Beiträge von Horst GRUNERT

    Ach Frotzelkönig geht Dir das Schmunzeln plötzlich nicht mehr so leicht über die Lippen ?


    Grade haste Dich doch noch köstlich amüsiert und nu? Fängste gleich an zu heulen ???


    Ich gehöre zu HARTZERN die nicht saufen, die nicht rauchen, die Kohle nicht verzocken und weder die Tafel aufsuchen noch in der Bekleidungskammer Klamotten holen!


    Ich halte es für falsch kirchliche Organisationen oder ähnliche Einrichtungen mit der Verantwortung zu belegen die eigentlich dem Staat obliegt, aber selbst das wirst Du doch auch gleich wieder dümmlich zu kommentieren wissen, nicht wahr mein Guter!


    Du bist schon eine ganz arme Sau, musst dich querlegen, strecken und recken, damit solche Pimel wie ich beim Staat Deine schwer verdiente Kohle abschnorren können, nicht wahr?


    Du ganz ehrlich, Du stehst bei mir ganz oben auf der Liste wenn Du Dich für uns kaputt malocht hast und wenn es dann mein restgeld am Monatsende noch erlaubt lege ich was für nen Blumenstrauss zu Deiner Beerdingung bei Seite in der Hoffnung nicht durch irgendeine Sanktion genötigt zu werden, dann ann diese Rücklage gehen zu müssen!


    Also das ich den ganzen Tag vorm Rechner verbringen kann ist ja irgendwie klar, aber musst Du nicht längst auf der Arbeit sein ? Denk doch mal an mich, wovon soll ich mein nächstes Mittagessen bestreiten wenn ich nicht bald mehr ALG II bekomme ???


    Oh Sch.... ich muss ja gleich weg, muss ja heute Nachmittag noch ins Labor um wegen der Audits mit der Tante von der Zertifizierungsklitsche zu labern - und das wo ich doch so qualifikationsbedürftig und faul bin.


    Irgendwie müffelt es grade hier vom PC ! Haste einen fahren lassen oder verfault da irgendwas bei Dir?


    Junge bleib locker, Du hast Dich doch bisher so köstlich amüsiert! wo ist denn Deine Heiterkeit hin ???

    Endlich mal Eine(r) der es voll und ganz kapiert hat !


    So jetzt müssen das nur noch die restlichen 82 Millionen Bundesbürger schnallen ! Eigentlich reicht ja schon die Hälfte!


    Aber wetten das hier gleich wieder ein paar andere Ihren Müll dazu geben !!!


    Trotzdem, es freut mich hier mal jemanden mit Verstand ansprechen zu dürfen!

    Sehr aufschlussreiche Frage!


    Als Millionärin könnte sie Urlaub machen!
    Als arbeitsuchende Ehefrau, könnte Sie sich nicht mehr Arbeit suchend melden!
    Da Du schreibst das sie überhaupt nicht arbeiten kann sind die Kritereien für einen ablehnenden Bescheid auf Leistungen nach den ALG II Bestimmungen selbst dann gegeben wenn grundsätzlich ein Anspruch aus anderen Gründen bestehen könnte, denn wer dem Arbeitsmarkt nicht mindestens 3 Stunden täglich zur Verfügung steht dem ist der Leistunganspruch abzulehnen!


    Gruss


    Dann käme tatsächlich nur noch Sozialhilfe in Betracht aber die Kriterien für einen Bezug werdet Ihr sicher auch nicht erfüllen, da Du ja arbeiten gehen könntetst wenn Du es denn noch nicht tust!

    @ Danielo


    ich sitze hier am pc und lach mich dumm und dämlich. bitte weiter so und mehr davon.


    Das mache ich für Dich gerne, auch wenn es letztlich nichts an Mehr bringt! Bei Dir scheint das Potentzial ja bereits gänzlich ausgeschöpft! Es gibt zwar noch ein paar Steigerungsformen hinsichtlich "dumm" oder "dämlich" aber Du scheinst das Endziel bereits erreicht zu haben!


    Ich gratuliere Dir, Du bist einer der ganz schnellen (hellen) Sorte und spielts in meiner Komödie in einer Toprolle!

    @ Sebshep - Sie haben es leider immer noch nicht kappiert, aber studiert scheint dies für etliche Zeitgenossen wohl eben so zu sein.


