Zurück   Sozialleistungen Forum > Allgemeines zur Sozialpolitik > Politik und Allgemeines

- Anzeige -

Menschenrechte aberkennen!

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2007, 17:04
Neuer Benutzer

Standard Menschenrechte aberkennen!

Es wird Zeit, dass man den Hartz 4 Empfängern die Menschenrechte aberkennt! Jeglicher Gewinn ist verboten, egal ob Lotto oder Preisausschreiben, die Gelder werden ständig gekürzt, wenn nicht durch die Teuerungsrate, dann durch eine Mehrwertsteuererhöhung und wenn dann mal jemand in Arbeit kommt, dann bekommt er auf Grund einer recht seltsamen Regel (Zuflußprinzip) noch ein Monatslohn Strafe. Welcher Langzeitarbeitslose hat den ein Monatseinkommen im Kopfkissen versteckt, welches er schnell mal so zusetzen kann. Sicher bekommt man ALG II im Voraus, aber das kann man sich ja nicht aussuchen. Auch wenn jemand bei der Einführung von Hartz einmal Ende Dezember und dann gleich wieder Anfang Januar Geld bekommen hat, wer konnte es sich schon leisten die Bezüge auf die Seite zu legen? Schließlich leben ja alle Arbeitslosen in saus und braus!
Alt 24.06.2007, 19:51
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
die Menschenrechte sind uns Hartz IV empänger doch schon aberkannt.
Denn eins steht fest ein Strafgefangener im offenen Vollzug hat mehr Freiheiten wie ein Hartz IV empänger.
Alt 01.08.2007, 15:55
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von hosching Beitrag anzeigen
ein Strafgefangener im offenen Vollzug hat mehr Freiheiten wie ein Hartz IV empänger.
Welche genau?

Joachim
Alt 02.08.2007, 22:22
Erfahrener Benutzer

Standard

z.B. Das Recht auf eine wirklich ausgewogene Ernährung ( Fisch, Fleisch auch Rindfleisch- für einen Hartz IV Empfänger unerschwinglichj, täglich frisches Obst und Gemüse ), mindestens drei geregelte Mahlzeiten am Tag, davon mindestens eine warm.
Einer im offenen und auch im geschlossenen Vollzug darf sogar arbeiten ohne das ihm auch nur ein Cent abgezogen wird. Im Gegenteil es wird darauf geachtete, das er noch Rücklagen bilden kann.
Recht auf Bildung - Du darst und sollst als Strafgefangener dich bilden. Ausbildung und Studium werden gefördert ohne Ende Als Hartz IV Empfänger falle ich dann aus dem Leistungsbezug, also bilde dich um zu sterben, zu fressen kannst du dir dann nichts mehr kaufen.
Sportliche Betätigung in der Freizeit. Im Knast kein Problem. In jedem Knast findest Du ein kleines Stadion, ein bis mehrere Fitnisräume mit den besten Geräten ausgestatte, Nutzung natürlich kostenlos und das jeden Tag.Zeig mir einen Hartz IV Empfänger, der sich oder seiner Familie dies bieten kann. In den moderneren Gefängnissen gibt es sogar Schwimmbecken und auch Tennisplätze.
Die Bibliotheken im Knast sind meist besser ausgestattet als die draußen
Wenn Du als Knacki deine Zeit abgesessen hast, erfährst Du draußen eine Förderung , da fliegen dir die Ohren weg. ( Wohnung , Arbeit ) . Als Hartz IV Empfänger mit der ARGE im Rücken, Fehlanzeige.
Der Hartz IV Empfänger gehört zur Unterschicht -Assoziation- Untermensch, das hatten wir doch schon mal und genau die gleiche Nummer läuft doch in Deutschland schon seit Jahren, nur etwas vorsichtiger, damit die Masse nicht so viel mitbekommt. Bei der ARGE kannst du diese Erfahrung täglich machen, da fällt nämlich die Maske dieses faulen Zaubers ganz schnell, so bald du kund tust, das du denkst du seist ein Mensch und keine ( KZ? ) Nummer.

Geändert von hosching (02.08.2007 um 22:28 Uhr)
Alt 08.08.2007, 12:18
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

interessante Vorstellung zu Menschenrechten hast du! Du hast das Recht auf Wohnung, Nahrung, Bildung, Leben, etc. - das ermöglicht dir dauerhaften Hartz IV Empfänger das Überleben auf meine Kosten.

