Beiträge von Stylewolf

    Im übrigen solltest du Catweezles' Rat mal beachten und zum Arzt gehen. Notfalls auch zu einem PSychologen.


    Deinen Sachbearbeiter könntest Du anschreiben, anmailen. Du hast ja auch zeit ins Internet zu gehen. Die Hotline der ARGE wäre ein Weg. Oder vielleicht von der Ausbildungsstelle mal anrufen.
    Aber das erfordert nunmal sowas wie Eigeninitiative.

    Wir wohnen in Hamburg ... spielt Groesse eine Rolle? Wenn nur Preis - bis wieviel?


    Ist eine Genossenschaftswohnung (also kein privater Vermieter - wuerde aber so oder so dem Vermieter nicht sagen wollen, dass wir H IV Fall sind)


    Also Mein vermieter wollte schon wissen was ich beruflich mache - und irgendwo hat er ja recht. Aber dir viel Glück (ehrlich währt übrigens am längsten - und zu sagen "Ich arbeite innerhalb von 6 Monaten garantiert wieder" ist doch eher großspurig)

    Vor allen Dingen denke ich, dass Du da in der Beweispflicht stehst - und der kannst Du nicht nachkommen. Du müsstest nachweisen können, von wann das Schreiben der ARGE datiert ist (nein, nicht der Poststempel, sondern das Datum im Brief) und anhand des Poststempels siehst du wie beschrieben auch, wann es da ist (meist einen Tag später, WE 2 Tage). Wie schaut's denn da aus? Denn dass die ARGE etwas so kurzfristiges tut, ist für mich nicht nachvollziehbar und klingt eher nach ausflucht.

    Falls sie nicht bisher im SGB2-Bezug steckt kann sie natürlich nach Bonn ziehen. Oder in die Nähe. Ist nur wichtig., dass sie sich da erklären kann, warum und wieso.


    Prinzipiell steht ihr der grundsatz von 359€ zu, die Wohnung darf bei den meistenh ARGEn einen Quadratmeterplatz von 45 haben, mitun ter auch mehr, wenn der mit der kaltmiete konform geht (in OB sinds ungefähr 210€ kalt)


    Frage ist natürlich ob sie die ARGE vor vollendete Tatsachen stellt, also erst eine wohnung mietet. Würde ich poersönlich nicht machen. Und je nach situation wird auch die aution als darlehen angelangt.

    Also ich würde ja schätzen, dass Du ohne genehmigung Probleme bekommst. Soweit ich weiss zahlt die ARGE dann nur deinen Mietanteil und er müsste seinen tragen - genaueres wissen hier aber andere.


    Ist der Punkt auf Deiner Tastatur nicht vorhanden?

    Dummerweise jammere ich nicht, glaube ich jedenfalls. Lern Du, richtig zu zitieren, mich in einen Topf zu stecken und lass es doch einfach dabei beruhen. Oder siehst Du durch meine Meingsäußerung auch dein sogenanntes Persönlichkeitsrecht bedroht? *nutzt nebenher keine Smileys*


    Du Ownst dich aber grad ganz schön. Dein Problem ist gelöst, also kannst mit Beleidigungen um dich werfen, wa?

    Die Frage der ARGE wird sein, wieso die Distanz so weit sein muss. Ein "Och mir gehts hier sooo blöde, bin so allein" hilft da nicht wirklich weiter. Menschen sollen ja für gewöhnlich anpassungsfäöhige Wesen sein.


    Da Du keine Genehmigung für den Umzug hattest, gehe ich mal davon aus, dass du die Kröte schlucken musst. Wenn Dir jemand sagt, nicht bei rot über die Ampel zu gehen machst Du es ja auch nicht, oder?


    Interessant wäre noch, wenn Du unter 25 wärst - das wäre eine zusätzliche Hürde. die ARGE ist da allerdings soweit ich sehe im recht - ohne Genemhigung holt sich kein BL gerne einen weiteren leistungsempfänger (oder 2....oder 3...) in die Bude, sozusagen.


    Dann geht die aber auch nichts an, dass Du Geld von denen haben willst. Wie die eine Hand, so die andere. Was Du schreibst klingt genauso anmaßend wie arrogant.

    Bei solchen Threads frage ich mich immer: Was habt Ihr bis zru 25. Schwangerschaftswoche gemacht? Bzw. warum kommt die Frage erst so spät, jetzt wo'`s spitz auf Knopf steht?


    Beziehungsweise die Frage, warum man sich über sowas nicht Gedanken macht, ehe man sich schwängern lässt. Sondenr lieber nach "Ich war jung und brauchte das Geld" handelt *sfz*

    Nicht im Ton vergreifen, danke.


    Wioe Kitty schon sagte, zeig doch bei Bedarf einfach den Pass vor? Du hast es doch bereits getan, warum nciht ein zweites, ein drittes mal? Das ist es was ich nicht verstehe. Ich muss auch bei fast jedem besuch meinen Ausweis abgeben, was daran liegt, dass die SB oft bis zu 500 'Kunden' haben (gut, hier sinds im Schnitt etwas weniger) und sich nunmal nicht jedes einzelne Gesicht merken können.
    Also wird die BPA-Nummer abgeglichen. Nicht mehr und nicht weniger.