Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
    Wolfidaniel ist offline Neuer Benutzer

Standard

lirafe,
    du hast es voll erkannt. Da ich von der ARGE einiges gewohnt bin, arbeite ich fast nur noch per E-Mail mit denen und so habe ich es auch geschaft, das ich es über eine 3. auch in der ARGE ein E-Mailbekommen habe, wo schon mitgeteilt wurde das ein anderer den Posten bekommt, bevor die Vorstellung war. Deshalb bekomme ich zwar diesen Job nicht, aber ich habe etwas in der Hand was die Öffentlichkeit interessieren könnte.
    Ist zwar nicht leicht. Ein Sender hat mir schon mitgeteilt das er darüber nicht berichten darf.
    Aber ich werde schon was finden

lirafe ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

@wolfidaniel
    Weiß nicht genau, wie die Sendung heißt, aber es gibt einige on TV, wie beispielsweise Frontal usw. Aber weißt`e, das ist nicht nur im 1-Euro-Job-Bereich der Fall, was dir passiert ist. In einigen Ämtern (habe mich irgendwann mal auf eine auf mich absolut zutreffende Stelle beworben, Superzeugnisse etc.) ist auch vorher schon klar, wer denn die Stelle bekommt. Unter vorgehaltener Hand erhielt ich solche Andeutungen (natürlich nicht greifbar). Ausgeschrieben (kostenträchtig in der Zeitung und Aushänge Amt) müssen die Stellen aber dennoch werden, damit alles seine "rechten Wege" geht.

Gruß. Lirafe

Standard

lirafe,
    danke für den Tip. Ich habe schon einige Sender angeschrieben. Mal sehen ob was kommt oder ob die auch nicht dürfen.Schon möglich das die nicht alles senden dürfen.
    Bin zwar neu in dem Forum, aber ich habe mich in den verschiedenen Foren mal umgeschaut. Da ist totale unzufriedenheit. Es geht vom normalen meckern bis zum Aufruf das Regierungsgebäude zu stürmen.
    Ich glaube schon das es für unsere Politiker Zeit wird bevor es schlimmer wird. Aber die sind ja für alles abgesichert.

elfi ist offline Neuer Benutzer

Daumen runter habs mir überlegt

das ist alles sehr interessant, danke euch für die infos....
    frage: habe wie gesagt das 3. mal verlängert bekommen, 3 halbe jahre nun.....
    will aber ab 30.5 nicht wieder verlängern, könnte aber noch 5mal ein halbes jahr machen.....ohne weihnachtsgeld, krankengeld usw.......wie gesagt, alles mist
    ich würde bleiben wenn die mir einen 400 eurojob anbieten...............kann ich überhaupt ablehnen? bin 56 und langsam wird mir die ausnutzerei zu viel, wie siehts aus? lg elfi

Standard

@ elfi,
    erkundige dich ob es Probleme gibt wenn du eine Verlängerung ablehnst. Ich habe vor 4 Wochen abgebrochen und die Arge sofort per E-Mail informiert. Mit der Begründung das mir wieder ein Vermittlungsgutschein zusteht. Eine Woche später rief der SB bei mir an und meinte er würde mir raten den 1-Eurojob wieder aufzunehmen. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Auch kein Vermittlungsgutschein bekommen. Ich rechne mal mit Sanktionen. Deswegen nehme ich den Job nicht wieder auf. 13 Monate hingehalten und dann bekommt ein anderer die Festanstellung. das reicht. Ich arbeite mit der Arge nur noch schriftlich das ich etwas in der Hand habe. Ich werde auch kein 1-Eurojob mehr annehmen.
    Trotzdem erkundige dich. Ich kann nur von meiner Situation mitteilen, aber niemand auffordern es nachzumachen. Es muss jeder entscheiden ob er mit Kürzungen leben will.

Standard

@wolfdaniel
    Ich hoffe, dass es keine Sanktionen für dich gibt. Bitte halte uns doch mal auf dem Laufenden.
    Wünsche dir Kraft und Ausdauer. Gruß. Lirafe

Standard

@lirafe
    ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Durchhalten auf jeden Fall, denn was hier alles läuft darf man nicht für sich behalten.

Standard

Ja, das ist wichtig, zumal man, wenn man das ganze Ausmaß hier mitkriegt, es richtig mit der Angst zu tun kriegt. Es hat so etwas wie "Ausgeliefertsein" an sich. Natürlich gibt es immer irgendwo diese "schwarzen Schafe", aber die meisten wollen doch - so denke ich - wirklich nur irgendwie überleben und brauchen keine zusätzlichen Nöte.

elfi ist offline Neuer Benutzer

Standard danke

danke für die antwort................
    habe heute erfahren das ich ab 1.5. schon nicht mehr arbeiten muß, stehe aber schon im dienstplan drin....
    verlängerung müßte auch noch bei der arge beantragt werden, werde morgen mal nachfragen wie es mit 400eurojob aussieht, möchte auch weniger tage und weniger stunden arbeiten
    ich muß manchmal bis 9-12 tage hintereinander und 6 stunden am tag arbeiten, das ist mir zu viel, das kann ich nicht mehr, ich muß erstmal morgen meiner chefin sagen das ich am mächsten tag, also übermorgen den letzten habe, die weiß das noch garnicht, mist alles..........
    werde wohl am freitag mal zur arge fahren, mal schauen was die sagen, will ja weitermachen, aber nicht mich kapputt machen,
    vielleicht gibts ne möglichkeit.....danke.....lg elfi

Lächeln

@ elfi
    nicht am Freitag zur Arge fahren. Am Freitag ist Feiertag.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte