Beiträge von Horst GRUNERT

    @ Fredamzo - mein Tipp, schaukel Dir weiter die Eier auf Kosten der Arbeiter, dann bekommt alles irgendwann für Dich einen Sinn ! Die Gesellschaft hat gegenwärtig von Dir nichts zu erwarten als großkotzige, angeberische Sprüche - wenn Du Deinen Spass gehabt hast kommt irgendwann der Tag der Vernunft an dem entweder die Anderen alles Schuld sind oder Du soviel geistige Reife besitzt das die Erkenntnis Dir sagt das Du Dich ändern solltest - das ist letztlich nur eine Frage des Lebenswillens den jeder in sich trägt. Wenn Du eine Lusche bist, bedauerst Du Dich selbst und machst nach außen auf cool - eben auf angeblich Punk. Und wenn Du was auf dem Kasten hast, gestehst Du Dir ein wie schwachsinnig Deine Show ist und erkennst das man nicht nur nehmen kann sondern auch geben muss! Solange lasse ich Dich aber hier auch weiter im Unklaren und so werden ja wohl noch ein paar andere denken. Sieht zumindest danach aus ! Also Jung schnorr Dich erst mal noch ne Weile bei Deinem Kumpel durch!


    Ach ja, Anspruch auf ALG II hast Du, Problem wird sein das Du für den ganzen Papierkram eine Grunddisziplin haben müsstest und die besitzt Du gegenwärtig nicht - im Grunde müsste ich sagen, man wie dämlich - da könnte man richtig Party auf Kosten der Gesellschaft machen und scheitert am vielen Party machen !

    @ lacki, habe ihm auch nie unterstellt - so wie Du das gerne machst, das er nicht die wahrheit gesprochen hat - nur den Status "Punk" lasse ich ihm nicht durchgehen, das ist genau wie mit den Gothics, da wird von Leuten die nichts von der Szene verstehen auch sehr oft in falsches Bild gezeichnet und dann kommen Leute wie Miharu und greifen diese Menschen an. Punks prügeln sich auch nicht endlos und bei Gothics brauchst Du auf Treffen noch nicht mal ne Security, aber oft sind es Mitläufer einer Szene, die alle anderen in Verruf bringen so wie Fredamzo es hier grade im Eingangstread gemacht hat. Okay so ein 94-er Punk hat ganz sicher ein Identifikationsproblem mit seinesgleichen aus den Ursprungsjahren der 70-er und 80-er ! Aber,

    Zitat

    wie man mit wenig eigener leistung das maximum rausholen kann.

    die Optimierungsprozesse sind doch ein Ergebnis jahrelanger Bemühungen der Arbeitgeber und Du "lacki" klagst immer über die Dumhwit unsere Jugend!

    Zitat

    nee, hat er nicht, die quadratmeterzahl ist entscheidend.

    lieber "lacki" der Sozialgott sagt: das stimmt ja nun auch nicht so ganz was Du da schreibst! Selbstverständlich steht den Kindern ab einem gewissen Alter auch ein eigenes Kinderzimmer zu, bzw. ist es Vater und Mutter auch nicht dauerhaft zumutbar ein Zimmer mit Ihren Kindern zu teilen, im Schlafzimmer wird ja nicht nur geschlafen! Und in Anbetracht dieser Umstände ist dann doch irgendwann der Zeitpunkt gegeben wo die Kinder sehr wohl ein eigenes Schlafzimmer haben sollten und sofern Junge und Mädchen vorhanden sind bisweilen sogar für jedes Kind eines ab einem gewissen Zeitpunkt zur Verfügung stehen sollte.


    Du musst ja nicht Deine liberalen Grundhaltungen bis ins Letzte ausleben, österreichische Verhältnisse haben wir im Moment nur in Leipzig. Ich weis ja nicht ob Du grade an einem sozio-ökologischem Projekt arbeitest denke aber das das örtliche Jugendamt da irgendwann doch schon das eine oder andere Wort mitzusprechen hat!

    Zitat

    Also sehe ich das richtig, mein kleiner hat Anspruch auf ein eigenes Zimmer ?????


