|
|||||||
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Und kommst mit 359 aus, und das seit 5 Jahren! Muss ja ein Top-Job sein. Gratuliere!
|
|
|
|||
|
|||
|
wieso mit 359 euro? als arbeitnehmer hat man doch mehr!
ich meine, dass seit 5 jahren in deutschland kein hartz4er verhungert ist und die meisten davon gut leben können. |
|
|
|||
|
|||
|
Moment! Du hast geschrieben: klar reichen die aus. und das schon mehr als 5 jahre.
Dann kennst du dich also gar nicht aus und tönst nur herum. Bist du sicher, dass du im richtigen Forum bis? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() und auskennen tue ich mich schon. habe familie und freunde denen es genauso schlecht geht wie dir. aber 359 euro zum leben sollten schon ausreichen. p.s. ich habe einen telearbeitsplatz! |
|
|
|||
|
|||
|
Mein lieber Danielo, hast du die Vision unschuldig Bedürftigen einzutrichern, daß die Sozialgesetzgebung etwas soziales hat? Vielleicht solltest du dir mal vor Augen führen, daß seit mindestens 20 Jahren die Politik nicht damit klar kommt, daß nicht die Arbeitnehmer an dem Schlamassel schuld sind, sondern der permante Wahnsinn das "Wachstum" unendlich ist. Ich sehe im Frühling ständig Wachstum, wenn die Blumen blühen. Wachstum im Sinne der Geldvermehrung, ist durch Automation geprägt, d.h. wenn vorher 10 Leute ein Auto zusammen bauen, sollen es in Zukunft 5 Leute bewerkstelligen, nur wo bleiben dann die 5 Leute, die übrig bleiben? Denk mal drüber nach.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Löcher mal deine Bekanntschaft, ob die nicht doch noch irgendwie Geld bekommen. Das muss ja kein Sozialbetrug sein. Oder dann soll mir mal jemand erzählen, wie mit 359 zu wirtschaften ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Leute.
zerfleischt euch doch nicht gegenseitig. Fakt ist das man von 359 Euro im Monat mehr schlecht als recht Leben kann. Jeder ist froh wenn er ein paar Euro mehr bekommt.Die Armen wie die Reichen. Im Moment sieht es m.e. in Deutschland so aus. Hartz 4 ist die Wurzel allen Übels,es werden Bericht wie die von "Arno Dübel" gezeigt kurz bevor das BGH Urteil fällt.Es werden Bericht gezeigt in denen erklärt wird das man trotz Arbeit nur minimal mehr hätte als ein Alg 2 Bezieher. Und warum ? Reine Hetze. Es wird gesagt der H4 Bezieher säuft und kkonsumiert Drogen bzw. dadelt den ganzen Tag Playstation. Ja es gibt sie,aber sie sind in der Minderheit. Ich könnte gut damit Leben wenn es Gutscheine gibt den so weiß man auch das es da ankommt wo es soll. Beim KInd. Den um die geht es ja schließlich . Es sollte endlich eine vernünftige Lohnbasis in Deutschland geben. Und Zeitarbeitsfirmen und so eineige andere sollten gezwungen werden auch Hilfsarbeitern einen halbwegs vernünftigen Realitätsnahen Lohn zu bezahelen. Auch würde es helfen über vernünftige Steuersenkungen nachzudenken die auch beim Arbeitnehmer ankommen. Die Sache mit den Bedarfen die mann nun zusätzlich beantragen könnte macht wenig Sinn wenn keiner weiß was er beantragen kann oder darf.Da H4 ja angeblich alles abdeckt. Wie wär es z.b. mit Verhütungsmitteln.Bekleidung Fahrtkosten usw. Wir sollten ein wenig Brainstorming machen,anstatt auf einander loszugehen Leute haltet zusammen den nur gemeinsam ist das Volk stark. |
|
|
|||
|
|||
|
Zusammenhalten sollte wir, sehe ich genauso. Zumal der ehemalige Spaßpolitiker genau diesen Streit will, Geringverdiener gegen Hartz IV. Und Erfolg hat. Die Umfragen zeigen, dass die Leute 3:2 gegen ihn sind. 40% oder 35% sind aber für eine 15% Partei ein guter Wert.
Ein anderer Punkt ist, dass auch du davon ausgehst, dass man von 359 leben kann. Meine verstorbene Oma, die Birnen eingelegt hat usw. wäre mit 359 prächtig ausgekommen. Die meisten Menschen heutzutage, wie ich, können sowas nicht. Ich rate mal, du auch nicht. Also lass mich doch an deiner Weisheit teilhaben, ich lerne gerne dazu, und gebe ohne Weiteres zu, mich geirrt zu haben, aber beantworte mir die Frage, rechne es mir bitte vor: wie kommt man mit 359 aus? |
|
|
|||
|
|||
|
Ja - genau - und bitte - bitte nicht nur "Essen und Trinken" auf diese 359 Euro beziehen, sondern auch "sämtliche" Versicherungen, die man haben sollte, mal auch ein paar Schuhe oder `nen Pullover und auch Ausflüge, die die Kinder mit ihrer Klasse machen oder wie gerade jetzt neulich - die Schulbuchanteile in Höhe von 29 Euro -. Insbesondere sollte man ja auch "mal" einen Friseur aufsuchen, damit man sich "normal gestaltet" bewerben kann und nicht nach unfreiwilligen "Jahren" H IV-Bezugs ungepflegt aussieht und und und. Nur damit, dass man nicht "verhungern" muß (/Zitat Danielo: "ich meine, dass seit 5 jahren in deutschland kein hartz4er verhungert ist"), ist es nicht getan; man ist teilweise auch so insgesamt ja nicht mehr auf dem "Laufenden". Irgendwann nach längerer Zeit hat man keine Tageszeitung mehr gelesen und schon überhaupt nicht einen Computer, der noch auf dem aktuellen Stand hält und/oder mit dem man "sogar" die Anzeigen lesen kann (also Stellenanzeigen etc.). Dann geht noch das eine oder andere Haushaltsgerät kaputt, die Wohnung müßte mal wieder auf Vordermann gebracht werden (Farbe, Zimmer streichen etc.) All das vergammelt nur dann nicht, wenn man (hoffentlich) nur mal "eben" H IV brauchte. Auf Dauer geht man unter.
Geändert von lirafe (13.02.2010 um 19:20 Uhr) |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|