Abfällige Äußerung von Linken-Politiker über Hartz IV Empfänger?

Nachricht zum Thema Hartz IV / ALG II vom 09.12.2011 um 14:16 Uhr

Der stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Dietmar Bartsch, sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, er habe sich abschätzig über Bezieher des ALG II geäußert.

Der Journalist Ulrich Gellermann veröffentlichte in seinem eher politisch links einzuordnenden Internetblog “Rationalgalerie” angebliche Bemerkungen Bartschs, die im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung gefallen sollen sein. Nach Informationen der “Jungen Welt” handelte es sich bei der Runde um einen Gesprächskreis, den der Berliner Frauenverein “Xanthippe” veranstaltet hatte.

Auf die Frage, wie man sich die widerstreitenden Meinungen in seiner Parteil erklären könne, habe Bartsch eine eigentümliche Antwort parat gehabt. In Zeiten schlechter Wahlergebnisse und folglich knapper Mandate würden die Linken-Abgeordneten um die Posten “wie die Hartz-Vierer um den Alkohol” streiten. Diese mutmaßlich getätigte Aussage wurde von Bartsch mittlerweile dementiert. Im Gespräch mit der “Welt” beteuerte er, dass eine entsprechende Äußerung nie gefallen sei.

ähnliche Nachrichten
bisher 73 Kommentare zu dieser Nachricht
  1. Streetfigther am 10. Dezember 2011 um 12:16 Uhr

    Das halte ich für eine Hetzkampagne.
    Realistisch ist das hier!
    http://www.scharf-links.de/41.0.html?&tx_ttnewstt_news=20465&tx_ttnewsbackPid=56&cHash=daf12ea041

    • Abgezockter am 14. Dezember 2011 um 13:40 Uhr

      Was, der Spendentopf ” scharf links…” ?

    • uli gellermann am 23. Dezember 2011 um 18:41 Uhr

      Was ich geschrieben habe hat mit einer Kampagne nichts zu tun. Mit Hetze erst recht nicht. Das erwähnte Zitat von Herrn Bartsch fiel während einer Diskussionan an der rund 20 Leute teilgenommen haben. Außer mir sind jede Menge Leute bereit, das Zitat so wie es ist zu bestätgen. Hier der Orignalartikel:

      http://www.rationalgalerie.de/archiv/index_3_87.html

  2. Streetfigther am 10. Dezember 2011 um 12:21 Uhr
  3. Streetfigther am 10. Dezember 2011 um 17:40 Uhr
  4. Streetfigther am 10. Dezember 2011 um 17:43 Uhr

    Aktive Bürger Gemeinschaft

    Jetzt reicht es!! Helfen -WIR-uns-selbst! Wir kämpfen seit 2008 für den Zusammenhalt und die Interessen der Bürger und Bürgerinnen mit kleiner Tasche. WIR sind ein bundesweiter Zusammenschluss mitdenkender Menschen, die den Mut zur Veränderung haben. Bürgerinitiative für soziale Gerechtigkeit WIR informieren und veranstalten Aktionen gegen die da oben: WIR alle müssen Seite an Seite gegen die stehen, die uns für dummes Wahlvieh ohne eigene Meinung sehen und uns ausnutzen. In Berlin wird ein Gesetz nach dem anderen beschlossen, um uns das bereits versteuerte aus der Tasche zu ziehen. Dagegen müssen wir uns aktiv wehren.

    • PRO am 13. Dezember 2011 um 21:01 Uhr

      Du hast einen KNALL.

      PRO

    • devylizia am 14. Dezember 2011 um 19:36 Uhr

      … es reicht schon lange. Nur solange keiner die Courage besitzt wirklich was zu tun, ändert sich nichts. Ist irgendein Problem für sich doch noch gelöst – vergißt man schnell die entspr. Situation und Unmut. Ich wünschte man/frau hätte eine ordentliche Portion Wut-im-Bauch-und-Wille-sowie-Mut-zum-Umsetzen! Ich habe den auf jeden Falle, da ich ein böses Opfer einer Wilnsdorfer Behördenwillkür ausgesetzt bin und versuche zu kämpfen, jedoch fehlen mir absolut Mittel, Mitstreiter und ehemalige Freunde/Bekannte (die verlieren sich schnell, wenn man den Status arbeitslos und ohne Grundsicherung hat.

    • angela am 15. Dezember 2011 um 17:06 Uhr

      Hallo Streetfighter
      Ich finde Eure Aktive Bürger Gemeinschaft schon recht interessant,aber leider sind Bürger schon so enttäuscht von der Regierung,das man nicht mehr an eine Gerechtigkeit glaubt.Fängt schon mit der Rentenreform an,die allerdings jetzt auch schon in Kraft getreten ist was die volle Erwerbsminderungsrente und Altersrente betrifft,die jetzt schon mit Abschlägen verbunden ist und eine Altersarmut vorprogrammiert ist.

      Ich finde ,ob Mindestlohn oder Mindestuntergrenze,das Kind soll nur einen
      anderen Namen bekommen und lenkt vom wirklichem Problem ab.Denn wenn eine
      bestimmte Untergrenze berücksichtigt wird,ist man auch mit seiner Rente so
      niedrig,wie jetzige Arbeitnehmer, die wegen ihres geringen Lohnes auch eine
      Ergänzung durch Hartz4 benötigen.
      So ist auch das Rentengesetz,denn seit dem man eine Altersrente bezieht und
      auch Abschläge berücksichtigt werden,ist das Gesetz schon bezüglich Altesrarmut
      vorprogrammiert.Im Gegensatz zur damaligen Frührente,gab es keine Abschläge und
      diese wurde auch einige Jahre vor der Vollrente in Anspruch genommen.Diese
      jetzige Altersrente gleicht einer Rentenkürzung und den Arbeitgebern die jetzt
      in Rente wegen Arbeitslosigkeit gehen, nicht gerecht,denn diese Rente wird
      nicht ab 65 J, erhöht,sondern wird wegen der Abschläge,in gleicher Höhe
      weiterbezahlt.Der jährliche Ausgleich / Rentenerhöhung,ist ein Witz,denn die
      Diäten,werden enorm erhöht und es bestimmt dort keiner,wie hoch diese sein
      darf,sondern hier bedient sich jeder,ohne ein Gesetz, die eine begrentzte
      Diätenerhöhung vorsieht,wir haben auch schließlich unsere Firmen,die unseren
      Bruttolohn vorgeben.Die Regierung und ihre Optionen,arbeiten auch für uns
      Steuerzahler,wir müßten auch Mitspracherecht über die Höhe der Diäten
      haben.Rentner mit Altersrente,werden bei dem Mindestlohn auch nicht
      berücksichtigt.Das Rentengesetz ist auch gegen die Würde des Menschen,aber da
      wird auch nicht drüber nachgedacht,man sollte die Altersrente ohne Abschäge
      berücksichtigen,das wäre vielleicht eine Maßnahme,damt würde die Altersarmut
      etwas gedämpft und man brauchte vielleicht keine Ergänzung von Hartz4.Ist doch
      beschämend,wenn man jahrelang arbeitet und doch noch eine Ergänzung
      benötigt,genauso wie Geringverdiener,die wegen dem Mindestlohn auch eine
      Ergänzung benötigen.Wie weit ist Deutschland gesunken,Hartz4 weg und dafür ein
      gerechtes Bürgergeld.Warum sollen jetzt die Altersrenten mit Abschlägen
      berücksichtigt werden ?? Nur weil man sich mit der Lebenserwartung eines
      Rentners beschäftigt und das dann verallgemeinert??? Nicht alle Rentner
      > erreichen die 80 J.es gibt auch Arbeitnehmer,die kurz vor der Rente sterben
      > oder 1 Jahr diese Rente beziehen,was ist mit denen ??? Werden die auch in Ihrem
      > Rentengesetz berücksichtigt,denn diese Gelder bleiben,außer die Witwenrente in
      > der Kasse.Es ist schon dreist,sich hinzusetzen und über die Lebensdauer der
      > Rentner nachzudenken,obwohl es nicht auf jeden Rentner zutrifft.Auch
      > durchschnittliche Ausrechnungen können so nicht stimmen,wer sich das ausgedacht
      > hat,hatte wohl Langeweile,das ist kein Argument,Abschläge von der Altersrente
      > zu berücksichtigen,kann man das,Bereicherung für die Staatskasse nennen
      > ??????????????? Oder für Diätenerhöhungen ????? Regierung spricht von
      > Sparmaßnahmen,aber die 500.€.die man sich angeblich für die Rente oder Pension
      > erhöhen will,ist doch ein blanker Hohn,gegenüber unserer jährlichen
      > Rentenausgleichserhöhung,die niemals reicht,weil alles teurer wird,da sollte
      > sich Frau von der Leyen sich mal intensv mit beschäftigen und nicht mit
      > Argumente kommen,die sie nicht widerlegen kann.

      • Streetfigther am 18. Dezember 2011 um 13:27 Uhr

        angela am 15. Dezember 2011 um 17:06 Uhr
        Nochmal zur Berichtigung,den Link zur Aktiven Bürger Gemeinschaft Bürgergemeinschaft hatte ich vergessen steht aber im Text selbst mit drin.
        Deinem Text,oder Deinen Gedanken kann ich da nur voll zustimmen.Es wird alles verallgemeinert,was Hartz IV betrifft,die Lebenserwartung,die Renten usw.
        Die soziale Ungerechtigkeit nimmt immer weiter zu,das betrifft schon lange nicht mehr Hartz IV,Hartz IV ist aber das Grundübel,das diese Ungerechtigkeiten ermöglicht.
        Dazu bedient man sich der Volksverdummung,Sind von 100000 Betroffenen 2 dabei die nicht arbeiten wollen wird das auf die die 100000 veralgemeinert.Werden 3 Rentner über 90,was wünschenswert ist muss der Dachdecker,Straßenbauer,der Bauarbeiter länger arbeiten,also eine Rentenkürzung für die Masse.
        Dann kommt noch die Behauptung,wir haben alle über unsere Verhältnisse gelebt.
        Wer hat über seine Verhältnisse gelebt,der Rentner der heute schon Flaschen sammeln geht weil die Rente nach 40 Arbeitsjahren nicht zum überleben reicht,Hartz IV Betroffene nach 40 Arbeitsjahren denen man alles weggenommen hat und die 5 Jahre vor dem Rentenanspruch sind,oder wer ist da gemeint??Das sind alles keine Einzelfälle mehr.
        Das ist ein Thema ohne Ende,und die Schpaltung der Gesellschaft wird immer weiter vorangetrieben.Solange bis es nicht mehr geht.

    • Brigitte E. am 15. Dezember 2011 um 20:32 Uhr

      An Streetfighter

      Du bist ja ein Künstler. Dein Text stammt hier aus der Seite. Wie wärs denn mal mit Quellennachweis.
      Jedesmal wenn Du keine Tippfehler im Text hast, weiss man dass der nicht von Dir sein kann.

      http://www.wer-kennt-wen.de/gruppen/weltweit/aktive-buerger-gemeinschaft-qnk9et1d/

      ganz schön heftig!

      • Taxpayer am 17. Dezember 2011 um 10:34 Uhr

        Derartiges Vorgehen zeichnet aber einen echten Sozialisten aus. Die sind so.

      • Hans am 17. Dezember 2011 um 18:01 Uhr

        Der Straßenkämpfer ist einfach bildungsfern. Und dafür will er auch noch zu seinem Lotterleben mehr Staatsknete haben. Früher gab es (gibt es auch heute noch) “Beschäftigungsgelegenheiten” für solche Faulenzer.

      • Streetfigther am 18. Dezember 2011 um 11:53 Uhr

        Brigitte E. am 15. Dezember 2011 um 20:32 Uhr
        Das ist vollkommen richtig,ich hatte den Link vergessen,dafür haben wir ja dich,danke das du den für mich eingesetzt hast.

  5. Streetfigther am 10. Dezember 2011 um 18:01 Uhr
    • Erlotan am 14. Dezember 2011 um 12:54 Uhr

      Die wahren Schmarotzer sind nicht die Hartz IV-Empfänger, die wahren Schmarotzer sind diejenigen, die auf Kosten des Volkes leben. 90% des Vermögens besitzen 10 % der Bürger. Und diese Millionäre und Milliadäre werden nicht zur Steuer-Kasse gebeten. Im Gegenteil sie werden weiter gefördert. s. Steuerermäßigung für die Hoteliers. Nun fragen wir uns, woher haben
      die Millionäre ihren Reichtum ? Nicht von der eigenen Hände Arbeit, denn damit wurde noch niemand zum Millionär.
      Wer reich ist, hat arbeiten lassen. s. Schlecker, Lidl ,Amazon und viele andere.Das sind nur einige krasse Beispiele.
      Die Krankenkassenbeiträge für die Arbeitnehmer wurden für die Arbeitgeber gedeckelt. Siemens, Deutsche Bank und
      viele andere machen Millionen Gewinne. Natürlich werden diese Gewinne von den Arbeitnehmern erwirtschaftet.
      Aber sind diese Konzerne wirklich so arm dass sie sich nicht mehr paritätisch an den Sozialabgaben beteiligen können?
      Der Fisch stinkt vom Kopf. Und dieser Kopf ist die Regierung.Eine Änderung zu Gunsten der Arbeitnehmer würde
      die Parteienspenden schmelzen lassen. Also wird sich nichts ändern. Hinter jedem Vermögen steckt ein Verbrechen sagte
      einst Joh.Mario Simmel.

      • angela am 15. Dezember 2011 um 17:19 Uhr

        Wir werden nur nach unseren Stimmen gefragt ,wenn es um Wahlen geht,alle anderen Dinge bestimmen die Politiker selber,denn eine Volksabstimmung in wirklich wichtigen und ernsthaften Angelegenheiten,werden wir nicht gefragt.Beispie alle Politiker arbeiten für uns Bürger,wir Bürger bekommen von unserem Arbeitgeber unseren Lohn und auch mal eine Lohnerhöhung.Politiker erhöhen sich ihre Diäten selber ,bestimmen über die Höhe und bedienen sich.Da sollte auch der Bürger entscheiden,ob die Diäten auch nur mit geringem Prozent erhöht wird.Und nicht wie es jetzt heißt 500,-€ ,die wir als Bürger von unseren Steuern bezahlen.Aber Geringverdiener oder Hartz 4ler bekommen,nur 5- 10 € wenn überhaupt ,Hartz4ler müssen den Strom von ihren Regelsätzen bezahlen .Die Lebensmittelpreise und sonstiges steigen höher,als das was man an Erhöhung bekommt so auch mit der jährlichen Rentenerhöhung,das ist doch alles zum schreien da bekommt man doch Depressionen,will das die Regierung ?????? Sieht so aus,denn man hat festgestellt das Geringverdiener nicht mehr älter werden,als das man es 2.001 festgestellt hat. Ja so sieht die Realität aus und deshalb Abschläge ,jetzt stellt sich raus das diese erwähnte Zielgruppe doch nicht so viel älter wird,also denke ic h ,sollte man auch die Abschläge bei der Erwerbsminderungsrente und Altersrente wieder rückgängig machen,aber auich dagegen,wird man sich umsonst währen,die Regierung ist in diesem Fall,wenn es um Geld geht,nicht ansprechbar,sondern erhöhen lieber ihre Diäten.

      • Freddy Taurus am 15. Dezember 2011 um 17:22 Uhr

        ich hättes kaum besser schreiben können, das kann noch ganz übel werden, wenn die Menschen sich nicht von diesen Geisteskranken “Führungskräften und Eliten” zu lösen versteht.
        Die (gefährlich) schlauen rethorischen Reden dieser “Vordenker” vergiftet die Denkapparate so einiger Menschen. Ich selbst habe hier auf diesen Seiten schon ein paar entdeckt…

      • Taxpayer am 15. Dezember 2011 um 19:50 Uhr

        “die Millionäre ihren Reichtum ? Nicht von der eigenen Hände Arbeit, denn damit wurde noch niemand zum Millionär.”

        Das ist definitiv falsch was Sie da behaupten. Es spiegelt hier nur Ihren blanken Neid auf die Erfolgreichen wieder. Sie können es nicht ertragen, dass Andere etwas erreichen, was Sie offensichtlich nicht können. Es gibt davon sicherlich auch Ausnahmen – aber in der Regel wird man nur durch eigene erfolgreiche Arbeit zum Millionär – das Beste Beispiel dafür ist übrigens ALDI! Die ganze Ablauforganisation hat sich weder von alleine entwickelt noch steuert sie sich von selbst – und genau das macht ein erfolgreiches Management aus, das dafür auch zu Recht gut bezahlt wird. Die Frau an der Kasse macht Herrn Albrecht nämlich nicht reich.

        “Aber sind diese Konzerne wirklich so arm dass sie sich nicht mehr paritätisch an den Sozialabgaben beteiligen können?”
        Ja – weil die Sozialabgaben (neben Steuern, Abgaben und anderen Aufwendungen) im Vergelich international viel zu hoch sind – und das sind sie, weil wir noch so extrem hohe Sozialleistungen haben.

        • mafro am 17. Dezember 2011 um 11:44 Uhr

          @Taxpayer

          Du schreibst schon wieder Quark. Die Sozialleistungen sind im Vergleich mit “ähnlichen” Ländern (Benelux, Skandinavien, etc.) nicht zu hoch, sondern zu tief. Das HartzIV, so wie es jetzt angelegt ist, kontraproduktiv ist, wirst du sicher nicht bestreiten. Aber aus anderen Gründen, als sich aus deiner Rechtspopulistik ergibt. Hartz IV führt zu Verarmung und Verelendung. Die Menschen verlieren ihre Fähigkeiten immer mehr. Wie sollen sie dann voll durchstarten? Es ist einfach dumm durchdacht und kontraproduktiv!

        • Erlotan am 17. Dezember 2011 um 12:42 Uhr

          Taxpayer, da liegen Sie völlig falsch.
          Ich bin nicht neidig. Ich habe eine sehr gute Rente, was darauf zurück zu führen ist, dass mein damalige Arbeitgeber
          sehr gut für seine Mitarbeiter vorgesorgt hat. Er hat nämlich nicht Millionen gescheffelt, sondern seine Arbeitnehmer
          an den Gewinnen beteiligt. Auch die damalige Rezession wurde ohne Entlassungen überstanden, denn dafür
          wurden die Rücklagen verwendet.
          Aber das ist Vergangenheit. Heute werden die Arbeitnehmer ausgebeutet, und wenn sie alt oder krank werden möglichst gefeuert und gegen Billigarbeiter ausgetauscht. Ohne ihre Angestellten und Kunden wären die Schleckers und Aldis nicht zu
          Milliadären geworden.,auch wenn sie rund um die Uhr am Fließband gestanden hätten.
          Das Geld erwirtschaften die Arbeitnehmer. Nicht die Vorstände, Aufsichtsräte oder Politiker.
          Wenn in der Industrie keiner die Hochöfen bedienen würden, wären auch die Vorstände und Aufsichtsräte überflüssig.
          Und ohne seine Angestellten könnte auch Ackermann keine 7 Millionen jährlich einstreichen.
          Wer verdient nun das Geld?? Und warum wurden wohl die “Tafeln” erfunden ??
          Darüber sollte einmal ernsthaft nachgedacht werden. Die “Reichen” können in schlechten Zeiten sehr wohl etwas
          davon abgeben, das sie in guten Zeiten angehäuft haben.

          • Taxpaayer am 20. Dezember 2011 um 22:46 Uhr

            Das ist völliger Unsinn den Sie da schreiben.

            “Das Geld erwirtschaften die Arbeitnehmer.” Nein im Wesentlichen nicht! “Nicht die Vorstände, Aufsichtsräte oder Politiker.” Doch genau die sind, weil diese alleine erst Möglichkeiten dafür schaffen und diese umsetzen.

            “Wenn in der Industrie keiner die Hochöfen bedienen würden, wären auch die Vorstände und Aufsichtsräte überflüssig.”
            Sie müssen zunächst qualifizierte Personen haben, die einen Hochofen planen, bauen, und den entsprechenden Einsatz erfolgreich umsetzen und dafür das nötige Kapital beschaffen. Dagegen ist die reine Bedienung ein Witz – insbesondere ohne das Unternehmerrisiko. So primitiv wie Sie es sich vorstellen funktioniert die Wirtschaft nicht.

      • Streetfigther am 18. Dezember 2011 um 13:29 Uhr

        Erlotan am 14. Dezember 2011 um 12:54 Uhr

        Stimmt!!

  6. DerDemokrator am 10. Dezember 2011 um 21:48 Uhr

    Na und?

    Selbst wenn er es gesagt hätte, es ist immer noch etwas anderes ob ein Politiker oder Wirtschaftslenker seine Äußerungen “lebt” oder etwas so dahersagt.
    Wer Unfehlbarkeit erwartet muß auf das “Jesuskind” oder irgendein anderes Wunder warten.

    Ciao
    DerDemokrator

    • weiß nicht am 13. Dezember 2011 um 23:54 Uhr

      die politiker wissen in manche aussagen nicht mehr was gesprochen wurde,
      und du der demokrator,lass bitte unseren herrn jesus aus diesem text,er kann für die schande was die regierung anrichtet nichts dafür.wer harz4 bezieht sollte auch mit achtung respektiert werden,sind auch menschen wie du und ich.

    • wolfi am 14. Dezember 2011 um 10:33 Uhr

      richtig,denke nur an die saubermänner wulf,gutenberg,westerwelle ua.

    • Abgezockter am 14. Dezember 2011 um 13:43 Uhr

      gar nicht so schlecht, wäre(ist) auch eine Alternative, der Herr Jesus…

  7. Taxpayer am 10. Dezember 2011 um 22:09 Uhr

    Sahras Versagerkombo bekommt auch gar nichts auf den Kreis. Das hat mit Politik nichts zu tun.