    Welchen meinst Du ? den 7 Monate alten oder den 4 Monate alten ? Wie geht das überhaupt, in der Schwangerschaft nach 3 Monaten nochmal schwanger zu werden !? Das ist ja eine biologische Sensation, ab zum Fernsehen und sofort Exclusiv Vertrag unterschreiben und auf diesem Weg dauerhaft raus aus ALG II :D

    @ Miharu - ich glaube was ich sehe, und ich sehe das Du Deine Versprechen die Du hier schon mehrfach ab gegeben hast nicht einhältst, Du hast schon einige Male geschrieben Du hättest mir nichts mehr zu sagen und dann kommt doch wieder nur eine Hassterade gegen mich und Männer wie mich :D und wenn hier sonst keiner so böse von denen ist wie ich, kannst Du doch glücklich sein. Dann wird sich sicher auch eine Frau finden die viel Verständnis für Dich hat und die Du mit Deiner Deutschland verachtenden Denke verarschen und um Unterstützung anjammern kannst, weil die Männer ja so schlecht sind und Du ne Heilige bist und deshalb in den Himmel kommst.

    Zitat

    und was danach auf dich wartet-willst du gar nichts wissen

    ich weis es ja, Nahrung für das Erdreich und allem was da drin so keucht und fleucht! Ich mach mir nichts vor ! Aus Sternenstaub entstanden werden wir wieder ein Teil diese Sterns namens "Erde" und irgendwann knallen wir mit etwas zusammen oder verglühen in der Sonne, aber das wirst weder Du noch ich dann hier bestätigen können und es wird wohl noch weniger interessieren. Also Baby hol tief Luft, und wenn Dir Deutschland nicht mehr zusagt, §16 Einstiegsgeld da bekommst Du sicher den Freiflug an Dein Lieblingsziel mit finanziert und alle werden glücklich sein!

    @ - ach wie göttlich Miharu - wenn es nach dem Bauch geht, dann darf man die Bilder hungernder Kinder aus Afrika eigentlich auch nicht im Fernsehen zeigen oder das von Zuckerkranken, auch Kortison schwemmt manchen Körper auf ! Du hast weder von Tuten noch Blasen scheinbar eine Ahnung, und immer dann muss ein anderer ran - Dein Glauben!


    Lass es doch mal gut sein mit Deinem Bekehren und kehre erst mal vor deiner eigenen Tür! Wer hier einen Hass auf wen hat zeigst Du doch eindrucksvoll mit jeder Antwort. Männer sind doch Dein Problem, allerdings reichen Deine Angriffe dann immer nur gegen ein einzelnes Ziel. Und keine Sorge was meine Unbeliebtheit bei Frauen betrifft; die stehen drauf, sind ja nicht alle geschädigte Alleinerziehende Opfer, so wie Du !

    Zitat

    wie kann einer wie du auf dem Forum _SOZIALLEISTUNGEN tätig sein?

    wie kommst Du da drauf das ich dafür tätig bin ??? Ich beziehe auch ALG II, aber ich schreibe hier nicht das ich dem Land den Rücken kehren würde wenn ich könnte, so wie Du das getan hast, um dann so wie die Jünger beim Heiligen Abendmahl alles zu leugnen - was anderes ist das streichen der Treads doch nicht ! Das ist Feigheit vor dem Herrn und sowas will mir erzählen das sie in den Himmel kommt ! Das ist ja nur noch lächerlich! Merk Dir schon mal die Nr. 9562118740322 die nennst Du mir dann bitte wenn Du Einlass auf der anderen Seite der Gerechtigkeit finden willst, dann muss ich nicht solange suchen!


    Zitat

    solche wie du gehören arbeiten damit sie den Sozialschwächeren aus dem weg gehen.

    ... und Du gehörst bei solchen Äusserungen wie Du sie hier gemacht und gestrichen hast, außer Landes verwiesen !!!