Du kannst als Hartz IV Empfänger (bzw. auch generell als Bürger des Bundesrepublik Deutschland) viele Freizeiteinrichtungen kostenlos oder günstig nutzen.

Die "Knacki-Förderung" kenne ich übrigens nicht, hier freue ich mich auf deine tollen Hintergrundinfos. Ich kenne nur ehemalige Strafgefangene die keine Wohnung und Arbeit bekommen und von Hartz IV leben müssen, können, dürfen.

Was tust du denn dafür, damit der Staat dir "deine Menschenrechte" gewähren sollte?

Grüße,
Joachim
Alt 10.08.2007, 23:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Auf Deine Kosten wohl weniger, als Einzelner leistetest Du doch wohl eher einen geringen Beitrag, die Masse machts. Viele dieser jetzigen HartzIV Empfänger haben Dir doch Deine Ausbildung und jetzigen Beruf ermöglicht, in dem sie vorher gearbeitet haben. Da ist es wohl nur recht und billig, daß auch du einen Beitrag für die Gemeinschaft erbringst. Zudem müssen auch Hartz IV Empfänger für ihr Überleben bezahlen und führen somit einen Teil als Steuer wieder ab. Genauso wie sie auch ihren Beitrag in die Krankenkasse einführen. Ich Könnte ja verstehen, wenn Du Beamte als Schmarotzer beschimpfen würdest, denn dies ist wirklich eine Kaste, die nur von den Steuergeldern der Bürger lebt, ohne auch nur einen Cent in den Solidarkassen abzuführen.Ein Beamter kostet den Staat bis zu seinem Tod. Und die Pansionskassen belasten den Staatshaushalt der BRD, seit ihrer Gründung, mit Milliarden. Das ist für dich scheinbar alles in Ordnung. Auch das die Konzerne in Deutschland schon seit Jahren keine Steuergelder zahlen. Im Gegenteil ihnen werden noch in Milliardenhöhe Fördergelder in den Rachen geschmissen, wo jeder weiß, daß sie ihre Versprechen nie einlösen werden.

Aber so wie du schreibst suchst du nur einen Sündenbock für dein eigenes beschissenes Leben, sonst würdest du nicht in Abrede stellen, daß auch Hartz IV Empfänger Menschen sind, für die wie für alle anderen auch die Menschenrechte gelten. Die Masse von ihnen war nämlich vor Arbeitslosigkeit und Hartz IV arbeitssam und fleißig, und durch Umstände, die selbst nicht beeinflussen konnten, in diese Misere geraten. Die meisten von ihnen haben in ihrem Leben wohl mehr gearbeitet, als du es in deinem tun können wirst.
Vor Hartz IV ist heute kaum noch jemand jefeit und solltest Du wirklich einer normalen Arbeit nachgehen auch du nicht. Anstatt auf diese Leute mit Verachtung runterzusehen, sollte man sich mal lieber einen Kopf machen, wie man die Politik dazu bringen kann, wirklich das zu tun wofür sie gewählt worden sind. Nämlich dafür das es der gesamten Bevölkerung gutgeht und nicht sich von den Konzernen kaufen zu lassen, und den Weg für ihre unersättliche Profitgier freizumachen. Denn durch diese Machenschaften werden die Menschenrechte und die Verfassung mit Füssen getreten.

Außerdem kann man Menschenrechte nicht gwähren, die sind festgeschrieben international und somit hat sie jeder, egal ob es dir paßt oder nicht. Sie stehen JEDEM zu.
Du defenierst Menschenrechte nur über Arbeit, Hitler gewährte sie nur den Arieern, soweit sind diese Meinungen nicht voneinander entfernt. Für dich ist also auch ein behinderter Mensch der arbeitsmäßig nicht voll einsetzbar ist, einer der auf seine Menschenrechte verzichten muß. nur weil er Hartz IV kassieren muß.

Das er vielleicht ehrenamtliche Arbeit leistet und somit mehr Wert für die Gesellschaft hat , als jemand der nur Steuern von seinem Gehalt zahlt und sonst nichts weiter macht, zählt nicht. Eine recht engstirnige und dumme Einstellung und zudem gefährlich.

