Mietvertrag

  • Hallo brauch dringend einen Rat, ich bin schwanger und darf mir eine eigene Wohnung suchen von der Jobkomm aus bekomm aber noch kein Geld von denen weil ich über den satz bin jetzt habe ich eine Wohnung gefunden der Vermieter will aber das ich den Mietvertrag jetzt schon unterschreibe kann ich das machen da ich ja eh noch kein Geld von der Jobkomm bekomme. Weil langsam brauch ich eine Wohnung meine Tochter kommt schon ende Januar. Bitte helft mir schnell.

  • Hallo,


    wenn du dir die Wohnung nicht genehmigen lässt, kann es sein das später nicht die gesamten Kosten übernommen werden da sie eventuell unangemessen ist.
    Da wäre ich also vorsichtig.
    Mache doch mit dem Vermieter für die nächsten Tage einen Termin aus, so das dir noch genug Zeit bleibt das Angebot vorzulgen (wird meist sofort entschieden).


    Viel Glück

  • Hallo,


    dann wird die Wohnung auch genehmigt werden.
    Wenn der Vermieter jetzt wirklich nicht mehr warten will dann unterschreibe den Mietvertrag aber lasse dir dierkt den Vordruck für die Arge bezüglich der Mietkosten ausfüllen und reiche diesen direkt ein.
    Ein kleines Risiko bleibt aber immer, wenn du den Vertrag bereits vor Genehmigung unterschrieben hast könnte es zum Beispiel Probleme wegen der Kautionsübernahme geben.