    Zitat

    Wer mehr von der Arbeit anderer profitiert das bist DU, der Beweis liegt an deinem dicken Bauch,


    nee Schätzchen, einfach nicht das ALG II für Bier und Zigaretten ausgeben, kein Auto fahren und alles in nahrhafte und fetthaltig Produkte investieren, für schlechte Zeiten (Sanktionen) Nudeln, Reis und reichlich Fleischwaren und vor allem nicht bei der Tafel schnorren gehen! sich mit ner Monatlichen Tätigkeit nen 100-er legal dazu verdienen und nicht so bekloppt sein und für 60€ mehr das 4-fache an Arbeit zu machen, bin so sozial das ich 3 anderen auch noch 100€ gönne!° Aber dazu braucht man Hirn! Übrigends viel Schoklade und Eis / Milchpodukte essen, das eine Stopft und das andere setzt auch gut an !

    @ Fredamzo -

    Zitat

    Ich bin Punk, also meine Einstellung zur Arbeit


    Du bist kein Punk, Du bist jemand der diese Philosophie vorgibt um nicht Arbeiten zu müssen, aber auch das tuen Punks wenn sie Ihre Kinder versorgt wissen wollen oder wenn sie Geld zum Essen brauchen. Das Aufbegehren gegen die konservativen Werte der Gesellschaft hat nichts damit zu tun was Du uns hier zum Besten gibst. Ein Punk braucht keine Wohnung, nicht einmal eine kleine und Kohle vom Staat ist bei Ihnen sogar verpöhnt! Erzähl hier also nicht so einen Stuss ich kenne einige Punk's und das von Dir zitierte Motto würden diese Menschen Dir um die Ohren hauen! Das Motto passt eher zu Kravallos der Linken Szene!
    Wenn Du nicht arbeiten willst, so kann man diese Einstellung haben, dann musst Du aber auch damit klar kommen das Deine Freunde - und zu denen solltest Du all die Menschen zählen die bereit sind Dir etwas abzugeben, Dir irgendwann auch mal sagen, Junge wie sieht es mit mir aus, jetzt brauche ich mal Deine Hilfe! Punks und ich meine Richtige Punks wissen das nicht nur, für sie ist das auch eine Grundregel, man hilft sich gegenseitig ! Denn für einen Punk ist das hier und jetzt das Wichtigste im Leben und das gilt es zu geniessen, aber eben nicht nur auf Kosten der anderen, sondern in Freundschaft und Harmonie! Wie herzlich Punks im Umgang mit anderen Menschen sind kannst Du bei Nigel Kennedy sehen! http://www.laut.de/Nigel-Kennedy/Duos-For-Violin-Cello-(Album) den halte ich für einen glaubwürdigeren Punk wie so manchen der das von sich gibt!


    @ Miharu - im Gegensatz zu Dir sagt er aber nicht das er dieses Land liebend gerne verlassen will, er hat nur keine Lust seine Energie in Abläufe zu stecken die ihm offensichtlich keinen Nutzen bringen. Diesen wird er aber irgendwann erkennen wenn er nichts zu beissen hat oder es satt ist im Freien zu übernachten weil sich seine Freunde immer nur von ihm ausgenutzt fühlen, so wie Du ja auch erkannt hast das deine Äusserungen gegen dieses Land nicht sehr sinnvoll waren und die Treads gelöscht hast. Die Frage ist doch ob Menschen wie er nicht wirklich das recht haben zu sagen "nein" ich stelle mir mein Leben anders vor als dies in diesem System abläuft, auch wenn offen ist ob Ihr System und es ist ja auch eines zu sagen ich will nicht arbeiten, überhaupt umsetzbar und überlebensfähig ist, es gibt ja auch andere Arten des Aussteigens und die funktionieren auch zum Teil recht gut.


    @ lucki -

    Zitat

    nun lass ihn doch, er ist doch nur einer von vielen hunderttausenden in diesem unserem Land!

    ...was sagt eigentlich der Begriff "liberal" für Dich aus, diese Ironie ist ja bisweilen unerträglich!