  8. Claudia1 am 11. Dezember 2011 um 00:51 Uhr

    Ja… da frage ich mich allen Ernstes:
    WER ( miss- ) braucht hier den ” Alkohol”, lieber Herr Bartsch??
    Da kann man schon einmal von Sinnen sein und Mist von sich geben!!
    Kurz mal nachdenken:
    SIE bezahlen weder Steuern, noch andere ” Sozialabgaben” , wenn ich als dummer Bürger da richtig bin?
    SIE lassen sich also vom Staat (also ALLEN Bürgern!!) IHR überhöhtes Gehalt BEZAHLEN??
    Dann sollten SIE mal die Klappe halten, denn SIE Steuern GAR NICHTS zum ” Sozialstaat” bei!!!
    SIE jedoch nehmen wo Sie können……
    Wie können SIE eigentlich noch Ruhig Schlafen??
    ICH würde mich in Grund und Boden schämen für soviel Nonsens!!

    • Streetfigther am 12. Dezember 2011 um 14:08 Uhr

      Claudia1 am 11. Dezember 2011 um 00:51 Uhr
      Hallo Zuckerschnute das machen doch alle Hartz IV Parteien und keiner regt sich darüber auf.
      Sogar die braune Brut bekommt Steuergelder!
      Also wenn schon mein Liebling,dann musst Du schon realistisch sein!LOL
      Trotzdem,Hartz IV versteht nur jemand der davon betroffen ist.Das ist Fakt und Punkt!
      Das sieht man an den Hetzern hier,die produzieren wesentlich mehr Nonsens und stellen ihre Dummheit täglich zur Schau.

      • Claudia1 am 14. Dezember 2011 um 22:30 Uhr

        Streetfigther am 12. Dezember 2011 um 14:08 Uhr
        Hi Schätzelein, aber ICH rege mich darüber auf!! Braune Brut… Hmmmm, das sind doch die, die immer ” Braune Eier” legen… gelle… LOL
        Aber du hast Recht… es wird verteilt.. auch an Braune Sumpfgenossen…. LEIDER!!
        Trotz alledem bekommt er sein Gehalt von jedem einzelnen Bürger, auch den Hartzlern!! Denn diese bezahlen ja auch eine Steuer:
        Nämlich die MEHRWERTSTEUER, bei JEDEM noch so kleinem Einkauf!!
        Also: Sollte der gute Herr Bartsch und andere ” Dummbarden” solche Beleidigungen und Kommentare unterlassen….
        So, Schatzi, ich habe fertig…. grins

        • Streetfigther am 15. Dezember 2011 um 12:43 Uhr

          @-Claudia1 am 14. Dezember 2011 um 22:30 Uhr
          Na bitte,dann hätten wir ja unsere Beziehung gerettet?!LOL
          Ich weiß nicht ob Bartsch solche Außerung gemacht hat oder nicht.Wir mussten uns schon ganz andere Anschuldigungen von den Hetzern hier unterstellen lassen.
          Fakt ist das Alkohol Schäden anrichten kann,nicht nur bei Hartz IV,sondern bis in den Bundestag.
          Oder einfacher gesagt-Alkohol giest man von einer Flasche in die andere.Wer versucht damit seine Probleme zu lösen,hat schon verloren bevor er begonnen hat.
          Ob nun jemand aus diesen Kreisen so eine Äußerung macht oder nicht,ist für mich vollkommen unerheblich.Ich binn nicht bei der Linken,es ist jedoch auffallend das der kleinste Anlass genutzt wird um die zu diffamieren.
          Es bleibt nun mal nur die Linke, und inzwischen die Piraten über die gegen Hartz IV sind.Wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit bis man bei den Piraten etwas findet das denen schaden soll.
          Bis dahin prost,soll jeder trinken was er für richtig hält!

        • angela am 15. Dezember 2011 um 17:24 Uhr

          frag doch mal ob Herr Bartsch Steuern zahlt ??? Ich glaube trotzdem nicht,das er sich so abfällig geäußert haben soll.

    • wolfi am 14. Dezember 2011 um 10:41 Uhr

      liebe claudia,bitte sehe kommentar von herrn uli gellermann.übrigens wo bleibt ihre empörung bei wirklich ausfälligen äusserrungen anderer politiker??

  9. Streetfigther am 11. Dezember 2011 um 12:04 Uhr

    Wir sind wütend!
    http://schnakenhascher.square7.ch/wp/?p=4746
    Deshalb kann man auch keine Hartz IV Partei wählen.Hartz IV Betroffene müssen selbst etwas tun!
    Liegt an jedem selbst mit,ob und was er sich gefallen lässt.
    Das ist wohl unabhängig davon wer was wann wo gesagt haben soll!

  10. uli gellermann am 11. Dezember 2011 um 15:57 Uhr

    Von Hetzkampagne keine Spur: Ich war (neben 20 weiteren Leuten) bei der Äußerung dabei.

    http://www.rationalgalerie.de/archiv/index_3_87.html

  11. Streetfigther am 12. Dezember 2011 um 13:43 Uhr

    http://zb-s-magazin.cwsurf.de/wordpress/?p=38571
    Die Äußerung von D.Bartsch???
    Die Ralität von Hartz IV ist im Video nachgewiesen,was sitzen da für Sanktionsvermittler in den Jobcentern.
    Arbeitsvermittler können es ja nicht sein!

  12. Streetfigther am 12. Dezember 2011 um 17:23 Uhr

    Nachrichten über die 3% Partei FDP und wie die Öffentlichkeit manipuliert wird.
    http://info.kopp-verlag.de/video.html
    Schlechte Zeiten für Hetzer und Volksverdummer!

