft vermittelt.


    Die Oberen dieser Gesellschaft werden erst dann wach werden, wenn sie reihenweise diesen Gefahren ausgesetzt sind, ansonsten regiert bei viel zu vielen die Ignoranz!


    Unsere Stadt hat den Bürgern die Möglichkeit eröffnet mit Anregungen dazu beizutragen, die Attraktivität zu verbessern. Das Antwortschreiben des Bürgermeisters enthielt unter anderem den Hinweis auf eine Notwendige Rücksprache mit dem Aktionskreis der Unternehmerschaft sofern es um mögliches Einkaufsverbesserungen ür jeden Bürger geht, als Beispile dient eine Möglichkeit die Kinder dort wärend des Einkaufsbummels betreut zu wissen.


    Aktivitäten die für die Jugend oder die Bürgerschaft vorgebracht werden, werden meist aufgrund der schlechten haushaltslage als nicht durchführbar erklärt und Neue Arbeitsplätze sind scheinbar nur mit Hilfe neuer Investoren möglich - ich darf da mal an das erinnern was U. von der Leyen den Kommunen in ihrem letzen Interview mit auf den Weg gegeben hat. Sowas begreifen aber Verwaltungsbedienstete einfach nicht. Aussage des jetzigen Bürgermeisters im Wahlkampf war: die Beseitigung der Arbeitslosigkeit gehört sicher nicht zu dem Aufgabenbereich eines Bürgermeisters - ja, sollte ich die liebe U. von der Leyen und andere zuvor da gänzlich falsch interpretiert haben>???

    hier wird also nicht unterschieden zwischen dem Umstand das grundsätzlich 1/3 der Gymnasiasten sowieso Schwierigkeiten haben dem Lernstoff zu folgen und dem Umstand das eine grundsätzliche Lern -und Rechenschwäche besteht.


    Sofern eine Lese und Rechtschreibschwäche erkannt worden wäre, wäre vermutlich aber diese Leistung sehr wohl übernommen worden, denn diese wird meist schon in der Grundschule erkannt und bestätigt.


    Dies ist aber bei der Gymansiastin vermutlich nicht der Fall gewesen, ansonsten hätte sich ja wohl nicht der Besuch des Gymansiums ergeben. Hier handelt es sich somit nur um eine übliche Problematik der Masse des Stoffes folgen zu können, also nicht um eine grundsätzliche Schwierigkeit mit medizinischem Hintergrund. So gesehen finde ich das Urteil in Ordnung!

    @ nee Danielo jetzt enttäuschte mich aber zunehmend, das Angebot von Pinkwart ist doch Geblubber. Die Gute von den Grünen hat schon Recht!


    Fakt ist die FDP hat bereits nach wenigen Monaten Ihre Glaubwürdigkeit verloren!


    Dieses dumme Gerede gegen die Linken, sie als Extreme zu betiteln, das alles ist doch mehr als armseelig für eine Partei die sich die Demokratie auf die Fahne geschrieben hat.


    Die FDP ist doch genau so eine extreme Partei (Begriff Marktradikale) nur nicht mit dem Nutzen für die Masse sondern für eine Elite. Und wenn ich sowas höre, insbesonder bei unseren Jura-Studenten dann steht doch die Frage im Raum wie weit ist diese Elite-Denken eigentlich von dem Denken entfernt was Adolf und seine NPD Nachfolger unter dem Begriff Arierrasse deklariert haben, der Unterschied besteht doch im Grunde nur in der Benennung der Auswahlkriterien.


    Die einen fordern die Bildungselite, die nächsten die Unternehmerelite und kommt der arme Arbeiter und fordert sein recht ein werden die Redelsführer als Kommunisten und Extreme abgetan.


    Pinkwart spielt das Spiel wir sind ehrlich und ihr lügt mit den anderen Parteioberen. Hatte euer Rösler nicht großmundig die Aufhebung der Quartalszuzahlung von 10 € beim Arztbesuch angekündigt bevor er in die Gespräche mit den Krankenkassen und den Lobbyisten gegangen ist? Und ? Biste schon mal danach wieder zum Arzt gegangen?


    Die FDP ist Geschichte, Rüttgers ist in NRW weg, vielleicht wird er ja der Nachfolegr von Schäuble, und die FDP Versprechen sind alle geplatzt!


