Leute macht euch doch keine illusiorischen Hoffnungen! Tacheless kann viel schreiben und (zurück)-fordern solange diesbezüglich keine rechtliche Grundlage besteht, ist das reines Wunschdenken. Haften die im Übrigen für Vorderungen die angeblich rückforderbar sind ? Ich denke nicht!
Und mit der auslegung des Urteils wäre ich auch mal ganz vorsichtig, denn im grunde kann das auch bedeuten das die schlaue Regierung jetzt alles neu berechnet und letztlich zu dem Schluss kommt das wir so gesehen sogar viel zuviel bekommen, schon mal darüber nachgedacht??? Ausserdem können Änderungen die vorgenommen werden müssen neu gestrickt werden und mit neuerlichen Ungerechtigkeiten verbunden werden - Wie lange hat es denn bis zu diesem Urteil gedauert ??? Sowas nennt man Zeitgewinn!
Im Moment steht in den Medien nur ein Thema zur Diskussion - die Ungerechtigkeit gegenüber denen die Arbeiten gehen!
Konnte man doch gestern sehen: Heiner Brehmer fragt und C.Lindner (FDP) antwortet und was die von der Leyen (CDU) von sich gegeben hat könnte bedeuten das es demnächst für vieles Gutscheine gibt, im guten Wissen das diese nicht in vollem Umfang ausgenutzt werden. Oder denkt irgendwer das solche Beispiele wie sie der gute Lindner in der Sendung abgelassen hat: Versoffener Vater der seinem Kind das Ausflugsgeld aus der Schulmappe klaut soviel Verantwortung aufbringt und entsprechende Gutscheine einlöst damit es dem Kind besser geht ??? Das ist doch blauäugig - aber nach den Kommentaren vom Lindner war mir wieder einmal klar warum ich meine 4 -jährige Dienstzeit beim Bund nicht verlängernt habe; das was der in seinem Studium bei der Bundeswehr eingetrichtert bekommen hat wirkt bis heute nach!
Sein Gegenpart hat es gut erkannt, Lindner und all die anderen "Besser"-Verdiener die FDP - denken, sind Geizköppe und Ich-Denker!
Jammert in der Sendung über die Ökonomie die man auch mal aus der Sicht der Aufbringer sehen muss die uns alle mit Ihren Leistungen versorgen und das jede Arbeit -selbst Schuheputzen - angenommen werden muss, weil man schließlich ja vom Staat lebt!
Da haben 2 Jugendliche in Berlin erkannt das man vor dem Bundestag mit dieser Tätigkeit ein paar Euro verdienen kann, ob dieser Verdienst ausreicht um Leistungen in die Rentenkasse, Arbeitslosenversicherung oder Sozialversicherung einzuzahlen steht mal aussen vor und in Hintertupfingen kann man so eine Selbstständigkeit nur mit absoluter Risikofreude angehen. Ausserdem ist der Sinn und Zweck der Reformen nicht der, Menschen in die Selbstständigkeit zu zwingen!
Und wenn ein Raily von GM Motors die Dreistigkeit besitzt den Politikern zu sagen wieviel Milliarden sie zu zahlen haben damit die paar Arbeitsplätze auf Kosten der Allgemeinheit erhalten bleiben, ist das legitim !?
Der Drecksack will doch nur in Deutschland den Standort erhalten weil unsere Mitarbeiter bei Opel über die notwendige Kompetenz verfügen solche Projekte wie Elektro-Mobilität nicht mit Mängeln wie Honda oder Toyota in den Markt zu entlassen. - Wieviel Milliarden zahlt GM denn für diese qualifizierten gut ausgebildeten Facharbeiter damit die für so einen Ausbeuter (Heuschrecke ist da noch eine bescheidene Betitelung) Ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen?
Das sind schon 2 tolle Themen am gestrigen Tag gewesen. Jammern wenn die, denen es eh schon schlecht geht ein paar Euro mehr in Aussicht gestellt wird und Jubeln wenn so ein abgezocktes Schwein aus Übersee die europäischen Staaten gegeneinander ausspielt. Nicht nur diesem Raily gehört mal richtig eins verpasst, sondern jedem Politiker der dieses Dreckspack von Unternehmern auch noch eine Plattform bietet um Ihre Ausbeuterischen Praktiken öffentlich zu publizieren!
Hoffentlich sehen das in den Nachbarländern die verantwortlichen Politiker etwas kritischer wie unsere um Wählerstimmen haschenden Volksver(tre)ä-ter. Die Mitarbeiter können auch ohne GM Elektroautos bauen es gibt einige kleiner Unternehmen die sich um diesen Markt bemühen und die sitzen in diesem Land. Ob GM/Opel aber dann noch einen Fuss in den Deutschen Markt bekommt ist eine andere Sache, vielleicht sollte man das solchen Schmarotzern auch mal erklären.
Beim Ökonom Lindner habe ich nur eines gesehen, er denkt nur für sein Klientel ohne zu wissen was letztlich hinter deren Forderungen steckt - aber Hauptsache er kommt mit deren Hilfe in den Bundestag und hat mit 6 Kindern ein schönes fettes Einkommen!
Das er mit der von der Leyen mithalten kann, glaube ich ihm vollends - die denkt auch Amerikanisch und hat es nie nötig gehabt für den Unterhalt der Kinder einen sorgenvollen Gedanken zu verschwenden. Papa war Ministerpräsident und der Mann ist Arzt - diese Dummlaberei geht einem wirklich auf den Sack wenn man sich da hinstellen kann und all sein beschissenes Denken in ruhiger, einschläfernder Art und Weise präsentieren kann, weis ich wie Sie gecoacht wurde.
Diese Leute sind so realitätsfern und egoistisch - da kann man bisweilen so ein hohles denken nicht einmal bedauern!
In Punkto Verfassungswidrigkeit kann ich nur bemerken: schön das gewisse Menschen so lange brauchen bis sie soetwas begreifen, und ganz sicher sitzt in einer anderen Ecke schon wieder irgend ein Neider der meint etwas Besseres zu und arbeitet die nächste perverse Verbesserung für die "faulen Drecksäcke" die nur den Staat ausnutzen aus!"