  13. Streetfigther am 13. Dezember 2011 um 11:58 Uhr
  14. Streetfigther am 13. Dezember 2011 um 12:05 Uhr

    Rechtsansprüche Betroffener nicht an die große Glocke hängen.
    Passt doch zu den Hartz IV Parteien!
    http://sozialberatung-kiel.de/2011/12/09/kiel-rechtsanspruche-hilfebedurftiger-nicht-an-die-grose-glocke-hangen/

  15. Streetfigther am 13. Dezember 2011 um 12:08 Uhr

    Dafür sind die Hartz IV Parteien verantwortlich!
    http://zb-s-magazin.cwsurf.de/wordpress/?p=38587

  16. Streetfigther am 13. Dezember 2011 um 17:15 Uhr

    Schlange stehen für altes Brot!
    http://www.youtube.com/watch?v=xRdMOQXbq_4&feature=related
    Eine Berichterstattung die man sich eigentlich nicht vorstellen kann.Warum unternehmen die Betroffenen nichts gegen dieses System?
    Die Tafel hilft doch nicht weiter-imGegenteil!
    Den Dreck sollen die verbrauchen die für Hartz IV verantwortlich sind!

    • Veronika am 14. Dezember 2011 um 17:44 Uhr

      @ Streetfighter vom 13.12.2011 Suppenküchen!!!

      Du bist doch einkleiner Giftzwerg. Ich will nicht schon wieder einen ellenlangen Kommentar zu den Tafeln abgeben. Denke doch mal an die Rentner und die Kinder die eine warme Mahlzeit in den Suppenküche bekommen. Und die Obdachlosen in Deutschland. Ganz zu schweigen von den vielen ehrenamtlichen Kräften und sozialen Vereinen. Hier wird soziales Arrangement in den Schmutz gezogen und das kann nicht sein.

      Ich kenne in meinen Bekanntenkreis welche, die sich ausschließlich von den Tafeln ernähren und leben immer noch. Warum hackst du ständig auf den Suppenküchen rum? Schäm dich! Oder hast du schlechte Erfahrung? Sowas macht mich einfach nur wütend!

    • Veronika am 14. Dezember 2011 um 18:01 Uhr

      @ Streetfighter “Schlange stehen für altes Brot”!

      Ich habe mir das Video angeschaut. Wo liegt den das Problem, wenn das Bot 1 Tag alt ist? Mein Brot reicht ne Woche und mir sind noch keine Zähne ausgefallen. Wahrscheinlich haste das Video nicht bis zum Ende angeschaut.

      Dein Kommentar “Die Tafel hilft doch nicht weiter”! Falsch, viele ernähren sich von der Tafel. Siehe Video. Auch viele Rentner die an der Armutsgrenze leben müssen.

      • Streetfigther am 15. Dezember 2011 um 12:56 Uhr

        Veronika am 14. Dezember 2011 um 18:01 Uhr
        Mit den Suppenküchen wird ein Geschäft gemacht.Da wo die Konzentration der Suppenküchen hoch ist verlassen sich die Betroffenen darauf.Ich meine jetzt nur Hartz IV Betroffene.Also hat keiner mehr ein Wirkliches Interresse etwas gegen Hartz IV zu unternehmen.Und der Leyerkasten stellt sich noch als sozial hin.
        Das ist doch nun wirklich ein Armutszeugnis das der Regelsatz so gering ist,das es keinen Mindestlohn gibt das sogar Menschen die arbeiten das in Anspruch nehmen müssen,und sogar die Rentner.
        Das kannm doch nicht die Lösung sein!
        Ich betrachte das immer von mehreren Seiten.

  17. Streetfigther am 13. Dezember 2011 um 17:23 Uhr
  18. Taxpayer am 14. Dezember 2011 um 10:58 Uhr

    Es ist ja erfreulich, dass sogar einige der LINKEN die Zeichen der Zeit richtig erkannt haben. Nun Genosse Klassenkämpfer – das kann man nicht mal mehr als Hetze darstellen…. Die Wahrheit lässt sich nicht verbiegen.

  19. Streetfigther am 14. Dezember 2011 um 12:20 Uhr
  20. Streetfigther am 14. Dezember 2011 um 13:14 Uhr

    http://www.stern.de/politik/deutschland/generalsekretaer-geht-lindners-ruecktritt-verschaerft-fdp-krise-1762515.html
    Eine vernünftige Entscheidung!
    Besser wäre noch die neoliberalen ,marktradikalen lösen sich selbst auf,sonst müssen es andere tun,und nehmen die Hetzer gleich mit!

  21. diogenes am 14. Dezember 2011 um 14:57 Uhr

    was solls !
    wenn es um stimmenfang geht dann ist auch den linken jedes mittel recht.
    und wenn es im pseydosozialismus keine stimmen mehr gibt dann greift man wie alle anderen parteien gerne auf das ach so gepriesene deutsche bürgertum zurück.

  22. lil am 14. Dezember 2011 um 15:40 Uhr

    an Streetfighter ganz persönlich!
    Ich lese nun schon seit geraumer Zeit Ihre Kommentare, und bin echt erschüttert.
    Kann es denn wirklich sein, das niemand in Ihrem privaten Umfeld bemerkt wie es Ihnen geht.
    Sie haben eine schwere Depression und sollten sich dringend behandeln lassen.
    Man kann aus jeder Ihrer Zeilen ganz deutlich herauslesen, das Sie überhaupt keine Lebensfreude mehr haben.
    Hierfür kann selbstverständlich bei dementsprechender Veranlagung Hartz IV der Auslöser gewesen sein, z.b. wenn Sie Ihr Selbstwertgefühl ausschließlich aus Ihrer Arbeit bezogen haben.
    Mit Geld allein hat es auf jeden Fall nichts zu tun.
    Eine erfolgreiche Behandlung wünscht Ihnen LiL

    • Streetfigther am 15. Dezember 2011 um 13:01 Uhr

      lil am 14. Dezember 2011 um 15:40 Uhr

      Stimmt,das Bewustsein bestimmt das Sein,und dabei fühle ich mich ganz wohl!