    @ Fredamzo -

    Zitat

    Ich bin Punk, also meine Einstellung zur Arbeit


    Du bist kein Punk, Du bist jemand der diese Philosophie vorgibt um nicht Arbeiten zu müssen, aber auch das tuen Punks wenn sie Ihre Kinder versorgt wissen wollen oder wenn sie Geld zum Essen brauchen. Das Aufbegehren gegen die konservativen Werte der Gesellschaft hat nichts damit zu tun was Du uns hier zum Besten gibst. Ein Punk braucht keine Wohnung, nicht einmal eine kleine und Kohle vom Staat ist bei Ihnen sogar verpöhnt! Erzähl hier also nicht so einen Stuss ich kenne einige Punk's und das von Dir zitierte Motto würden diese Menschen Dir um die Ohren hauen! Das Motto passt eher zu Kravallos der Linken Szene!
    Wenn Du nicht arbeiten willst, so kann man diese Einstellung haben, dann musst Du aber auch damit klar kommen das Deine Freunde - und zu denen solltest Du all die Menschen zählen die bereit sind Dir etwas abzugeben, Dir irgendwann auch mal sagen, Junge wie sieht es mit mir aus, jetzt brauche ich mal Deine Hilfe! Punks und ich meine Richtige Punks wissen das nicht nur, für sie ist das auch eine Grundregel, man hilft sich gegenseitig ! Denn für einen Punk ist das hier und jetzt das Wichtigste im Leben und das gilt es zu geniessen, aber eben nicht nur auf Kosten der anderen, sondern in Freundschaft und Harmonie! Wie herzlich Punks im Umgang mit anderen Menschen sind kannst Du bei Nigel Kennedy sehen! http://www.laut.de/Nigel-Kennedy/Duos-For-Violin-Cello-(Album) den halte ich für einen glaubwürdigeren Punk wie so manchen der das von sich gibt!


    @ Miharu - im Gegensatz zu Dir sagt er aber nicht das er dieses Land liebend gerne verlassen will, er hat nur keine Lust seine Energie in Abläufe zu stecken die ihm offensichtlich keinen Nutzen bringen. Diesen wird er aber irgendwann erkennen wenn er nichts zu beissen hat oder es satt ist im Freien zu übernachten weil sich seine Freunde immer nur von ihm ausgenutzt fühlen, so wie Du ja auch erkannt hast das deine Äusserungen gegen dieses Land nicht sehr sinnvoll waren und die Treads gelöscht hast. Die Frage ist doch ob Menschen wie er nicht wirklich das recht haben zu sagen "nein" ich stelle mir mein Leben anders vor als dies in diesem System abläuft, auch wenn offen ist ob Ihr System und es ist ja auch eines zu sagen ich will nicht arbeiten, überhaupt umsetzbar und überlebensfähig ist, es gibt ja auch andere Arten des Aussteigens und die funktionieren auch zum Teil recht gut.


    @ lucki -

    Zitat

    nun lass ihn doch, er ist doch nur einer von vielen hunderttausenden in diesem unserem Land!

    ...was sagt eigentlich der Begriff "liberal" für Dich aus, diese Ironie ist ja bisweilen unerträglich!

    hahahaha der ist gut lacki, selten so einen lustigen Abend gehabt, Recht haste wohl der Lindner ist mir auch 100 x lieber wie der Westerwelle oder der Rösler - trotzdem, da oben müssen ganz schnell ein paar Köpfe weg, auch der vom Lindner sonst ist der Ruf der FDP dauerhaft auf Jahre hinaus geschädigt. Respekt was der Bayer da in punkto Schlecker an Rückgrat bewiesen hat, nur all dei FDP Juristen verstehen vielleicht was von Gesetzen aber leider nichts von Unternehmerischen Führungsqualitäten und irgendwann geht einem das dumme Floskelgelaber vom Rösler und den anderen Top Leuten nur noch auf'n Sack. Bin froh das dem Schlecker da nicht wieder die Hand vorn Arsch gehalten wurde so wie einst Holzmann, Opel und all den anderen Brüdern die nur damit drohen Arbeitsplätze zu verlagern wenn sie keine Subventionen bekommen. Ich meine die stärkste Konkurrenz für die Merkel ist wirklich die FDP, da gebe ich Dir Recht denn die sogenannte Opposition ist auch nur eine Lachnummer, das alleine wäre schon ein guter Grund die zu wählen. Nur mit den Krankenkassenverhandlungen eines Herrn Rösler und einer Frau von der Leyen und den ehrlichen Aussagen zur Schlecker Insolvenz hat sich die FDP 2 ganz fette Minuspunkte in den Augen der Öffentlichkeit einverleibt! sei froh wenn Ihr in NRW über 5 % kommt, die Prognosen waren in letzter Zeit immer anders wie die Ergebnisse, grade aus dem eigenen Lager - auch Politik ist kein Wunschkonzert!°