    Jetzt hinzugehen und so zu tun als hätte die Kraft eine Wahllüge prognostiziert ist einfach nur ganz schlechtere Stil von einem der nicht Verlieren kann!
    Die Kraft war clever und hat sich nicht festnageln lassen von Mitbewerbern um die Volkesstimme, das kann man so oder so sehen. Grundsätzlich hat sie immer gesagt das sie möglichst nicht mit den Linken will und dies hat sie sachlich gut gerechtfertigt. Ebenso ist aber unbestritten von Ihr immer gesagt worden das sie aber unter gewissen Umständen dann aber durchaus damit leben kann wenn als Folge daraus die Schwarz-Gelbe NRW Führung dadurch abgelöst werden könnte. Das ist vielleicht nicht schön, aber clever und im Sinne der Demokratie allein schon den Menschen gegen gerecht die aus der SPD vernommen haben das man bei HARTZ IV fehler gemacht habe - die Linke vertritt hauptsächlich genau diese Soziale Komponente für die hier im Forum Betroffenen, vieler der Wähler sind sicherlich nicht an einer Verstaatlichung der letzten Pommesbude (so wie es der FDP Lindner darzustellen versucht) interessiert, aber bei den Parteien ist eben nicht alles in den Programmen für jedermann gültig. Ich bin sicher das auch Du mit dem Programm der Liberalen nicht zu 100 % im Einklang stehst, trotzdem hast Du sie vermutlich jedesmal dann mit dem Kreuz versehen wenn deren Programm für Dich mehr als die anderen Parteien in Ihren Programmen an einzelnen Punkten für Dich an Zustimmung erbracht haben.


    So gesehen bistDu zwar ein Neoliberaler aber gegen den Begriff "Marktradikaler wirst Du Dich mit Deinem Bildschirmarbeistplatz vermutlich auch zur Wehr setzen, oder?


    Also nach meinen Handballspielen war so einige Male eine Niederlage auch sehr bitter zu verdauen, aber im Laufe der Zeit hat das bei mir auch dazu geführt, nach dem Spiel auch mal mit den unterlegenen Spielern anderer Teams nach der Begegnung einfach nur zu sprechen, freundschaftlich und nicht von oben herab. Denn und das habe ich auch den Jugendlichen immer beizubringen versucht, ohne diese Gegner hätte es kein Spiel gegeben und so solltetst Du das auch mal bei Deinen Parteifreunden vermitteln.


    Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen, aber mit Anstand kann man dannach auch noch andere Gemeinsamkeiten finden.

    @ Danielo - Du bist ja ein echt eingefleischter Liberaler! Pinkwart hat heute Morgen genau das eindeutig ausgeschlossen!


    Siehste eigentlich nicht wie Euer Großmalul "Guido" euch den Laden mit seiner großen Schnauze kaputt gemacht hat ???


    Ihr solltet dafür sorgen, das Herr Aussenminister mehr im Ausland ist und hoffen das ihn das Schicksal "Möllemanns" dort ereilt. Am Besten direkt über dem Colloseum in Rom, beim seinem Fall würde ihn dann glatt die römische Dekadenz in Form von überschwenglichem Applaus dort zielsicher ereilen!


    Der und noch so ein paar Schwachmaaten haben euch doch in NRW letztlich alles kaputt gemacht, und jetzt versucht er das mit Standhaftigkeit und Gesülze von Ehrlichkeit den Bundesbürgern gegenüber zu verkaufen. Die Zeiten eines Scheel oder Genschers sind vorbei, denen hat Deutschland vielleicht einiges zu verdanken, aber die sind auch ein ganz anderes Kaliber gewesen. schau doch mal wie trottelig der Westerwelle hinter der Merkel herlatscht, kleinlaut wie ein Dackel. Wer glaubt denn das sein gekünzeltes Lächeln noch den wahren Zustand überstrahlen kann?!


    Naja Rückgrat hat er ja, so pissen ihm wenigsten die eigenen Parteikumpels nicht gleich direkt ans Bein!


    Aber mach Dir nix aus der Stagnation in der NRW - FDP. Wenns hier nicht mehr läuft können die Jungs ja schnell durch den Dover-Calais Tunnel ab ins schöne Großbritannien, da scheints ja wenigsten etwas zu laufen!


    Lüge, ganz große Lüge die Ihr den Menschen verkauft habt! Steuersenkung iss in den nächsten 2 Jahren nicht drin und der liebe herr Lindner hat gestern auch fast die Trännen in den Augen gehabt als er feststellen musste das im die Menschen dies üebraus optimistische Vorstellung des Möglichen nicht mehr abkaufen!