  23. Streetfigther am 14. Dezember 2011 um 17:34 Uhr

    Jobcenter sollte es heissen,richtig Sanktionscenter!

  24. nunich am 15. Dezember 2011 um 10:23 Uhr

    Wie mit Menschen umgehen, die von Hartz IV leben!
    Hier ein Beispiel aus Wbn.:

    ” Nur keine Leutschen wählen, die von Hartz leben, die tuen es nur wegen Aufwandsentschädigung”!
    Gesagt von LINKE Mitglieder zu Kommunalwahl in Hessen am 27.03.2011.

    • Taxpayer am 17. Dezember 2011 um 10:37 Uhr

      Da sind ja schon wahrhaft gruselige Aussagen von dieser Zivilversager- und Verliererpartei.

  25. Streetfigther am 15. Dezember 2011 um 13:14 Uhr

    http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-toetet-jobcenter-mitarbeiter-mittaeter-3221876.php
    lil am 14. Dezember 2011 um 15:40 Uhr
    Ich hab mal noch extra einen Beitrag für dich rausgesucht,der realitätsnah ist,damit du keine Probleme mehr mit der Realität hast.
    Dabei könnte noch ein bischen Weiterbildung im realen Leben sicher hilfreich sein.

  26. Streetfigther am 15. Dezember 2011 um 17:11 Uhr

    lil am 14. Dezember 2011 um 15:40 Uhr

    Solltest du dich wirklich mal weiterbilden wollen würde ich dir diesen Link emfehlen!
    http://z-b-saar.cwsurf.de/?page_id=13137
    Wenn man mann alle Beiträge durch hat verfügt man schon über soviel Wissen das man hier mitreden kann.
    Würde auch den geistigen Horizont der Hetzer erweitern ,und die Beiträge sind in der Regel nicht von der Linken sondern aus dem tiefsten Westen wo man schon lange begriffen hat was hier gespielt wird!

  27. Streetfigther am 16. Dezember 2011 um 11:42 Uhr

    http://z-b-saar.cwsurf.de/?p=41439
    Dem kann man nur zustimmen.

  28. Streetfigther am 16. Dezember 2011 um 11:55 Uhr

    Heinrich Alt mal wieder!
    http://wirtschaft.t-online.de/hartz-iv-wahnsinn-650-seiten-pro-akte/id_52437626/index
    Das ist doch so gewollt das Hartz IV nicht funktioniert.Man hat Betroffene einfach abgeschrieben.Den Verantwortlichen ist doch egal was aus Betroffenen wird,die freuen sich noch wenn sie Menschen aus dem Bezug drängen können,egal wie!
    Man hat nur nicht damit gerechnet das sich soviel Menschen wehren!

  29. Streetfigther am 16. Dezember 2011 um 12:09 Uhr

    @ Lil persönlich!
    Solltest du bei Hartz IV noch keinen Durchblick haben,-noch ein Beitrag extra für dich!
    http://www.readers-edition.de/2011/12/14/hartz-iv-rechte-erfolgreich-durchsetzen/
    Solltest du dir wieder Gedanken machen wie es mir geht-sehr gut eskönnte nicht besser sein,falls du mal eine Beratung brauchen solltest wie man Probleme löst,Tiefen überwindet und sich erfolgreich gegen Ungerechtigkeiten wehrt,kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden!
    Villeicht hast du noch Fragen zum Sinn des Lebens usw.alles kein Problem!
    lil am 14. Dezember 2011 um 15:40 Uhr
    Ich hoffe das ich deinen Kommentar damit ausführlich beantwortet habe!
    LOL!!

  30. Streetfigther am 16. Dezember 2011 um 12:29 Uhr

    http://www.jungewelt.de/2011/12-16/045.php?print=1

    Ach,Jobcentermitarbeiter betrifft das Hartz IV Machwerk auch?
    Sie haben Angst um ihren Arbeitsplatz??
    Wer mit Zwangsverarmung sein Geld bekommt kann sich doch entscheiden ob er so einen menschenverachtenden Job annimmt oder ausführt!
    Mein Mitleid hällt sich in Grenzen,da man bei Einführung von Hartz IV schon Entscheidungsmöglichkeiten hatte,und viele darauf hingewiesen haben was bei der Anwendung dieses Machwerks passiert.!
    Und jetzt wollen diese Jobcentermitarbeiter auf einmal begriffen haben was sie da anrichten???

  31. Streetfigther am 16. Dezember 2011 um 18:05 Uhr
  32. Oma von 4 Enkelkindern am 17. Dezember 2011 um 09:32 Uhr

    och, ich bin der Meinung, was einem Herrn Brüderle recht ist (der erhält sein Geld auch aus Steuergeldern) kann auch einem H4 Empfänger billig sein ;-) ich gönne jedem ein feines Gläschen Wein, auch so einem frustrierten Taxpupserhans :-)
    Warum soll ein H4 Empfänger kein Glas Wein zustehen? Wer maßt sich hier an, jemand anderem etwas zu verbieten?
    Wo leben wir denn?
    Wenn ein H4 Empfänger sich seine Bezüge so einteilt, dass dabei auch ein Glas Wein zum Sonntagsessen bleibt, so gönne ich ihm das von Herzen, er wird ja an anderer Stelle verzichten deswegen.
    So viel Recht darf doch wohl jeder Bürger noch haben, oder sind wir hier in Deutschland bereits im Gulak in Russland?
    Im Übrigen fordere ich das bedingungslose Grundeinkommen! Dieses kaputte System was in Deutschland herrscht ist veraltet und in einer globalisierten Welt nicht mehr von Bestand.
    Deutschland muss von Grund auf neu ausgerichtet werden.

