Gewinne mit Kryptowährungen erzielen

Derzeit scheint sich der Kurs des Bitcoins wieder ein wenig zu berappeln. Grund zur Sorge gab es in den letzten Wochen jedoch genug. Ganze 15 Prozent abwärts ging es binnen der letzten 30 Tage. Doch wo geht es nun hin mit dem Bitcoin?

Kaum ein Spekulationsobjekt ist dermaßen kontrovers diskutiert wie der Bitcoin. Das Zugpferd der Kryptowährungen hat die letzten Wochen zudem wieder für Schlagzeilen gesorgt. Innerhalb von knapp drei Monaten verlor der Bitcoin nämlich 24.000 Euro an Wert. Und das pro Bitcoin. Somit hat der Bitcoin zwischenzeitlich fast die Hälfte an Wert eingebüßt. Auch immer mehr Personen, die von Sozialleistungen leben, interessieren sich mehr und mehr für Kryptowährungen. Zwar besteht in den meisten Fällen keine Chance in die digitalen Währungen zu investieren, was vielen jedoch das Interesse rund um die moderne Währung nicht nimmt.

Digitale Währungen bald die Zukunft

Personen, die Hartz 4 beziehen, können nicht in Kryptowährungen investieren. Allein die Gebühren wären für sozial schwächer gestellte Personen untragbar. Glücklich konnten sich jedoch diejenigen schätzen, die damals Geld via Trading Apps wie unter anderem Bitcoin Revolution investiert haben. Damals konnte man nämlich noch mit sehr wenig Geld einsteigen. Der Gewinn wäre zudem nach der langen Zeit nicht zu versteuern gewesen. Man müsste lediglich die Wertanlage beim Amt angeben. Sofern diese zu hoch ist, würde jedoch ein Antrag auf Hartz 4 abgelehnt werden. Man muss nämlich bei der Beantragung der Sozialgelder alle finanziellen Mittel dem Arbeitsamt melden. Die Wertanlage ist Kryptowährungen würde ähnlich wie Wertegenstände bei der Bewertung fungieren.

Reich durch Kryptowährungen reine Träumerei?

Viele ambitionierte Investoren träumen davon, von Bitcoins und diversen anderen Kryptowährungen reich zu werden. Doch laut vielen Experten ist dies lediglich mehr Schein als Sein. Man hätte damals mit wenig Geld auf den Zug aufspringen müssen. Allein 100 Euro, was selbst bei dem aktuellen Hartz 4 Satz bezahlbar wäre, hätte ausgereicht, um finanziell ausgesorgt zu haben. Jedoch sind diese Zeiten schon lange vorbei. Der Bitcoin macht keinerlei großen Sprünge mehr, da dieser bereits einen massiv hohen Wert erreicht hat. Laut einigen Wirtschaftsexperten ist dieser sogar überbewertet. Somit könnte es sogar sein, dass es alsbald wieder steil bergab für den Bitcoin gehen könnte. Sichere Investitionen sehen somit anders aus.