    @ Miharu - nicht alles ist mit Geld aufzuwerten, das sollte eigentlich dem, der von sich behauptet gläubig zu sein, bekannt sein. Ich denke das so mancher Psychiater niemals das an finanzieller Vergütung bekommt, was er eigentlich verdient hätte, - da muss ich noch nicht mal das Extrem in Deiner Person anführen um dies glaubhaft zu untermauern. Du wärst vielleicht für so manchen Psychologen der Grund sich die Kugel zu geben und die anderen ergreifen die Flucht, so wie Dein Mann und Dein Sohn, aber das darf man Dir ja nicht sagen, dann rappelt es gleich wieder im Karton! Und da willst Du mir sagen ich sei krank ???


    Mir geht es trotz körperlicher Einschränkungen nahezu immer gut - http://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/Anthony-Robbins-Das-Robbins-Power-Prinzip/buchnum/124137872 kannst Dir ja mal das Buch zulegen, vielleicht sind das mal gut investierte € bei Dir, preiswerter wie die Bibel und sinnvoller für's Leben!


    Und was Du da als "Luzifonso" betitelst ist Magic und auf Deutsch der "Verwalter der Hölle" ! Und was ein Verwalter macht, ist Dir ja sicherlich geläufig! Da Du ja sowieso nicht zu den Engeln in den Himmel kommst, denn Du hast ja schon reichlich gesündigt und andere für Dein täglich Brot arbeiten lassen :D :D ist ja jetzt schon abzusehen wessen Anweisungen Du dann, wenn es soweit ist, Folge leisten wirst ! :D


    So und jetzt noch viel Spaß beim Aufregen und Abdrehen - ich werde mich derweil im Idiotismus wälzen und in der Verdammnis meinen Spass haben !

    @ lacki - nee, ganz sicher nicht der ist viel zu arrogant um sich soweit herab zu lassen als das er eingestehen würde das ihm jemand aus dem Fussvolk gefährlich werden könnte ! Außerdem wählen den Pleitegeher eh nur Jungliberale die noch Arschkriechen müssen um auf Landesebene an den Altkadern vorbei in die Spitzenpositionen der Kommunen kommen zu können. Lindner, Rösler, Westerwelle, schau sie Dir doch an die Helden, von Schrader hört man auch nichts mehr seit die so eingebrochen sind


    übrigends - wie lange hast Du für die Lösung des Flaggenprofils gebraucht ! ??? - Zumindest bist Du auf etwas Creatives gekommen ! :D :D :D

    Man muss dem ganzen Pulk von Job-Center und BA nur heftig genug auf die Nüsse gehen, dann ändern sie sogar Ihre Meinung!


    Heißt es doch seit Jahren das man mich nicht vermitteln will - bin ja eine Zumutung für die AG - jetzt scheint, nachdem ich hier mal gepostet habe das man eigentlich auf Schadensersatz nach Amerikanischem Vorbild a la Mutter von der Leyen dagegen Forderungen einklagen sollte, dies doch wohl eine Reaktion ausgelöst zu haben.


    Erhielt ich doch heute ein Schreiben meines Job-Centers wo mich der "Hausdrachen" zu einem Gespräch zwecks Arbeitsvermittlung eingeladen hat. Nun ja in Anbetracht des Umstandes das ich hier inzwischen zum Sozialgott erhoben wurde, kann man da ja langsam von einem göttlichen Wunder sprechen ! Mal schauen was mir "Miiss in den Wald herausrufen" am 23. zu bieten hat. Bestimmt ne nette Stelle, die das erfüllt was im Gesetz vorgesehen ist ! :D :D :D


    Ich denke eher das man mich vor dem anstehenden NRW Wahlen von der Straße bekommen will damit die etablierten nicht meine Besuche an den Info Ständen fürchten müssen !