    • Claudia1 am 20. Dezember 2011 um 00:01 Uhr

      @ Oma von 4 Enkelkindern am 17. Dezember 2011 um 09:32 Uhr
      ja, da bin ich dergleichen Meinung!
      Ein Glas Wein … oder was auch immer gerade schmeckt…
      Das Problem jedoch ist, dass KEINER unserer ” Volksvertreter” auch nur en Schimmer davon hat, wie es ist , hier ein ” Hartzler” zu sein!!
      Unsere ” Volksvertreter” haben kein Gewissen!!
      Sie Kassieren Gehälter mit vollen Händen und gönnen sich auch noch ungefragt schnell mal eine ” Diätenerhöhung” , bei der jeder Arbeiter vor Neid nur Grün anläuft!!
      WIESO müssen Politiker in diesem Land keine Steuern zahlen, und WO bitte steht dafür die Erklärung??
      Ich konnte leider noch nichts darüber finden!
      Wissen Sie da vielleicht mehr??
      Mal ernsthaft…..
      WER gibt den Politikern das Recht, sich Dämlich zu äussern über Hartz4 Empfänger?
      WO steht im Gesetz, DASS sie keinerlei Steuer- Pflichten haben ??
      Und wieso haben DIE ALLE einen Dienstwagen?
      Und und und….
      Ich könnte Platzen vor Wut über soviel Arroganz und Überheblichkeit dem Bürger gegenüber!
      Nur:
      Wer in Deutschland soll über einen ” Neuanfang” entscheiden, wenn Politiker so von sich eingenommen sind?
      Einer ist Korrupter als der andere…
      Solange es nicht um das EIGENE Geld der ” Herren” geht, lügt einer mehr as der andere….
      Wie heisst es noch so schön:
      ” Eine Krähe hackt der anderen doch kein Auge aus!!!”
      Politik UND Gerecht??
      DEN Glauben habe ich schon lange verloren……
      Man findet eben andere Wege um an Geld zu kommen….
      Unsere ” Volksvertreter” machen es uns Bürgern ( Sklaven) ja täglich vor…..
      Man muss ” Bescheissen” um weiterzukommen……
      Ob das nun Gerecht ist oder nicht … hmmmm
      Das muss jeder selber entscheiden….

    • Taxpayer am 20. Dezember 2011 um 22:49 Uhr

      Zum Glück lehnt die überwältigende Mehrheit in D das strikt ab, weil es sozial ungerecht ist.

      • Oma von 4 Enkelkindern am 21. Dezember 2011 um 18:10 Uhr

        seit wann bist DU denn Mehrheit?
        mach dich nicht lächerlich, du bist die Minderheit, *****

        • Taxpayer am 26. Dezember 2011 um 18:49 Uhr

          Ich habe nie gesagt, dass ich die Mehrheit bin – Ich habe festgestellt, dass die Mehrheit ein solches BGE strikt ablehnt.

  33. Streetfigther am 20. Dezember 2011 um 17:54 Uhr

    Oma von 4 Enkelkindern am 17. Dezember 2011 um 09:32 Uhr

    Na dann Prost!
    Alkohol kann Gift oder Medizin sein,kommt nur darauf an wie man den Alkohol anwendet.
    Aber nicht mal die Medizin wird Hartz IV Betroffenen gegönnt.
    Dafür wird ganzu woanders gesoffen,wo das wissen wir,aber die müssen ja von sich ablenken.
    Da hat doch neulich einer von der CDU schon zugegeben das er mit dem Alkohol nicht klar kam.
    Es trinkt der Mensch,es säuft das Pferd,doch manchmal ist es umgekehrt!LOL

  34. Volvo am 25. Dezember 2011 um 16:37 Uhr

    watn Witz…dem Bartsch (wenn er es so gesagt hat ) gehört nen kräftigen Tritt in den Arsch und somanchen anderen auch!
    Ab 2012 sollten die Diätenerhöhungen für 15.Jahre eingefroren werden da die ganzen Politiker egal im welches Amt sie inne haben überbezahlt sind.
    In diesen 15.Jahren hat das Volk dann die Möglichkeit bzw.Zeit genug dafür sich eine gerechte Entlohnung seiner Politiker aus zudenken und Umzusetzen…diesem Selbstbedienungsladen an Diäten muß ein Schlußstrich gezogen werden.

    Und zum anderen müßten wieder Politiker/Minister usw. Ämter besetzen für die sie auch Kompetent sind.

    Und es ist schon erschreckende Realität das für alles auf diesem Planeten Geld und Milliarden an Euros vorhanden ist bzw.bereit gestellt wird – nur nicht für das Deutsche Volk,sprich Menschen die in Deutschland leben!

    Das wir so Parteienüberdrüßig geworden sind – sich Tausende von Mitbürgern eher Mühselig zur Wahl schleppen ( wie auch ich ) liegt doch nicht an uns liebe Politiker da oben,das habt allein ihr selbst zu Verantworten!!!
    Allein wenn ich das schon höre—Ihr mit Euren Probeabstimmungen über Stunden weil Ihr mit Eureren Ärschen an den Machtsessel klebt wie sonst was und schiß habt das was deneben gehen könnte bei Euren Abstimmungen/Wahlen und und und.
    Wir sind nicht mehr im Mittelalter mit Knechten und dergleichen -wir haben das Zwanzigste Jahrhundert und da wünsche ich mir das Ihr Politiker die vom Volk gewählt worden sind – uneingeschränkt und treu dem Volk dienen – dafür erhaltet ihr die hohen
    Diäten.

eigenen Kommentar hinterlassen

VGW 2568