    Euer Auftreten ist Euer Tod, sieht man ja an Dir, erst große Klappe - alter Spruch von meiner Mutter, wer zuletzt lacht, .....


    Sicher ist das für unser Land schlecht, aber sag mir mal warum ausgerechnet Du mit Deiner 10% Partei da ein besseres Leben beanspruchen darfst?

    @ Chiefci - nee Chiefci habe nicht auf Deiner Seite bei "Wer,kennt wen!" rumspioniert, ich kenne die Seite von meinem Nachbarn und für mich sind da nur Schwachmaten drauf, die schicken sich das Bildchen aus Zahlen und Buchstaben über Ostereier, Häschen und Poppen. Das ist eine dieser Seiten die ich grundsätzlich gleich wieder aus meinen Kontakten streiche., weil das Ganze Drum und Dran dort für mich nichts Sinniges enthält. - Aber schön zu wissen das Du auch Selbstsständig bist und zu den Aufstockern zählst. Aber selbst das ist mir egal, deswegen versuche ich niemanden im Netz auszuspionieren.


    Wer das machen musws hat entweder einen guten, bisweilen sehr guten Grund oder ziemliche Probleme; - sehe ich das!


    Damit Du allerdings beruhigt bist, diese Antwort, ausserdem heiss ich nicht "Danielo" und bin auch nicht Stasi geschädigt!
    Damit dürfte jetzt alles klar sein ! Wenn nicht schreibs ruhig!

    @ Danielo - Ja, mein Guter, ist schon klar - nicht nur wir haben den Spruch drauf, Du auch wie ich hier grade lesen kann!


    "Schuld sind immer die Anderen!"


    Herzlichen Glückwunsch zum Wahlsieg oder wie hat es der Prof. Dr. Pinkwart so treffend formuliert: "der Partei ist es nicht gelungen die Wählerschaft zu überzeugen ....."



    Wahlsieg deshalb weil man die 0,5% Zuwachs ja als Zugewinn darstellen kann, Gott sei Dank lag die Wahlbeteiligung diesmal noch was niedriger, sodass sofern die gleichen Deppen Ihr Kreuz bei der FDP gemacht haben noch nicht einmal ein Zuwachs an mehr Wählern nötig ist um eine Verbesserung daraus ableiten zu können.


    He, da hatte ich bei meiner Kandidatur 190 nötige Stimmen, sogar mehr Zugewinn in Prozent wie die NRW Liberalen immerhin habe ich 248 Wähler am Ende verbuchen können, mit diesem Zuwachs wäre ich gestern Abend der uneingeschränkte Wahlsieger geworden! Soviel mal zu Statistiken!


    Anderseits habt Ihr eure Zielsetzung, ein zweistelliges Ergebnis einfahren zu wollen, ja nur ganz knapp verfehlt!


    So gesehen seit Ihr für mich der absolute Wahlsieger!!!

    @ Chiefci - jetzt mal ein gutes Wort für die Selbstständigen, als Selbstständiger wird bei der Festsetzung der des KV Beitrages von einem monatlichen Mindesteinkommen von 2700€ ausgegangen, egal ob man es verdient oder nicht, so gesehnen macht es doch jeder richtig der es ablehnt sich in eine Selbstständigkeit zu begeben, nur um in Arbeit zu kommen!

    Rechte ??? Wer hat denn heute noch Rechte bei seinem Arbeitgeber? Wir befinden uns im 21. Jahrhundert, Du die Zeiten haben sich längst geändert komm uns doch nicht mit so alten Kamellen!


    Hier gibt es keine Rechte! "Sie sollen das machen was wir Ihnen sagen!" mir vor gut 9 Monaten der damalige Leiter der örtlichen ARGE gesagt!


    Friss oder stirb heisst die Devise, warte mal wenn danielo sich hier einbringt, dann siehste welche Rechte von damals noch in Betracht kommen!


    Die Arbeitslosen werden von einer Rechten und einer Linken durch den Ring des Arbeitsmarktes geprügelt, das ist das fortschrittliche 21.Jahrhundert! Aufwachen !!!

    @ - chiefci - hier jammert doch keiner !


    sorry, wenn auch ALG II beziehend so ist mein Tag doch gänzlich ausgelastet - man kann sich ja auch anderen Dingen zuwenden wenn in diesem Staat für mich keiner mehr eine anständig bezahlte Beschäftigung hat muss ich mich ja noch längst nicht in Untätigkeit begeben.
    Unser gegenwärtige Bürgermeister hat vor kurzem durchblicken lassen das er für Anregungen bezüglich einer Attraktivitätssteigerung doch auf die Ideen und Mitwirkung hiesiger Bürger zurückgreifen möchte.


    Na und entsprechende Präsentationen diesbezüglich bedürfen dann schon mal etwas mehr an Zeit, will man sich nicht wieder von solchen Leuten wie "danielo" als überflüssig abstempeln lassen.


    Zu dem was die DAK betrifft schicke ich Dir, sofern das von hier möglich ist gerne mal mein mehrseitiges Schreiben an die Vorstandsetage der DAK in 22777 Hamburg in dem ich denen erläutere warum sie aus meiner Sicht den Anspruch einer Qualitätskrankenkasse zu Unrecht erheben. Ich bin ja zudem zunächst einmal Zwangsvermittgliedschaftet worden. Anders als bei einer Übernahme hat man aber bei Fussion/ Synergien eben nicht die rechtlichen Punkte zur Verfügung die ein Verwehren der Zuzahlung für die nächsten 12 Monate möglich gemacht hätten - letztlich sind die Herrschaften der Chefetage ja auch nicht nur dämlich, gierig ja aber doff nun doch nicht.


    Aber nun mal zum Wesentlichen, die Zuzahlung ist zunächst auf 2% des jeweiligen Jahreseinkommens begrenzt, ich für meinen Teil habe die inszwischen schon überschritten und damit gleich mal einen Freistellungsantrag gestellt. Bei einer Einzelnen Person liegt das so in etwa ab 86€ aufwärts. Dies hat aber noch nichts mit dem Zusatzbeitrag von 8€ zu tun, der wird nicht als Zuzahlung betrachtet, sondern nur als Beitrag der von der ARGE, die diese nicht bezahlen wollen. In wieweit dies rechtlich zulässig ist können wir alle ja mit Widerspruchsverfahren und Gerichtsurteilen in Zweifel ziehen lassen.


    Der Freistellungsantrag hinsichtlich der Zuzahlungen was die quartalsmässigen 10€ beim Hausarzt oder Zahnarzt oder Krankenhausbesuch betrifft zusammen kann dies 30€ im Quartal ausmachen beinhaltet dann ja auch die Rezeptgebühren für Anwendungen oder für die Medikamente und hier gilt wie bereits gesagt bei der DAK die 2% Regelung vom Jahreseinkommen. Allerdings kann, wer chronisch erkrankt ist und dies über 1 Jahr besteht sogar auf Ermässigung hoffen, diesbezüglich muss er einen Antrag bei der DAK stellen und einen Nachweis vom Hausarzt (Achtung dieser kann die Ausstellung des Formblattes sogar abrechnen) beibringen. Mit dem ALG II Bescheid kann dann die Überprüfung und Rückerstattung z.B. auch von zuviel geleisteten Zuzahlungen beantragt werden.


    Wichtig ist das eine "chronische" erkrankung vorliegt, ich habe mit meiner beantragten Lymphbehandlung da zunächst Zweifel beim Hausarzt geweckt aber der Facharzt hat dann bestätig das ein Ende dieser Behandlung nicht absehbar ist, zudem war meine Erstmeldung bei ihm am 04.05.2009 und somit hatte ich am 05.05.2010 diese Bedingungen erfüllt.


    chiefci - so jetzt weis die ganze Welt wie ich als Arbeitsloser meine Zeit verplemper, hoffe es ist Dir recht das dann auch etwas für den Rest in diesem Forum an Info's abfällt!

    @ LenaMarie gültig ist der Leistungsbescheid auf dem stehen die monatlichen Einkünfte durch die ALG II Leistungen, diese sind maßgeblich bei der Prüfung der PKH (Prozeßkostenhilfe) alles andere ist Käse!


    Geh nochmals zum Rechtspfleger und frag nach!

    Ganz so unrichtig liegt Danielo da nicht, denn ein Nachbar ist ein Nachbar und kein Verwandter ersten Grades!


    Letztlich kann man in der Vollmacht natürlich anfüjhhren das diese nur der Überbringung und nicht der Aneignung dient, es gilt die Glaubhaftmachung beim Amt!