    Bei allem Verständnis für das persönliche Drama das über Sie gekommen ist, wer sagt Ihnen eigentlich, das nicht auch ein Herr Dübel oder (und darauf kommt es sicherlich bei allem Verständnis für Ihre Belange auch an) eine andere Person im ALG II Bezug der Sie es anlassten mit einem gewissen Trotz zu reagieren (als Psychologe sollten Sie zudem soetwas kennen) nicht ähnliche Dinge erlebt hat. Es gibt Sterbefälle die nicht nur im Kollegenkreis und auf so dramatische Art und Weise stattgefunden haben wie bei Ihnen oder andere Verluste, Scheidung und Entzug der geliebten Kinder ect. oder die einfach ähnlich gewichtet von Betroffenen empfunden werden. Wer gibt Ihnen nur das Recht sich da als einzig bedauernswerter Einzelfall als der besserer Leistungsbeansprucher zu sehen?


    Das ist einfach unglaublich, welchen Egoismus Sie nach 12 Semestern Studium und 20 Jahren Schuldienst an den Tag legen! Was ist mit denen wo ein Lebenspartner einfacgh nicht mehr von seiner täglichen Arbeit zurück kehrt, Verkehrsunfall, Arbeitsunfall ect. - sind solche Arbeitslosen die keinen Sinn mehr in den Dingen sehen neuerdings schlechtere Menschen wie Sie, wenn sie im Leistungsbezug stehen und die Aufnhame eines Jobs verweigern weil die Perspektive die man daraus ableitet keine Zukunft bedeutet ?


    Ich habe gestern mit einigen Menschen genau über Ihre Situation (soweit bekannt) diskutiert, Betroffenheit ja - Mitleid und Verständnis für Ihre daraus resultierende Grundhaltung leider Fehlanzeige!


    Eine Gegenfrage die da lautete, wieso sind Sie eigentlich im ALG II Bezug, noch nicht verbeamtet oder krank geschrieben, wie kann es sein das Sie 1 Jahr lang ALG I bezogen haben ohne etwas Neues und sei es in der Nachhilfe gefunden zu haben????


    Sie lassen sich auf eine ALG II Politik ein, die Fehler bestraft und versuchen dann in diesem Gemenge Ihre Position als berechtigter heraus zustellen gegenüber nicht nur einem Herrn Dübel sondern gegenüber allen die aus welchem grund auch immer die Arbeit ablehnen ! Und kämmen alle denen man die Aussage eines Herrn Dübel unterstellt über einen Kamm!


    Dübel ist Alkoholkrank, Sie geben ein Trauma vor das aus dem bedauerlichen Tod/Mord an 2 Ihnen wichtigen Menschen herrührt. Wieviele Altenpfleger/-innen haben Sie den vor diesem ereignisreichen Erlebnis bedauert denen es ebenso erging weil sie vielleicht die sterbende Nachbarin, nach jahrelanger Pflege im Heim, die sie seit Kindheit her lieb gewonnnen hatten, in Ihrem Nachtdienst verloren haben ???


    Der Tod gehört mit zum Leben, er ist von vorn herein im Lebensvertrag mit aufgeführt, nur weil man diese Zeile gerne überliest, ebenso gehören sogenannte Negativerlebnisse dazu, niemand aber auch wirklich niemand ist in der Lage sein leben vorraus zu planen. Wie können dann Menschen hingehen und einem ALG II Bezieher erklären was für Ihn richtig oder falsch ist ???


    Nur weil es praktiziert wird bedutet das nicht das es richtig ist, nur weil alle Schafe in die Schlucht fallen und sterben muss jedes Schaf automatisch hinterher springen!


    Sie schreiben zwar von "sich nicht aufgeben" - ich unterstelle Ihnen Heuchelei! Sie halten sich für schlau und bringen eine ganz billige Nummer! - Na, wie ist diese Gefühl? Wo bitte sind Sie jetzt mehr wert wie ein Herr Dübel ? Stimmt in der Art und Weise, wie man mit etwas mehr Intelligenz andere von seinem Leid zu überzeugen weis! Dübel ist Ihnen in diesem Punkt weit unterlegen aber er ist ehrlicher wie Sie! Soviel zu Ihrer beschissenen Argumentation!


    Wie gesagt bei allem was Sie an persönlichem Leid aus den Erfahrungen Ihres Lebens ableiten und zur Rechtfertigung vorbringen können, fragen Sie mal bei den caritativen Einrichtungen nach wieviele ALG II Bezieher ebenso Schicksalsschläge dafür anführen können! Sie werden sich wundern!


