sebshep
- ja genau, Darwin - Ganz genauso sieht’s aus, Herr Grunert. Charles Darwin hat einmal eine wundervolle Evolutionstheorie darüber entwickelt. Es geht hier aber nicht um die Hilflosen, es geht um die, die auf meine Kosten (wenn ich arbeite) Hilflos als Berufsrichtung wählen dieser kluge Mensch hat aber auch festgestellt das sich die Finken auf den Galappagos Inseln von Insel zu Insel unterschiedlich entwickelt haben, weil sie sich Ihrer Umwelt angepasst haben, zu erkennen an der Form der Schnäbel - es geht also nicht nur um Verdrängung und Überleben der Stärkeren, lieber Herr Lehrer! Sie mögen dies mit Adolf Hitlers Ideologie verwechseln, sondern bei Darwin geht es mehr um die aus gegebenen Situationen und Vorgaben heraus resultierenden Veränderungen in der Natur!
Finken mit kurzen Schnäbeln, Finken mit kräftigeren Schnäbeln - alles abhänig von dem was Mutter Natur so als unterschiedliche Vorgabe von Insel zu Insel quasi in den Angebotskorb gepackt hat.
Tja und ein Herr Dübel gehört zu den Finken die das Angebot "nicht arbeiten" bevorzugt, sie würden gerne das Angebot Vollzeittätigkeit oder bessere Entlohnung annehmen und Danielo hat das Angebot "ehrenhaftes Verhalten gegenüber der Gesellschaft gewählt, indem er für 400€ ackert, ich habe mich für das Angebot mehr Futterhäuschen entschieden, aber wissen sie was, wir sind allles ALG II Finken und wenn irgendwo ne Katze ausgesetzt wird auf einer unserer Inseln müssen wir unser Verhalten verändern, ob wir wollen oder nicht. Damit ich mich aber nicht den ganzen Tag mit der Katze beschäftigen muss, aufpassen muss das die nicht aus irgeneinem Gebüsch geschossen kommt, setze ich darauf, das auf meiner Insel auch noch ein Hund ausgesetzt wird, der aufpasst und bellt sobald sich das Drecksvieh zu Nahe an mein Nest begibt und der das Vieh nicht nur in die Flucht schlägt sondern wenn möglich auch packt, zerfleischt und mich von dieser Sorge befreit. Das heisst zwar nicht, das nicht auch der Hund danach was zu fressen braucht und sich dann in selber Sache versucht - aber solange der Hund wacht, solange habe ich etwas mehr Ruhe vor der Katze!
Das was Sie da bestätigt haben ist wie bei einem Schiffsuntergang, statt Frauen und Kinder müssen Typen wie Sie zuerst mal in das Boot, weil Sie es verstehen richtig zu rudern, aber wenn sei die Ruder weglassenpassen noch 2-4 Leute mehr ins Boot, aber das kommt für Sie nicht in Frage weil sie ja selbst voran kommen müssen, scheiss was auf die armen Schweine die ersaufen! So können Sie hinterher erklären das sie sich aus eigener Kraft gerettet haben, aber was wenn das nächste Land in weiter weiter Ferne ist und sie vorher verhungern sind bevor Sie jemals dort ankommen werden, war es das dann wert, sich nicht auf die Hilfe anderer zu verlassen und dafür die Menschen absaufen lassen zu haben?
Genau das ist HARTZ IV, da wird Hilfe geboten und dann meinen bestimmte Typen Sie müssten kritisieren wenn 2-4 Mann mehr ins Boot gelangen und dafür die Ruder rausschmeissen!
Wissen Sie man kann darüber streiten, alles ist wohl letztlich davon abhängig ob Land in Sicht sit oder das offene weite Meer zu sehen ist!
Bei unserer gegenwärtigen Regierung sehe ich nirgends Land und deshalb lass ich keine Sau ersaufen, denn notfalls kann man später immer noch mit den Armen rudern und vielleicht hilft einem grade dieser eine Mensch mehr der überlebt hat, und bringt einen wohl möglich mit an Land weil er schwimmen kann, weil er Kraft gesammelt hat im Boot.
Sie sprechen von all den Dübels - Wieviele gibt es denn Ihrer Meinung nach ??? Und wieviele Menschen wollen Sie deshalb ersaufen lassen nur weil sie meinen sie müssten unbedingt rudern !?
Ich kenne viele ALG II Bezieher die den letzten Strohhalm inzwischen ziehen gelassen haben, wenn ein "danielo" meint er müsse sich daran hochhalten so hat dieser letztlich auch nur 20 cm mehr um Luft zu holen; wenn er unter geht! Ob das reicht ist sicherlich eine Frages des Sogs der ihn in die Tiefe zieht!
Mensch "Sebshep", ihr studierten seit alles solche Besserwisser, aber wenn es drauf ankommt ersauft ihr noch schneller wie so ein fauler Dübel!
Sie schreiben hier von Während ich 12 Jahre studierte, arbeitete und 3 Kinder ernährte, etlichen Menschen zu einem Beruf verhalf - wenn das dem Staat alles soviel mehr wert wäre wie ein Dübel oder meine beruflichen Leistungen (übrigends da stehen bei mir ca. 50% mehr Arbeitswelt zur Debatte), dann gäbe es die geforderten Auf-bzw. Einteilungen längst! Sie sind aber letztlich genau so ein armes Würstchen wie Dübel oder meine Wenigkeit!
Soviel zu Darwin, denn Fink bleibt trotzdem Fink!
Die anderen beiden Fachleute wissen es ja auch besser! Schön sollen Sie sich für 400€ weiter kaputt machen und zu Ihrer Arbeitslosigkeit als Lehrkraft nur mal eine Frage: wie kann es sein das Sie bei den vielen Neueinstellungen und Aufstockungen als eine so erfahrene Fachkraft dann doch keine Arbeit bekommen und ALG II beziehen müssen, liegt es eventuell an Ihrer Nichtbereitschaft in ein Bundesland umziehen zu wollen, das Ihnen einen Arbeitsplatz bieten würde oder was ist das Problem ??? Sagen Sie nicht Schulpflicht der Kinder, Freundeskreis und und und ......
Hier wird mir vorgehalten das ich die Verantwortung für meine Arbeitslosigkeit anderen anlaste. Frage mich wo das zu erlesen war, aber selbst dazu nur eines, dafür habe ich eine Sperrzeit hinnehmen müssen, trotz Arbeitsgericht! 2 Kunden haben mir meine Loyalität gedankt, dem Rest war es Wurst - nur habe ich ein gutes Gewissen, immer noch trotz der andauernden Arbeitslosigkeit; denn Privatinformationen über Kunden in ein PC Systenm einzupflegen welches in Lichtenstein platziert ist, dessen habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen - soviel mal zu dem was diese Vorwürfe betrifft.
Hier haben einige Leute eine viel zu große Klappe und massen sich Dinge an die ich nicht mal einem Westerwelle und Roland Koch zugestehe, deswegen sind es solche Typen wie Danielo und Co.; die sie als Opfer betrachten sollten. Sie sind Opfer einer Hasspropaganda von versagenden Politikern, die glauben nur weil ein Minister dort vorne etwas arrogant und hochtrabend von sich gibt, es diesem gleich tun zu dürfen und dies der Öffentlichkeit dann stellvertretend für diesen Typen vermitteln zu können. Bekommen Sie dann contra werden diese Großmäuler ganz schnell kleinlaut - haben wir das nicht irgendwann in unserer Geschichte auch schon mal erlebt ???
Übrigends ein Opfer ist nur der, der sich nicht mehr zu wehren weis! Aber versucht es ruhig weiter !!!