    @ MISTERXZY - ja und wenn Du dann so wie ich den Spruch erhältst, dass Du mit Deinem verhalten eine Zumutung für die hiesige Arbeitgeberschaft darstellst und man Dich aus diesem Grunde nicht mehr vermitteln wird, dann kommt die BA Nürnberg in echte Schwulitäten zu dem was dort immer unter dem begriff "Fördern und Fordern" abgesegnet wird!


    Eigentlich ist sowas dann Arbeitsverweigerung seitens der ARGE und das müsste doch eigentlich auch mal Sanktioniert werden. Wie können sich diese Heini's erlauben die Kriterien der Arbeitgeberschaft vorweg richtig zu beurteilen ???


    Denen stinkt doch nur das man sich der unfairen, einseitigen Auslegung der Reformbestimmungen wiedersetzt und ich finde das zumindest ich das mit Recht praktiziere!

    Ja, und jetzt habe ich einweiteres Ergebnis in der Sache!


    ich wurde ja Zwecks Überprüfung des rechtmässigen PKH (Prozesskostenhilfe) aufgefordert nun erneut meinen Leistungsnachweis vorzulegen. Dies habe ich mehrfach schriftlich abgelehnt weil, in den Reformen die Forderung besteht das ein Umdenken in den verwaltungen stattfinden solle, demnach ist es ja irgenwie nicht logisch das von Amtswegen jede Behörde die Möglichkeit auf einen Datenableich mit der ARGE hat, und ich weil von der ARGE genötig auch erst Hilfe zugebilligt bekomme nachdem meinerseits Klage gegen den ehemaligen Arbeitgeber erhoben wird. Letzteres ist ja irgendwie verständlich aber wenn durch quasi staatliche Anordnung / Vorschriften eine Klage nötig wird, dann sollte auch der Staat für die Prozesskosten aufkommen, solange dies per PKH erfolgt ist mir das gelinde gesagt egal wie die da tricksen um sich die Taschen voll zu machen. Im Gerichtsverfahren schauen die bekloppten Richter ja auch nur darauf ob jemand einen solchen Anspruch hat und anstatt die Kosten auf die beklagte abzuwälzen was ja in einem reinen Zivilprozess so wäre wenn diese verliert, geht man bei PKH dazu über die sichere Kohle dann vom Kläger zu erheben.


    Auch das kann mir egal sein aus welcher Quelle ein Gericht oder Richter bzw. Rechtsanwalt sich sein Honorar holt, ich würde ja, sofern ich die Kohle nicht habe auch nicht klagen können und mein Anspruch ginge somit verlustig; ob daraus dann ein ablehnender Bescheid bei eintretender Bedürftigkeit gerechtfertigt wäre, ist doch wohl sehr zu bezweifeln. Dies würde ja bedeuten das nur der Recht bekommt der Kohle hat!


    Letztlich erwartet das Gericht dann innerhalb von 4 Jahren das man diese PKH sogar zurück zahlt, sofern man zu Einkommen kommt.


    In meinem Fall wurde diesbezüglich dann ein Einkommensnachweis gefordert, hier aber habe ich der Gerichtskasse mitgeteilt das ich nach wie vor ALG II beziehe, aber das wollte man schriftlich!


    Darauf hin habe ich das verweigert weil für solche Dinge eben auch der Austausch der Daten mit der ARGE lt. SGB II möglich ist. Und auch eine Erklärung hierzu wurde nicht akzeptiert mit der Androhung mir die PKH abzuerkennen, hierbei übermittelte mir man dann auch noch unterschiedliche Forderungsbeträge! Verarschen kann unser Justiz gerne andere also habe ich diese Forderung nicht erfüllt woraus sich eine Aberkennung der PKH ergab. Per Nothilfeantrag habe ich dann in der besagte Frist die Aberkennung zu verhindern versucht.


    Dann kam nochmals die Aufforderung der Beibringung und die direkte Abgabe an das Landesarbeitsgericht. Hier teilte ich der zuständigen Richterin mit das ich mit dem Vorgang nicht einverstanden bin und habe unter anderem auch mal darauf hingewiesen das die Praktik, der Einholung eines Leistungsbescheides vom Kläger und nicht von der ARGE unter anderem auch die Mögklichkeit einer Fälschung eine solchen Nachweises beinhaltet der, weil man von Gerichtsseite her nicht bereit ist diese Daten bei der ARGE abzufragen, auch noch der Gefahr unterliegen das dies niemals auffällt. Letztlich scanne ich so einen Bescheid ein, und per entsprechender Bearbeitungsmöglichkeiten setze ich einfach die gültigen Daten ein, und schwubs bescheisse ich Vater Staat wenn ich will, weil von Amtswegen keine Überprüfung statt findet.