    Trotzdem wünsche ich Ihnen gut Besserung und das ist ernsthaft gemeint!

    @ sebshep - tja , jeder hat sein Päckchen zu tragen, der eine so der andere so!


    aber wie ich feststelle reagieren Sie für einen Lehrer und Psychologen sehr gereizt. Sorry aber was haben die Vorkommnisse an besagtem Gymnasium denn wirklich mit Ihrer Arbeitslosigkeit zu tun ? Meinen Sie nicht das andere, ein Herr Dübel nicht auch irgendwelche Schicksalsschläge haben verkraften müssen ???


    Der eine verarbeitet dies im Suff der andere in Psychologischer Behandlung und wieder ein anderer in seiner seelischen Stärke!


    Stellen Sie sich nur mal vor man müsse jetzt von Fall zu Fall soetwas unterschiedlich bewerten ?


    Nein, trotz allem was man an Schicksal selbst zu tragen hat, für mich rechtfertigt das nicht das man sich als etwas Besseres betrachtet!


    Aber das werden Sie wohl Zeitlebens anders sehen und merken nicht das auch nur das ein Vorwand ist!


    Es ist unerheblich welche Krankheit man zu bewältigen hat, wer arbeitslos ist sollte keine Unterschiede zu anderen Arbeitslosen machen!

    @ ja klar Danielo - tolles Prinzip die staatlichen Belange auf die Kirchen abwälzen, vergiss aber bloss nicht die Moscheen und die Synagogen und die Templer und was wenn die Leute ganz aus der Kirche ausgetreten sind ???


    Manchmal sind Deine Beiträge echt alte DDR !!!


    @ Stephan - vom Prinzip her kann die ARGE Dich bei einer Selbstständigkeit sogar dazu auffordern, eine zunächst anstehende Überbrückung per Kreditaufnahme bei einem Geldinstitut vorzunehmen. deswegen bin ich ja so gegen diese Scheinheiligkeit der Selbstständigkeit. Niemand kann garantieren das eine Geschäftsidee auch erfolgreich umgesetzt wird. Einmal aus den geltenden Bestimmungen raus haste neben der drohenden Insolvensz dann auch gleich noch die Vollverschuldung an der Backe und alles nur weil Vater Staat keine Lösungen für besser bezahlte Arbeitsplätze zulässt. Es gibt sie aber leute wie danielo wollen sie nicht hören !

    @berthold 2008 - in den Reformen, insbesondere dendarauas geschlossenen Eingliederungsvereinbarungen stellt die ARGE immer wieder heraus, das auch sie dazu verpflichtet ist, alles zu unternehmen um jemanden aus dem ALG II Bezug dauerhaft und vollständig zu bekommen. Eine Qualifikation, insbesondere eine Berufsausbildung stellt dies in besonderem Masse heraus.


    Zwar ist bei Auszubildenden meist der Ausbildungsbetrieb gänzlich für die Kosten der Ausbildung zuständig, aber durch die Besonderheiten der Ausbildungspaktregelungen kann der eine oder andere AG sicherlich mit Förderungen aus den Töpfen der BA rechnen. Das dann ältere Antragsteller diesen Kriterien nicht unterliegen sollten bzw. benachteiligt werden ist nicht einzusehen.


    Die Förderungen sind allesamt sowieso Kann-Bestimmungen und manchmal denke ich "die Mitarbeiter der ARGE können nur eines: Alles ablehnen!" Kann -Bestimmung heisst allerdings das von Fall zu Fall geprüft werden kann und anders entschieden werden kann! Bedauerlicherweise ist das Bürokraten meist nur durch Gerichstbeschlüsse nachhaltig plausibel zu machen! Die verpflichtung dem Dienstherrn gegenüber ist bei vielen bisweilen so ausgeprägt das man schon mal dem Verdacht der "Hörigkeit" so einiges abzugewinnen weis. Gerhard Schröder wollte genau hier eine Veränderung in den Strukturen der Verwaltung einleiten, aber Ministerialräte und weitere Götter der zweiten Reihe sind sich Ihrer Macht bewusst, und sägen doch nicht am eigenen Stuhl! Die Reformen kennen nur einen Weg der Veränderung, den auf Seite der Leistungsbezieher, deshalb ist die SPD auch so entschieden gegen Alles was die ALG II Bezieher bessere stellen könnte, jede Veränderung in andere Richtung ginge eventuell zu Lasten eines Genossen in der Verwaltung!