Wenn ein Strafgefangener Hartz IV bekommt, dann hat er eine Wohnung. Knacki Förderung, dann unterhalte Dich mit Leuten, die dort arbeiten und werfe mal einen Blick in das Strafvollzugsgesetz. Und unterhalte Dich mit Strafgefangenen , die nicht die Hälfte verschweigen, oder die sich nicht um ihren Kram kümmern.

Ich bin ein Mensch und bestehe auf meinen Menschenrechten und nachdem ich so einiges von Dir hier lesen konnte, kan ich nur annehmen, daß Du erst mal solange gearbeitet haben solltest wie ich (31 Jahre) oder aber Du bist ein sehr kalter Mensch, der wenig in Zusammenhängen denkt oder aber einfach nur ignorant ist und nichts außer sich selbst und den Mamon Geld gelten läßt.

Geändert von hosching (10.08.2007 um 23:47 Uhr)
Alt 03.09.2007, 16:13
Erfahrener Benutzer

Standard

Einfach nur lustig, was du schreibst. Du bist doch von Titanic, oder? Ernst meinen, kann man sowas doch nicht.

Grüße,
Joachim
Alt 28.09.2007, 15:22
Neuer Benutzer

Standard so unrecht hat er eigentlich nicht

Hallo,
ich habe mir Euer Streitgespräch mal angesehen, so falsch ist das mit den Menschenrechten nicht. Ich habe es am eigenen Leib erfahren müssen, das meine Kinder, meine Frau nicht die gleichen Rechte besaßen wie andere.

Ein Bespiel habe ich dazu:
Schule fängt wieder an, die meisten Eltern wissen was nun kommt. Die Schulbücher müssen gekauft werden, da bin ich zur ARGE und wollte einen Zuschuß. Die Antwort, die mir ein "Sachbearbeiter" gab konnte ich nicht glauben: "Wenn Ihr Kinder auf die Hauptschule gehen würden, dann könnte der Zuschuß gewährt werden."

Das sagt ja schon alles.

cu Chaosleguan
Alt 04.11.2007, 12:50
Neuer Benutzer

Standard

Also die Menschenrechte kannst du eh in den Müll werfen, auch in Deutschland.

Wer die einfordern will, der muß jede Kleinigkeit vor Gericht erstreiten.

Und die Richter sind (leider) parteiisch und würden nie gegen ihren Arbeitgeber urteilen.

(vielleicht sieht es ja deswegen so schlimm aus)

Wenn du meinst, daß jeder der arbeitet auch einen Lohn dafür bekommen muß, dann hast du recht. Wir sollen / müssen umsonst arbeiten, sonst wird uns die Leistung gekürzt. Ähnlichkeiten mit Zwangsarbeit im 3.Reich sind nicht

Wenn wir Arbeitslose aber einen Stundenlohn von NETTO 0,50 EURO (=50 Cent!) bekommen, so ist das noch kein Verstoß gegen die Menschenrechte.

Aus Erfahrung weiß ich, daß sich Knastis um nichts kümmern müssen, etwas zu essen haben und ein Dach über dem Kopf. Da haben die es besser. Kein Ärger und Stress mit Vermieter, Stromversorger, Gasversorger, Telecom ... weil AA/ARGE die Kosten nicht oder rechtzeitig bewilligt und man deswegen nicht zahlen kann. Die müssen auch keine langwierigen umfangreichen Klagen beim Sozialgericht führen, um diese Leistungen zu bekommen. Die kommen auch nicht in Gefahr, daß sie etwas (unwissentlich) falsch machen könnten und dafür betraft würden. Leistungskürzungen gibt es für die auch nicht.

Wirklich, deren Leben ist wirklich besser.

Was nützt mir die Freiheit, wenn ich diese nicht nutzen kann ?
Alt 07.11.2007, 16:04
Neuer Benutzer

Standard

Lieber Martinius,
von der Meinung bin ich auch langsam überzeugt. Wobei das eine wie das andere nicht Lebenswert ist. Doch angenehmer als ein Hartz IV
-ler haben die in der Anstalt schon zu leben. Können sogar, wenn Sie wollen, Ihre Zeit noch nützen und studieren. Brauchen auch für Ihre sportlichen Unternehmungen nichts zu bezahlen (im Gegensatz zu uns) u. brauchen beim Duschen nicht an die Wasserkosten zu denken. Eigentlich müsste man die Hymne ändern, denn wo bleiben "Einigkeit, Recht und Freiheit"?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht