Beiträge von Kitty121

Also Edgar die nehmen das ernst was du schreibst.Ihr könnt natürlich zusammen ziehen und euch auch ein Haus kaufen aber den Kauf müßtet ihr im bezug auf das Geld mit eurer Bank klären.Es gibt zwar über das Wohngeld einen Lastenzuschuß aber wie hoch dieser bei euch dann wäre käme auf das Einkommen an.Ansonsten würdet ihr für den Kauf eines Hauses keinerlei Sozialleistungen bekommen.

Mit dem Jugendamt müßtet ihr die Vormundschaft klären.Ich denke mal das dies bei euch kein Problem darstellen wird und das Jugendamt wird dem sicher auch stattgeben.Ansonsten müßtet ihr einen Antrag für die Tochter beim Jobcenter stellen auf die Erstauststattung für sich und das Kind.Wenn das KInd dann geboren ist wäre deine Tochter mit KInd eine eigene BG.

Deine Eltern sind dir gegenüber Unterhaltspflichtig bis du eine abgeschlossene Ausbildung hast.Dabei solltest du aber dich schon bemühen dieses Ziel innerhalb einer akzeptablen Zeit zu erreichen.Ich denke das dies bei dir ja so ist.Vielleicht solltest du einfach mal mit deinen Eltern sprechen.

Du müßtrest erstmal klären ob diese Schule Bafög gefördert ist.Dazu reicht ein Anruf bei dieser Schule.Sollte dies so sein müßtest du einen Bafög Antrag stellen.Dein Bafög würde aber bei dem ALG2 angerechnet werden.Keinerlei Beachtung findet das Schulgeld.Dies ist ein Luxus den du bezahlen mußt und den du auch nicht wiederbekommst.

Der Obdachlose merkt es einfach nicht.Mein Gott dich will keiner in seiner Wohnung haben und hier kannst du auch nichts verdienen da sie selbst Leistungen beziehen.Glaubst du das Jobcenter zahlt für eine Wohnung doppelt.Schalte mal deine letzten Gehirnzellen ein.

Trotzdem frage ich mich immer noch wie du auf diese Summe von 1290 Euro kommst.Wenn du dieses Summe schon brauchst mit einem Kind wie sieht das dann bei Familien mit zwei KIndern aus.Außerdem ist das was du brauchst und das was du bekommst zweierlei.

Den Obdachlosen kannst du nicht ernst nehmen der hat nicht alle beisammen.Wenn du das Abi nachholen möchtest solltest du dich wegen Bafög vorher erkundigen denn ALG2 käme für dich nicht in frage.

In anderen Ländern kannst du nicht einfach kommen und die Hand aufhalten da mußt du dich selbst versorgen können wenn du dort leben willst.Das Schlaraffenland gibt es nur hier.

Du brauchst sowieso keinen Ausweis weil du auch so nirgendwo eine Arbeit bekommst und hoffentlich auch bald keinerlei Leistungen mehr.Wohnung hast du eh keine und auch das ist gut so.Vielleicht findest du noch ein paar blöde die dir ein paar cent geben damit du wenigstens nicht verhungerst.

Das wird schon noch richtig krachen hier in Deutschland.Den Ausländern kannst du es nicht mal verübeln.Wer würde es denn nicht so machen wenn das in anderen Ländern auch so einfach wäre.

Lass dir nur nichts einreden du kannst nicht gezwungen werden bei deinen Eltern wieder einzuziehen.Schließlich bist du eine erwachasene Frau mit zwei Kindern.Was denken die sich denn?

Briefe können durchaus mal zwei Wochen alt sein bevor sie bei dir ankommen das ist nichts ungewöhnliches.Wenn ihr eine BG seid dann ist es sicher so das die Nachzahlung deine Verlobte betrifft und deshalb wird dort ihr Name stehen.Durch die BG gehört ihr ja sozusagen zusammen und das Geld von euch beiden bekommst du auf das Konto gezahlt und wenn ihr nur diese eine Bankverbindung angegeben habt dann wird auch dieses Geld dort landen.

Gawain Das kann sie sich im Grunde alles selbst errechnen denn sie hat ja vorher bereits Leistungen bekommen.Insofern gehe ich mal davon aus das die Wohnung angemessen ist.Ich habe für derartiges wenig Verständnis denn sie hat eine Arbeit was als alleinerziehende ja nun auch nicht unbedingt selbstverständlich ist und anscheinend hat sie ja nun in ihrer Qualifikationsklasse nichts gefunden aber das ist dann nicht fein genug und da kündigt man lieber und lebt wieder auf Sozialkosten und stellt aber dann noch Ansprüche wieviel sie haben muß.Ich weiß ja nicht ob die Chancen besser stehen wenn man zu Hause sitzt oder wenn man arbeitet auch wenn es nicht unbedingt der Qualifikation entspricht.Wie kommt sie überhaupt auf die Summe von 1290 Euro.Erscheint mir bei 2 Personen doch ziemlich hoch.