    Es gibt neben der Ausbildung ja auch die Möglichkeit einer Umschulung mit Abschluss! Altes Prinzip: wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch!

    nee, nix Pech gehabt! Wurdest Du darüber informiert das für den zu überbrückenden Monat eine Eingliederungsbeihilfe beantragen kannst bzw. musst ?


    Die Sachbearbeiter sind dem Grunde nach verpflichtet, Hilfeersuchende gänzlich und vollständig aufzuklären wenn sie um ALG II ersuchen. genau dieser Punkt wird aber vorsätzlich unterlassen, bisweilen sogar auf Anweisung höherer Dienststellen.


    Hier geht es schlicht weg darum Kosten zu reduzieren. Hat man Dich hinsichtlich der Eingliederungsbeihilfe nicht informiert geh sofort in Widerspruch gegen den Bescheid!


    Notfalls schick mir eine PN

    40 qm² und 3 x 15 qm² = 85qm² frag mal ob der Sachbearbeiter schon mal von dieser Rechnung gehört hat wenn nicht lass das Ganze zur Niederschrift gehen und gehe damit zum Vorgesetzten des Sachbearbeiters! Hilft das nicht reich Klage beim Sozialgericht ein!


    Du kannst allerdings auch darauf bestehen das die Ablehnung schriftlich ergeht, somit kannst Du in Widerspruch gegen den Bescheid gehen!

    Ntlboy - naja was Dein Sachbearbeiter sagt ist das eine, was er macht etwas anderes!


    Wie gesagt er kann, er kann aber auch veranlssen das der Amtsarzt mal Einblick in Deinen Fall nimmt und eine Empfehlung abgibt!


    Versuch mal den klugen Mann vom Amt davon zu überzeugen das es nicht nur um die Erfüllung von Statistiken geht, sondern auch um Deine berufliche Zukunft. Denn dazu sind die ARGE Mitarbeiter nämlich auch verpflichtet, alles zu tu´n damit Du dauerhaft und gänzlich aus dem ALG II Bezug gelangst und dazu gehört bestimmt auch die Genesung im Hinblick auf einen Ausbildungplatz!

    @ ja da stimme ich Dir zu, Danielo! Die wenigsten klagen, weil Typen wie Du sie direkt diffamieren und glauben ihnen Ihr Leben erklären zu müssen. Meine ehemalige Fallmanagerin ist auch so eine Type, hochnäsig, kein Bitte, kein Danke und alle die bei Ihr die Tür öffnen schon vorverurteilen.


    Das geile ist das ich in früheren Zeiten einmal ein Gespräch mit Ihr und Ihrer Busenfreundin hatte, als ich noch nicht im Leistungsbezug steckte. Schon damals habe ich bemerkt wie weitsichtig die junge Dame war in punkto Arbeitswelt. Vielleicht hat genau das mich dann auch veranlasst der ARGE schriftlich mitzuteilen das ich mir von einer "Rotzgöre" mein Leben nicht vorschreiben lasse!


    Und über genau diesen Satz solltest Du auch mal nachdenken, unabhängig davon ob und aus welchem grund Du Abgaben in ein soziales Netz leistest.


    Bei Dir ist es Neid, Neid das andere für fast das gleiche Geld weniger leisten müssen wie Du, Du armer Mensch!


    Dabei sind Differenzen von mehreren 100 € für Dich nur mit dem Begriff "gleich" betitelt - warum machst Du es nicht wie Ackermann sag doch einfach "Peanuts".


    Ja es ist schon richtig, in vielen Fällen haben Aufstocker nur ein klein wenig mehr im Portemonaie, aber das haben sie auch nicht anders verdient, niemand ist zum Aufstocken gezwungen! Alleine die Tatsache das sich viele zu Aufstockern haben machen lassen weil was auch immer ihr Antrieb dazu war lässt doch diesen Neid aufkommen.


    Wer jammert das 400€ Jobber da schlechter gestellt sind, sorry bei einem ALG II Bezug bleiben dem Guten dann auch nur 160€ Realwert für die geleisteten Arbeitsstunden! Abgesehn das die 400€ Tätigkeiten mal aus einem ganz anderen Grund geschaffen wurden!


    Nach heutigem Stand der Dinge gehören die umgehend abgeschafft, weil dadurch eine Praktik in der Arbeitgeberschaft Einzug gehalten hat die letztlich nur darauf abzielt aus angeblichen Wettbewerbsgründen die Lohnnebenkosten zu reduzieren!
    jeder 400€ Jobber ist eigentlich nicht nur ein Arbeitsloser mehr, nein er ist sogar ein Hauptgrung für sinkende Festarbeitsverträge.


    Ein Freund von mir hat ein Fachgeschäft für Stoffe und ähnliches. Bis vor einem Jahr hat er kontinuierlich an seinem Personal festgehalten, das mit festen Arbeitsverträgen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld bisweilen auch die Überstunden bereitwillig geleistet hat.


    Seine Aussage war dann, ich muss weil alle anderen es auch machen ! Soviel zur freien Marktwirtschaft und dem Wettbewerb und seit kurzem ist er Mitglied in der CDU, weil das für Ihn inzwischen auch unumgänglich ist!


    Danielo - deine Sprüche sind nur zum Provozieren gedacht, provoziert aber hier mal jemand auf etwas andere Art und Weise, sind die Typen gleich krank und und und ...... sorry aber das zeigt mir was für eine armseeliger Zeitgenosse Du bist, nämlich ein Egoist der nur solange einer ist bis er besseren Wissens wieder Radfahren muss!

    @ sebshep - ja mein Freund, gute Ausrede, belügt Dich man weiter selbst!
    Antworten warum Du nicht arbeitest bleibst Du hier schuldig, welche Lügen tischt Du denn der ARGE auf
    das Du hier nichts dazu sagen magst???
    Naja, das ein Herr Dübel Dir Deinen Arbeitsplatz streitig machen könnte, kann man ja schon anhand der im
    2.Satz formulierten Überheblichkeit gänzlich ausschliessen.
    Toll dann ist jeder "Dübel" jetzt ALG II Bezieher 2. Klasse und Leute wie Du der bessere Arbeitslose - letztlich
    ist das nichts anderes wie die U25 und die Ü50 Regelungen - und ich dacghte mal eine ganze Zeit lang Lehrer
    hätten mehr im Hirn! Kein Wunder das unsere Kinder bei PISA so mies abschliessen!
    Schon mal was von "Global Thinking" gehört und irgendwelche Vorstellungen wie das mit der
    Massenarbeitslosigkeit nicht nur in Deutschland so aussieht ???
    Toll nicht, Africa hat dieses Jahr sogar mal eine Fußball-WM das bringt den ganzen Kontinent nach vorn!
    9,3 Mill. für Aufstocker, heisst doch im Grunde nichts anderes als ein großer Anteil an ALG II Aufstocker, wie
    kann denn sowas sein ???? War nicht die Bedingung in den Reformen, das jeder ALG II Bezieher eine
    sozialversicherungspflichtige Vollzeitstelle bekommen sollte die ihn gänzlich und dauerhaft aus dem ALG II
    Bezug herausbringen sollte ???


    was ich von Dir und Danielo hier nur dauernd lese ist das ich hetzte, die waren Hetzer aber seit Ihr weil Ihr
    jedem der nicht nach der FDP Pfeife Westerwelles tanzt als faul und unwillig betitelt und überhaupt nichts
    davon wisst das in Deutschland sowieso viel zu wenig Arbeitsplätze insgesamt zur Verfügung stehen!
    Wieviel offene Stellen gibt es denn und warum gibt es diese bei sovielen Arbeitslosen überhaupt ???


    Alles Nichtqualifizierte ???? Welche Erwartungen hegen die Unternehmer denn, das diese nicht erfüllbar
    sind???


    Also wenn ich hier lese das Sie Akademiker sind, dann kann ich dem nur beifügen typisch Fachidioten - denn
    nichts anderes habe ich in vielen Jahren Kontakt mit Zahnmedizinern erkennen müssen. Kopfrechnen tote
    Hose, aber in Steuermodelle einsteigen die von vorn herein erkennen lassen, das etwas faul ist im System.




    Vielleicht habe ich ja eine Profilneurose, aber ich bin inzwischen richtig Stolz kein Abi gemacht zu haben und
    meine Mittlere Reife auf einer Abendschule erworben zu haben, und somit kann ich mit dieser Zwanghaftigkeit
    gut leben.


    Wenn man den Begriff allerdings genauer hinterfragt, haben hier fast alle eine Profilneurose die sich hier
    einbringen - einfach googlen bring genügend Aufklärung !


    Diese Schadenfreude das Dübel jetzt nur noch Lebensmittel bekommt macht euch blind für die Realität. Denkt
    Ihr Intelligenzler eigentlich mal darüber nach das nicht nur Menschen wie Ihr Freunde habt ?


    Dübel hat eine Schwester und die arbeitet, wäre ich an seiner Stelle würde ich Ihr die Lebensmittel gegen
    Alkohol und Zigaretten zum Tausch anbieten und siehe da, eure klugen Aktionen sind verpufft !


    Ich und sogar ein Heiner Geisler haben mit Dübel ein gewisses Mitleid, denn Alkoholsucht ist eine Krankheit -
    allerdings eine an der Vater Staat ganz gut mitverdient, jetzt wo es die Allgemeinheit zuviel kostet, da fängt man
    an nach Lösungen zu schrein und bisweilen zu suchen.


    "Sebshep" kappier es endlich auch Du studierter Heini, mit jahrelangem Berufsangagement, bist ein HARTZ i -
    nicht mehr und nicht weniger. Hackst hier auf Dübel rum udn was ist mit denen die ALG II beziehen und
    Schwarzarbeiten ??? Kommen die vor oder nach Dübel, Deiner Meinung nach ??? oder sind da eventuell die
    Arbeitgeber die Schuldigen die unter anderem sogar dahingehend die AN anleiten??? Schon mal die BGS / Zoll
    Protokolle hinterfragt???


    Wie gesagt, etwas mehr Weitblick täte insbesondere einem Lehrer ganz gut, bei "danielo" verzeihe ich die Kurzsichtigkeit!

    @ Danielo - Jung mach Dir mal um mich keine Sorgen, Leute wie ich kommen irgendwie immer klar! Und noch was, irgendwann wirst auch Du älter, und vielleicht denkste dann über Deine heutige Grundhaltung etwas anders, Du wärst mit Sicherheit nicht der Erste und bist ganz sicher auch nicht der Letzte.


    Und was das Diskutieren betrifft, 2 conträre Standpunkte = 2 conträre Meinungen ! Nur weil ich Deine Grundhaltung nicht als akzeptabel betrachte muss bei meiner dann nicht gleich Hopfen und Malz verloren sein! Du wirfst mir Provokation usw. vor und bist keinen Deut besser, soviel zu Deiner Analyse!


    Aber wenn Du es noch nicht gemerkt hast, auch meine Treads finden hier ihre Akzeptanz und nur weil die Deine nicht dazu passt ist wie Du richtig bemerkt hast jede Diskussion sinnlos!


    Ich dagegen denke da waren wohl etwas zu viel Argumente meinerseits die passen!


    Gruss

    sebshep - ja genau, Darwin - Ganz genauso sieht’s aus, Herr Grunert. Charles Darwin hat einmal eine wundervolle Evolutionstheorie darüber entwickelt. Es geht hier aber nicht um die Hilflosen, es geht um die, die auf meine Kosten (wenn ich arbeite) Hilflos als Berufsrichtung wählen dieser kluge Mensch hat aber auch festgestellt das sich die Finken auf den Galappagos Inseln von Insel zu Insel unterschiedlich entwickelt haben, weil sie sich Ihrer Umwelt angepasst haben, zu erkennen an der Form der Schnäbel - es geht also nicht nur um Verdrängung und Überleben der Stärkeren, lieber Herr Lehrer! Sie mögen dies mit Adolf Hitlers Ideologie verwechseln, sondern bei Darwin geht es mehr um die aus gegebenen Situationen und Vorgaben heraus resultierenden Veränderungen in der Natur!


    Finken mit kurzen Schnäbeln, Finken mit kräftigeren Schnäbeln - alles abhänig von dem was Mutter Natur so als unterschiedliche Vorgabe von Insel zu Insel quasi in den Angebotskorb gepackt hat.


    Tja und ein Herr Dübel gehört zu den Finken die das Angebot "nicht arbeiten" bevorzugt, sie würden gerne das Angebot Vollzeittätigkeit oder bessere Entlohnung annehmen und Danielo hat das Angebot "ehrenhaftes Verhalten gegenüber der Gesellschaft gewählt, indem er für 400€ ackert, ich habe mich für das Angebot mehr Futterhäuschen entschieden, aber wissen sie was, wir sind allles ALG II Finken und wenn irgendwo ne Katze ausgesetzt wird auf einer unserer Inseln müssen wir unser Verhalten verändern, ob wir wollen oder nicht. Damit ich mich aber nicht den ganzen Tag mit der Katze beschäftigen muss, aufpassen muss das die nicht aus irgeneinem Gebüsch geschossen kommt, setze ich darauf, das auf meiner Insel auch noch ein Hund ausgesetzt wird, der aufpasst und bellt sobald sich das Drecksvieh zu Nahe an mein Nest begibt und der das Vieh nicht nur in die Flucht schlägt sondern wenn möglich auch packt, zerfleischt und mich von dieser Sorge befreit. Das heisst zwar nicht, das nicht auch der Hund danach was zu fressen braucht und sich dann in selber Sache versucht - aber solange der Hund wacht, solange habe ich etwas mehr Ruhe vor der Katze!


    Das was Sie da bestätigt haben ist wie bei einem Schiffsuntergang, statt Frauen und Kinder müssen Typen wie Sie zuerst mal in das Boot, weil Sie es verstehen richtig zu rudern, aber wenn sei die Ruder weglassenpassen noch 2-4 Leute mehr ins Boot, aber das kommt für Sie nicht in Frage weil sie ja selbst voran kommen müssen, scheiss was auf die armen Schweine die ersaufen! So können Sie hinterher erklären das sie sich aus eigener Kraft gerettet haben, aber was wenn das nächste Land in weiter weiter Ferne ist und sie vorher verhungern sind bevor Sie jemals dort ankommen werden, war es das dann wert, sich nicht auf die Hilfe anderer zu verlassen und dafür die Menschen absaufen lassen zu haben?


    Genau das ist HARTZ IV, da wird Hilfe geboten und dann meinen bestimmte Typen Sie müssten kritisieren wenn 2-4 Mann mehr ins Boot gelangen und dafür die Ruder rausschmeissen!


    Wissen Sie man kann darüber streiten, alles ist wohl letztlich davon abhängig ob Land in Sicht sit oder das offene weite Meer zu sehen ist!


    Bei unserer gegenwärtigen Regierung sehe ich nirgends Land und deshalb lass ich keine Sau ersaufen, denn notfalls kann man später immer noch mit den Armen rudern und vielleicht hilft einem grade dieser eine Mensch mehr der überlebt hat, und bringt einen wohl möglich mit an Land weil er schwimmen kann, weil er Kraft gesammelt hat im Boot.


    Sie sprechen von all den Dübels - Wieviele gibt es denn Ihrer Meinung nach ??? Und wieviele Menschen wollen Sie deshalb ersaufen lassen nur weil sie meinen sie müssten unbedingt rudern !?


    Ich kenne viele ALG II Bezieher die den letzten Strohhalm inzwischen ziehen gelassen haben, wenn ein "danielo" meint er müsse sich daran hochhalten so hat dieser letztlich auch nur 20 cm mehr um Luft zu holen; wenn er unter geht! Ob das reicht ist sicherlich eine Frages des Sogs der ihn in die Tiefe zieht!


    Mensch "Sebshep", ihr studierten seit alles solche Besserwisser, aber wenn es drauf ankommt ersauft ihr noch schneller wie so ein fauler Dübel!


    Sie schreiben hier von Während ich 12 Jahre studierte, arbeitete und 3 Kinder ernährte, etlichen Menschen zu einem Beruf verhalf - wenn das dem Staat alles soviel mehr wert wäre wie ein Dübel oder meine beruflichen Leistungen (übrigends da stehen bei mir ca. 50% mehr Arbeitswelt zur Debatte), dann gäbe es die geforderten Auf-bzw. Einteilungen längst! Sie sind aber letztlich genau so ein armes Würstchen wie Dübel oder meine Wenigkeit!
    Soviel zu Darwin, denn Fink bleibt trotzdem Fink!


    Die anderen beiden Fachleute wissen es ja auch besser! Schön sollen Sie sich für 400€ weiter kaputt machen und zu Ihrer Arbeitslosigkeit als Lehrkraft nur mal eine Frage: wie kann es sein das Sie bei den vielen Neueinstellungen und Aufstockungen als eine so erfahrene Fachkraft dann doch keine Arbeit bekommen und ALG II beziehen müssen, liegt es eventuell an Ihrer Nichtbereitschaft in ein Bundesland umziehen zu wollen, das Ihnen einen Arbeitsplatz bieten würde oder was ist das Problem ??? Sagen Sie nicht Schulpflicht der Kinder, Freundeskreis und und und ......