    Darauf hin erging das Urteil das man mir die Aberkennung der PKH ohne Widerspruchsmöglichkeiten zuschickte, ohne persönliche Anhörung und mit der bermerkung das einer der Gründe eienr solchen Aufforderung sei, die Betroffenen zu einer Wahrheitsgemässe Aussage anzuhalten.


    Jetzt schicke ich meinen Kommentar an das Landesjustizministerium, das ist wahrer Erhalt von überflüssigen Arbeistplätzen und schwachsinnigen Arbeitsabläufen!


    Mal sehen was mein freund danielo jetzt noch kommentiert, wo selbst das Gericht schreibt das man die Menschen zu wahrheitsgemässen Aussagen anhalten möchte, sind wir alle nur noch als Lügner verschrien ???


    Ps.: ach ja heite kam von der Gerichtskasse die Rechnung für diese Entscheidung ----40€ zu zahlen an die Gerichtskasse bis Mitte des Monats, na dann bekommen die erst mal einen Bescheid das ich das jstizministerium einschalte und eine Ratenzahlung wünsche!

    @ sabin*e - alles gut und schön, und alles etwas mehr als chaotisch!


    Du machts hier Aussagen aus denen man viel Mutmassen muß, und ich finde Wind machen ist das eine, aber Fakten setzen ein gänzlich anderes Thema.


    wenn der Vorgesetze auf der ARGE die Auffassung vertritt Du solltst klagen, zeigt mir das aber eines, die sind sich dort Ihrer Verpflichtung Hilfe ersuchenden weiter zu helfen nicht im Klaren. Also muss man dafür sorgen das es diesen Herrschaften bewusst wird wofür Sie da sind.


    Zunächst einmal solltest Du nochmals den Fallmanger der Dich jetzt betreut aufsuchen und den Sachverhalt der Dir jetzt am Herzen liegt, nämlich irgendwie Dich und Deine Tochter über die Runden zu bekommen, zur Niederschrift erklären.


    Das heisst Du mustt klar und deutlich sagen das Du inzwischen kein Geld mehr zur Verfügung hast auch nur irgendetwas zu überbrücken und unter anderem ein 4 jähriges Kind zu versorgen hast und das dies mit dem kindergeld nicht möglich ist und Du daher, bis zur Klärung aller Deiner Mitwirkung nicht unterliegenden Umstände um eine Vorschusszahlung ersuchst!


    Das klar schriftlich abgeben, dananch ist der Mitarbeiter quasi in der Pflicht den Sachverhalt schnellstens zu bearbeiten und das kann theoretisch umgehend geschehen. wenn Du ganz Hartnäckig bist verlässt Du die ARGE einfach nur mal in Begleitung der Polizei. Das gibt Notfalls auch eine Anzeige wegen Hausfreidensbruch, wenn man Dich auffordert zu gehen und Du verweigerst Dich dessen, aber vielleicht macht es ja auch die örtliche Presse auf die Problematik in der ARGE auf dieses Vorgehen aufmerksam. Dannach solltest Du dann zum Jugendamt gehen und dort den Mitarbeitern klipp und klar die Frage stellen ob erst wieder ein Kind verhunegrn müsse bevor in Deutschland etwa passieren würde.


    Wie gesagt, das ganze hin und her und waum dies und das nicht läuft ist belastend, aber zeigt auch das eigentlich keine Struktur in Deinem Vorgehen besteht. Ob der Kindesvater z.B. in Betracht kommt zu zahlen oder nicht, oder warum man auf eine Aussage hin 1200€ aufnimmt um einen Pkw zu kaufen ihne etwas diesbezügliches schriftliches in Händen zu haben, ist schon sehr merkwürdig zumindest aber zeugt sowas von einem chaotischen hin und her, ebenso die Medien anzuschreiben und zu hoffen das von dort Hilfe käme.


    Da sitzen nur Quoteninteressierte die sich einen Scheissdreck um die Wirklichkeit scheren, was zählt ist das was die Zuschauer dazu veranlasst bei Ihnen einzuschalten und alles Negative wie Krankheit, Soziale Ungerechtigkeit oder Benachteiligung ist nur dann interessant wenn möglichst viele diesbezüglich in Ihrer Meinung es immer schon gewusst zu haben, bestärkt werden. oder was glaubst Du warum Roland Koch oder Guido Westerwelle oder Buschikowsky sich sonnst so reisserisch in den Medien hinstellen können und erklären dürfen wie dämlich und faul die Arbeitslosen doch letztlich alle sind? Weil es genug Neider gibt denen es besser geht, die das aber von niemandem hören und sich so Ihre Anerkennung hohlen müssen! Wenn wir das machen heisst es nur wir bekämen den Hals nich voll und jammerten nur rum!


    Du schreibst:"wer kämpft.......!" Da mach das auch und zwar effektiv und richtig! - Solange Du die ARGE ohne Kohle verlässt hast Du was falsch gemacht!

    @ Danielo - Betreff Sozialhaushalte ! Haben wir die ALG II Bezieher und all die anderen die dem Sozialstaat, wie Du es immer darstellst, nur ausbeuterisch auf der Tasche liegen denn daran schuld das die Kassen leer sind ? Oder sind es andere Umstände die bisweilen dazu geführt haben das man immer wieder auf die Kassen zugreift die im Grunde für die sozialen Belange angedacht sind ?


    Nur weil ein Minus im Haushalt existent ist liegt sowas doch nicht an uns? Wer verpulvert denn Jahr um Jahr Kohle aus Steuergeldern ? Wohin fliessen den die Milliarden die im Strassenbau, in der Bildungspolitik, in Forschung und Entwicklung und sonstwo fehlen?


    Sich solidarisch zeigen, das können Leute wie Du einfordern! Sorry das haben wir im Westen über Jahre für die Mitbürger der neuen Bundesländer getan, ansonsten hätte es wohl nicht so einfach mit der Wiedervereinigung geklappt.


    Dafür bluten unter anderem unsere Eltern die gegenwärtigen Rentner!


    Und wenn die Wirtschaft wieder einmal den Hals nicht voll genug bekommt, kommt immer und ewig das Thema auf die "faulen Arbeitslosen" und Beispiele wie die eines Herrn Dübel werden von Westerwelle, Koch, Buschkowsky und vielen mehr unter die Bevölkerung gebracht nur damit von dort uns dann jeden Tag eine Type wie Du als "Nichtsnutze" aburteilen darf.
    Du bist mit deinen Beiträgen hier oft genug in die Richtung geschossen, dazu sehr häufig auch mit falschen oder halben Info's quasi so als wolltets Du die Fragenden bewusst in die Irre leiten!


    Und das ist zumindest für mich der Beweis das Solidarität bei Leuten Deines Schlages ein Fremdwort ist!


    Begreif doch einfach mal das leben endlich ist, das auch Du nicht ewig jung, dynamisch und flexibel sein wirst ganz abgesehen davon das Dich Krankheiten oder persönliche Schicksalsschläge treffen können von denen Du Dich dann nicht ohne die Soziale Gemeinschaft erholen kannst.


    Nur weil in den Medien durch einige Wenige eine Politik gegen die Betroffenen gemacht wird kann man doch den bestehenden Arbeitsplätzmangel nicht wegreden. Ebenso wenig sollte dies Anlass dafür sein die Lohne und Einkommen der Menschen immer weiter nach unten abzustufen!


    Grade gegenüber denen die bisher Jahrelang zu den Sozialkassen die Beiträge erbracht haben, sind die gegenwärtigen Aussagen, noch nicht einmal die Praktiken, aber die Menschenverachtenden Aussagen von denen, den es besser geht unter aller Sau (auch wenn Lirafe sich darüber aufregt) ! Ich spreche die Dinge an, die mich stören und warum sollte ich dabei nicht ebenso berechtigt sein unter die Gürtellinie zu treten, Typen wie Westerwelle, Koch oder wer sonst benutzen dafür nur höher gestochene Ausdrücke und meine sind für die untere Ebene gedacht, da versteht man das manchmal leichter!


    Du musst doch nur gegenwärtig sehen was passiert, die Griechen sind platt gemacht worden, abgewertet und auch die Portugiesen sind schon herunter gestuft worden aber wir müssen unsere Steuergelder geben damit wieder so ein Arschloch von Spekulant sich mit Milliarden die Taschen voll machen kann!


    Um sowas zu verhindern, dafür bekommen unsere Politiker unter anderem auch eine ziemlich gute Aufwandsentschädigung abgesehen von Diäten die zuletzt um einen kompletten ALG II Bezugssatz erhöht wurden, nur weil sie an die Richter und Bürgermeistereinkommen angepasst werden mussten, laut Beschluss! Von wem wohl beschlossen ??? Ich habe in der Schule einmal gelernt das die 3 gesetzgebenden Gewalten immer von einander zu trennen sind !


    Hat wohl diesbezüglich nicht so ganz funktioniert, oder ???

    @ Lirafe - Bist Du hier neuerdings der Admin ? Beschweren kannste DIch ja gerne aber ich glaube der hier was reglementeieren darf ist Phillip - zumindest hast Du Dich hier noch nicht als neuer Admin vorgestellt!


    Beschweren darfste Dich aber trotzdem gerne - wenn es Dich denn glücklich macht!

    @ He Danni, heute mit Sahne ???? - Es reicht mir doch das ich weis das Du Dich für mich krumm legst bzw. sitzt!


    weisste was uns die Bänker alles kosten oder die fetten Bonzen aus Deiner FDP wenn die Ihre Euro's in Lichtenstein oder der Schweiz bunkern? Was kostet es uns wenn Finanzbeamte nen Deal mit Steffi Graf durchziehen oder mit unserem Boris ? Warum sitzen die denn alle jetzt irgendwo mehr als die Hälfte des Jahres im Ausland, oder gar das ganze Jahr - ach ja unser Schummi und noch etliche andere, alles gute Menschen, aber wieviel Solidarität sie abgeben das entscheiden die selbst. Kann ich auch von 50 Mille mal 10 spenden ist billiger wie die Einkommens-Steuer die hier im Lande gilt, und wahrscheinlich ist die nur so hoch, weil wir soviel kosten.


    Was hat uns denn die Wiedervereinigung bisher gekostet ? Wieso kriegen die dann im Osten alle Rente wenn sie hier viel weniger eingezahlt haben wie ich im Laufe meines Berufslebens?


    Du, Herzchen! Ich gönne jedem Arbeiter da drüben in unseren neuen Bundesländern die Kohle, den fetten Reibach haben unser Wirtschaftsbosse von hier gemacht. Beispiel gefällig ? Einer meiner Ex Bosse hat über 30 Mille in die Schweiz geschafft und jedes Jahr kriegste hier beschissene Zahlen vorgelegt. Über allem stand eine Holding, wenn Du Pappnase weist was das ist! Erzähl mir nichts von Wirtschaft und wer wo wann für was aufkommen muss.


    Neoliberal so schimpfste Dich ja bedeutet letztlich das Recht des Stärkeren durchzusetzen! Jung, Deine FDP sind aber alles nur Geldgeier die über den Köpfen derer kreisen die sich auf der Erde abmalochen!


    Setzt Dich wieder vor Deinen PC Arbeitsplatz und lass Dein Hirn noch etwas weiter verstrahlen, bringt sowieso nichts jemanden wie mir etwas vermitteln zu wollen, aus Deiner Sicht nur dumm und faul also spar Dir doch die Zeit!


    Was stört Dich eigentlich an diesem Forum mehr ? Das es eines gibt, oder das Leute wie Ich gegen Deine dummen Antworten kontra geben?


    Ich denke Dir fehlt etwas, nämlich die Lebenserfahrung der richtigen Arbeitswelt! Du bist nur ein Sessel-Pubser!

    @ Maus 5011 - endlich schnallt Danielo mal was abgeht und da greifst Du Ihn an !?


    Wo er Recht hat hat er Recht, das ist typische Abzocke seitens der Arbeitgeber! Ja und unsere Super-Mutti (made in U.S.A)
    hat da als Arbeitsministerin doch tatsächlich nichts gegen zu setzen ausser dummen Gelaber!


    Die Unternehmer bekomen soviele Angebote damit sie einen Mitarbeiter mehr als vielleicht nötig einstellen, Der kostet bisweilen, wenn man mal dahinter schaut, manchmal noch nicht einmal was und selbst da gehen die Unternehmer zu und zocken die Bundesagentur für Arbeit ab.


    Letztlich stellt Chris 1806 doch nur den Notnagel für eine beschissene Unternehmerpraktik. Urlaubsvertretung weil er sich im Vorfeld schon mal bewährt hat. das schlimme ist doch nur, lehnt er den Job ab muss er wohl möglich auch noch mit Sanktionen rechnen!


    Krass gesagt ist Chris 1806 ein Tagelöhner für 60 Tage!



    Jetzt fehlt nur noch Applaus von Seiten der Liberalen!