    @ Gawainn - aber nur solange da kein "lacki" sitzt denn der ist wie die Glucke auf dem Ei oder Kennst Du einen reichen Unternehmer der Vater Staat mit ein paar Milliarden aushelfen könnte weil Deutschland bei dem Anspruchsdenken der ALG II Bezieher doch schon fast in Griechischen Verhältnissen schwebt! :D :D :D

    Zitat

    aber ein Umzug aus Brasilien für eine vierköpfige Familie würde die Kosten wahrscheinlich ins Unerschwingliche Treiben.

    @ flinte - also wenn lacki sagt das geht in Ordnung mit Euch Rückkehrern auf Zeit, dann ist das wohl so und seinen Segen zu bekommen soll hier schon was heißen!


    Zur Erstausstattung würde ich aber tendenziell die Anfrage mit "Nein" beantworten ! Stell Dir vor, ich würde nur knapp hinter die Grenze nach den Niederlanden oder nach Belgien ziehen, und das alle halbe Jahre rückgängig machen und wieder nach Deutschland kommen und hätte jedesmal einen Anspruch auf die Grundausstattung, dann brauche ich mir um Arbeit keine Gedanken mehr machen, sondern würde eher nach der 3.oder 4. Aktion einen 2.Hand - Handel aufmachen. Ist schon so das es Erstausstattung heißt und was man dann einmal unter diesem Begriff bestehend bereits zum Leben besessen hat wird auch nicht durch ALG II ein weiteres Mal finanziert und in Brasilien und auch zuvor in Deutschland werdet Ihr ja nicht der japanischen Koch und Essenskultur gefolgt sein. Eventuell ist ja eine Waschmaschine drin, solltet Ihr die vor eurer Ausreise noch nicht besessen haben. Zudem, wenn Ihr nichts mit zurück bringt, gehe ich mal davon aus das Ihr euer Mobiliar auch in Brasilien verkauft habt - aber vermutlich verschenkt Ihr alles, sonst würde das Geld ja auch für die eine oder andere Anschaffung bei eurer Rückkehr sicherlich vorhanden sein, es sei den Ihr kauft euch davon die Flugtickets. Du hast ja auch geschrieben, das Ihr erst einmal in DD bei Verwandten unter kommt, die haben sicherlich auch einiges an Mobiliar und dann kannst Du Dir ja auch nach dem ersten Gehalt sicher die Möbel kaufen und/oder bist überhaupt nicht auf ALG II angewiesen. Dies, ALG II; würde ja auch ein Problem für die Haushaltsgemeinschaft werden, denke ich mal! - wie gesagt, ich habe ein Problem damit das man Deutschland verlässt wenn es einem hier nicht mehr gefällt, aber dann zurück kommt weil es für die Kinder und die soziale Versorgung von Vorteil ist, weil das wird von der Gesellschaft tolleriert und als gerechtfertigt angesehen aber hier leben zu bleiben und Leistungen in Anspruch zu nehmen das ist verpöhnt, ich denke ersteres ist schlimmer !°

    Zitat

    medienangaben zufolge muss berlin nun 11 millionen mehr im jahr bezahlen, bei bisherigen kosten von 1,4 milliarden.


    das ist dann wohl die Quittung dafür das sich der Bund zunehmend aus dem sozialen Wohnungsbau zurückgezogen hat - ist aber gut für die privaten Vermieter die können, sofern sie zur Kasse gebeten werden, dann ja locker die Miete erhöhen und dann kann der Staat auch wieder mehr Steuereinnahmen verbuchen, wenn man dann die Gesetzlichen Bestimmungen für den Mietzuschuss auch noch etwas verschäft, leben die Deutschen Leistungsbezieher irgendwann auch so wie in den 3. Welt Ländern, 6--8 Leute auf 15 qm² - neben den Lohnanpassungen zu China, Vietnam und Nordkorea passt das doch super zum Global Player Thinking und über die Zukunft unsere Kinder muss sich dann niemand mehr Sorgen machen! :D - außerdem lügen die Medien doch, das weis doch jedes Kind!


    @ lacki - der Sozialgott ist Deutscher und kein Belgier oder hast Du die Fahne senkrecht aufgehangen weil Du das mit den Querstreifen nicht hinbekommst !? :D Ich persönlich finde ja die Japanische Kriegsflagge recht geil !!! :D

    Zitat

    meine Frage finde keine 70-80qm große Wohnung 3 personen kosten alle mehr ,darf ich die trotzdem Mieten ?


    @ Birgit63 - Nein, darf Sie bei dieser Fragestellung eben nicht ohne Rückfrage beim SB, der hat Ihr klare Vorgaben gemacht und wird die Mietübernahme sogar ablehnen, dann hat "munalu" wohlmöglich aber aufgrund Deiner Auskunft schon den Mietvertrag mit einer Kautionszusage und einer Kündigungfrist von 3 Monaten schon unterschrieben und wer zahlt das dann ??? Denke das da von "Turtle 1972" auch noch eine böse Stellungnahme kommt die mag nämlich solche Falschinfo's im Forum nicht. Manula muss, wenn sie diese Erfahrung gemacht hat "das nirgends etwas kleineres zu den Konditionen zu bekommen ist" erst einmal den SB davon unterrichten und kann dann darum bitten Ihr eine Zusage für die nächst größere Wohnungseinstufung und höhere Miete zu geben! Danach ist das dann rechtlich okay!


    Man kann zudem eben auch nicht einfach eine Wohnung anteilig selbst zahlen und dies vom Regelsatz zum Leben abknapsen, selbst das kann der SB verhindern, denn der Regelsatz zum Leben ist dazu gedacht Deine Versorgung zu sichern um Deine Arbeitsfähigkeit zu erhalten, wenn Du also alleinstehend von Deinem Regelsatz glaubst 200 € zur Miete dazu tun zu dürfen und damit eine qualitiätsmässig Dir zusagende Wohnung zu finanzieren kann Dir das der SB sogar untersagen, weil dann die Hilfe zum Leben nicht mehr gewährleistet ist und alles was damit einher geht!

    Zitat

    Tipp: Etwas vorsichtiger mit spitzen Bemerkungen.

    Warum - Jedem steht es doch wohl frei sein denken zu äußern, wem das nicht gefällt der kann ja seine Gegendarstellung dazu abgeben!


    Zitat

    ei einem früheren Aufenthalt vor den Kindern mussten wir 2 mal vor den Faschos rennen


    .. so ist das, wer sich einen Vorteil verschaffen möchte muss auch die Nachteile in Kauf nehmen, Du bist ja sicher nicht ohne Grund nach Brasilien ausgewandert, sei es wegen der anderen Kultur, dem Wetter, der freieren Gesellschaft, dem nicht so stressigen Arbeitsleben - was auch immer - wenn dann dort in den Favelas nicht der Staat regiert sondern die Gewalt sind das die Dinge die Du/Ihr zuvor abwägen konntet. Plus und Minus so ist das nun mal und wenn Du in meiner Antwort einen Unterton vernimmst ist das nun mal so, denn ich lese ja auch was Du schreibst und da ist Deutschland für Euch - wegen der Kinder - ein notwendiger Zwischenstopp auf dem Weg zurück, mehr doch nicht ! Warum soll also die Deutsche Gesellschaft sowas finanzieren ? Wenn ich heute den Seehofer in Rio sehe und das versprechen sich sozial dort zu angagieren und Junge Menschen von Brasilien in Deutschen Unternehmen eine Ausbildungschance zu verschaffen, dann kriege ich schon eine Krawatte weil dies nur im Interesse der Unternehmen geschieht und die schauen nur danach wer welche Arbeit wo, wann, schneller oder billiger macht und irgendwann haben unsere Enkel und Urenkel dann einen Chef aus Brasilien der hier über Ihr Einkommen entscheidet und ob der dann die gleiche Einstellung an den Tag legt wie unser Herr Seehofer bleibt ja mal dahin gestellt denn so wie Du ja auch schon argumentiert hast, kennt der Chef aus Brasilien dann auch andere soziale Strukturen und ich bezweifel mal ob jener Chef dann gegenüber dem hiesigen AG eine gleiche Denkhaltung an den Tag legt!


    Zitat

    die ein Aufenthalt in Deutschland über längere Zeit erfordert um bestimmte Personen einfach auszuhalten.


    wenn ich das lese muss ich sagen dann finanziere Deinen Aufenthalt mal schön selber, muss jeder andere von uns doch auch wenn er nach Brasilien käme, oder etwa nicht!

    Zitat

    Also ein SB ist kein Betriebsprüfer (das Schädelvolumen ist hierfür einfach zu gering) und ich glaube auch nicht, dass er/sie qualifiziert ist hier Streichungen vorzunehmen.


    :D :D :D Junge, Junge Gawain ganz schön harter Tobak, nicht das das auf mich zurückfällt ! :D aber Recht hast Du, endlich wird hier mal etwas selbstbewusster die eine oder andere Feststellung getroffen, nur weil man den ALG II Beziehern quasi die beruflichen Ausbildungsqualifikationen abspricht, heisst das ja nicht das andere sich mit Minimalniveau als Fachleute aufspielen können! 3 x Dicker Daumen! und gute Tips sind es auch, hab sie ja schon entsprechend gepimpt!

    @ Flinte -

    Zitat

    Gibt es Integrationskurse, damit die Kids und meine Frau schnell Deutsch lernen?

    Damit könnte man doch eigentlich auch schon in Brasilien beginnen oder warum sollte das Eurer Meinung nach in Deutschland passieren und wenn Du als Übersetzer tätig warst/bist warum können Deine Kinder dann nicht auch schon die Deutsche Sprache. Meine Ex-Frau stammt aus Polen und beide Jungs beherrschen somit auch zumindest polnische Sprachgrundkenntnisse! Selbst ich habe mir im Laufe der Jahre das eine oder andere dieser Sprache angeeignet. Zudem gibt es ja auch im Internet Sprachkurse, warum sollte Deutschland Euch das bezahlen!?


    Zitat

    Meine Frau ist Röntgenassistentin und man kann im Ausland erlernte medizinische Berufe wohl auch in Dtl. anerkennen lassen.

    Das stimmt, dazu muss Sie aber nicht nur einwandfrei Deutsch sprechen sondern auch in der Praxis durch z.B. ein halbjähriges oder einjähriges Praktikum beweisen das die hier geforderten Kenntnisse beherrscht werden. Ich hatte mal mit einer aus Peru stammenden Zahnärztin und Journalistin die sich hier auch selbstständig machen wollte die Erfahrung gemacht, das sie trotz eines 1-jährigen Praktikums als Assistenzärztin im Grunde grade mal dazu geeignet war den Zahnstatus zu erstellen, Ihr Chef sah sich außer Stande Ihr die für eine eigenständige zahnmedizinische Behandlung notwendigen Kenntnisse selbst nach dem einen Jahr zu bestätigen und somit konnte sie die Anerkennung nicht in der erforderlichen Zeit erbringen. Was wenn dies bei Deiner Frau auch so passieren sollte, dann stündest Du als alleiniger Versorger der Familie unter enormen Druck. Ansprüche wie Wohngeld oder Kindergeld kann ich mir vorstellen aber warum sollte man Dir die Umzugskosten zahlen, Ihr werdet doch nicht gezwungen nach Deutschland zurück zu ziehen, diese Erwägung ergibt sich aus Überlegungen der Kinder wegen, Ebenso verhält es sich mit dem Arbeitslosengeld. Ich gehe mal davon aus das Du nach wie vor die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, somit steht Dir die Tür nach Deutschland sicherlich nebst Familie offen einen Leistungsanspruch sehe ich aber nur in besagten Punkten gegeben. Es ist zudem doch sicherlich auch möglich sich in Deutschland auf Stellen hin schon mal vorab zu bewerben, das ist per Internet sicherlich auch machbar und wenn sich dann eine Festanstellung ergibt sollte man Handeln und nicht nach dem Motto, wir gehen mal zurück und schauen mal was sich ergibt und solange nutzen wir mal das Sozialsystem!