    Hier wird mir vorgehalten das ich die Verantwortung für meine Arbeitslosigkeit anderen anlaste. Frage mich wo das zu erlesen war, aber selbst dazu nur eines, dafür habe ich eine Sperrzeit hinnehmen müssen, trotz Arbeitsgericht! 2 Kunden haben mir meine Loyalität gedankt, dem Rest war es Wurst - nur habe ich ein gutes Gewissen, immer noch trotz der andauernden Arbeitslosigkeit; denn Privatinformationen über Kunden in ein PC Systenm einzupflegen welches in Lichtenstein platziert ist, dessen habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen - soviel mal zu dem was diese Vorwürfe betrifft.


    Hier haben einige Leute eine viel zu große Klappe und massen sich Dinge an die ich nicht mal einem Westerwelle und Roland Koch zugestehe, deswegen sind es solche Typen wie Danielo und Co.; die sie als Opfer betrachten sollten. Sie sind Opfer einer Hasspropaganda von versagenden Politikern, die glauben nur weil ein Minister dort vorne etwas arrogant und hochtrabend von sich gibt, es diesem gleich tun zu dürfen und dies der Öffentlichkeit dann stellvertretend für diesen Typen vermitteln zu können. Bekommen Sie dann contra werden diese Großmäuler ganz schnell kleinlaut - haben wir das nicht irgendwann in unserer Geschichte auch schon mal erlebt ???


    Übrigends ein Opfer ist nur der, der sich nicht mehr zu wehren weis! Aber versucht es ruhig weiter !!!

    Saphira - nee Danielo hat einen Job, sprich Arbeit und weis das wir alles nur Schnorrer und faule Säcke sind und das wir mit Neid und Hass aggieren, insbesondere meine Person!


    Grundsätzlich mal etwas klarstellendes zu den Kontoauszügen der ARGE dem stetigen Verlangen nach Einblick und der Mitwirkungspflicht!


    Wenn Du die Kontoauszüge mit zum Amt nimmst ist es dort inzwischen Usus, das man diese kopiert, zwecks Belegbarkeit der geprüften Bedürftigkeit!


    Selbiges ist eigendlich nirgends geregelt, denn der Sachbearbeiter hat sich im Grunde ein Bild zu machen und zu dokumentieren!


    Nirgends ist im Grunde geregelt das die Dokumentation durch Kopie erfolgen darf oder muss, und die mangelnde Mitwirkungspflicht zu Lasten eines Antragstellers daraus abzuleiten, das er einer Kopie nicht zustimmt könnte bei einem Sozialgericht auch ganz schnell gegenteilig der Meinugn der ARGE beschieden werden.


    Im Grunde haben die Sachbearbeiter bei jeder Vorsprache in ein von der BA Nürnberg entwickeltes Programm die Vorsprache sowie daraus resultierende Angaben im PC Programm einzutragen. Also auch das was sie auf den Kontoauszügen erlesen haben! Das macht aber den Damen und Herren der Verwaltung zuviel Arbeit, und dort müssen auch keine neunen Arbeitsplätze geschaffen werden, also wählt man den einfacheren Weg der Kopie von mitgebrachten Unterlagen! Die Verweigerung, diese nicht zum Zwecke der Hinterlegung in irgendeiner Akte als Kopie herauszugeben entspricht daher nicht dem immer als Einwand zur Leistungsverweigerung vorgegebenen Anlass, denn aus rein datenschutzrechtlichen Gründen ist die veraltete Dokumentation in Mappen wesentlich gefährdeter wie die Dokumentation in einem PC Programm. (Beispiel ARGE ALSDORF dort wurde eingebrochen und ganze Aktenschränke geleert (Vandalismus)). Auch sind die ARGE Mitarbeiter nach Aufforderung angehalten die Vorsprache per Niederschrift festzuhalten wenn dies vom Kunden (Leistungsbezieher) gewünscht wird, wie man darauas dann eine fehlende Mitwirkungpflicht ableiten will, dürfen die hier anders darstellenden Personen mir gerne mal erläutern!


    So gesehen ist es zwar gängige Praxis das die Konotauszüge zur Einsicht verlangt werden, aber das Kopieren zum Zwecke des Belegens ist eigentlich nicht Rechtens!