Beiträge von Kitty121

Es wurde hier ja schon ein paar mal dieser Zustand in der Familie erörtert und ich glaube schon das da einiges im argen liegt was ja auch wohl das Jugendamt inzwischen so sieht.Die PM macht anscheinend große Unterschiede im Umgang mit den Kindern wobei sie die Pflegetochter als gute Einnahmequelle sieht und ansonsten ist das Mädchen im Weg.Das sieht man ja auch schon daran das der Sohn mit 21 zu Hause sitzt und nichts tut.Sicher müssen auch Kinder Ihren Teil leisten aber eben dann auch alle und nicht nur eins.Es ist zwar so das zur Zeit noch keine Ferien sind und noch überall die Schule läuft aber gerade in den Abschlußklassen ist meist schon Schluß und die Prüfungen gelaufen.Was soll sie also dann noch in der Schule.Eine Ausbildung hat sie ebenfalls sicher und ich denke es ist nichts schlechtes wenn nach abgeschlossener Schule und vor dem Beginn einer Ausbildung ein paar Wochen Erholung liegen.Über Erziehungsmethoden lässt sich streiten aber ich halte es nicht für Sinnvoll eine Erziehung herbeiführen zu wollen indem ich herumbrülle.Gerade wenn man sich entschließt ein Pflegekind aufzunehmen dann braucht man viel Geduld und Liebe weil diese Kinder oft aus schrecklichen Familienverhältnissen kommen.Ich denke die PM ist hier völlig überfordert und das das Jugendamt bisher das Kind dort nicht herausgeholt hat liegt eventuell daran das es von den Verhältnissen nichts wußte.Ich bin auch der Meinung was man von anderen verlangt sollte man auch bereit sein selbst zu leisten.Bei drei Kinder im Alter von 18,18 und 21 kann auch die PM arbeiten gehen und müßte nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen.Aber warum sollte sie dies tun verdient sie doch mit dem Pflegegeld gut dazu.Ich kann dem Mädchen nur ans Herz legen so schnell wie möglich dort auszuziehen.Mit dem Ausbildungsgeld,Kindergeld und BAB sollte dies bald möglich sein und sie kann dann auch sicher ganz gut zurechtkommen.

Ich dachte deine Freundin wollte zu dir ziehen?Was ist damit?Ihr solltet vielleicht nochmals zum Jugendamt gehen.Deine Freundin ist volljährig und hat sich eigentlich von der Pflegemutter nichts mehr sagen zu lassen.Ansonsten bliebe ihr nur der Weg zu einem Anwalt der dann die entsprechenden Wege einleiten müßte.

Die Bearbeitung eines Antrages dauert ungefähr 4 Wochen.Du solltest beim JC mal nachfragen warum dein Antrag noch nicht berechnet wurde.Für Mai wirst du nichts bekommen denn das Geld kam ja erst am 20.5. und würde somit in die Maiberechnung fließen.Für Juni müßtest du dann wieder Leistungen erhalten auch die Miete die du bereits ausgelegt hast.

In den Ferien wärst du noch Schüler wenn du auch danach noch zur Schule gehen würdest.Sobald du diese aber abgeschlossen hast also in keiner Schule mehr gemeldet bist bist du auch kein Schüler mehr.

Frauke mach dir da mal nichts draus ein paar unfreundliche Zeitgenossen wirst du überall treffen so auch hier.Es muß keiner auf irgendetwas antworten was ihm nicht gefällt.Aber so mancher hat eben öfters schlechte Tage und dann läßt er es an anderen aus die nichts dafür können.Ansonsten herrscht hier auch ein freundlicher Ton.

Ich würde die Umzugskosten schriftlich beantragen und darauf verweisen das der Umzug auf Anweisung des JC durchgeführt werden soll.Was sollst du da viel schreiben.Die Sache ist doch eigentlich eindeutig.Wenn du weder Verwandte noch Freunde hast die dir helfen können ist es ja wohl kaum möglich das du das ganze alleine machst.Davon mal abgesehen kannst du deine Verwandten oder Freunde nicht zu so was zwingen auch wenn das JC dadurch die Kosten gering hält.

Unter 18 muß das Kind noch keine Gebühren bezahlen erst mit Volljährigkeit.Wie hoch ist denn das Ausbildungsgehalt?Das Jugendamt wird diesen Vertrag haben wollen um zu sehen wieviel dein Sohn verdienen wird denn daran errechnet sich ja auch der Unterhaltsbetrag.

Du müßtest erstmal schauen was eine Wohnung kosten würde die dir zusagt und dann solltest du dies mit deinem Einkommen vergleichen.Nebenkosten nicht vergessen.Es gäbe die Möglichkeit zunächst mal Wohngeld zu beantragen und dafür könntest du einen Wohngeldrechner benutzen.Wenn dein Einkommen nicht so hoch ist und du zusätzlich bei einem Auszug ALG2 beantragen müßtest dann versuche einen ALG2 Rechner.

Ab dem Tag der Antragstellung bist du versichert.Natürlich mußt du auch Leistungsberechtigt sein.Es reicht wenn du der Krankenkasse mitteilst das du ALG beantragt hast.Meist setzen die sich dann mit dem Amt in Verbindung und solange dauert ja die Bearbeitung des Antrages auch nicht.

Das JC müßte in deinem Fall die Umzugskosten tragen da du ja von Ihnen zu dem Umzug aufgefordert wurdest.Es reicht eigentlich das du in dem Antrag darlegst das es keine Verwandten oder Freunde gibt die den Umzug machen würden.