Beiträge von Kitty121

Du drehst dich im Grunde im Kreis.Die Prämie bekommt deine Freundin ausgezahlt und damit ist es nun mal Einkommen.Sicher haben die anderen Mitarbeiter dieses Geld komplett zur Verfügung während es deiner Freundin bei den ALG2 Leistungen angerechnet wird aber deine Freundin bezieht nun mal Leistungen und die anderen nicht.Das ist bei ausgezahlten Urlaubs oder weihnachtsgeld auch nicht anders.Das wäre genau das gleiche.Im übrigen ist es von Seitens des Jobcenters keine falsche Anrechnung sondern du hast eine falsche Sichtweise.Alles was es an Geld zusätzlich gibt ist Einkommen und als solches zu betrachten.

Du solltest erstmal im Jobcenter nachfragen weshalb die Miete nicht mehr in voller Höhe gezahlt werden soll.Dafür muß es ja einen Grund geben.Ansonsten gib als Grund doch genau an das deine Kinder sonst aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden würden.Kitaplatz ist auch ein guter Grund eventuell Schule die lange Wohnzeit deinerseits in der Wohnung.

Natürlich soll sie ihren Arbeitsplatz sichern und eventuell so gute Arbeit leisten das daraus eine Arbeit wird die es ihr ermöglicht ganz von Sozialleistungen wegzukommen.Wenn sie jetzt eine Prämie erhält dann ist das doch schon ein guter Schritt und sie braucht in einem Monat schon mal nicht soviel ALG2.Was die anderen Mitarbeiter angeht diese erhalten ja auch keine staatlichen Leistungen.

Genauso sehe ich das auch.Warum kann sich denn dein Sohn nicht mit einem drei Jahre jüngeren ein Zimmer teilen.Verstehe ich nicht meine Mädchen sind auch 13 und 7 und teilen sich auch ein Zimmer.Oder du müßtest eben die Geschwister in einem Zimmer unterbringen.Ansonsten kannst du ja eine größere Wohnung suchen allerdings zahlt dir das Jobcenter nur die alte angemessene Miete.Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen weshalb du dich nicht mit dem Jugendamt in Verbindung setzt.Dir würde doch Pflegegeld zustehen in der Zeit wo die Kinder bei dir sind.

Dann solltest du dir vorher überlegen ob du die Kinder auch finanzieren kannst bzw. wie die Eltern der Kinder diese Freundschaftspflege vergelten können.Geht natürlich schlecht wenn sie im Knast sitzen aber das Jugendamt wäre vielleicht vorher der Ansprechpartner gewesen um eine Pflegschaft zu vereinbaren.

Du würdest auf alle Fälle eine Sperre von drei Monaten bekommen wenn du selbst kündigst.Im Bezug auf die Arbeitszeiten müßtest du vielleicht mal mit deinem Arbeitgeber sprechen.Du könntest dir auch eine neue Arbeit suchen in deinem erlernten Beruf.Vielleicht eine etwas größere modernere Bäckerei.

Wenn du eine vier Zimmer Wohnung hast müßte doch eigentlich genug Platz für die Kinder vorhanden sein.Zwei Kinderzimmer müßtest du haben.Andere haben auch nicht mehr Platz zur Verfügung.

Wir wollen ja nicht jedem gleich Lügen unterstellen aber manchmal ist es schon besser genauere Angaben zu machen weil es auch nichts bringt irgendwelche Ratschläge zu geben und wenn die Leute dann im Jobcenter stehen schütteln die SB mit dem Kopf.Sicher gibt es immer wieder traurige Fälle aber es gibt auch viele Möglichkeiten sich Hilfe zu holen.

Du mußt auch mal an andere denken.Die würden dann auch höhere Sätze fordern.Die Kinder können zwar nichts für Ihre Eltern aber als Mutter sollte ich schon soviel Verantwortungsbewußsein haben um nicht im Ausland krumme Dinger zu drehen und damit meine Kinder in Schwierigkeiten zu bringen.Dafür kann der Staat ja dann nicht herangezogen werden.Davon mal abgesehen bekommst du doch sicher Kindergeld und eventuell auch Pflegegeld wenn du die Kinder betreust.

Wie gesagt versucht es im Jobcenter aber ihr braucht dafür schon Gründe.Ich weiß nicht ob es reicht wenn ihr nur angebt das er faul ist.Im Bezug auf das Geld ihr würdet doch noch Kindergeld bekommen.Wart ihre denn schon mal zur Berufsberatung oder verweigert er alles?

Er ist volljährig somit hat das Jugendamt damit nichts mehr zu tun.Ich denke das ihr das ein bisschen verpasst habt.Wenn er mit 16 schon auffällig war dann wäre da das Jugendamt eine Anlaufstelle gewesen und eventuell eine betreute Wohngruppe das richtige.Jetzt bleibt euch nur der Gang zum Jobcenter und dort müßtet ihr schauen das sie euch die Gründe für einen Auszug des Kindes abnehmen.Wenn er eine Wohnung bekommen würde müßte er natürlich auch etwas dafür tun.Wenn er dann auch nur in den Tag hineinlebt wird er irgendwann auf der Straße sitzen denn Geld vom Staat gibt es nur wenn er alles dafür tut um aus dem Leistungsbezug rauszukommen.

Es müßte sich ja deine Miete erhöht haben denn warum wird sie nicht mehr in der Höhe gezahlt?Eine Untervermietung käme bei dir sicher nicht in Frage denn dazu müßte deine Wohnung ja Zimmer haben die du nicht bewohnst.